*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wo das denn?^^
Sind da noch mehr Sachen bei von denen ich nix weiß? :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kleine Frage.. hat denn irgendwer schon das NB oder hat nen Test parat oder nen Video, wo man was zum LED Display hört? Lohnt es sich denn wirklich oder eher nicht? Nen Vergleich zw. LED und CCFL wäre z.b. cool. Sind die Farben besser?

Hmm.. Das hört sich dochmal nett an :)
Bisher hat keiner das NB, sehe ich das richtig? :( Wann kriegens denn die ersten?

Nette Preise habt ihr bis jetzt rausgehandelt!

Habe auch starkes Interesse an dem Notebook und werde morgen mein Glück versuchen! :)

Danke schon mal an silentbooster, der mir heute viel geholfen hat :)

Ich berichte morgen!

Gruß
Max

Mal ne kleine Frage.. hat denn irgendwer schon das NB oder hat nen Test parat oder nen Video, wo man was zum LED Display hört? Lohnt es sich denn wirklich oder eher nicht? Nen Vergleich zw. LED und CCFL wäre z.b. cool. Sind die Farben besser?

Am Ende dieses Videos kann man was vom LED Display sehen: klick

Aber wie gesagt, der Aufpreis für LED Display hat sich in den letzten Tagen sehr erhöht, vielleicht sinkt der ja bald wieder!

Die Kopfhörer scheinen echt spitze zu sein!

Das Video kenne ich :) Interessant wäre eben mal ein direkter Vergleich zwischen CCFL und LED oder ein Bericht, wo einer Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile beschreibt. Im Endeffekt sind es dieselben Displays, haben eben nur ne andere Art der Beleuchtung, aber ob sich das auf Farben oder so auswirkt? Warum sollte ein Film besser aussehen auf LED?
LEDs sind stromsparender, langlebiger und haben ne gleichmäßigere Ausleuchtung.

So ich wurde 4 mal weitergeleitet :d Jetzt soll mich ein "Fachberater" für XPS Systeme zurückrufen :d

Es bleibt spannend :lol:

Mir reichen die Argumente für ein LED Display :)

Gruß
#Max

was haltet ihr von disem Angebot?

* Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
* Windows Vista Business (32 Bit) - Deutsch
* 13,3" WXGA (1280x800) White-LED-Display (300cd/m)
* Farbe: Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera
* 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
* SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/min)
* Interner 8x DVD+/-RW-DL Brenner (Slim)
* Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
* Intel ProWireless 3945 a/b/g WLAN Minikarte
* 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M
* 2 Jahre XPS Premium Hardware-Support
* Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

für 1459 EUR inkl. MwSt und inklusive Versand Vorkasse DE.

Könnte man noch was verbessern?

@Vince: Sehr hübsch,Kaufen marsch marsch ! aber nicht vergessen Wartezeit 1 Monat :d

@silent: Hat sich bei dir nichts getan ? Bist du immer noch in der Produktion .

@ Vince : Lies dir die vorherigen Beitraege da steht es, aber wir sind Firmenkunde und haben spezialle Konditionen.

So wer macht jetzt einen schönen Sammelthread auf wo mann nützliche Infos zusammentrommeln kann ?

@Vince
NaJa.. SOVIEL hast du da nun nicht gespart. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Dell eher bereit ist dir nen Jahr mehr Support zu geben, als bessere HW oder so. Ist ja auch logisch.. im Normalfall kommen Hardwareschäden usw doch relativ selten vor und auf selbstverschuldete Schäden gibts eh keine Garantie.
Im Endeffekt sieht deine Ersparnis groß aus, wegen dem einen Jahr mehr Support, aber ich brauch da nur ein Jahr, lieber wäre es mir, wenn ich für das HW kriegen würde :d

Mal was ganz anderes bzgl. Taschen..
Ich will ne Tasche dazunehmen, aber keine Tragetasche, lieber einen Rucksack.. kann jemand berichten, ob so ein Teil was taugt? Es gibt einen von Dicota und Targus.. oder sind die Teile eher unpraktisch? Für die Uni stell ich mir das ganz cool vor :d

ich verste schon was du meinst,aber die zwei Jahre müssen sein,man weiß ja nie..ich würde lieber ein größeres Akku nehmen...gibt es bei den Displays was zu beachten & WLAN?

mfg

@ DTS
mein Status wechselt immer :stupid:
meistens nachts ist es in produktion, sonst in Vorbereitung. Jetzt gerade ist es aber in Produktion :fresse:

€dit: was für nützliche Infos willst du in einem Sammelthread zusammenfügen ?

Weiß einer ob DELL auch Treiber für Windows XP anbietet?
Mein Status ist nach wie vor bei Vorbereitung, das wird wohl nix mit der Lieferung diesen Monat! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne kurze frage zu dem display- ist das ein mattes display oder so ein verspiegeltes ?

Hat jemand die telefonnummer oder mailadresse von nem XPC Dell mitarbeiter ? Möchte die woche gern noch 3 von den Geräten bestellen :)

Das m1330 hat standartmäßig ein spiegelndes Display, ich hab aber irgendwo gelesen, dass man am Telefon auch ein mattes Display bestellen kann.

@hakercin
Thx für den link!
Muss man dann auch diesen SATA treiber auf der XP cd mit einbinden? Hab nur eine mit SP1 ...

Zuletzt bearbeitet:
@ DTS

€dit: was für nützliche Infos willst du in einem Sammelthread zusammenfügen ?

z.B:

http://support.dell.com/support/down...&os=WW1&osl=GE

Nur der 9'er ragt aus dem Gehause heraus der 6'er nicht.

hier noch ne neue review. bringt zwar nichts großartig neues, aber vielleicht will es sich ja doch jemand anschauen.
http://www.laptopmag.com/Review/Dell-XPS-M1330.htm

Das war jetzt nur diese eine Seite.

http://laptopcom.blogspot.com/2007/07/dell-xps-m1330-good-sides-sides-in.html

Hier gibt es eine Zusammenfassung, good sides-bad sides ect...

Zuletzt bearbeitet:
ja ein Sammelthread wäre schon nicht schlecht. Aber dann gibts halt das Problem das es zwei Threads zum gleichen Thema gibt.

Wir könnten aber fragen ob man diesen hier closed und man einen neuen eröffnet. Im Startpost könnte man dann alles Zusammenfassen und immer neue Infos einfügen (halt ständig Edit).

Würde mich bereitstellen um ihn zu eröffnen und zu pflegen.

Also ich hab mich jetzt in dieses Baby verliebt:

* Intel Core 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
* Windows Vista Business (32 Bit) - Deutsch
* 13,3" WXGA (1280x800) White-LED-Display (300cd/m)
* Farbe: Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera
* 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
* SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/min)
* Interner 8x DVD+/-RW-DL Brenner (Slim)
* Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen
* ntel® Wireless-N-Minikarte
* 128 MB NVIDIA GeForce 8400M
* 2 Jahre XPS Premium Hardware-Support
* Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

Für rund 1500 Euro...jetzt muss ich mich zw. Thinkpad T61 und dem kleinen entscheiden :(

Hallo zusammen,

ich hab folgendes m1330 bestellt. Liefertermin 03.08.07 und noch in Produktionsvorbereitung, Preis ca. 1400 €:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 2 Jahre XPS Premium Hardware-Support ändern
FARBAUSWAHL Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
LCD Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
TASCHEN Targus Campus Notebook-Rucksack XL
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh