*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ silent: Du kanst auch ruhig einen neuen eröffnen wo nur die Infos reinkommen, der hier würde als Quatschthread dienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir auch so ein Teil kaufen.

Was meint ihr, wieviel € krieg ich noch für des Book aus der Sig?
 
Jetzt will ich mich doch auch mal einklinken :)

Ist ja wirklich ein echt schickes, kleines Book! Das könnte ich mir schön unterm Weihnachtsbaum vorstellen (ist zwar noch etwas hin, aber :fresse: )

Mich würde auf jeden Fall mal die Akku-Laufzeit eines 9-Zellen-Akkus in Verbindung mit der Onboard Grafiklösung interessieren. Vor allem von jemandem aus "unseren" Reihen ;)


MfG
Rip
 
hab mal ne kurze frage zu dem display- ist das ein mattes display oder so ein verspiegeltes ?

Leider ein verspiegeltes.
Auf nachfrage teilte mir Dell am Telefon mit, dass es auch kein mattes Display geben wird.

Vllt. kann das noch mal jm. bei seinem nächsten Anruf gegenchecken.
Soll ja schon mal vorkommen, dass der ein oder andere Mitarbeiter "gelegentlich" daneben liegt. Und der Kollege am Telefon schien mir nicht der Kompetenteste zu sein.

Ich für meinen Teil hätte lieber ein mattes Display .....
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute...könnt ihr mir sagen wie ihr soviel rabatt bekommt? ich hab jetzt schon 3 mal angerufen und ich bekomme max 3,5 % Rabatt...geschäfftlich
 
Dir ist aber schon klar, dass es sich bei dem von dir verlinkten Notebook um ein 15.4" handelt, es hier im Thread aber um ein 13.3" Book geht?
Insofern kann man die Ausstattung in Verbindung mit dem Preis nicht vergleichen.


MfG
Rip
 
Leider hat Dell seinen Preis aber wenn man es geschickt anstellt, kann man mit ADAC Rabatt, Hotlinerabatt und Rabattaktionen in Form von Versandkostenfreie Lieferung oder sonstiges seitens Dell einen vernünftigen Endpreis erwirken!
 
Ich hab eine Frage...und zwar..wenn ich Bluethooth, Wlan, Support, 9 Cell Akku haben will, soll ich das gleich bei der Konf. angeben oder dann rum jämmern ...dass ja bei IBM die Notebooks alle Bluethooth und Wlan haben und von Haus aus langen SUpport und AKkulaufzeit...??

thx schon im Voraus
 
Wird schwierig, da der Mitarbeiter ja Schritt für Schritt mit dir die Konfig durchgeht, wenn er dich dann fragt "Wollen sie Bluetooth?" musste ja antworten "Ne brauch ich net!" .. wie willste dann am Ende wieder rechtfertigen, dass du doch Bluetooth willst? Musst du dir schon vorher ne Taktik überlegen!
 
@silentbooster: thx

Welche Tipps könnt ihr mir geben zur Bestellung.

will eigentich
LED
2GHz
2Gb Ram
160 GB
8400 Geforce
Biometric
N-Wlan/Bluetooth
9 Zell
2 Jahre Support

für 1500

Wie sollte ich das ganze den angehen? habe bis jetzt noch nie was bei dell bestellt... und morgen ruft noch mal der XPS Arbeiter an :-)

Greetz
 
@cube: vergleichbare konfiguration bei Asus günstiger z.B. das Model xyz hat das jenes und dies nd kostet nur blablabla, ich bestelle doch vielleicht ein IBM ect.

sollte wohl etwas helfen.
Gruss dts
 
danke, werde morgen mein Glück nochmal versuchen.
werd euch dann berichten...

:-)

Greetz

PS:
@DTS: wieviel musst du für das Book zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich einer wie das bei Dell so aussieht mit Verbesserungen bzw. Erweiterungen am NB ohne das der Kunde davon vorher weiß? Z.b. das es aufeinmal eine bessere Graka usw geben sollte, kommt sowas bei Dell vor oder bleiben dir ihrer Ausstattung treu?
 
Wie sieht es allg. mit den preisen bei Dell? Wie schnell fallen oder steigen sie?

Was für ein Wert verlust ist in den nächten Jahren zu erwarten?

mfg
 
Wie sieht es allg. mit den preisen bei Dell? Wie schnell fallen oder steigen sie?

Was für ein Wert verlust ist in den nächten Jahren zu erwarten?

mfg

derzeit steigen sie etwas. Zumindest in meiner Konfig.

zum Werkverlust in den nächsten Jahren muss ich glaube ich nichts sagen. Schau dir Notebooks vor 2 jahren an und vergleiche den Preis den man heute noch dafür bekommt :lol:
 
@silentbooster
In deiner Sig steht "8400 GS GDDR3".. trifft das auch wirklich zu oder nimmst du es an? Die 8600M GT im 1520 z.b. hat auch nur DDR2, obwohl normal DDR3 vorgesehen sind :(
 
sag mal, weiß jemand wie sich das mit dem wireless usb verhält? is ja zumindest auf der dell hp erwähnt. wird es später dafür so ne karte geben, wie für bluetooth, sodass man es noch nachrüsten kann? könnte ja später mal praktisch werden, bei nur 2 usb-ports.
 
@silentbooster
In deiner Sig steht "8400 GS GDDR3".. trifft das auch wirklich zu oder nimmst du es an? Die 8600M GT im 1520 z.b. hat auch nur DDR2, obwohl normal DDR3 vorgesehen sind :(

Ich hab irgendwo ein Bild von der Verpackung vom m1330 gesehn und da stand bei den Spezifikationen, dass DDR3 Speicher bei der Grafikkarte verbaut ist!
Denke kaum, dass die sich solch einen Schnitzer bei der Bedruckung des Kartons leisten, wenn definitiv kein DDR3 verbaut ist!
 
Erstaunlich.. Auf ner 8400er verbauen sie in ihrem XPS Notebook ( find ich eh nen Witz, dass sowas unter XPS fällt :d Ok.. XPS steht für Leistung, aber hauptsächlich für Spieleleistung und die hat das NB kaum ) GDDR3. Der Graka nutzt das DDR3 auch net mehr viel, bei einer 8600M GT, die schon deutlich mehr Power hat, da stecken sie DDR2 rein -.-Das ist doch alles nur Kundenfang, damit man sagen kann:"Da ist sogar GDDR3 drauf! ==> Mega Power! :d"
 
naja ist halt wie bei den ganzen möchtegerne Power karte a´la X1300 mit 512MB Ram. Da sind die ganzen Kiddys ganz stolz drauf. Ob der Chip überhaupt soviel leistet das er es nutzen kann oder nicht ist denen egal.
 
Ich frags nochmal.. hat hier wer ne Tasche dazu bestellt.. wenn ja welche und hat schon jemand Erfahrungen mit solchen NB Rucksäcken von Dicota oder Targus?
 
ich hab bei einem XPS den Targus Rucksack mit in die Konfiguration genommen.
Allerdings hab ich noch keine neuen Angebote.

Kumpel von mir hat nen dicota rucksack und ist zufrieden. Ich hab nen Crumpler, der ist eigentlich toll, nur leider etwas zu klein für mein Laptop (15,4") allerdings war das mein fehler, hatte den falschen bestellt.

Mein erstes Angebot welches ich bekam ( Anfang Juli) ging von 1700€ auf 1500€.

Mal gucken was diese Woche als Angebot kommt, ob es nochmal nen unterschied macht, wenn ich 3 statt 1 bestelle ;) *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir eigentlich bestellt:

vostro 1500

CORE 2 DUO T7100 1.80GHz,800,2M
Vostro 1500 15.4 WXGA+ True Life
Vostro 1500 Black cover Camera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB)
Hard Drive 160GB Serial ATA (5400RPM)
Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery
256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR
vista home premium
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista

Preis: 934€


irgendwie spiele ich jedoch mit dem gedanken, die bestellung zu stornieren und einen xps m1330 zu ordern.
das problem dabei, ich möchte/kann nicht mehr als ~1000 € ausgeben, komme also auf untenstehende konfig:

dell xps m1330:

Intel® Core™ 2 Duo T5250 Prozessor (1,5 GHz, 667 MHz, 2 MB L2-Cache)
vista home premium
1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen und 37 Wh
Smoking-Schwarz mit 2,0-Megapixel-Kamera for CCFL-Display
13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) CCFL-Display (220 cd/m²) mit TrueLife™

Preis: 967€
-----


es schmerzt schon wie wenig hardware man bei dem xps m1330 bekommt, allerdings wäre dieser sicher feiner (da leichter tragbar) für die universität.

helft mir mal bitte.:wink:
 
Vielleicht kannste ja noch n Studentenrabatt rausschlagen!
Würd den auf 1,8ghz aufwerten, dann hat er den gleichen Prozessor wie der Vostro, den Rest kannste auch später noch selber günstiger aufrüsten (Ram/Festplatte...) ...
Und weiß ja nicht ob du beim ADAC bist, sonst lass es über den Namen eines Verwandten bestellen der beim ADAC ist, dann kannste auch noch 75€ rausschlagen!
 
Ich denke so wirklich helfen kann dir dabei keiner - es liegt nämlich in erster Linie daran, was DU damit machen willst.

Wenn du mit dem Book nicht zocken willst, es sondern nur für Office Anwendungen und zum surfen benutzen möchtest und das möglichst mobil, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall das XPS nehmen. Jedoch würde ich den kleinen Mehrpreis eines größeren Akkus in Kauf nehmen.


MfG
Rip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh