*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hesi: Dann mal congrats!

Ich bin noch ziemlich froh, das sich bei mir noch nix am Termin verschoben hat... aber gut, n bisschen Review lesen steigert vielleicht meine Zuversicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..hab heute für die Verspätung einen dell 946 Multifunktionsdrucker rausholen können...
 
da bist du nicht der einzige, dem das passiert is. naja ich versuch jetzt noch ne bissel garantie oder sowas rauszuschlagen und hoffe das es vielleicht doch schon ein wenig eher eintrifft. weil fast 3 monate wartezeit is doch schon heftig!
 
Versand erfolgt. Ich hatte ja heute mit viel gerechnet, z.B. verschiebung auf 23.10 oder dass meine Konfiguration nicht herstellbar ist, oder sonst irgendwas...aber dass die das heute versenden...damit wirklich nicht.
Und das Ganze 12 Tage nach Bestellung...ein Hoch auf Dell :hail:
Dann hoffe ich mal, dass es bis Freitag ankommt
 
@benje2 mit wem hast du das ausgehandelt? mit deinem berater oder mit kundenhotline? ich hab meinem berater auch gefragt wie das mit entschädigung aussieht und der meinte nur das es die erst gibt nachdem das notebook gelifert wurde
 
Also ich hab gerade längere Zeit mit meinem Dell-Berater telefoniert und er hat mir folgendes gesagt:
1. Es Mangelt an Prozessoren. alle CPUs fürs m1330 sind mangelware, sodass es nichts bringt einen anderen zu verbauen.
2. Es sind keine Displays vorhanden...
3. Angeblich verschieben sich alle Bestellungen, die mitte Juli getätigt worden sind auf Oktober.
4. Dell hat den Termin auf Oktober gelegt, da es der späteste Termin ist mit dem sie rechnen. Wahrscheinlich kommts früher... In meinem Fall ist die größte Verzögerung einer Komponente 25Tagen. Ich weiß nicht obs die CPU oder das Display war, dass jeweils andere hatte 11 Tage Verzögerung
5. Ich hab mittlerweile eine Notebooktasche und einen 9-Zellen-Akku als Entschädigung bekommen. Angeboten hat er mir anfangs nur 5% auf kommende Bestellungen ;)

Naja, bin schon n bisschen enttäuscht, werd schauen was andere Anbieter so tolles im Ärmel haben und naja, falls sich was besseres bis dahin findet werd ich stornieren, sonst warte ich. Ich brauch das NB zum Glück erst am 15. Okt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand erfolgt. Ich hatte ja heute mit viel gerechnet, z.B. verschiebung auf 23.10 oder dass meine Konfiguration nicht herstellbar ist, oder sonst irgendwas...aber dass die das heute versenden...damit wirklich nicht.

Hast du den Fingerprint-Reader mitbestellt? Falls ja, ich wette mit dir dass er nicht eingebaut sein wird ...
 
Ja, hab ich mitbestellt, aber einen Bausatz würde ich aucht toll finden. Die spinnen, die Römer :stupid:
 
habe mich heute beraten lassen zwecks fingerprint reader.. und man sagte mir das das noch überhaupt nich ausgereift sei und wenn ich z.B.. irgendwie ein bisschen rumprobiere mit tixo und so sachen.. kommt jeder rein.. also eh für die katze..
 
Net schlecht.....na dann kann man ja weiter hoffen..

@Michi

nun ja gebe doch bitte mal nen subjetiven kurzbericht über Dein NB ab..

zB .
-Vista performens?
-wie laut wird es nun wenn der lüfter mal läuft und wie oft läuft er?
-Verarbeitung knaksen des Gehäuses zB?
-LCD LED helligkeit ?
-Akkulaufzeit?
-gesammteindruck ?
-wie ist deine begeiterung bzw bist du ernüchtert oder sind deine erwartungen übertoffen?

ich weiß immer noch net was ich mache:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@michi.. was mich auch interessieren würde.. hast du irgendwo lockere plastik teile oder so? in fast allen reviews aus dem amerikanischen forum wird von lockeren verkleidungsteilen geredet. stimmt das? oder wird bei den amis einfach nur mehr geschlampt? ^^
 
@hesi: wo bleibt denn der screenshot ;)

Auf den freundlichen hinweis von Sep:hail: hab ich das nochmal gelöscht und neu reingestellt. Natürlich verändert.
Sollte manchmal besser aufpassen
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 90
@danm

beim ersten bild hatte er nicht senie kundennummer und auftragsnummer ausgeweißt.. was auch immer man damit anfangen soll ^^

dell verschickt jetzt bestimmt kreuz quer in paar länder.. ohne system ^^
 
...hab den drucker 946 vom Berater bekommen, meine config kostet 1420 inkl. Mwst. (AUT) entspricht ca. 7-8% nachlass!

p.s.: wir sind firmenkunde und bestellen jährlich um 7-10t € dell teile.
 
@hesi: wo ist denn der Unterschied?

Du bist also Österreicher - das erklärt dein junges Glück ;)

Mit der Kundennummer könntest du meine Bestellung beliebig ändern. Z.b. auch in der Lieferadresse. Wär nicht nett. Ist mir nicht aufgefallen das die auch in der Adresszeile steht.

Ich glaube nicht, dass ich das XPS sobald bekomme, weil ich Österreicher bin. Im österreichischen Forum gibts genau die selben Probleme.
Die könnten dort alle schon :kotz:
 
hier könnten se auch alle..^^ aber ich denke, in den nächsten 2 wochen wird sich hier einiges tun, wenn dell weiter so macht ^^
 
wollen wirs hoffen. bin nun eh bis ende des monats weg von daheim, insofern ists mir jetzt auch wurscht ob die das ding jetzt oder in 2 wochen zusammenkitten.

ich kann garnicht so viel essen, wie ich :kotz: könnte...
 
Also Dell sagt zu 99% wird der Liefertermin nicht überschritten...
Alle freuen jetzt ;)
 
Hmmm

also ich habe eben nochmal mit der dell tante gesprochen wollte auch einen 9zell rausholen..
aber sie meinte sie könne mir max einen kredit von 50 gutschreiben..wenn ich das Nb dann bekomme könnte ich den Akku bestellen und den rest drauf legen...

mit dem kredit das wäre so bei jedem auch bei euch??
stimmt das?

ich habe übrigens abgelehnt und verhandele nun mit ihrem cheff:asthanos:
 
eija..bist halt bissle spät dran ^^ die ersten haben da noch akkus, taschen und guthaben rausholen können, evtl. sogar ne bessere cpu oder ne größere festplatte.. aber jetzt.. bei der nachfrage..

die letzten haben hier meistens n kredit gekriegt, und bei falschlieferung dann als entschuldigung dann noch nen akku oder so.
 
@He4db4nger: Wie funktioniert das mit der Sendeverfolgung? Meinst du meines schafft es bis Freitag zu mir? Phase 5 hab ich ca. seit gestern 17 Uhr. Aber wenn deins am Montag fertig war, und meins am Dienstag...dann müsste es sich ausgehen.
 
meins kommt morgen, hab schon die mail von ups gekriegt.
meins ging gestern in die post, nicht am montag. da war nur die produktion fertig (waurm auch immer das dann noch da liegen bleiben musste ^^)

wenn du die mail mit der sendungsverfolgung von ups kriegst, sinds noch 2 tage, deine mail sollte also heut abend (meine kam ~21h wg. der zeitverschiebung) kommen..
 
Das wär der Hammer. Da hoffe ich mal, UPS ist nicht so faul wie mein Briefträger.:fp
Bist du eigentlich den ganzen Tag online?
 
ne,aber auf arbeit ohne wirklich was zu tun zu haben =)

das mit der persönlichen übergabe scheint sich auch relativiert zu haben.. in meiner mail steht nur drin, dass jemand "für sie vertrauenswürdiges oder sie selbst persönlich" zw. 8 und 17h (sehr präzise) anwesend sein sollen.. also kanns auch irgendjemand in empfang nehmen =) ich kanns nämlich net, es sei denn er kommt punkt8 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh