*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Dell liefert ausschließlich via UPS, da solltest du auch ein ganz gutes Tracking & Tracing System haben um zu sehen wo sich dein Paket gerade befindet... Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

Dell fertigt für den europäischen Markt soweit ich weiß ausschließlich in Irland, Dublin.

Ich habe meinen letzten DELL 2003 bestellt und da ging es sehr fix von der Produktion in den Versand über, momentan ist aber wohl sehr viel los bei DELL kann unter Umständen ein bischen länger dauern.

Falls du noch keinen DELL besitzt, freu dich darauf ;) Besitze meinen Laptop seit 4 Jahren, und es war noch nichts dran, läuft noch alles perfekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spätestens bei Toshiba Support wirst du es bereuen :fresse:

Die Ausstattung ist aber lange nicht so gut wie beim Dell, zumal du es selber konfigurieren kannst.

Preis schon bekannt ?

gjcop0.jpg

quelle: CT Umfrage

Zuletzt bearbeitet:
Mensch... bei mir gings mal schnell ;) hab heut die Bestätigung bekommen, das mein Finanzierungsantrag genehmigt wurde... jetzt gehts los ;) hoff die Auftragsbestätigung kommt bald!

Hab bestellt ...

Ausstattung:
•Prozessor: Intel Core2Duo T7500 (2,2GHz, 800MHz FSB, 4MB L2 Cache)
•Display: Thin&Light 13.3“ UltraSharp WXGA (1280x800) White-LED-Display (300nits) mit TrueLife
•Arbeitsspeicher: 2048MB 667MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2x1024]
•Festplatte: SATA-Festplatte mit 200GB (7200 U/min)
•Grafikkarte: nVidia GeForce Go 8400m GS mit 128MB dediziertem GDDR3-Grafikspeicher
•Optisches Laufwerk: festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit autom. Einzug
•Betriebssystem: Original Windows Vista Home Premium (32bit, deutsch)
•Hauptakku: Lithium Ionen Hauptakku mit 9 Zellen und 85Wh
•Sound: keine Angabe
•Biometric Identification: Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
•Netzwerk: keine Angabe
•Bluetooth: Internes Dell TrueMobile 355 Bluetooth-Modul-Europa
•WLAN: Intel Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation
•Farbe: Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel Kamera für White-LED-Display
•Service: Basisgewährleistung, 1 Jahr XPS Premium Hardware Support
kein Support bei Unfallschäden

System kostet laut Homepage 2076,28€
Ich zahle: 1780,-€
macht: ca 15% Rabatt...
Ich denk, das ist mal in Ordnung, da gehen dann noch 100€ ADAC runter und ich finanzier mit 0% über 6 Monate :bigok: was will man mehr?!!!

Das ist die Konfig., die ich auch bestellen werde, bis auf die größere Platte, aber der Rabatt ist heftig. Wie haste den rausgeschlagen? Zuerst sagen die dir ja für wieviel sie dir das Teil verkaufen können und ham sie dir das gleich so gesagt, oder haste gemeckert? Meine Konfig kostete 1926 und man bot ihn mir für 1800 inkl Versand inkl. Rucksack ( normal 75 Euro ) an. Ich hab nicht mehr versucht tiefer zu kommen, aber da wär sicher noch was drin gewesen oder?

ist nur lustig, dass der XPS Mitarbeiter dich eigentlich nur einen anruft, um den Preis abzumachen :d Die gehn davon aus, dass jeder nen tieferen preis will :d

€: Studenten Rabatt kriegt man auch so am Telefon, aber leider ham die keinen spez. Studentshop wie Apple :(
Das mit den SSDs ist cool, aber leider nur 32GB, cool wäre es, wenn man SSD und normale HDD drin hätte für Daten :) AlleiN Vista brauch ja 10GB :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Konfig kostete 1926 und man bot ihn mir für 1800 inkl Versand inkl. Rucksack ( normal 75 Euro ) an. Ich hab nicht mehr versucht tiefer zu kommen, aber da wär sicher noch was drin gewesen oder?

Gut, du hast nen Rucksack für 75€, wenn du den abziehst bist du bei 1725€. Da hast du ca. 11% bekommen. Vielleicht hättest du noch was rausschlagen können. Ich hab ständig irgendwelche Teile dazu (z.B. ne Tasche), dann wieder was weg (z.B. Support-Zeit) ... nachdem mir beim ersten Telefonat gesagt wurde 1950€ ist das absolute Minimum gings dann ja noch etwas rund. Waren ca. 25 Mails und 6 Telefonate. ;) Hartnäckig bleiben! 1750€ wollte mir der MA partout nicht mehr machen! (Leider ist der jetzt auch für 2 Wochen im Urlaub, aber wenn jemand wissen will wer's war, bitte PN... ich sag Bescheid, sobald ich die Angebotsbestätigung hab)

also zwischen 10% und 15% ist durchaus machbar. Wenn man schon guter Kunde ist und man sehr teures zeug kauft, könnte ich mir vorstellen das da noch mehr geht.
€dit: ich hab 15,5% :bigok:

Gut, du hast nen Rucksack für 75€, wenn du den abziehst bist du bei 1725€. Da hast du ca. 11% bekommen. Vielleicht hättest du noch was rausschlagen können. Ich hab ständig irgendwelche Teile dazu (z.B. ne Tasche), dann wieder was weg (z.B. Support-Zeit) ... nachdem mir beim ersten Telefonat gesagt wurde 1950€ ist das absolute Minimum gings dann ja noch etwas rund. Waren ca. 25 Mails und 6 Telefonate. ;) Hartnäckig bleiben! 1750€ wollte mir der MA partout nicht mehr machen! (Leider ist der jetzt auch für 2 Wochen im Urlaub, aber wenn jemand wissen will wer's war, bitte PN... ich sag Bescheid, sobald ich die Angebotsbestätigung hab)

Hey ich glaub wir haben den gleichen Vekäufer :) Meiner ist nun auch zwei Wochen im Urlaub :fresse: Er meinte ich könne mich bei ihm melden oder zu einem anderen XPS Verkäufer verbinden lassen. Ich glaube, dass ich das mache, dann kann ich vllt noch was rausholen, was mich nur so bei Dell "stört".. die sehen ALLES im PC:fresse: Wenn ich da anrufe, dann sagen sie immer.. "Sie haben doch schon ein Angebot" usw..:wall: :fresse:

Moin,

weiß jmd was bzgl. der Tasche? :rolleyes:

Danke!

die habe ich auch bestellt bzw. geschenkt bekommen. Ich habe mal eine Nylon Tasche von Dell in der Hand gehabt. Naja nicht soooo der Hit. Ist halt wie ne Stofftasche nur aus Nylon. Stossschutz gibt es eigentlich nicht, ist ehere ein Kratzschutz.

zumal die andegbotene Tasche 14" ist. Muss erstmal testen ob das halbwegs passt.

ich würde eine direkt im Laden kaufen, Notebook natürlich mitnehmen. Denn der 9 Zell akku macht das Book doch deutlich größer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bis jetzt Silentbooster der einzige bei dem der Status "Produktion" ist, bei mir steht immer noch Prodzuktionsvorbereitung aber mit dem Stand vom 16.07.2007.

Bei mir steht auch noch Produktionsvorbereitung, obwohl ich vor ihm bestellt hab, ka wie das bei DELL abläuft! :stupid:
Denk mal übers WE wird sich da auch nix tun! :kotz:

Also ich hab wirklich genau das gleiche System bestellt, bis auf die 2 Jahre XPS Service, da hab ich nur 1 Jahr... ansonsten 2ghz cpu, 2gb ram, 9 zell akku, fingerprint, led display, 8400gs, bluetooth, wlan nextgen, 160gb hdd.. aber was solls, hab meiner Sachbearbeiterin vorgestern ne Mail geschrieben und die meinte bis jetzt is mein Liefertermin am 31.07. oder früher noch nicht gefährdet!

Ich hab am 29.6. bestellt und der Laptop ist schon seit 6.7 in Produktionsvorbereitung.
Komponenten:
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
3 Jahre XPS Premium Hardware-Support
Kein Support bei Unfallschäden
Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
3 Jahre XPS Premium Hardware-Support
Kein Support bei Unfallschäden
Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
ZubehörTargus Campus Notebook-Rucksack XL
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

Das ganze für 1500€, laut Dell Seite würde der Laptop 1952,15€+VK kosten, also man kann mit Dell schon ganz gut verhandeln ;).Jedoch hat mein Berater mir bei der Bestellung gesagt, dass das Notebook in 10 Werktagen bei mir ankommt. Da dies aber nicht der Fall ist, versuche ich jetzt ein Garantiejahr mehr zu bekommen.

Edit:Hat schon jemand sein Notebook erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forums Gemeinde!

Ich beschäftige mich derzeit auch mit der Anschaffung eines neuen Notebooks und bin beim XPS 1330 gelandet.

Da ich jedoch ausschließlich ein Gerät für die berufliche Indoor Anwendung suche (Word & I-Net) möchte ich auf die "White-LED Display" Option verzichten. Ich hatte ehrlich gesagt bei den meinen "normalen", bisherigen TFTs und LCDs nie etwas zu beanstanden.

Jedoch möchte ich, da das Gerät täglich mit mir auf Tour ist, ein kleines Gerät kaufen.
Nun soll ja das LED Display kleiner sein als das normale CCFL-Display.

Meine Frage nun: Wie groß ist der Unterschied?????

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Dank & Gruß
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Fotos!

Ich muss sagen, dass zwar ein Unterschied zu erkennen ist,
dieser aber nicht so groß ist, als das sich das LED Display nur auf Grund der Notbookgröße (für mich) rentiert.

Naja die sollen ja auch heller sein und stromsparender! Find bei nem 1000€ Book kann man schon die paar € mehr investieren für so ein neues Display!

Nun ja, 180 Euro Aufpreis sind 20% mehr. Also nicht wirklich billig.
Besonders wenn man es nicht wirklich braucht.
Remember: Nur Indoor und nur Word / Dispo Software und I-Net.

Es gibt aber 3 verschiedene Konfigurationen bei DELL und bei 2en ist das LED Display schon mit dabei, kommt vielleicht günstiger!

am anfang hats nur ein paar euro mehr gekostet. jetzt haben sie warscheinlich einen Run auf die dinger und haben gleich mal erhöht.

ich würde noch ein bisschen warten mit dem bestellen, wenn du es nicht sofort brauchst. Wenn erstmal eine große Masse bedient wurde kommt Dell bestimmt mit dem preis etwas entgegen.

€dit: mein Book ist heute mittag wieder zurück gesprungen auf Vorbereitung, jetzt gerade aber wieder auf Produktion :stupid:

@silenbooster
Ich war mir nämlich net mehr sicher, hab mich auch schon gewundert wegen den 180€ ... ich mein bei meiner Bestellung waren es fürs LCD Display 80€ Aufpreis oder so!

Kann man mit dem Grafik Chip zB Sims spielen?
thx schon im Voraus

@flow: Zumindest wird ja bestätigt das wir nichts falsches gemacht haben mit der Bestellung :d Aber Werte zur Emfangsqualität sehe ich auch zum ersten mal in diesem Test,soweit ich das richtig interpretiert habe sollen diese ja auch gut sein. Danke für den Hinweis.

Dem Review zu Folge sind da ja sogar inear Kopfhörer dabei! :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh