*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sachtmal... wie macht ihr das? Habe nunmal bei Dell angerufen wegen eines Notebooks, aber 1. war die Frau am Telefon sowas von unfreundlich 2. die Qualität der Verbindung sau arm 3. der Rabatt sau mager -.-
Ok das NB hätte nur 930 Euro gekostet, aber die wollten mir net mal ne Tasche umsonst geben, sehr arm.. der einzige "Rabatt" den man mir geben wollte, war der standardmäßige Rabatt der bereits online zugesichert wird. Ich frage mich wirklich wie ihr das macht, gibts da Tricks oder bestimmte Leute, die ihr anruft? :d

Also mein Verkäufer hat mir gesagt das man wenn man z.B 3 Jahre Garantie oder andere Serviceleistungen kauft (z.b. Unfallschutz ect.) hat man mehr Spielraum beim Preis.

ich konnt (als privatmann) 70€ rausschlagen bei 1420€ Systempreis

sprich 1350€ - 75€ ADAC und keine Versandkosten

aber dafür musst ich au scho rel. lange nerven...

also so einfach mit taschen, zubehör, extra garantie rausschlagen is das net

naja habs so bestellt un liefertermin is 13.08

config:

T7100
X3100
120GB HDD
2GB Ram
LED-Display
BT & n-Wlan
6 Zellen Akku

Das ist fast genau die Combo, die ich auch möchte. Allerdings frag ich mich wie du auf die 120er Platte kommst? Ich würde die mittlere Kombo nehmen, da dann den T7100, 6Zellen Akku, BT und n-Wlan (und in deinem Fall noch die 2GB). Und da ist ja die 160GB Platte drin.
Die größte Variante hat ja immer die 8400 drin.
Auf ca 1420 komme ich auch nur mit ner 160GB Platte.

Ich werde wohl erstmal nur die 1GB nehmen. Der Aufpreis zu 2GB ist zu hoch, dafür bekomm ich ja 2GB komplett neu.
Ich werd dann wohl direkt 4GB kaufen (NP ca 220Euro) und die 1GB verkaufen. Es sei denn sie gewähren mir am Telefon, dass ich statt 2x512 evtl 1x1024 bekomme. Dann würde ich selber noch 1GB Riegel dazukaufen. Der aber wie gesagt auf keinen Fall 95Euro kostet. ;)

edit:

@DTS
Du hast nen 9Zellen und 6Zellen Akku bestellt? Was kosten die denn einzeln?
Würde gern den Preis für nen 6Zellen wissen. Würde mir bei Zeiten dann evtl noch einen zweiten 6 Zellen Akku kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist fast genau die Combo, die ich auch möchte. Allerdings frag ich mich wie du auf die 120er Platte kommst? Ich würde die mittlere Kombo nehmen, da dann den T7100, 6Zellen Akku, BT und n-Wlan (und in deinem Fall noch die 2GB).
Die größte Variante hat ja immer die 8400 drin.

Ich werde wohl erstmal nur die 1GB nehmen. Der Aufpreis zu 2GB ist zu hoch, dafür bekomm ich ja 2GB komplett neu.
Ich werd dann wohl direkt 4GB kaufen (NP ca 220Euro) und die 1GB verkaufen. Es sei denn sie gewähren mir am Telefon, dass ich statt 2x512 evtl 1x1024 bekomme. Dann würde ich selber noch 1GB Riegel dazukaufen. Der aber wie gesagt auf keinen Fall 95Euro kostet. ;)

naja die 8400er brauch ich net, deswegen die kleinere combo, wo eben nur die 120gb drin sind

In der mittleren ist aber auch keine 8400 drin. Deshalb die Frage. Und da käme man dann auf ~1415Euro bei deiner Kombination.

edit:
ok bei der kleinen Kombo komm ich auf 1413, trotz kleineren Platte.

Aber das ist ja bei Dell nunmal so. Man sollte mal alle Kombinationen konfigurieren. Denn in der Regel kommen da definitiv nicht die gleichen Preise raus, aufgrund der Aufpreise, was ja in anderen Varianten dann evtl schon drinsteckt.
So gesehen hättest du nun aber auch 40GB mehr haben können vielleicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der mittleren ist aber auch keine 8400 drin. Deshalb die Frage. Und da käme man dann auf ~1415Euro bei deiner Kombination.

edit:
ok bei der kleinen Kombo komm ich auf 1413, trotz kleineren Platte.

Aber das ist ja bei Dell nunmal so. Man sollte mal alle Kombinationen konfigurieren. Denn in der Regel kommen da definitiv nicht die gleichen Preise raus, aufgrund der Aufpreise, was ja in anderen Varianten dann evtl schon drinsteckt.
So gesehen hättest du nun aber auch 40GB mehr haben können vielleicht. ;)

jo habs grad gesehen, werd ich morgen mal anrufen...

Naja aber theoretisch darfste dich ja nicht beschweren. Hast ja immerhin Rabatt bekommen. Der Aufpreis 120 zu 160GB liegt bei ca 23Euro. Wenn du die noch fairerweise von den 1413 abziehst, kommst du auf ca 1390. Und mit 1350 zahlst du ja dann immernoch weniger. ;)

Und bekommst dann ja sogar noch 75Euro ADAC Rabatt.

Naja aber theoretisch darfste dich ja nicht beschweren. Hast ja immerhin Rabatt bekommen. Der Aufpreis 120 zu 160GB liegt bei ca 23Euro. Wenn du die noch fairerweise von den 1413 abziehst, kommst du auf ca 1390. Und mit 1350 zahlst du ja dann immernoch weniger. ;)

Und bekommst dann ja sogar noch 75Euro ADAC Rabatt.

ja, aber eigentlich hat die ja das mittlere paket genommen, weswegen die HDD eigentlich drin sein sollte

zumal der grundpreis ja der gleiche ist

@DTS
Du hast nen 9Zellen und 6Zellen Akku bestellt? Was kosten die denn einzeln?
Würde gern den Preis für nen 6Zellen wissen. Würde mir bei Zeiten dann evtl noch einen zweiten 6 Zellen Akku kaufen.

Das weiss ich leider nicht, das war irgendwie im Preis mit drinne.

Da ist ja ein verrückter Peisunterschied zwischen den 2Gb und 4Gb Ram-Kits, man man man.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann sie ja nicht genommen haben, denn beim mittleren sind 120GB gar nicht möglich. :)

Dennoch würde ich schätzen, dass dein Preis dann evtl um die 20 Euro ansteigt und du nur aufgrund der kleineren Platte einen etwas besseren Preis rausbekommen hast.

Aber hast schon recht, fragen kostet ja quasi nix. Würd ich an deiner Stelle wohl auch machen. Vielleicht springen die 40GB mehr ja noch raus.

@DTS
Ich seh allerdings nirgends nen Zweitakku, versteh also nicht wie das da irgendwie mit drin sein kann. ;)

Und ja, die Preisunterschiede beim Ram sind einfach unverschämt. 1GB mehr kosten höchstens 40Euro (dell 95Euro). 4GB komplett kosten nur ca 220Euro. Dell will aber als Aufpreis von 1GB zu 4GB mal eben über 500Euro.
Ist aber bei den CPUs nicht anders.
Der Preisunterschied zw. T7100 und T7300 liegt bei geizhals zB bei ca 35 Euro. Dell wird bei den großen Mengen wohl kaum andere Preise bekommen (eher noch weniger), verlangt aber als Aufpreis mal eben ca 113Euro, also fast 80Euro. Und das obwohl der Arbeitsschritt der gleiche sein sollte. Und in der Kühlung wird auch kein großer (wenn überhaupt) Unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet:
der 6 zell-akku kostet so ungefähr 83€ aufpreis. hab ich mir nämlich auch als 2. akku bestellt. allerdings scheinen die mich dort nicht zu mögen. ich versteh irgendwie net, warum leute die später als ich bestellen, bei gleicher konfiguration noch ne früheren liefertermin als ich bekommen :-(. naja werd wohl bis zum 20.08 warten müssen und dabei hab ich schon am 11.07 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per Telefon bestellt, da ist die Möglichkeit einen Zweitakku zu bestellen vorhanden.

Sachtmal... wie macht ihr das? Habe nunmal bei Dell angerufen wegen eines Notebooks, aber 1. war die Frau am Telefon sowas von unfreundlich 2. die Qualität der Verbindung sau arm 3. der Rabatt sau mager -.-
Ok das NB hätte nur 930 Euro gekostet, aber die wollten mir net mal ne Tasche umsonst geben, sehr arm.. der einzige "Rabatt" den man mir geben wollte, war der standardmäßige Rabatt der bereits online zugesichert wird. Ich frage mich wirklich wie ihr das macht, gibts da Tricks oder bestimmte Leute, die ihr anruft? :d

Wenn die Books teurer sind, gibt's auch nen größeren Nachlass...das is Fakt.

Liegt wohl zum einen an den Spielräumen der Verkäufer und zum anderen (in meinen Augen wahrscheinlicher bzw. relevanter) daran, dass auf den Dell-Servicepläne mehr Nachlass gegeben werden kann als auf verbaute Komponenten.

@DTS
Ich weiß, dass die Möglichkeit besteht. Allerdings weiß ich als Käufer dann auch, was der zusätzlich kostet, wenn ich ihn dazu bestell. Ich meinte nur, dass er nirgends im Paket drin ist, sodass man da evtl kein Preis wissen könnte.

@mr. flow
Danke. Der Preis ist ja auf jedenfall ok. Hatte eher mit 100Euro gerechnet. Aber um die 80 wäre natürlich top. Gibts den nur als Aufpreis oder kostet er generell (auch bei späterer Einzel-Bestellung) 83Euro?

@BonaQa
Aber du hast dir schon auch mal die Einzelpreise der Komponenten und die verlangten Aufpreise bei Dell angeschaut bzw verglichen? Eigentlich müssten da einige Euro Rabatt drin sein, wenn man sich an den Preisdifferenzen von den Einzelpreisen bei zB geizhals orientiert.

Zuletzt bearbeitet:
@BonaQa
Aber du hast dir schon auch mal die Einzelpreise der Komponenten und die verlangten Aufpreise bei Dell angeschaut bzw verglichen? Eigentlich müssten da einige Euro Rabatt drin sein, wenn man sich an den Preisdifferenzen von den Einzelpreisen bei zB geizhals orientiert.

Is immer so ne Sache mit "eigentlich" und "uneigentlich"...

Die 2000€-Käufer mit dickem Service liest man sich meistens freuen, ob großer Preisnachlässe. Mein Nachbar (kein unfreundlicher und auch kein schlechter Händler) bekam gerade mal ~150 Euro, in Form von Upgrades und Rucksack...und das war noch das beste aus Gesprächen mit drei verschiedenen Verkäufern. Er hat halt auf dickste Komponenten gesetzt, weil ihm das Book lang erhalten bleiben soll und er zwei linke Daumen in Sachen Rumschrauben hat.

Klar is Dell nicht günstig bei den Komponenten...aber recht viel anders kann ich mir das nicht erklären. :shake:

@tzyn
kann ich leider net sagen, ob der preis nur gilt, wenn du ihn gleich mit bestellst oder immer, da es ja die akkus leider auch noch nicht einzenl auf der homepage gibt. aber im vergleich mit den anderen akkus die es schon gibt, würd ich mal sagen, dass es nur so günstig is, weil ich ihn gleich als zweitakku mit bestellt hab. denn die 6zellakkus, für z.b. den vorgänger kosten doch deutlich über 100€. aber hast rechts, is recht günstig. auch im vergleich zu anderen herstellern, wo dann ne akku auch mal um die 200-300€ kosten kann.

Ich habe mal gestern eine Email an Dell geschickt, hier die Antwort die nicht viel sagt:

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihr Schreiben.

laut Auskunft der Produktion gibt es bei Ihrer Bestellung eine 10-tägige Verzögerung. Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, doch unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen. Die Lieferzeit nach dem Verlassen der Produktion beträgt ca. 4 Werktage.

Lieferzeitverzögerung wird von der Konfiguration und unseren Lieferanten verursacht. Die von Ihnen gewählte Konfiguration ist sehr populär. Ich möchte mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dell wird immer versuchen die Lieferzeit zu beschleunigen.

Hab bestellt ...

Ausstattung:
•Prozessor: Intel Core2Duo T7500 (2,2GHz, 800MHz FSB, 4MB L2 Cache)
•Display: Thin&Light 13.3“ UltraSharp WXGA (1280x800) White-LED-Display (300nits) mit TrueLife
•Arbeitsspeicher: 2048MB 667MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2x1024]
•Festplatte: SATA-Festplatte mit 200GB (7200 U/min)
•Grafikkarte: nVidia GeForce Go 8400m GS mit 128MB dediziertem GDDR3-Grafikspeicher
•Optisches Laufwerk: festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit autom. Einzug
•Betriebssystem: Original Windows Vista Home Premium (32bit, deutsch)
•Hauptakku: Lithium Ionen Hauptakku mit 9 Zellen und 85Wh
•Sound: keine Angabe
•Biometric Identification: Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
•Netzwerk: keine Angabe
•Bluetooth: Internes Dell TrueMobile 355 Bluetooth-Modul-Europa
•WLAN: Intel Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation
•Farbe: Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel Kamera für White-LED-Display
•Service: Basisgewährleistung, 1 Jahr XPS Premium Hardware Support
kein Support bei Unfallschäden

System kostet laut Homepage 2076,28€
Ich zahle: 1780,-€
macht: ca 15% Rabatt...
Ich denk, das ist mal in Ordnung, da gehen dann noch 100€ ADAC runter und ich finanzier mit 0% über 6 Monate :bigok: was will man mehr?!!!

hätte ich vorgestern bestellt wäre es der 21.8. gewesen, muss aber noch abwarten, ob der finanzierungsantrag genehmigt wird, dauert ca. 4 tage... also wirds wohl ende august!

Wann hast du denn nochma bestellt und wann war dein voraussichtlicher Liefertermin? :eek:
Hab mein Book exakt so konfiguriert wie du deins!

Hmmm ... hab am 03.07. bestellt und seit 06.07 steht bei mir auch Produktionsvorbereitung... hoffe da tut sich morgen was! :banana:

Lieferdatum 31.07.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... hab am 03.06. bestellt und seit 06.07 steht bei mir auch Produktionsvorbereitung... hoffe da tut sich morgen was! :banana:

Lieferdatum 31.07.

03.07 meinst du eher, oder ?
naja denke das jetzt alle Bauteile da sind, demnach dürfte deins ja dann auch gebaut werden. vllt. liegen sie schon nebeneinander auf dem Fließband :drool:

habe ebenfalls am 6.7. bestellt, lieferdat. 2.8. bei mir ist allerdings noch keine statusänderung erfolgt. habe die gleiche konfig, meine platte ist allerdings 160gb/7200umin.

was zeigt denn die erfahrung - wie lang dauert die produktion?
liefert dell dann wirklich schnellstens nach fertigstellung aus?
wo werden die dinger für den dt. markt eigentlich zusammengeschraubt?
wer übernimmt die lieferung? dhl, ups?

hoffentlich nicht dhl, die jungs sind oft zu faul zu mir ins 4. zu kommen und schmeißen "ungeklingelt" nur die karte ein. bedeutet - 1 tag verzögerung (samstags dann zwei :fire: )

noch eine frage: ein paar haben ja die passende tasche bestellt. diese für 30€, taugt die was, insb. im vergleich zu dem, was man bei saturn etc. bekommt...

thx

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh