*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das steht unten in ner seperaten zeile unter "weight"
"Multiple Packages: 3"

mir ist allerdings soeben eingefallen, dass ich nen drucker dazu bestellt habe :wall: , das rechtfertigt zumindest eines der beiden "zusätzlichen" packete^^ frage mich trotzdem was das letzte packet (laptop/drucker/??) beinhalten soll. naja der kommende dienstag wird mich aufklären

Da steht bei mir nur 4kg. Dann hab ich also "nur" eins. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ne led display?
toll warum hab ich eigentlich fast 50€ für den fingerprinter ausgegeben, wenn ihn jetzt eh jeder bekommt. tolle wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du warst gemeint. naja muss ich nochmal genauer hinschauen, hatte ich bis jetzt net festgestellt.
 
So meins is heut auch gekommen

Tasche dabei, sogar Fingerprintreader - obwohl ich den net bestellt hab

naja verarbeitung ist, bis auf das linke displayscharnier i.o. (da ist der abstand viel zu groß)

und das fiepen geht mir au ziemlich auf die nerven

zudem flackert das display manchma bei weißen/hellen fenstern?!

uhm..:( :hmm: Schade.. NaJa wir labern heut abend mal in Skype, aber für den Preis ist sowas eigentlich net akzeptabel:-[
 
ja, du warst gemeint. naja muss ich nochmal genauer hinschauen, hatte ich bis jetzt net festgestellt.

naja eigentlich schon sehr auffällig das ganze, werd später noch bilder reinstellen

uhm..:( :hmm: Schade.. NaJa wir labern heut abend mal in Skype, aber für den Preis ist sowas eigentlich net akzeptabel:-[

ne akzeptabel is das auf keinen fall... werd deswegen mal die technische hotline anrufen
 
ne das steht unten in ner seperaten zeile unter "weight"
"Multiple Packages: 3"

mir ist allerdings soeben eingefallen, dass ich nen drucker dazu bestellt habe :wall: , das rechtfertigt zumindest eines der beiden "zusätzlichen" packete^^ frage mich trotzdem was das letzte packet (laptop/drucker/??) beinhalten soll. naja der kommende dienstag wird mich aufklären


Kann zB eine simple, zusaetzlich georderte Mouse sein. Die reist in einem extra Paket...
 
... oder einfach nur das Druckerkabel. War bei meinem Dell-Monitor ähnlich. Es kam ein Karton mit dem Bildschirm, einer mit der Kurzanleitung und einer fürs Stromkabel.
 
kann man den C4 Mode auch irgendwie anders deaktivieren als mit RMClock?

weil bei mir hängt er sich mit der einstellung dauernd auf, dafür ist eben das fiepen weg
 
kann man den C4 Mode auch irgendwie anders deaktivieren als mit RMClock?

weil bei mir hängt er sich mit der einstellung dauernd auf, dafür ist eben das fiepen weg

Ist bei mir genauso. Die RMClock-Einstellung "Run HLT command when OS is idle" im Reiter "Management" beseitigt das Fiepen ohne Abstürze, kostet aber ca. 30 % Akkulaufzeit.
 
An die Leute die ihr Notebook mit dem !nicht! bestellten Fingerprint-Reader: Stand der Reader bei euch schon im Lieferschein, oder war der einfach dann dabei? Bei mir steht nämlich im Lieferschein "No Fingerprint-Reader" also gehe ich davon aus das ich den nicht dazu bekomme... Wie war das bei euch?
 
mh net gerade sinnvoll

gibts da nicht irgendein anderes programm?

Mir ist nichts bekannt. Außerdem selbst wenn leisten alle Tools doch das gleiche. Sie deaktivieren die C-States (zumindest den C4) und zwingen den Prozessor damit in einen weniger effizienten Ruhemodus. Dass darunter die Akkulaufzeit leidet, sollte einleuchten.
 
Mir ist nichts bekannt. Außerdem selbst wenn leisten alle Tools doch das gleiche. Sie deaktivieren die C-States (zumindest den C4) und zwingen den Prozessor damit in einen weniger effizienten Ruhemodus. Dass darunter die Akkulaufzeit leidet, sollte einleuchten.

ja gut das is klar, aber wenn ichs richtig verstehe leidet die akkuleistung beim ausschalten des c4 mode nicht so arg, wie wenn man HLT aktiviert oder?

edit: ich glaub wenn man den haken bei "enable slow c4 exit" rausmacht, hängt sich NB nemmer auf (gleiches menü wo ma auch c4 disablen kann)

btw hier noch paar pics:

p1030348lr9.jpg


p1030353jx0.jpg


p1030356ni7.jpg


p1030358tx4.jpg


p1030361bt0.jpg


p1030364ii3.jpg


p1030367xi2.jpg


p1030369oz6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut das is klar, aber wenn ichs richtig verstehe leidet die akkuleistung beim ausschalten des c4 mode nicht so arg, wie wenn man HLT aktiviert oder?

Das kann ich leider nicht testen, da das Dell XPS M1330 sich nach Deaktivierung des C4-States sehr instabil verhält und keinen kompletten Akkutest zuverlässig durchläuft. Von daher stellt sich diese Frage auch gar nicht, welche Methode besser sei. Die HLTs sind derzeit die einzige mir bekannte Möglichkeit das Fiepen zuverlässig verschwinden zu lassen.
 
Das kann ich leider nicht testen, da das Dell XPS M1330 sich nach Deaktivierung des C4-States sehr instabil verhält und keinen kompletten Akkutest zuverlässig durchläuft. Von daher stellt sich diese Frage auch gar nicht, welche Methode besser sei. Die HLTs sind derzeit die einzige mir bekannte Möglichkeit das Fiepen zuverlässig verschwinden zu lassen.

edit: ich glaub wenn man den haken bei "enable slow c4 exit" rausmacht, hängt sich NB nemmer auf (gleiches menü wo ma auch c4 disablen kann)

hast du das evtl schon mal probiert? oder is das instabile nur im akkubetrieb un net im netzbetrieb?
 
sag mal, da hängen ja nur 2 antennen am w-lan modul. für den n-standard müssen es doch 3 sein oder? oder kann man von den 3 freien da einfach eine anstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klingt das doch net alles so toll :( Normalerweise sollte man sowas auspacken und alles laufen :(
 
Seh ich auch so. Also für mich hat sich das NB erledigt. Bin nicht bereit 1600 Euro zu zahlen ( wo ich höchste Qualität erwarte! ) und mich dann direkt rumzuägern an so Kleinigkeiten und auch größeren Sachen. Für mich leider nicht akzeptabel. Was hat es denn mit diesem C4 auf sich? Was beeinflusst/steuert das?
 
also ich hab mal im netz geschaut. die hsdpa-module haben nur 1 oder 2 antennenanschlüsse. also müsste eine noch fürs w-lan sein, allerdings welchen?;).
bei mir sieht es mit der verarbeitung ähnlich aus, deswegen hab ich mir auch gleich ne austauschgerät bestellt. ich hoffe mal, dass das dann nicht fiepst, weil mein jetztiges fiepst nämlich net.
 
Seh ich auch so. Also für mich hat sich das NB erledigt. Bin nicht bereit 1600 Euro zu zahlen ( wo ich höchste Qualität erwarte! ) und mich dann direkt rumzuägern an so Kleinigkeiten und auch größeren Sachen. Für mich leider nicht akzeptabel. Was hat es denn mit diesem C4 auf sich? Was beeinflusst/steuert das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanc..._.E2.80.93_Energiesparmodi_nach_ACPI-Standard

da wirds erklärt

also ich hab mal im netz geschaut. die hsdpa-module haben nur 1 oder 2 antennenanschlüsse. also müsste eine noch fürs w-lan sein, allerdings welchen?;).
bei mir sieht es mit der verarbeitung ähnlich aus, deswegen hab ich mir auch gleich ne austauschgerät bestellt. ich hoffe mal, dass das dann nicht fiepst, weil mein jetztiges fiepst nämlich net.

mh naja wüsst ich dann auch mal gern welches kabel dafür is

evtl einer mit HSDPA hier?

edit: auf welcher seite waren nochma die RMClock einstellungen?
find das irgendwie nemmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Also für mich hat sich das NB erledigt. Bin nicht bereit 1600 Euro zu zahlen ( wo ich höchste Qualität erwarte! ) und mich dann direkt rumzuägern an so Kleinigkeiten und auch größeren Sachen. Für mich leider nicht akzeptabel. Was hat es denn mit diesem C4 auf sich? Was beeinflusst/steuert das?

Vielleicht hilft dir das noch dich umzustimmen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6870637#post6870637 :bigok:


@CodeName 87
Such doch mal nach icebeers Beiträgen in diesem Thread. Dann dürftest du recht schnell darauf stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal ein Hallo von mir,
ich bin ganz neu hier registriert, verfolge den Thread allerdings schon etliche Wochen und möchte mich schon einmal für die ganzen hilfreichen Tipps bedanken, die tollen Fotos und einfach für die vielen Infos hinsichtlich des 1330ers :)


ok , ich hab hier schon ewig nichts mehr gepostet, aber das muss jetzt sein:

Bestelldatum: 27.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 22.10.2007
Tatsächliches Versanddatum: 06.09.2007

Ich bin an die Decke gesprungen als ich das gerade gelesen habe. :banana: :banana:

Mir geht es ganz ähnlich.
Ich habe es am 24.08.2007 bestellt und es sollte voraussichtlich am 11.10.2007 eintrudeln...
Und eben habe ich aus reiner Neugierde mal nachgesehen, da es ja laut dem Forum hier plötzlich ganz zügig geht mit der Herstellung des Books... und siehe da: Versand erfolgt Donnerstag 06. September :)

Ich habe da aber mal eine Frage an Euch Spezis ;)
Da das M1330 ja nur 2 USB Ports hat, möchte ich mir einen 4 Fach Hub zulegen.
Ich möchte daran eine 2,5" Festplatte betreiben und es wird vermutlich temporär eine Zweite dazu kommen wenn ich unterwegs bin, zusätzlich eine kleine LED Lampe für den Port (bin Discjockey, habe mir Traktor Scratch zugelegt und in den Clubs ist es meist relativ dunkel)
Die Platten brauchen beide jeweils nur einen Port...
Jetzt meine Frage: Schafft das das Book oder sollte ich mir einen aktiven USB Hub zulegen ?
Ich versuche es eigentlich zu vermeiden aufgrund der Kabelage, dann könnte ich ja auch gleich eine 3,5" Platte mitnehmen, aber das ist ja nicht der Sinn...

Gruß, Heiko
 
Also jeder USB Anschluss gibt laut Spezifikation max 500mA ab. Zwei 2,5" Festplatten gleichzeitig schafft ein USB-Port nicht. Müsstest du also aufteilen. Die LED-Lampe wird kaum was an Strom verbrauchen, sofern es nicht gerade n fluter ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie man das Mikro lauter schaltet? ist so für Skype kaum zu gebrauchen!!!
 
@kpp1 du hattest doch nach emails gefragt wegen entschädigungen...ich glaub die brauchst du garnicht. wenn dein berater sagt das er noch ncihts von entschädigungen gehört hat, sag ihm mal das er sich die AGB durchlesen soll, da steht....wenn dell sich mit der lieferung um mehr als zwei wochen nach ursprünglichen leifertermin verspätet, hat man schadensersatz ansprüche. ich weiß´nicht ob man das nicht sowieso laut gesetz hat, jedenfalls steht es da nochmal explizit drin, das heißt auch das alle die mehr als 2 wochen
verschoben wurden, (also die meisten) müssten aufjedenfall anspruch darauf haben. ich glaub ich hab das da so richtig raus gelesen. Ich werde jedenfalls demnächst mal einen Anwalt fragen da ich entgegen meiner ankündigung zu stornieren, jetzt erst recht die lieferung haben will. wenn ich storniere hab ich nämlich garnichts davon, sondern nur dell, die über einen monat mit meinem geld verkehren konnten.
 
Hallo Leute,
ich habe mein 1330 am 7.7.07 bestellt, 1. Lieferung 27.07. verschoben auf 30.08.. Anruf bei Dell und schon gab es die Garantieverlängerung und die Versicherung gratis. Wieder verschoben auf den 27.9.07, wieder angerufen und sofort den 7300 Proz und Ultimate auch gratis bekommen. Geliefert: Heute

Als Tipp würde ich geben immer freundlich mit den Leuten umzugehen, die können auch nichts für den Dreck den Dell da baut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh