*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine antwort auf meine mail bekommen:

"Ich habe Ihren Auftrag auf die Prio-Liste gesetzt - allerdings kann ich nichts mehr machen. Wenn nämlich bei einem der Komponente eine verlängerte Lieferzeit besteht, dann hilft die Priorisierung nicht - alle Bestellungen stehen dann auf "hold".
Bei Ihnen ist es der Prozessor, der eine verlängerte Lieferzeit hat.
Mit freundlichen Grüßen"


lol...am liebsten würd ich zurückschreiben das sie auf den prozessor scheißen sollen und das Gerät ohne schicken sollen (geld zurück *g*) und dann kauf ich mir einen...würd mir eh billiger kommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieferung laut UPS am Donnerstag, dann habe ich es hier am Samstag, wenn meine Mutter es schaft zu DHL zu gehen ......

du meinst zu UPS gehen oder?
Hinzugefügter Post:
hab eine antwort auf meine mail bekommen:

"Ich habe Ihren Auftrag auf die Prio-Liste gesetzt - allerdings kann ich nichts mehr machen. Wenn nämlich bei einem der Komponente eine verlängerte Lieferzeit besteht, dann hilft die Priorisierung nicht - alle Bestellungen stehen dann auf "hold".
Bei Ihnen ist es der Prozessor, der eine verlängerte Lieferzeit hat.
Mit freundlichen Grüßen"


lol...am liebsten würd ich zurückschreiben das sie auf den prozessor scheißen sollen und das Gerät ohne schicken sollen (geld zurück *g*) und dann kauf ich mir einen...würd mir eh billiger kommen :-)

Um welchen Prozessor handelt es sich den bei dir der noch fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solltest du. Hat mich nur interessiert um welchen Prozessor es sich handelt und ich wiedermal von was betroffen bin. Aber den 2.0GHz den ich bestellt hab, haben glaube weniger bestellt als den 1,8GHz.

Jetzt wo einige ihr Book schon bekommen haben würd mich mal interessieren ob einer versucht Vista und den rest der Software zurück zu geben um das Geld zu bekommen. Wenn ja kann er uns mal auf dem Laufenden halten was da heraus kommt.
Hinzugefügter Post:
Ich bin auf Produktion :) :banana:
Das erste mal, ich geh kaputt :banana:

Und wehe jetzt nimmt mir hier einer meine Freude und schreibt wieder "warte mal ab" oder "ist eh wieder nen Fehler" oder so etwas!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade ein bißchen verhandelt und eine Gutschrift von 150€ für die Verzögerung bekommen, wenigstens etwas. Mein Notebook soll am 28.8 da sein, daran glaub ich aber noch nicht so ganz.
 
Wie hast du denn das hin bekommen? 150€ sind selbst für Dell nicht normal. Hast du bei der Bestellung nichts heraus geholt oder warum können die sich das bei dir erlauben?
 
Also jetzt blick ich bei mir nicht mehr durch... Ausgeliefert vor oder am 27.8. - aber noch nicht mal im Status Produktion! Das kann unmöglich gut gehen oder? :-/
 
Ja, solltest du. Hat mich nur interessiert um welchen Prozessor es sich handelt und ich wiedermal von was betroffen bin. Aber den 2.0GHz den ich bestellt hab, haben glaube weniger bestellt als den 1,8GHz.

Jetzt wo einige ihr Book schon bekommen haben würd mich mal interessieren ob einer versucht Vista und den rest der Software zurück zu geben um das Geld zu bekommen. Wenn ja kann er uns mal auf dem Laufenden halten was da heraus kommt.
Hinzugefügter Post:
Ich bin auf Produktion :) :banana:
Das erste mal, ich geh kaputt :banana:

Und wehe jetzt nimmt mir hier einer meine Freude und schreibt wieder "warte mal ab" oder "ist eh wieder nen Fehler" oder so etwas!!!

warte mal ab ist eh wieder nen Fehler!

:d

Und noch immer auf Produktion *gg* ??
 
warte mal ab ist eh wieder nen Fehler!

:d

Und noch immer auf Produktion *gg* ??

Jep, noch immer. Das liegt daran das es kein Fehler ist!!! Aber jetzt gucke ich nicht mehr jede Stunde in mein Status sondern alle 15 min. das hat meine Sucht verstärkt :-)

@crashin

bist du Priorisiert? ich hab am Anfang meiner Bestellung etwas Stunk gemacht weil ich nie über die lange Wartezeit informiert wurde. Dann haben die mich Priorisiert, vielleicht liegt es daran?
 
Also hier eine gute Nachricht an alle die schon aufgeben wollten, wie ich:
Ich habe den Status gar nicht mehr verfolgt, weil mir der (Verlängerte Termin ) 26.9 zu weit weg lag... und nun heut eine UPS Lieferbenachrichtigung! Donnerstag ist die Kiste hier... ich kanns echt nicht fassen... mal sehen, was so alles an dem Ding dran ist....
Also Kopf hoch, das könnte Euch auch passieren.... na ja 7 Wochen gewartet...

Weitere Informationen
Bestelldatum: 09.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 26.09.2007
Tatsächliches Versanddatum: 20.08.2007
Name des Spediteurs:
UPS
Lieferstatus: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.
 
top, bei mir is es grad in die phase 4 gesprungen. juchu:banana: :banana: :banana: . hatte ja schon wieder mit nem fehler grechnet, als es den halben tag in der produktion war. wäre schließlich nicht das erste mal gewesen. nagut, jetzt hab ich ne grund mich zu freuen. allerdings fahr ich von donnerstag bis montag weg und definitiv wird es in dieser zeit kommen. schade, jetzt werd ich ganz hibbilig im urlaub sein.
so jung, wie sieht es bei euch aus. waren ja noch ne paar mehr, die heute in die produktion gegangen sind.
den anderen drück ich die dauem, dass es auch blad klappt. aber sieht ja gut aus. läuft ja zur zeit, wie am schnürchen.
Edit: weil wir ja noch net genug reviews haben;). http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3898
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt "schon" seit 3 Stunden auf Produktion. Ich hoffe immer mehr das es kein Fehler ist. Hatte einer diesen Fehler schon 3 Stunden oder länger oder mache ich mir doch falsche Hoffnung?
Kann mir einer sagen wie Lange es ab jetzt noch dauert bis ich es in den Händen halten kann?
 
ab versandvorbereitung ca. 1 Woche, bis ca. 8 Tage, je nachdem wo du wohnst. der produktionsschritt an sich sollte so max. 4-5h dauern. bei mir ging er 3 tage, also generell kann man da nix sagen =)
 
Und ich steh immer noch auf Vorbereitung... vielleicht sollte ich doch mal nachfragen, wenn jetzt noch ne Verzögerung kommt werd ich wohl etwas sauer werden!!!
 
Ich hab am 21.07 bestellt und bin heute auf Produktion gesprungen. Du hast ja bis auf die HDD so das gleiche an Ausstattung. Ich denke du wirst dann auch die nächsten Tage auf Produktion kommen. Hab ich dich schon gefragt was du für ne Farbe hast?
 
da vor mir keiner außer he4db4nger geschrieben hat - der ja sein nb schon bekommen hat - denk ich mal du meinst mich... farbe ist tuxedo black, eigentlich die wo es angeblich am wenigsten probleme gab... naja, ich werd morgen auf jeden fall meinen berater kontaktieren, schließlich ist jede verzögerung durch boni zu verschmerzen *g*
 
Notebook ist wieder bei Ebay. Haltet mich für eine gespaltene Persönlichkeit oder sonst was. Es wär eigentlich mein Traumnotebook wenn das Pfeifen nicht wär. Ich wollts nur noch einmal probieren mit dem guten Teil. Bitte gebt schnell ein gebot ab, damit ich das Angebot nicht mehr rückgängig machen kann.
Hab schon ein Sony FZ11Z bestellt.

Ohh ich könnt mich selbst :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückgänig geht auch mit abgegebenen Geboten. Aber das sollten wir dir lieber nicht sagen :-)
 
Fiepen & Grafikauflösung

Hallo Mädels und Jungs!

Dies ist mein erster Post, da ich als frischer XPS M1330 Besitzer meinen ersten Eindruck nicht für mich behalten möchte (nur Foren zu lesen ist ungesund :-) ).

Die Bestellung lief bei mir so ab:
Bestelldatum: 04.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 07.09.2007
Tatsächliches Versanddatum: 17.08.2007
UPS-Lieferdatum: 21.08.2007 (heute)

Grundsätzlich sei zu erwähnen, dass ich absoluter Dell-Fan bin und bisher nur gute Erfahrungen machen durfte (1x M70 und 1x Inspiron 2200, beide 1a).

Meine XPS M1330-Verbauung:
XPS M1330 CORE 2 DUO T5250 1.50GHz,667,2M
13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife
Tuxedo Black & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display
Arbeitsspeicher, Dual-Channel 1024 MB (2 x 512) 667 MHz DDR2 SDRAM
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW
Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery
Intel® Integrated GMA X3100
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
German - Vista Home Premium (32Bit OS)
Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support

Erster Eindruck: Gute Verbauung, schickes Design, sogar noch ne kleiner Tasche (die ich nicht bestellt hatte) wurde mitgeliefert, sehr schön.

Eingeschaltet, hmm, ok alles startet in 1024x800 und nicht 1280x800. Ok. Hab das auch in Windows Vista später nicht korrigiert bekommen. Mittlerweile ist meine Beobachtung, dass dieses Problem willkürlich bei Reboots auftritt bzw. wenn man den Rechner einschaltet. Es ist Glücksache, ob das Teil in 1280x800 anfährt, oder nicht. Neue Treiber für die 3100 gibts leider noch nicht, ein Bios-Update leider auch noch nicht. Den Fehler habe ich jetzt in 10h Frickelei nicht beheben können.
D.h. manchmal sind 1280x800 möglich, manchmal nur 1024x768. :motz:

Weiteres Problem: In der linken oberen Ecke beim Escape-Zeichen "fiept" der Rechner in einer ungewöhnlich hohen Frequenz. Das Geräusch ist deutlich hörbar und störend. Es hört sich genau so an, wie hier:

http://youtube.com/watch?v=s5xwSJJPoVY

Über Google habe ich nun herausgefunden, dass das ein alter Hut ist und ein Problem seitens Intel ist. Das Geräusch verändert sich, wenn man die verschiedenen Energiemodi durchläuft (Höchstleistung, Ausbalanciert und Energiesparmodus (letzter ist am unangenehmsten von der Geräuschentwicklung)).

Der Rest ist einfach nur geil. Super Gerät.

Hab den Dell Technik-Support nun angeschrieben und die oben genannten Probleme geschildert, ich hoffe dass man das entsprechend in den Griff bekommen kann. Denn verzichten möchte ich auf das Gerät nicht.
Falls das Fiep-Problem nicht lösbar ist, werde ich allerdings wieder alles zurückgeben, da es mich schon ziemlich beim Arbeiten stört.


Mich würde es interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Euren XPS M1330 macht. Habt ihr auch dieses unangenehme Fiep-Problem und diesen Grafikbug?

Viele Grüße an alle Dell-Fans
Melibocus
 
:heul: Och man. So viele haben das Teil mitlerweile, und so viele sind in Produktion oder gar Versand. Ich will jetzt auch. Obwohl ich in den letzten Tagen mehrmals auf Produktion bin, ist jetzt wieder nur Vorbereitung angesagt. So was dummes. Dabei habe ich doch eine 08/15 Konfig. :heul:
 
Mich würde es interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Euren XPS M1330 macht. Habt ihr auch dieses unangenehme Fiep-Problem und diesen Grafikbug?

Zum Grafikbug kann ich nichts sagen da ich das Book noch nicht habe und auch noch nie was davon gehört. Aber das unangenehme geräusch hat jeder der hier seine ersten Eindrücke schildert. Und ich denke das dies Dell auch nicht durch einen Patch/ Update beheben kann. Den Intell ist das ja schon seit längeren bekannt und die haben auch noch nichts zur Besserung beigetragen.

@ hirchenhein

Aber so wie du es bezeichnest 08/15 Config haben viele und das ist das Problem bei dir. Darum wird Dell auch die 08/15 Books heraus genommen haben, um erstmal Leute vom Kauf abzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hirchenhein

Aber so wie du es bezeichnest 08/15 Config haben viele und das ist das Problem bei dir. Darum wird Dell auch die 08/15 Books heraus genommen haben, um erstmal Leute vom Kauf abzuhalten.

Nu auch nicht wieder so 08/15

Ich habe die letzte mögliche Konfig von dell.de nur mit LED-Display, aber bestellt, als noch alles möglich war. Heißt für mich:
Wenn nur noch die Konifg möglich ist, dann doch in Massen. Warum muss ich (und die anderen) also so lange warten?
 
Stimmt so eine 08/15 Version haste ja garnicht. Hätte erst mal gucken sollen, dann hab ich auch keine Idee warum es bei dir noch länger als bei anderen dauert. An deiner Stelle würd ich mal den Support fragen woran es hängt.
 
Salut,
musst mich nu hier auch mal eben anmelden und nich nur immer mitlesen=)
Hab am 16.07.07 bestellt und durchgegangen isses am 23.07.07.
Bei mir hängts auf Produktionsvorbereitung. Keinerleiveränderung seit Wochen ... Angeblicher Liefertermin ist der 27.08.07 (Seit Auftragsbestätigung). Meint ihr es is gut die Herren dort jeden Tag mehrmals zu nerven oder isses eher nich gut? Also wurde auf Prio gesetzt, mehr können die ja anscheinend auch nich machen.
Des beste is ja, dass die Dame mir bei der Bestellung anfangs gesagt hat des Ding is am 01.08.07 da. Kam mir aber gleich nen weng komisch vor =) ...

Gruß Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Benni,
ich begrüße dich in unserer Laberrunde. Du hast schon recht mehr als Prio wird bei den auch nicht gehen. Wenn man da mehr nerve wird das Book auch nicht ehr oder später fertig. Du kannst nur glück haben und bekommst einen Gutschein oder so. Was hast du für eine Config?
 
Kommt mir bald so vor als wenns jetzt an Schwarz langsam anfängt zu hängen :)
 
Kommt mir bald so vor als wenns jetzt an Schwarz langsam anfängt zu hängen :)

Ach hör mir auf ... irgendwie glaub ich grad echt an alles ... Naja will zwar nich stonieren, aber wenn sich der Liefertermin erheblich verlängert hab ich schon dran gedacht, auch wenns weh tut :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh