@Xarus
Hatte meins letzte Woche bestellt, aber man sagte mir, dass man das LED-Display nicht mehr ordern könne. Als ich erwiderte, dass es online trotz nur noch einer vorhandenen Grundkonfig noch konfigurierbar war, sagte mir mein Dellfuzzi solche Aufträge würden sofort storniert. Da aber wieder alle Konfigurationen online sind (dank an fmn für den Hinweis), dachte ich mir, dass man das Book vielleicht wieder mit LED-Beleuchtung bestellen kann.
Das war eigentlich einer der Hauptgründe für mich dieses Book zu bestellen (neben Design und mangelnder Konkurrenz). Da du ja noch bestellen willst, würde ich dich bitten wollen zu berichten ob du das LED-Display ordern konntest. Dann würde ich meine Bestellung halt noch mal stornieren müssen.
So und hier mal noch nen hoffentlich nützlichen Beitrag von mir (hab die ganze Zeit nur mitgelesen
). Hab zwar schon einige Hinweise zum Preis aushandeln gelesen, aber vielleicht hilft euch das noch. Und zwar hat mein Dellmännchen sogar aus Grundkonfigurationen Teile herausgenommen und dafür den normalerweise fälligen Aufpreis in voller Höhe rausgerechnet (klingt blöd ich weis). Bsp.: Du hast ne Konfig wo 2GB Ram drin sind. Sagst du einfach du möchtest nur 1GB drin haben (kann man schließlich viel billiger selbst nachrüsten). Dafür verringert sich der Preis um die vollen 107,xx €. Weiß natürlich nicht ob nur mein Dellmann sowas mit sich machen lässt, aber er war es, der es mir angeboten hat.
Man sucht sich also quasi die nach Abzug aller Aufpreise billigste Grundkonfiguration aus und nimmt hinzu was man braucht oder lässt halt weg was man nicht braucht. Hatte mir vor meiner Bestellung mal die Mühe gemacht jede Grundkonfig auf meine Bestellkonfig runterzurechnen (plus der Teile, die ich wollte, natürlich). Preise müssten eigentlich noch aktuell sein, da von letzter Woche.
N0813301 (Performance) --> 1420,86€
N0813302 (Mobile Performance) --> 1337,56€ (LED-Display muss entfernt werden)
N0813302A (Ultra Mobile Performance) --> 1272,11€ (LED-Display und T7300 müssen entfernt werden)
N0813303 (High Performance)--> 1284,01€
N0813303A (Ultra Performance)--> 1391,11€ --> (T7300 muss entfernt werden)
N0813305 (Performance) --> 1419,03€
N0813306 (Mobile Performance) --> 1346,74€ (LED-Display muss entfernt werden)
N0813306A (Ultra Mobile Performance) --> 1275,29€ (LED-Display und T7300 müssen entfernt werden)
N0813307 (High Performance)--> 1294,19€
N0813307A (Ultra Performance)--> 1403,79€ (T7300 muss entfernt werden)
Die ersten fünf Grundkonfigs gleichen sich in der identischen Reihenfolge den anderen fünf. Einziger Unterschied ist, dass die einen fünf Vista Business als Standard haben, die anderen Home Premium. Glaube die ersten waren mit Business, wobei man das auch auf Home Premium ändern kann. Hab aber nicht probiert dafür auch einen gewissen Aufpreis rauszuholen.
Also ich hab dann natürlich mit der N0813302A konfiguriert. Momentan stehen die N0813305, N0813307 und N0813307A on. Ach ja die anderen Tricks natürlich auch anwenden, so wie z.B. "Ja ich hätte ja auch gern noch Bluetooth, aber eigentlich liegt mein Limit bei blablabla.".
Meine Konfig
T7100
1GB RAM
160GB (5400)
schwarz
CCFl-Display
8400M GS
9-Zellen-Akku
Bluetooth
N-WLAN
Hab mir auch noch nen zusätzlichen 9-Zellen-Akku mitbestellt, um auf 1250€ für den größeren ADAC-Rabatt zu kommen. Hätte sicherlich noch nen paar Euro mehr rausholen können, aber das wäre vom geringeren ADAC-Rabatt wieder aufgefressen worden. Mein Dellheini meinte der Akku kostet so 110 bis 120€, genau wusste er es nicht, aber ihn in die Bestellung reinnehmen konnte er.
Hoffe dass das bei denen, die sich noch dazu durchringen, auch so klappt.