*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI:

Mein Angebot gestern (telefonisch):

Prozessor : 2 Ghz
Ram :2 GB
Display : 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) White-LED-Display
Betriebssystem : Original Windows Vista Business
Geforce 8400 GS
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (7.200 U/Min.)
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

1.395,55€ zzgl. 19% MwSt.

Liefertermin: 1.8.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit heute kann man in der Schweiz den besten Prozessor (T7700, 2.4 GHz) nicht mehr auswählen...
Verd... hätte ich doch nur früher bestellt!

Und neu steht noch folgender Text:
"Beim XPS M1330 Notebook kann die Lieferung bis zu 3-4 Wochen in Anspruch nehmen"

am telefon kannst du ihn dennoch bestellen, dauert nur etwas länger.
 
FYI:

Mein Angebot gestern (telefonisch):

Prozessor : 2 Ghz
Ram :2 GB
Display : 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) White-LED-Display
Betriebssystem : Original Windows Vista Business
Geforce 8400 GS
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (7.200 U/Min.)
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

1.395,55€ zzgl. 19% MwSt.

Liefertermin: 1.8.

1400 euro PLUS MwSt. und das ohne erweiterte garantie/versicherung? so billig sieht das garnich aus. bekommst wenigstens versand geschenkt?
 
Ich hätte da auch nochmal ne frage,
bringt der 9 zellen Akku im Office Betrieb (und ab und zu mal auf reisen ne dvd gucken) wesentlich mehr als der 6 zeller?
Oder wäre es sinnvoller den 6 zeller zu nehmen und dafür die bessere graka zu nehmen? (Oder ist das sowieso nur ein Fehler auf der Homepage (scheint ja üblichzusein), dass man den 9 Zellen Akku nicht mir der nVidia kombinieren kann?)
Also ich zocke sowieso eher nicht aufm Notebook aber wenn, der 9 Zellen akku es nicht so richtig bringt dann würde ich vielleicht dochnochmal siedler 1 spielen :d.
 
so, auch ich habe mir ein Angebot erstellen lassen:

Prozessor : 2 Ghz
Ram :2 GB
LED-Display
Geforce 8400 GS
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
160 GB (5,400 U/Min.)
Hauptakku mit 9 Zellen

Geschenkt:
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
2 Jahre XPS Service
9 Zell Akku
€dit: gerade nochmal angerufen, eine Tasche im Wert von 35€ gibts auch noch gratis

1505€ mit ADAC Rabatt

mehr ging bei der Verkäuferin leider nicht, kennt ihr welche die noch mehr nachlassen ?
Ich hatte Kristina Bugyiova

Hinzugefügter Post:
Ich hätte da auch nochmal ne frage,
bringt der 9 zellen Akku im Office Betrieb (und ab und zu mal auf reisen ne dvd gucken) wesentlich mehr als der 6 zeller?
Oder wäre es sinnvoller den 6 zeller zu nehmen und dafür die bessere graka zu nehmen? (Oder ist das sowieso nur ein Fehler auf der Homepage (scheint ja üblichzusein), dass man den 9 Zellen Akku nicht mir der nVidia kombinieren kann?)
Also ich zocke sowieso eher nicht aufm Notebook aber wenn, der 9 Zellen akku es nicht so richtig bringt dann würde ich vielleicht dochnochmal siedler 1 spielen :d.

den 9 zell Akku bekommst du auch kostenlos dazu, einfach nett fragen und sagen IBM oder Samsung bieten das selbe für weniger Geld an, dann geht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch starkes Interesse an dem NB, aber weiß einer, ob da vllt bald noch stärkere Grakas im Anmarsch sind? Die 8400er ist nicht wirklich tauglich, um auch nur irgendwas zu spielen :(
 
Habe auch starkes Interesse an dem NB, aber weiß einer, ob da vllt bald noch stärkere Grakas im Anmarsch sind? Die 8400er ist nicht wirklich tauglich, um auch nur irgendwas zu spielen :(

in einem 13" Notebook wird es so schnell keine stärkeren Grakas geben, erst recht nicht bei Dell.
bei Asus gibts doch das A8JP mit 14", das hat eine bessere.
Sonst musst du halt ein 15´4" nehmen.
 
1400 euro PLUS MwSt. und das ohne erweiterte garantie/versicherung? so billig sieht das garnich aus. bekommst wenigstens versand geschenkt?

Tippfehler: Angebot ist 1.357,55 zzgl. MwSt.
Lieferung ist inkl.

Relevant sind nur die Preise aus dem Bereich "Kleine Unternehmen", da komme ich online auf 1.474,00 inkl. Lieferung. (2Ghz CPU und 7200er Platte jeweils 95€ Aufpreis laut Verkaufsagentin).

Lässt sich da noch mehr rausholen??
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hast 120 euro (netto) rabatt... das ok. hab persönlich nochnich mit den dell menschen gesprochen, aber hab schon von heftigeren rabatten gehört.

beste verhandlungsposition hat man natürlich immer, wenn man mehrere geräte abnimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meins eben bestellt.
1505€
ich habe noch zusätzlich zu den gratis sachen 1 Jahr XPS Service mehr bekommen. Mehr ging nicht, und auch nur weil ich mit Kredit Karte gezahlt habe.

Liefertermin ist der 2.08 :heul:
2 tage nachdem ich ausgezogen bin :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
@silentbooster wie hast du das denn gemacht das du das geschenkt bekommen hast? hast du zuerst ne niedrige konfiguration gewählt und danach gesagt für den preis wilst du aber noch ...das...das...das noch oben drau? oder hast du ihn so zusammen gestellt wie du wolltest und danach is sie mitm preis runtergegangen?

liege momentan bei 1450€ ohne fingerprint sensor, tasche und garantieerweiterung, ansonsten identisch,
achja und ohne ADAC Rabatt zu benutzen
 
ich habe es mir zuerst OHNE Nwlan, Bluetooth, tasche, großer Akku, garantie konfiguriert.
Dann hatte die Dame mir gesagt das es 16xx€ kostet. Ich habe dann "Ohhh, was soooo viel ??" gesagt, das hatte gewirkt und sie sagte da kann man noch was am preis machen. Dann hatte sie es mir für 1580€ angeboten. Ich hab dann gesagt das ich max. 1500€ ausgeben kann, aber nicht weniger Hardware haben will, eher mehr :fresse:

naja dann habe ich gesagt ich würde wol doch eher ein IBM kaufen weil das Nwlan hat. Und zack hatte ich es gratis :d
Das ging dann bei Bluetooth und der Tasche genauso. Den großen Akku habe ich bekommen weil das IBM was ich eigentlich kaufen wollte "angeblich 7 Stunden hält". Dann war bei der Verkäuferin aber schluss. Sie hat mir dann ne Mail mit der Konfig geschickt damit ich sie bestätigen kann.

EINE minute später wurde ich aufs Handy angerufen, ein Mann fragte mich ob ich es so bestellen möchte. Hab ihm dann erstmal gesagt das ich die mail nochnichtmal habe. Okay 10min später hat er wieder angerufen und ich sagte das es einen Fehler gab, denn ich hätte 2 Jahre garantie bestellt. Er prüfte es und sagte ich hätte nur 1 Jahr bestellt, würde mir es aber billiger geben. Ich habe das verneint und gesagt entweder kostenlos oder ich bestelle nicht. Naja dann gings etwas hin und her (ging so um 170€). letztendlich konnte ich es dann aber bekommen, aber nur wenn ich per Kredit karte bestelle, was ich eh vorhatte :d

Wenn du Fahranfänger bist (Auto) kannst du kostenlos ein jahr ADAC Mitglied sein, auch aus der familie kannst du die nummer nehmen.

letztendlich bin ich von Webseiten Preis (1777€) auf 1505€ gekommen. Der derzeitige Online Preis ist aber wieder gestiegen.

€dit: etwas dummstellen hilft auch, dann erklärt sie dir halt alles tausendmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dann werde ich da morgen nochmal anrufen.
an die allgemeinheit gefragt welche farbe würdet ihr denn bevorzugen? es ist ja schade das es nicht wirklich aufschlussreiche bilder im netz gibt. ich tendiere z.z zwischen weiß und schwarz. die innenseite des nb ist ja bei allen in alu-silber.
welche farbe hat (bald) euer m1330?
 
meins ist/wird Schwarz.
Ich werde das Book eh nicht soo lange behalten, da ist es zum verkauf besser was schlichtes zu nehmen.
Das Weiß wirkt eher wie ein Macbook für "Arme"
 
Meine Fresse :fresse:
Du kannst aber gut verhandeln ^^ Und bissl Glück gehört auch dazu.
 
Weiß einer, wieso in die LED Display Version nur so eine magere Webcam eingebaut wurde? :(
 
Also bei mir hatten die so gar keine Lust mir entgegen zu kommen. Nur den Versand wollte sie mir erlassen! Habt ihr Strategien mit denen das besser funktioniert? Soll ich das am Telefon oder im Chat machen?


mfg
 
Vielen dank. Das hab ich auch gesagt, aber hat nix geholfen.
Habs leider jetzt zu spät gesehn, werd aber morgen ma anrufen.
Wie is das eigentlich bei Dell, haben die auch ein 2-wöchiges Widerrufsrecht?

mfg
 
Vielen dank. Das hab ich auch gesagt, aber hat nix geholfen.
Habs leider jetzt zu spät gesehn, werd aber morgen ma anrufen.
Wie is das eigentlich bei Dell, haben die auch ein 2-wöchiges Widerrufsrecht?

mfg

ja, 14 Tage Rückgaberecht steht dir zu.

Musst morgen halt bestellen, sonst bekommst du keinen gratis Versand mehr, oder er wird dir als rabatt angerechnet und du erhälst andere sachen nicht.

€dit: ich sehe gerade: das billige book für 949€ hat keinen gratis Versand, hast du das zusammengestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hatte das in der Mitte. Wollte das mit dem LED Display!
Kann mir noch wer tips geben wie ich vorgehen soll? Einfach bissi heulen reicht schon? Haben die eigentlich auch Studentenrabate?

mfg
 
Studentenrabatt - naja, solltest eher den Eindruck erwecken, dass über dich in Zukunft mehr Bestellungen zu erwarten sind. Als Student ist das ja eher nicht der Fall. Ich habe über meine Firma bestellt, insofern wirken Argumente wie "wir überlegen auf Dell umzustellen" oder "waren bisher immer bei Sony" ganz anders...

Zum Thema 14 Tage Rückgaberecht (die sind aus dem Fernabsatzgesetz): Dell hat mir gegenüber am Telefon letztens behauptet, dass dieses nicht für gewerbliche Bestellungen gilt. Kann ich irgendwie nicht so richtig glauben. Kennt sich da rechtlich jmd ein Wenig aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fernabsatzgesetz gilt nur für Verbraucher. Als Gewerbetreibender gilt das nicht. Deswegen wirst du auf der HP noch mal explizit gefragt, ob du Kleinunternehmer bist.
 
Das Fernabsatzgesetz gilt nur für Verbraucher. Als Gewerbetreibender gilt das nicht. Deswegen wirst du auf der HP noch mal explizit gefragt, ob du Kleinunternehmer bist.

genau. Selbst das Widerrufsrecht für (private) Verbraucher bei den Notebooks ist Seitens Dell ne freiwillige Leistung, die sie nicht gewähren müssten.

Mir wurde das an der Hotline aber auch zugesichert. Genauso, wie die Rückerstattung der horrenden Porto Pauschale.

Gruß
Peter
 
wie ist das eigentlich mit dem ADAC-Rabatt:
Muss man dafür bestehendes ADAC-Mitglied sein, oder kann man sich da einfach über einen melden den man kennt? Läuft dann der Kaufvertrag usw. auch über den oder über mich?
Wieviel Rabatt kriegt man eigentlich als ADAC-Mitglied?

Gruß L4Ndy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh