*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Dann würde ich allen empfehlen sich an Dell zu wenden und dabei die Mail anzugeben und sich was nettes dazu bestellen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, wichtig dabei noch... aus der Mail, die voranging: man soll die Lieferung abwarten - hier der Auszug:

Fals Sie Interesse haben, zu warten, koennen wir die Entschaedigung nach der Lieferung besprechen, fals nicht, sagen Sie mir bitte bescheid und ich werde den Auftrag fuer Sie stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... Ich wollte mir eh noch nen TFT bestellen ;) ;)
 
@crashin
Mensch, du hast auch den Banoczky. Is ja super. Eigentlich war ich erst bei Hanko, aber meine Mails hab ich von Tomas erhalten.

Mir hat man zwar gleich zu Beginn gesagt, dass es 9 Wochen dauern kann, aber mich würde trotzdem nochmal interessieren wie lange du nun schon wartest? Vielleicht kann ich dann in x Wochen auch nen Bissl Druck ausüben und noch mal nen Hunni rausholen.


Hab noch mal nen paar Fragen an euch. Und zwar hab ich vergessen nen Screenshot der getätigten Überweisung zu machen. Eigentlich müsste denen das doch egal sein, solange das Geld eingeht und per Auftragsnummer zugewiesen werden kann. Dürfte ja eigentlich nur den Liefertermin um 2-3 Tage nach hinten schieben.

Zweitens: Man hatte mir gesagt, dass man das Formular für den ADAC-Rabatt auch online ausfüllen könnte. Hatte auch irgendwie nen Link geschickt bekommen, aber den finde ich nicht mehr. Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja, wo finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DTS

Hast du dein Book schon? Wenn ja dann wollen wir hier entlich mal Fotos vom weißen sehen.
 
Wie in der Signatur... hab am 23.7. bestellt... warte also noch nicht mal einen Monat, allerdings wenn Sie den Lieferzeitraum, der jetzt genannt ist ausreizen, dann komm ich auf die 9 Wochen... nur wurde mir das nicht angekündigt! *hmpf*
 
Klasse, wurde heute auch auf den 10.10 verschoben. Hab jetzt gerade mit den Vorgesetzten gesprochen und er will sich drum kümmern... Ich bekomm fast ein Kriese hier. Muss man auf ein Notebook fast ein viertel Jahr warten? :mad:
 
Sodele erste Problem ist :
Mein Rechner faehrt nicht runter, der haengt bei der Abmeldung seit 10 Minuten.

fmn: Ich mache heute Abend paar Bilder.
 
wow in weiß sieht das Notebook ja super aus!
BTW:
Ich wäre mal an einem Akkutest (egal ob 6 oder 9) zwischen einem Modell mit 8400m gs und x3100 interessiert. Gibts denn welche mit ähnlicher Ausstattung die das testen würden?
 
also mich haben sie vor gut 2 wochen auf den 10.10 verschoben, hab am 15.Juli bestellt... Priorität hat man mir auch eingeräumt.
Ich hab mittlerweile schon 3 verschiedene Berater gehabt. Zuerst Hoyova, dann Barci und nun Banoczky ;)
Ich renn denen die Bude ein wenn ich schon so ewig auf mein Notebook warten muss und es dann Produktionsfehler aufweist!
 
Könnte ja mal jemand auf meins bieten. Das hat noch keiner gemacht...versteh ich nicht.:(

Falls es jemanden interessiert, könnte ich morgen vergleichsbilder zwischen dem XPS und dem Sony FZ11Z machen. Meldet euch einfach.
 
Ich verkauf meins für 2000 EUR wer wills haben :), kostet in der original Konfig ohne Rabatt 2450 EUR.
 
@crashin
Brauch wohl doch bald ne Brille.:d

Weiß jemand was von nem Onlineformular für den ADAC-Rabatt oder meinte mein Dellfuzzi damit nur die pdf, die man sich runterladen kann?
 
Der Dell-Techniker hat sich immer noch nicht gemeldet.

Unabhängig davon habe ich mich nun entschlossen, mein XPS wieder an Dell zurückzugeben.

Vier unterschiedliche Leute, die nichts mit Computern am Hut haben, empfinden das Fiepgeräusch ebenfalls als unangenehm. Dachte schon, ich wäre überempfindlich.

Obendrein hab ich noch Verarbeitungsfehler entdeckt, die mir gänzlich den Spaß an dem Notebook genommen haben (das Display ist unten rechts nicht richtig verschlossen worden, die Einschalttaste leuchtet nur auf einer Seite blau und das auch nur mit schwarzen "Flecken").

Dann noch die Auflösungskacke und das Powermanagementproblem. Ne danke.
Vielleicht nochmal in vier Monaten, wenn die die Kinderkrankheiten behoben haben (sowohl bei Dell, als auch bei Intel).
 
Könnte ja mal jemand auf meins bieten. Das hat noch keiner gemacht...versteh ich nicht.:(

Falls es jemanden interessiert, könnte ich morgen vergleichsbilder zwischen dem XPS und dem Sony FZ11Z machen. Meldet euch einfach.

Das wäre super! Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mich für das M1330 oder das FZ11S entscheiden soll. Bin also für jedes Bild, jeden Kommentar und jede Entscheidungshilfe dankbar.
 
Könnte ja mal jemand auf meins bieten. Das hat noch keiner gemacht...versteh ich nicht.:(

Falls es jemanden interessiert, könnte ich morgen vergleichsbilder zwischen dem XPS und dem Sony FZ11Z machen. Meldet euch einfach.

jo ich schätze mal das da keiner bieten wird? und wenn dann kriegst es hald genau um die 1800€ weg,..

schätze mal das schon einige mitbekommen haben welche probleme die bei dem book haben und nun ja..

und es ist ja nicht mehr neu..
 
Zuletzt bearbeitet:
so meins ist heute auch gekommen.
Vorläufiges Fazit:
Negativ:
-fiepen (höhrt man wirklich sehr direkt)
- 2-3mm spalte zwischen displayscharnier und lautsprecher
- Lüfter dreht eigentlich dauernd -> nicht als leise zu bezeichnen wie manche hier schreiben
- HDD hat dauern zugriffe (160GB) deshalb laut und heiß
- Fingerprint Sensor etwas schwerfällig/ungenau
-DVD Laufwerk recht laut
- Tastatur etwas komisch zum schreiben. Teilweise werden tasten nicht direkt erkannt bzw. geschrieben.
positiv:
Laufzeit (3:30 (9zell) unter "Höchstleistung" und voller Helligkeit laut Windows, muss ich aber nochmal genau testen)

alle werte habe ich mal mit meinem anderen Notebook (Asus F3JV/ gekauft im Oktober 06) verglichen.

Alles in allem bin ich sehr enteuscht. Da wird Dell immer so hochgelobt über die verarbeitung, aber dann bringen sie so was raus.....

naja morgen werde ich entscheiden ob ich es zurück sende, muss mal mit der hotline reden.
Bilder kommen in 30min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell-Techniker hat sich immer noch nicht gemeldet.

Unabhängig davon habe ich mich nun entschlossen, mein XPS wieder an Dell zurückzugeben.

Vier unterschiedliche Leute, die nichts mit Computern am Hut haben, empfinden das Fiepgeräusch ebenfalls als unangenehm. Dachte schon, ich wäre überempfindlich.

Obendrein hab ich noch Verarbeitungsfehler entdeckt, die mir gänzlich den Spaß an dem Notebook genommen haben (das Display ist unten rechts nicht richtig verschlossen worden, die Einschalttaste leuchtet nur auf einer Seite blau und das auch nur mit schwarzen "Flecken").

Dann noch die Auflösungskacke und das Powermanagementproblem. Ne danke.
Vielleicht nochmal in vier Monaten, wenn die die Kinderkrankheiten behoben haben (sowohl bei Dell, als auch bei Intel).

Ist natürlich sehr ärgerlich, aber frag doch auch mal ob sie dir das Gerät umtauschen können und du ggfs. ne Entschädigung kriegen könntest.

Konnte mich mit Dell auf 160 Euro einigen und behalte das Gerät nun...
Eine Konfig vom Preis von 1900 für 1340 Euro... ... ich bin der Verlockung erlegen ...trotz des Fiepens. Ich hoffe jetzt einfach auf ein Softwareupdate...

P.S. bei mir läuft auch permanent die HDD... Gibt es dafür schon eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
@dancgn11:
Die Idee ist sehr gut. Danke für den Tip auf jeden Fall!
Allerdings glaube ich, komme ich mit dem Fiepen nicht wirklich klar, auch wenn die mir noch Vergünstigungen obendrauf gäben.

In Anbetracht dessen, dass wohl alle aktuellen Intel Board/CPUs diese Probleme machen, wäre ein entsprechender "Vergleich" mit Dell sinnvoll.

Nur dann warte ich doch lieber, bis die die Technik wieder so fiepfrei bekommen haben, dass es wirklich nicht mehr stört.

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Geschäft. Ein Gerät im Wert von 1900 für 1340, das muss erstmal einer nachmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier die Bilder:

cimg0014psl6.jpg

Wenn das Display etwas mehr als normal gekippt wird, ist der Lüfterausgang teilweise verspert.

cimg0012pmb9.jpg

linkes scharnier
cimg0013pch3.jpg

rechtes scharnier
cimg0016pxm5.jpg

unsauberer deckel
cimg0011ptj0.jpg

fernbedienung schaut herraus
cimg0015pzw6.jpg

so sieht der deckel aus wenn man ihn mit frisch gewaschenen Fingern berührt
cimg0018pwl8.jpg


naja wie schon gesagt, werde es mir sehr gut überlegen ob ich dafür 1500€ bzw. 17xx€ zahle :(

€dit: habe gerade den Akku rausgenommen, da kommt einem erstmal ordentlich kabel und elektro zeugs entgegen. Was ich sonst so an akkuplätzen gesehen habe war dass dort nur der akku steckplatz war und sonst nichts, bei diesem hier ist noch einiges mehr dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silentbooster
habe ebenfalls ein unsauberen Deckel...
wie sieht es bei Dir mit der Festplatte aus? Schaut diese auch heraus, wie bei mir?
Ist Dein Display korrekt eingebaut? Man muss genau auf den Displayrand schauen...

@Melibocus
hier haben bestimmt einige andere ganz andere Schnäppchen gemacht. Aber ich will mich nicht beklagen was den Preis angeht.
Aber so wirklich bin ich nicht zufrieden - trotz des Vergleichs. Nicht dass ich "mehr" haben möchte aber ein Gerät für 1340 € mit solchen Verarbeitungsmängeln... naja das spricht nicht gerade für die Dell Qualität...
Und die Preise werden eh nach einem halben Jahr purzeln...
 
@silentbooster
habe ebenfalls ein unsauberen Deckel...
wie sieht es bei Dir mit der Festplatte aus? Schaut diese auch heraus, wie bei mir?
Ist Dein Display korrekt eingebaut? Man muss genau auf den Displayrand schauen...

das mit der HDD herrausragen habe ich auch gerade gemarkt. Ist dann wol bei allen Modellen so.

Zum Display: ich habe das gefühl das es etwas zu hoch sitzt. also das oben etwa einen mm abgeschnitten ist.
Definitiv sitzt es aber etwas zu weit links. Das sind so etwa 0,8mm die einfach nur schwarz sind auf der rechten Seite. :wall:
Ich versuche mal Bilder zu machen, wird aber wol etwas schwierig.

oh mann, je mehr ich es mir anschaue desto mehr schlampereien finde ich. Da ist das Gericom von meiner Schwester ja noch besser (wenns nicht so traurig wär, würde jetzt das fresse smiley hier stehen......)

€dit: diese HDD macht mich noch verrückt. Ich habe sie im Bios umgestellt auf Silent. Die Zugriffsgeräusche gehen ja noch, aber das dauernde Grundrauschen ist echt schlimm. (160GB Toshiba)
 
Zuletzt bearbeitet:
@silentbooster:
1. Mein Deckel sieht auch total unter aller Sau aus, so als hätte ich mit totalen Fettfingern den Deckel tausendmal angefasst (hab auch Tuxedo Black, oder wie das heißt). Und vor allem bekomm ich die Flecken nicht entfernt, anscheinend soll das so bleiben.
2. Das Scharnier hat bei mir auch so große Abstände. Sieht nicht wirklich gut aus.
3. Kabel kommen bei mir (hab nen 6-Cell Akku) nicht heraus. Das ist bei mir mal ausnahmsweise gut verarbeitet.

@DanM4000:
Mein Bild von Dell ist auch mächtig erschüttert. Ich bin schon sehr enttäuscht. Vor allem weiß man ja nicht, ob das nächste Book von Dell auch so schlecht verarbeitet wird. Ich werde mir auf jeden Fall sehr gut überlegen, ob ich da nochmal was bestelle. Schade, wirklich schade.

@dancgn11:
Meine Festplatte (Toshiba 160GB) schaut - soweit ich mich erinnern kann (der Rechner ist wieder zum Abholen fertig verpackt) zumindest nicht heraus. Der Deckel wiegesagt sieht total "dreckig" aus, obwohl ich den nur mit meinen "normalen" Fingern zum Öffnen und Schließen berührt habe.

Und gewohnte Dellqualität ist das wirklich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!
lese jetzt schon eine weil hier mit, gestern mittag war ich eigentlich noch recht überzeugt von dem notebook..bin jetzt schon länger auf der suche nach nem geeigneten modell.
was mich dabei jedoch - in bezug auf dell - am meisten stört ist die tatsache, den preis des laptops erst mühsam herunterhandeln zu müssen, um letztendlich dann immer noch - im vergleich zu anderen notebooks mit ähnlichen komponenten - einen höheren preis zu zahlen.

naja, bin mal gespannt auf weitere erfahrungsberichte von euch..
gruß jonas

achja und vor allem kein preis der mit der bereits angedeuteten qualität zu vereinbaren ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
das krasse an den kabeln im akkuschacht ist dass sie total gedehnt sind. Das Kabel ist auf den mm genau abgemessen worden und um drei scharfkantige Ecken qeurfeldein gezogen worden.
Hast du auch so ein mit schwarzem kleber aufgefülltes Loch ?
dell1ni3.jpg


dell2ss4.jpg



Und hier die Display verschiebung. Das ganze Display ist nach oben links verschoben.

dell3cl1.jpg

abweichung rechts unten
dell4cu4.jpg

Abstand zur rechten seite
dell5pt8.jpg

Abstand zur linken seite

Desweiteren habe ich auf meiner N Wlankarte nur 2 Stecker drauf:hmm:

morgen werde ich sofort anrufen und fragen wie es weitergeht. denn das ding behalte ich garantiert nicht.
 
omg...wie Dell unter Druck steht..unglaublich...die prod. am Fließband...und so sehen die Geräte aus..solche groben Fehler dürfen für den preis nicht sein...jedes Gerät muss einwandfrei ...kann zum. jem. was positives posten? Ist das Display wirklich so gut,wie es beschrieben wurde? Hat mal eine gezockt damit?

Abdrücke/Spuren sieht man tadenlos oder?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh