*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitz jetzt schon 5 Stunden vor meinem Nagelneuen XPS. Mittlerweile kann ich aber die volle euphorie nicht mehr mit euch teilen.
Es ist zwar gut verbaut, nichts wackelt alles sitzt fest, aber da gibts so gewisse Dinge an dem Teil die mich wahrscheinlich dazu bewegen werden es über Ebay abzugeben.
Der Lüfter ist fast ständig am laufen und das nicht gerade leise so wie He4db4nger geschrieben hat. Ich vergleich das mit dem Sony FE21 von meinem Vater. Das Fiepen macht mich auf dauer wahnsinnig, weil man es ständig hört, wenn man es einmal gemerkt hat. Vorallem ist das so ein unangenehmer Ton, das ich wahrscheinlich wahnsinnig werde wenn ich damit länger arbeite.
Die Festplatte ist dauernd am rumwerken und da nicht gerade leise.
Das CCFL Display ist nicht schlecht aber auch nicht der Hammer. Da kenn ich besseres von Sony.
Die verteilung der Anschlüsse ist auch besch.... dass hab ich aber vorher gewusst.
Wenn das jetzt ein Gerät wäre das 900€ kostet, würde man noch nichts sagen, aber es hat mir 1700€ gekostet und da werd ich wohl erwarten dürfen, dass es ordentlich funktioniert.

Achja, ich hab leider schon eine neue Norton Lizenz draufgepackt. Bekomm ich die wieder wenn ich das deinstalliere?

Das schlimmste an der ganzen Sache ist sowiso Vista. Das Hochfahren dauert 3 Minuten, ich kann meine Drucker nicht installieren, ich kann meine Scanner nicht installieren, Nero funktioniert nicht...

Derzeit bin ich ziemlich enttäuscht von dem Gerät. Das Einzige was es wohl kann ist schön aussehen, aber was hilft mir das?

das stimmt mich alles sehr sehr traurig! :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sitz jetzt schon 5 Stunden vor meinem Nagelneuen XPS. Mittlerweile kann ich aber die volle euphorie nicht mehr mit euch teilen.
Es ist zwar gut verbaut, nichts wackelt alles sitzt fest, aber da gibts so gewisse Dinge an dem Teil die mich wahrscheinlich dazu bewegen werden es über Ebay abzugeben.
Der Lüfter ist fast ständig am laufen und das nicht gerade leise so wie He4db4nger geschrieben hat. Ich vergleich das mit dem Sony FE21 von meinem Vater. Das Fiepen macht mich auf dauer wahnsinnig, weil man es ständig hört, wenn man es einmal gemerkt hat. Vorallem ist das so ein unangenehmer Ton, das ich wahrscheinlich wahnsinnig werde wenn ich damit länger arbeite.
Die Festplatte ist dauernd am rumwerken und da nicht gerade leise.
Das CCFL Display ist nicht schlecht aber auch nicht der Hammer. Da kenn ich besseres von Sony.
Die verteilung der Anschlüsse ist auch besch.... dass hab ich aber vorher gewusst.
Wenn das jetzt ein Gerät wäre das 900€ kostet, würde man noch nichts sagen, aber es hat mir 1700€ gekostet und da werd ich wohl erwarten dürfen, dass es ordentlich funktioniert.

Achja, ich hab leider schon eine neue Norton Lizenz draufgepackt. Bekomm ich die wieder wenn ich das deinstalliere?

Das schlimmste an der ganzen Sache ist sowiso Vista. Das Hochfahren dauert 3 Minuten, ich kann meine Drucker nicht installieren, ich kann meine Scanner nicht installieren, Nero funktioniert nicht...

Derzeit bin ich ziemlich enttäuscht von dem Gerät. Das Einzige was es wohl kann ist schön aussehen, aber was hilft mir das?
danke dir für deine offenheit...ich storniere nun
behalte da lieber mein olles "Acer TM 800 rüßte es auf 1024Mb auf und bestelle mir fürn fufi nen neuen Akku
das 15,4" ist auch gerade mal 2,7kg leicht superflach super leise mit XP was soll also der scheiß

Edit

den Deckel werde ich nun schwarz metallig beim Lacker lackieren lol..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles wirklich nicht sehr positiv an... hmm, wenn ich den nicht vor meinem Urlaub gern hätte und spätestens Anfang Oktober brauchen würde, dann käme für mich ggf auch ein Sony SZ6 in Frage. Allerdings gibts ja dafür in Deutschland immer noch keinen Starttermin. Und in Amerika kaufen - ob sich das lohnt, dann hab ich englische Tastatur *hmm*
Naja, erstmal abwarten, ob sichs net noch verzögert... was gäb es denn sonst noch für Alternativen aus eurer Sicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe unter vista keine probleme mit unseren samsung druckern. liegt sicher auch am Netzwerkanschluss
 
Sobald mein Liefertermin verschoben wird, stornier ich auch und warte auf das SZ6.
Aber seit wann fiepen Prozessoren? Das müsste ja dann bei allen Lappis sein, oder?
 
Was denn jetzt los? Eine negative Meinung stimmt euch alle um? Jetzt habt ihr schon so lang gewartet und kurz vorm Ziel wird aufgegeben?
Na ja, um so mehr Stornieren um so besser ist es für die anderen die sich lieber selbst ein Bild vom Book machen wollen und bei der Nachfrage wird man das Book auch ohne Verluste bei Ebay los.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ich wollte jetzt nicht so eine Storno Welle auslösen. Bis Oktober sollte aber keiner von euch auf das Teil warten. Wenn ihrs definitiv im August bekommt, und das sind ja die wenigsten, könnt ihrs euch ja mal ansehen, aber sonst ist es das alles nicht wert.
Ich werd noch versuchen mich an das Ganze zu gewöhnen, aber zu 90% werd ichs zurücksenden oder verkaufen.
 
@hesi, also bei mir ist der lüfter sau leise, da er nur in stufe1 läuft, den hört man fast gar nicht. oO Man muss vista richtig konfigurieren, in den standardeinstellungen ist vista eine zumutung (und das sagt ein voll überzeugter ms jüngling), stellt mal die windows suche, die defragmentierung und superfetch aus, dann ist die festplatte ruhig wie ne eins. das die geräte nicht laufen kann vista nix für, dass ist das problem der hersteller. nero6 und nero7 läuft perfekt auf vista. das fiepen ist bei mir unter linux gänzlich verschwunden, unter vista hör ichs mittlerweile auch kaum noch. es ist zwar da, aber nach paar stunden eingewöhnung hört man drüber hinweg.

mittlerweile läuft die kiste jetzt 2h neben mir und der lüfter war noch net 1mal an.

netzwerkdrucker musst du im admin account installieren, im user account ging das bei mir auch nicht.
 
wow, ich wollte jetzt nicht so eine Storno Welle auslösen. Bis Oktober sollte aber keiner von euch auf das Teil warten. Wenn ihrs definitiv im August bekommt, und das sind ja die wenigsten, könnt ihrs euch ja mal ansehen, aber sonst ist es das alles nicht wert.
Ich werd noch versuchen mich an das Ganze zu gewöhnen, aber zu 90% werd ichs zurücksenden oder verkaufen.

ich kaufs dir ab... ;)..
 
Stimmt... das wollt ich auch noch posten... Die Indizierung der Suche indiziert immer im Leerlauf... Das musste ausstellen ;) Dann schnurrt er wie ein Kätzchen ;)
 
^^ aber dann funktioniert die neue suche nicht so schnell *g* und das ist eine haupterneuerungen in vista!
 
By the way: Warum bei E-Bay versilbern?
Es sollte doch ohne Probleme möglich sein, das Gerät an Dell zurück zu schicken- oder habe ich da was falsch verstanden?!?
 
die neue windows suche taugt kein meter was... wer brauch sowas überhaupt? die festplatte is ja net so groß, als das ein suchvorgang tage dauern würde.. ^^ und ob 10sec oder 20sec macht jetzt wahrlich kein unterschied mehr.. =)
 
Hab mittlerweile rausbekommen, dass das fiepen von Spannungswandlern in Laptop kommt. Je nach Belastung verändert sich das, daher ist es im Linux weg.
Wie schaltet man den die Dinge ab, die das Ganze besser machen sollen? Wie sollte ich Vista überhaupt Konfigurieren damit das Teil gut läuft. Ich kenn mich mit dem Betriebssystem bis jetzt noch nicht gut aus. Keine Eigenen Dateien mehr, kein Arbeitsplatz mehr und überhaupt ist alles irgendwie anders. Meiner Meinung nach ist alles bis auf dem Desktopbereich in Vista schlechter. Es ist irgendwie so unübersichtlich.
Das Aeroglass gefällt mir, muss ich gestehen, dass ist aber die Leistungseinbußen nicht wert.
An die, die mir das abkaufen wollen: Wenn ich selbst noch irgendwie gut zum laufen bringe, dann werd ich ihn natürlich behalten, wenn nicht, dann könnt ihr ihn gerne haben. Ich teils euch mit falls ich ihn zu Ebay gebe.
Nochmal meine Konfig.
T7500 2,2 GHZ
CCFL in ROT
2GB Ram
200GB @7200RPM
Fingerprint Reader
Bluetooth
Nvidia 8400gs

Wenn ich mir schon so einen teueren Schleppi gönne, will ich zumindest am Anfang damit meine Freude haben. Nach einem Monat oder so wird er sowiso automatisch zu einem "gewöhnlichen Arbeitsgerät". Jede Euphorie verschwindet irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...das mit dem dell hört sich nicht gut an...zu vista kann ich nur sagen, dass man es tatsächlich kurz einstellen muss, wie z.b. die benutzerkontosteuerung, damit nicht immer diese abfragen kommen. die suche...habe ich angelassen, da ich es benutze, finde die funktion ziemlich gut...
 
@he4db4nger: Leg mal dein Ohr auf den Schlepptop und öffne eine etwas größere Datei. Da ändert sich das Fiepen in der Tonlage und es wird ein zitterndes fiepen.:shake:
 
@hesi: prüf mal bitte mit cpuz, crystalcpu oder rmclock deine cpu. falls deine genauso probleme macht beim runtertakten könnte es daran liegen. unter linux klappt das takten und undervolten nämlich 1a und bedarf net irgendwelcher exklusiv treiber von dell. das könnte auch erklären, warum da nix pfeift.

da muss ich mein ohr net drauflegen, das merkt man =) aber wie gesagt, ich bin da nicht so empfindlich.. wenn man nicht gezielt drauf achtet vergisst mans irgendwann.
 
:hail: nach fast 2 Monaten ist es soweit :hail:

dell2acb0.jpg
 
Moin,

ich gratuliere euch zwein. Dann haben wir ja bald wieder neue Meinungen über das Book. So langsam scheint Dell wieder aus der Lieferkriese zu kommen und schafft es immer mehr Kunden zu beliefern. Wird ja auch zeit :haha:

@silentbooster

hast du es in schwarz bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaltet man den die Dinge ab, die das Ganze besser machen sollen? Wie sollte ich Vista überhaupt Konfigurieren damit das Teil gut läuft. Ich kenn mich mit dem Betriebssystem bis jetzt noch nicht gut aus. Keine Eigenen Dateien mehr, kein Arbeitsplatz mehr und überhaupt ist alles irgendwie anders. Meiner Meinung nach ist alles bis auf dem Desktopbereich in Vista schlechter. Es ist irgendwie so unübersichtlich.
Das Aeroglass gefällt mir, muss ich gestehen, dass ist aber die Leistungseinbußen nicht wert.

Also... Ganz genau kann ich dir nicht helfen, weil ich kein Vista hier hab... Aber ich versuchs mal...
Eigenen Dateien und Arbeitsplatz bekommst du wie gewohnt (bei XP fehlt es auch aufm Desktop nach der Install) irgendwo unter Einstellungen von Anzeige oder so.
Ganz cool find ich auch die Idee mit den Gadgets... Kann man lustige Sachen reinmachen... Im XPS-Forum (-> Google) habe ich coole Progs für den XPS gesehen .
Mit der Desktopsuche würde ich mal googeln (Desktopsuche ausschalten).
Hoffe, dass ich dir helfen konnte?!
 
Meiner taktet problemlos runter. Meistläuft er bei 700 bis 1300 Mhz.

Ps: Ich hab aus versehen den Papierkorb vom Desktop gelöscht, wie bekomm ich den wieder???
 
S:hail: uper, bei mir ist's auch so weit! Ist heute ausgeliefert worden! :drool: DELL hat mir aber wahrscheindlich einen falschen Prozessor verbaut, im LS steht 1.8GHz und bestellt hatte ich den 2er!!!:motz: Tja, ich lass mich jetzt mal überraschen ob wirklich der falsche drin ist! Und wenn auch.... so einen riesen Performance Unterschied wirds ja wohl nicht sein, oder was denkt Ihr???:love: :hail:
 
@mgary: ne, aber du wirst den 2ghz bezahlt haben, und wenn dann nur der 1,8er drin ist ist das ja allein schon ein wertverlust. warn das nicht 100€ aufpreis..?
 
Performance unterschied nicht, aber einen Preisunterschied.
Ich denk mir bei meinm 2,2 gHZ schon, dass er hin und wieder ein bisschen schneller sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh