*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wulle : Ich kann gerne mal nach dem ich mein Notebook in der Hand habe hier meine Auftragsbestaetigung oder Rechnung posten. Aber nicht zuvor, da ich mir meinen eigenen Deal nicht ruinieren möchte. Aber der Preis in dieser Konfig ist es was ich gezahlt habe.

@all: Ich kann euch meinen Verkaufer nicht nennen weil es ein Preis für "mich" und meine Firma ist.

Fazit: Es ist ziemlich viel machbar bei Dell, nur muss man halt staendigen Kontakt haben und die richtige Personen kennen. Ich kenne meinen Verkaeufer seit mittlerweile 2 Jahren und wir kaufen staendig bei denen ein.
 
na dann, wenn die firma schon lange kunde ist is der preis wirklich nicht soo besonders, in einem anderen forum hat einer genau identisch deine konfiguration und hat auch über die firma bestellt, für 1416€ also ohne MwSt 1190€
Aber dein Preis is auch super. Also an alle die sich eins kaufen wollen, auf jedenfall nicht online bestellen sondern über hotline.
 
Oh wunder, die Versandaktion wurde verlängert. Und gilt jetzt sogar bei dem "kleinsten" mit der ganz mageren Ausstattung.

Glaub ich ruf da wirklich mal die Tage an. Hab meine Konfig eigentlich schon, hätte aber gern noch die 2 Jahre Garantie (also +1). Und evtl noch nen günstigeren Sprung auf 2.0ghz.
 
Ich denke mal mann sollte sich wieder mehr mit Fakten, Reviews ect des Notebooks befassen.
 
Liefertermine sind alle Ende Juli anfang August denke ich.
 
@DTS: sofern dir Dell ein Angebot gemacht hat, dass du dann angenohmen hast, worauf es wiederrum eine Bestätigung von Dell gab, ist dein Deal nicht in Gefahr - siehe BGB.

@DTS2: Es gilt bei allen ordentlich arbeitenden Firmen: Kein Rabatt ohne Gegenleistung. Wenn deine Firma regelmäßig dort kauft, dann wäre das ja eine solche...

Zurück zum Thema:

Liefertermin bei mir "vor oder am 2.8."
 
Liefertermin bei mir "vor oder am 2.8."
^^
bei mir auch :shake:

naja bei der neuen Inspirion Serie soll sich die Lieferung auch etwas verkürzt haben, hoffentlich hier auch.
 
Nochmal was technisches. mein verkeufer meinte das das notebook (jedenfalls bei der geforce) ein svideo ausgang hat. habt ihr auf den fotos oder in datenblättern davon schon was gelesen? wäre aufjeden fall gut wenn das stimmt und ich nciht mit nem vga adappter bei bedarf an den TV muss
 
Das Review bei Notebookreview wurde upgedated, u.a jetzt angaben zu Noise/ Heat und Battery life. Viel Spass beim lesen.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2149248

Und hier gibt es das Benutzerhandbuch zum runterladen:

http://rapidshare.com/files/42458448/RW5030P.zip.html



Im Benutzerhandbuch steht das Turbo Memory eine Option ist bzw. man ein Modul austauschen kann, ich denke mal zu einem spaeteren Zeitpunkt wird man es nachbestellen können wenn man es benötigt. Der UMTS Steckplatz soll ja dafür geeignet sein und das bestellen ganz bestimmt die meisten hier nicht. !



Und hier infos über das Gewicht und Grösse der Akkus:

6 Zellen : 0,33kg 47,5mm Tiefe
9 Zellen : 0,48kg 67,5mm Tiefe

Anhand der Werte von HDTach im oben geannten Test kann man ja auch sagen das die Festplatte nicht die schlechteste ist wenn man sich die Werte anderer NoteBooktests auf der Seite von Notebookreview.com ansieht.

Sieht alles soweit ganz ok aus würde ich sagen ( auser der Lieferzeit:motz: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Bin recht neu hier. Verfolge schon seit längerem diesen Thread, da ich mich für das genannte SubNotebook interessiere.

Also habe ich mir folgendes bestellt:

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre XPS Premium Hardware-Support
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden
FARBAUSWAHL Perlweiß mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
LCD Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem GDDR3-Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Zubehör
GRUNDBEDARF FÜR NOTEBOOKS Kensington Pilot Mini-Maus - kabellos
TASCHEN Nylon Tragetasche / leicht
MOBILE BROADBAND Dell™ Wireless 5520 Mobile Broadband HSDPA-Minikarte - Deutschland
BLUETOOTH Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa


Regulär: 2238,39€ plus Versand aber der scheint ja im mom sowieso kostenlos zu sein.
Ich habe das Gerät für nicht ganz 1700€ incl. Versand, einer Tasche und einer Kabellosen Maus bekommen. Liefertermin priorisiert Anfang August oder früher!

Eine längerer und härterer Kampf aber für 550€ Ersparnis, okay!


Zum Gerät und meiner persönlichen 'config':

Das LED Display ist tatsächlich schmaler, daher ist nur die kleine Cam mgl. Eigentlich schon komisch. Denn wie hier schon erwähnt in ein Handy passen heute noch weit hochwertigere Cam´s. Na ja...LED hat Priorität!

Der 9 Zellen Akku gefällt mir persönlich nicht. Das Gerät wird dadurch sehr unförmig. Geschmackssache. Ich denke der 6 Zellen reicht aus bei einem Ladegerät für das Auto.
Weis gefällt mir recht gut, schwarz ist eben Standard und rot etwas für Frauen. Daher weis ist auch ein wenig extravaganter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm lese ich das richtig bei dem First Review Update?! Nur 4h 45min mit dem 9 Zellen Akku? Mit Helligkeit 3/8, wlan an und absolutes nix tun?! Und dann auch noch mit dem eigentlich stromsparenden LED Display und neuer SantaRosa Plattform!?

Wie schlecht ist das bitte? Soviel hab ich mit meinem Acer 8101 mit surfen und 40% Display (wlan immer an) fast erreicht (4-4,5h). Und das war kein so riesiger Akku und dafür sogar noch ne relativ stromfressende X700 drin und nen normaler Pentium-M.

Ich hätte mit dem 6Zellen Akku ca 4h erwartet und mit dem 9 Zellen eigentlich ab 6h. Eben das was ich eigentlich haben wollte.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie da genau getestet wurde bzw was sich durch die X3100 evtl noch rausholen lässt bzw. mit ner kleineren CPU.
Muss ich wohl doch noch warten. :(

edit:
Grad noch etwas rumgelesen und der X3100 sollte schon noch wesentlich an Strom sparen (hat ganz nette Techniken wie zB zw interlaced und progressive umschalten etc), sodass man dann EVTL auf 6h kommen könnte.
Da der 8400 eh keine wirkliche HighEnd Karte ist und ich dann auch ganz aufs Zocken da drauf verzichten kann (im Hinblick auf eine höhere Akkulaufzeit), werde ich wohl nun diese favorisieren.
Aber HDMI hat man dann auch mit der Intel Onboard? Falls ich mal ab und zu mein 40" LCD dan ranpacken möchte bzw ich lieber digitale Ausgänge benutze und Laptops mit DVI rar geworden sind, leider..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es Dell gut mit uns meint oder ob das ein Fehler ist...aber der T7700 (2.4 GHz) ist momentan ziemlich billig geworden... ;-)
Also ich habe bestellt!
 

Anhänge

  • m1330.JPG
    m1330.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 98
mist, hätte ich lieber einen tag gewartet. der 2,4GHZ ist jetzt so teuer wie gestern der 2,0 son scheiß. soll ich stornieren...?hmm
leute kauft alle jetzt der is echt billig
 
Ja, die haben den 7700 und den 7500 grade vertauscht.
Ich glaub ich bestell auch jetzt gleich.

Über 100€ bei der CPU gespart und nochmal 100 als ADAC Mitglied, glaube nicht, dass ich mehr als 200€ Rabatt am Telefon bekomme. :drool:

Config:
Intel® Core™ 2 Duo T7700 Prozessor (2,4 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Kein Support bei Unfallschäden
Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem GDDR3-Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

1.658,53 €

minus 100€


Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst halt auch hoffen das der Verkäufer an seinem PC den falschen Preis sieht, sonst wird das nichts mit dem Schnäpchen...:shot:
ansonsten würde ich vll. noch einen 9zell akku kaufen, wenn er dir nicht zu groß ist.
 
Hi,

bekommt man denn auch den ADAC Rabatt auf die XPS Systeme?

Ich dachte das geht nicht...
 
Ich lese grad das hier bei den ADAC Rabatt Bedingungen:

Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen und stornierte Aufträge.


Das würde ja bedeuten, dass es die 100e nicht gibt, da der Versanderlass schon eine eigene Aktion ist, oder?
 
Ich habs doch schonmal gesagt, es gibt auf jeden fall den ADAC Rabatt dazu, wurde mir am Telefon so bestätigt und per email nochmals! ES GIBT ADAC RABATT AUF DAS M1330!!11elf
 
is aber nur halb richtig, denn wenn ihr eure rechnung nicht rechtzeitig erhaltet um sie zusammen mit dem antrag bis zum 31.07 abzuschicken wird das nichts. ich hoffe auch die ganze zeit das meine rechnung rechtzeitig kommt weil ich den rabatt fest eingeplant habe
 
Gibt es ab August keinen neuen ADAC Rabatt mehr?

dazu: -->
19:07:59 System Anfangs Frage/Bemerkung: Wie bekomme ich den ADAC Rabatt, wenn die Rechnung nach dem 31.07.07 eintrifft.
19:08:30 System Marek_Celko hat die Sitzung eröffnet!
19:08:31 System Verbunden mit Marek_Celko
19:08:41 Marek_Celko Guten Tag. Vielen Dank, dass Sie sich bei unserem Chatsupport gemeldet haben.
19:09:01 Marek_Celko Das ADAC Programm wird immer wieder verlaengert. Da muessen Sie sich nicht fuerchten.
19:09:21 Marek_Celko das lauft schon etwa 1.5 Jahre ununterbrochen.


edit: Noch eine andere Frage: Kann man sich mit dem Fingerprint Reader auch in Firefox einloggen? Also Finger drauf und automatisch eingeloggt ohne Passwortfeld anklicken und so.
Denn wenn ich damit nur meinen Account unter Vista sichern kann lohnen sich 50€ nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Noch eine andere Frage: Kann man sich mit dem Fingerprint Reader auch in Firefox einloggen? Also Finger drauf und automatisch eingeloggt ohne Passwortfeld anklicken und so.
Denn wenn ich damit nur meinen Account unter Vista sichern kann lohnen sich 50€ nicht wirklich.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich meinen Fingerprintreader im Sony SZ für die Windowsanmeldung und im Internetexplorer verwenden kann. Im Firefox (2.0.0.4) ist die Protector Suite QL Edition dafür nicht freigeschaltet - Firefox sei zu neu Oo

Welche Software bei Dell dabei ist...?

Eine nette Sache ist auch ein "Safe" -verschlüsselter Container im Arbeitsplatz, der bis zu 2GB mit dem Fingerabdruck freischaltet.
 
EDIT:
Meine Bestellung habe ich vorhin wieder storniert.
Nach einem Gespräch mit dem Dell Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass momentan keine 2.2 und 2.4 GHz Prozessor verbaut werden und meine Bestellung automatisch (????) geändert wurde (auf einen T7300 Prozessor).
Scheinbar ist es geplant, den T7700 anzubieten, aber erst in 2-3 Monaten wenn alle Probleme (Hitze, Netzteil etc) behoben sind
--------------------------

Meine Bestellung ging so raus (für 2'818 Franken, also etwa 1680 Euro). Termin am oder vor dem 10.08.07

Base
Intel® Core™ 2 Duo T7700 Prozessor (2,4 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur
Interne leichte Tastatur - Schweizerisch/Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem GDDR3-Grafikspeicher
Festplatte
SATA-Festplatte mit 160 GB (7200 U/min)
Optisches Laufwerk
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
Lieferdokumente
German Documentation and Eur Power Cord XPS M1330
Support-Services
4 Jahre XPS Premium Hardware-Support
Bluetooth
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Biometric Identification
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Farbauswahl
Perlweiß mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LEDDisplay
LCD
Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh