*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

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Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo einfach auf 6 Zellen Akku gehen. Evtl noch bissel sparen und bissel verhandeln und noch den T7100 nehmen.
Der Unterschied zw dem alten 1,5ghz dualcore und dem neuen santa rosa sollte schon spürbar sein.

Dann hast du nen sehr gutes Office-Notebook. Wobei ich natürlich noch das LED Display empfehlen würde, aber gut, das ist nicht sooo wichtig. Aber auf jedenfall den 6Zellen Akku nehmen. Der kostet auch nur 23,80 Aufpreis und hat dafür schonmal 50% mehr Akkulaufzeit.
 
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Mh.. ich ticke aus.. Egal wann und wo ich anrufe, egal wen.. am Ende lande ich immerwieder bei meiner ersten Beraterin.. Dell hat sicher auch so nen Nummernvergleich im System und ordnet direkt zu, wer wen mit welcher Nummer hat. Vorallem ist diese Frau unfreundlich.. naja.. kann man nichts machen -.- Ich habe gefragt, ob ich Works rausnehmen kann, da werd ich gleich erstmal angemeckert, was ich denken würde, wieso ich dann Nachlass kriegen würde... aber wenn ich wen finden, der Works rausgenommen bekommen hat und Nachlass gekriegt hat, soll ich mich melden...
Eine ganz wichtige Sache:
Ist hier jemand bei dem MS Works aus der Konfig genommen wurde und bei dem es dann dafür weiteren Nachlass gab? Dann BITTE mal bei mir melden. Danke^^
 
Ich würd sogar gern Vista rausnehmen.

Habe sowohl XP Pro als auch Vista Business original (von der UNI) und brauche diesen Kram gar nicht. Noch dazu finde ich Vista grausam und da soll eh Linux drauf.

Jmd ne Ahnung ob das vielleicht geht? Natürlich mit nem preislichen Nachlass. Immerhin erspare ich ihnen den Zeitaufwand den Kram da raufzumachen und ne Lizenz zu verschwenden.
 
Ich glaube mit allen Dell Mitarbeitern kann man darüber normal reden, meine wird sofort pampig und fragt was mir einfallen würde sowas zu fragen *g*
 
@ tzyn

Dell bietet Linux nur in den Staaten als Option an. Und das auch nur auf ein paar Modelle. Auf einem XPS wird wohl so schnell kein Linux geben. Schade drum!

Es gibt aber keinen Grund trotzdem Linux zu installieren! Fingerprint Reader hast du ja hoffentlich nicht, da wird es mit Hardware support wohl eher schlecht bestellt sein. Der Rest sollte aber mit etwas Konfigurationsaufwand schon zu bewerkstelligen sein.
 
@ WulleWuu:
ruf doch mal vom Handy aus an. Ist ja eine 0800 Nummer, demnach kostenlos. Zur not halt die Nummer Verstecken oder Handy von Kollegen nehmen.
Ürgendwie bekommt man die schon überlistet :fresse:
 
Heute hat sich mein Liederdatum vom 27.7 auf den 28.8 geändert :grrr: .Ich hab gleich mal bei Dell angerufen, und da sagte mein Berater mir, dass es Lieferschwierigkeiten mit den Displays gibt. Dies kann sich jedoch nächste Woche wieder ändern.Ich hoffe wirklich, dass es nicht so lange dauert. Ich habe am 29.6. bestellt, mir wurde gesagt, dass das Notebook innerhalb von 10 Werktagen fertig ist.... Aber wenigstens bekomm ich eine Gutschrift bzw. etwas ähnliches ( ich selber möchte ja eine Garantierweiterung auf 4 Jahre). Haben sich bei euch die Lieferzeiten geändert?
 
Erstens das, und zweitens wurde mir eine Mail mit der Verzögerung geschickt.
 
mmmmmooooment:

@schlegel: du hattest am 29. JUNI bestellt, und Dein Liefertermin wurde vom 27. JULI auf den 28. AUGUST geändert? Das ist ja ewig... Welchen Display hast du denn geordert?

Ich nehme mal an, dass mein Liefertermin am 2.8. dann auch nicht hinhaut. Noch steht der 2.8. da.
 
Ja, genauso ist es^^. Ich hab das Notebook mit einen LED Display bestellt, weil ich hoffe, dass ich dadurch eine längere Akkulaufzeit habe. Ich hoffe, das mit den Lieferschwierigkeiten klärt sich schnell. Erst war es die Cpu (7300er) und nun das Display....

Edit: Dabei wurde mir gesagt, dass das Notebook innerhalb 10 Werktagen geliefert wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frage mich sowieso wie Dell das Lieferdatum bestimmt, ich habe in nem anderen Forum gemeinsam mit ein paar Membern bestellt. Obwohl bei uns sogar die Bestellstunde fast übereinstimmt frage ich mich wie die bei mir auf den 17. und bei den anderen auf den 22. gekommen sind. Die Konfigurationen sind fast vergleichbar.

Wenn die bei mir das Lieferdatum um nen Monat :stupid: verschieben würden, Gott weiß was ich tun würde :grrr:

mfg
sebeke
 
Hey!
mich würde es interessieren was ihr davon haltet

Komponenten
- Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
- Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
- 3 Jahre XPS Premium Hardware-Support
- Tiefrot mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
- Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
- Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
- Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
- + 6 Zellen Zweitakku

Zubehör
- Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
- Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation -

+ Tasche und Maus

für 1.699,-

Kann man da noch mehr raus holen? oder ist das schon recht gut?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WulleWuu:
ruf doch mal vom Handy aus an. Ist ja eine 0800 Nummer, demnach kostenlos. Zur not halt die Nummer Verstecken oder Handy von Kollegen nehmen.
Ürgendwie bekommt man die schon überlistet :fresse:

Und ich kriege ein Angebot, auch wenn ich nicht registriert bin? Und wenn die Fragen, ob wir die Registrierung machen, dann einfach nein sagen, oder wie?
 
@WulleWuu

Ich sag meinen Namen immer ein wenig anders, bzw. das man es anders schreibt bzw. auch mit immer leicht veränderte Adresse.
das kann man ja noch immer vor der Bestellung korrigieren :-)

Greetz
 
Die Email von heute Morgen bezüglich Lieferverspaeterung:

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich habe mich für Sie bei der Produktion erkundigt. Die Verzögerung wird wegen dem Monitor verursacht. Zur Zeit gibt es auf dem Markt ein akuter Mangel von Glas.

Im Moment wurde als vorausichtlicher Liefertermin der 09/08/2007 genannt.

Gerne werde ich Ihre Bestellung weiter verfolgen und Sie rechtzeitig über den Status informieren.

Hiermit bitte ich Sie noch um etwas Geduld und bitte um Entschuldingung für die entschandenen Verzögerungen.

Die Komunikation wurde unter diesen Daten gespeichert:

Case Nummer: XXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXX
BSD Kundendienst Agent
Dell GmbH
Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main


Hört sich alles nicht gut an :motz:
 
Die Email von heute Morgen bezüglich Lieferverspaeterung:

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich habe mich für Sie bei der Produktion erkundigt. Die Verzögerung wird wegen dem Monitor verursacht. Zur Zeit gibt es auf dem Markt ein akuter Mangel von Glas.

Im Moment wurde als Liefertermin der 09/08/2007 genannt.

Gerne werde ich Ihre Bestellung weiter verfolgen und Sie rechtzeitig über den Status informieren.

Hiermit bitte ich Sie noch um etwas Geduld und bitte um Entschuldingung für die entschandenen Verzögerungen.

Die Komunikation wurde unter diesen Daten gespeichert:

Case Nummer: XXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen




Hört sich alles nicht gut an :motz:

Müsste es nicht heißen "wegen des Monitors", "einen akuten Mangel an Glas", "Entschuldigung", "entstandenen"... :p

Bist du sicher, dass du es da mit DELL zu tun hast und nicht mit einer Scheinfirma, die dir nur das Geld abnimmt ;)

Irgendwie bezweifele ich auch, dass Glas in den Screens verbaut ist, die sich auch eigentlich nicht "Monitor" nennen, oder? Da lasse ich mich aber gern eines Besseren belehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal wie sie es formuliert, fakt ist das es bei den LED-Panels wohl Lieferengpaesse gibt und darum die Produktion nicht anlaueft.

Auch in den anderen laendern hat noch kein einziger das M1330 erhalten, also da scheint es schon richtig grosse Probleme zu geben.
 
Das kotzt echt an, bei mir hat sich jedoch noch nix am Liefertermin (31.07.) verändert. Meine Sachbearbeiterin wollte mich auch informieren wenn was schief läuft, hab noch nix gehört, obwohl der Termin offensichtlich nicht eingehalten werden kann! :grrr:
 
LOL! Wenn sich die Lieferzeit tatsächlich auf Oktober verschieben sollte, cancel ich den Auftrag, sind da nur Noobs am Start oder wieso stellen die Angebote online, für Dinge, die sie nicht haben?:fire:
 
So jetzt hat mal ein XPS Mensch angerufen...aber total inkompetent!

Meinte am Preis kann man nichts machen, nach 10 min bequtschen wollte er mir dann nen 9 Zellen anstatt 6 Zellen Akku für umsonst geben xD

ManManMan ich muss die weiter nerven :d

Werde beim nächsten Gespräch mal die Lieferschwierigkeiten wegen den LED Panels ansprechen und den Wertverlust der Hardware wenn ich das ding er ist 1-2 Monaten bekomme! Mal schaun was die sagen!

Gruß
Max
 
also bei mir steht immernoch das alte Lieferdatum (02.08)
Ich habe eine Mail an meine Verkäuferin geschickt und gefragt wann ich es bekomme bzw. warum es mir immer unterschiedliche Statuse anzeigt, obwohl das Book ja eigentlich nicht gebaut werden kann.

naja wenn das noch lange geht wird das für Dell teuer. Habe grad schon auf der HP geschaut was Dell mir noch so alles schenken kann. :fresse:
 
@WulleWuu

Ich sag meinen Namen immer ein wenig anders, bzw. das man es anders schreibt bzw. auch mit immer leicht veränderte Adresse.
das kann man ja noch immer vor der Bestellung korrigieren :-)

Greetz

hehe :d
Ist zwar ne nette Idee, habsch auch schon versucht, da wollten sie mich net verbinden ehe ich als Kunde bei denen angelegt bin :) Ist das bei dir auch so? Das würde ja bedeuten, dass du ettliche Male unter falschen Namen angemeldet bist:rolleyes: :coolblue:
Hinzugefügter Post:
btw:
Glasmangel?
 
Zuletzt bearbeitet:
So unwahrscheinlich ist das nicht.. Wir reden hier ja nicht von Fensterglas, sondern Quarzglas und das wird net in solchen gigantischen Mengen produziert und net an jeder Ecke.. außerdem müsst ihr mal eines bedenken:
Dell hat einen Vertrag mit einem Herstellerund gibt an wieviel sie brauchen, wenn das leer ist, was bei der gigantischen Nachfrage wie im Moment durchaus sein kann, dann kann Dell da nicht einfach anrufen und mehr verlangen, die verändern nicht deswegen ihre Produktion.. ich bin echt gespannt.. da könnte sich zu nem Flop von Dell entwickeln :d
 
@Timmay

Ich kann wirklich nicht verstehen wie man sich so beschweren kann, seht das ganze doch mal von der anderen Seite:

Dell hat ein hervorrangendes Notebook auf den Markt gebracht, wie ihr selber seht bestellen extrem viele das XPS 1330, und diese Nachfrage muß erstmal von den Zulieferern befriedigt werden und das ist nicht gerade einfach, denn a) es gibt noch nicht so viele 13,3 Display Lieferanten und in der Menge wie es beim 15,4 der Fall ist
b) ist es nichts Neues das es Lieferengpässe seitens Monitorhersteller gibt
c) die Erhöhte Nachfrage kann nicht mal eben durch eine Sonderschicht befriedigt werden, sowas benötigt Zeit!

Freut euch lieber auf euer neues Notebook, irgendwann wird es schon kommen.
 
a!i3n hat für mich erfahren das meins erst Anfang September kommen soll. :grrr: :motz:

Ganz toll sowas. dann bekomme ich ein Notebook zum Preis von vor 2 Monaten.
 
@Thiesbrummel

Es geht doch darum, dass ich vor gut einem Monat bestellt habe und DELL schon seit dieser Zeit 1600€ Kapital von mir in der Tasche hat!
Nun muss ich mich auch noch im Internet bei anderen Stellen selbst erkundigen, wann ich mit meiner Lieferung rechnen kann, während der Dell Support mich im dunkeln stehen lässt. Und dann kommen die mit Aussagen "Ja der Computer sagt Ende des Monats maximal!" und in Wirklichkeit dauert es dann 2-3 Monate? Wobei die dann auch noch den Kunden besänftigen wollen "Ja wahrscheinlich kommts schon in 2 Wochen!".. Noch ist ja alles drin aber mich nerven diese schwammigen Aussagen bezüglich der Lieferzeiten und der damit verbundene Wertverfall der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thiesbrummel: für dieses tolle notebook zahlen wir alle aber einen preis, der die gegenleistung für das gerät ist. Wenn ich es mal runterrechne: ausgehend von 1500,-€ anschaffungspreis und einer nutzung von ca. 2 jahren (in meinem fall) kommen wir auf eine abschreibung von 62,50€ im monat. Sollte es also zum gau einer lieferverzögerung von 2 monaten kommen, so zahle ich quasi 125,- für nix. sorry, find ich nicht so lustig. Zum Vergleich: wenn ich einen anderen hersteller kaufe, dann gehe ich zu saturn und habe das teil eine std. später auf dem tisch stehen.
4 wochen lieferzeit habe ich quasi anfang juli "mitgekauft", alles was drüber liegt verlangt meiner sicht nach entschädigung. mein verständnis hält sich auch in grenzen - man hätte die leiferschwierigkeiten ja im vorfeld abschätzen können und das teil eben mit einem späteren lieferzeitpunkt verkauft.
Sollte dell nicht schuld sein, dann werden sie ihren schaden ja auch entsprechend von deren zulieferern reinholen, wenn diese eben falsche zusagen gemacht haben.
kann den ärger also vollends verstehen.
 
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