[News] Delta Force: Hawk Ops

Der neue Operator reizt mich gar nicht, Waffen gibt es imho auch genug. Das mit Warfare - naja... mal abwarten.
Am meisten Angst macht mir das Mobile Gaming und das Crossplay...
Weil ich rieche schon, das es für die PC Spieler nicht vorteilig wird. Und vllt werd ich auch alt, aber wie spielt mal sowas aufm Handy? :coffee:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, die 7 Maps für Warfare sind sehr durchwachsen. Man muss spielen, was kommt und man kommt nicht mit mehr als vier Leuten auf den gleichen Server. So muss man sich mit 28 anderen Dullis koordinieren. Es gibt Runden, die sind eine wahre Freude. Engineers jagen regelrecht LAVs und Panzer, Medics heilen alle, die irgendwo rumliegen und Assaults flankieren über mehrere Wege. Da ist es mir auch egal, ob man gewinnt oder verliert.
Davon gibt es auch das Gegenteil, bei denen das eigene Team gefühlt nur aus Snipern besteht, die irgendwo rumgammeln.

Weil es der größte Markt ist und in vielen Teilen der Welt wahrscheinlicher ist, ein Smartphone oder Tablet zu spielen zu haben, als eine Konsole oder gar PC/Notebook.
Über USB-C kann man es doch auch an einen Monitor oder TV hängen und mit einem Gamepad daddeln.

Naja die Konsolen kommen ja auch noch. Warfare wär da wohl fertig, da arbeiten se nur noch am Extraktions Modus oder so....

Also wenn das eklig wird, verkauf ich die Graka und gugg nur noch Youtube zu Ende :fresse2:

Der Fokus liegt wohl auf der Mobile-Version.
Operations wird komplett geändert, Killcsm, Migjtmodes, Nightvision Helme etc.

Warfare ist halt langweiligen und hat vereits zu viel bekommen.

Dazu kommt ja noch der Crossplay/ Crossprogressfaktor, über deren Launcher oder Steam mit Handy über deren Garena als Konto verknüpft.

Hab das zwar auch schon gesehen, aber wofür ist das jetzt wieder gut?
So langsam nervt mich das Mikromanagement des Games... will doch nur ab und an bissl daddeln
Auf das Posting von mir über deinem bezogen?
Das ist primär für die Community und Operations, sollte aber auch bei anderem gehen.

Ich brauche ne gefühlte Ewigkeit bevor ich mich überall durchgeklickt habe um auf eine Spielkarte zu kommen.
Bin echt genervt von dem ganzen M.st, mal komme ich auf eine Karte und mal habe ich keine Berechtigung.
Intuitiv ist da schwer was zu finden für mich.

Bin ich der einzige dem das so geht?

Wie meinen?
Das es ne Weile dauert bis sich genug für ne Map finden ist derzeit, scheint es, normal...
Aber was meinst mit Berechtigung?

Ich habe noch nicht das richtige Level z.B. für Ausrüstung usw. und dann komme ich nicht auf die Map. Ehe ich das alles zusammengesucht habe
kommt schon eher die Wut bei mir hoch, ich will "einfach" nur spielen.

Warfare oder Operations?

Ja ich sag ja, das Mikromanagement is nen Ding...

@Spaßiger : einfach spielen, der Rest kommt dann von alleine zusammen. Oder mal schauen das wir InGame zusammen kommen, dann kann man sich ja auch gerne mal weiterhelfen.

Schlimm nur: eigentlich soll Dich das schützen, das man erstmal anfangen kann, aber zum einen nervt es etwas, zum anderen hört der Schutz glaub ab Lvl 12 auf und dann haste entweder Glück, oder es haben die anderen....

Zuletzt bearbeitet:
Vorher sehe ich das nicht ob das gesperrt ist oder nicht, so vergeht
Minute um Minute. Und das ist nur ein Beispiel :kotz:

Screenshot 2025-04-19 210212.png

Na dann hopp auf - leveln

Vorher sehe ich das nicht ob das gesperrt ist oder nicht, so vergeht
Minute um Minute. Und das ist nur ein Beispiel :kotz:

Anhang anzeigen 1101368
Aber den Tausch gibt es bei Operations.
Level doch einfach? Ist im Warfare Modus mit den Aufsetzen doch nicht anders?

Abgesehen davon, dass das ein sinnloser Handel wäre, für derart hohen Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Aber den Tausch gibt es bei Operations.
Level doch einfach? Ist im Warfare Modus mit den Aufsetzen doch nicht anders?

Abgesehen davon, dass das ein sinnloser Handel wäre, für derart hohen Einsatz.
Und das ist genau das, was so uninteressant und kontraproduktiv für mich ist, dass ich K.tzen könnte.

Ausserdem habe ich überhaupt keine Ahnung Warfare Modus und Operations ist.

Bei mir steht nur Krieg und darunter Black Hawk down und dann noch irgendein Modus.
Ich probiere alle aber es hakt bei dem Weg, wie ich dort hinkomme.

Dann solltest du dich etwas damit beschäftigen, da solltest du binnen weniger Tagen den Durchblick haben.

Operations= Extraktionsmodus
Warfare= Offener Multiplayermodus wie Battlefield(warfare).

Die Blackhawk-Down ist noch eine Mission, welche in einem Team gespielt wird, gegen die KI und die Handlung aus einen verfilmten und realen Einsatz zeigt.
Hier ist Teamwork sehr wichtig und auch die Kommunikation.

Ich fand die Operations sehr schlecht für Starter, Dank Einführung von @Da_Maddy bekommt man aber zumindest eine Chance, da rauszukommen (Überleben) und zu verstehen, was das Ziel ist.
Dinge Sammeln die was wert sind um sich Ausrüstung zu kaufen, oder bauen zu können, die Station auszubauen und die nebenmissionen, welche man alle annehmen kann, welche verfügbar sind abzuarbeiten. Diese lassen Dich Dinge mit geringem Wert sammeln, Waffen einsetzen und verbessern usw.

Es ist ein anderes Spiel. Du hast die KI Gegner, welche die Komplexe, oder Bereiche bewachen und andere Spielerteams. Du hast immer das Gefühl, das irgendwo noch wer ist und teilweise in Engpässen auf Dich lauert. Das ist auch so.
Mapkenntnisse sind wichtiger als Spielskill. Als Neuling bist Du viel mit den wenigen Plätzen Deines kleinen Inventars beschäftigt, weist nicht so richtig so Du was machen musst und gefühlt von Assassinen umgeben.
Wenn man dann chancenlos überrumpelt wurde, dann geht der Spielspaß auch schnell verloren.

Warfare ist der Modus, welchen ich am meisten Spiele.
Einfach umkompliziert mit schnellem Respawn. Taktisches Spielen bringt enorme Vorteile, ist aber leider nicht stark verbreitet.
Manchmal spielt man in einem Team, welche da doch Lust drauf hat und manchmal gegen eine Team, welchem dem folgt.
Nahliegende Dinge, wie Heilen durch die Medics, Munitionskisten bei Leuten abwerfen, welche mit Anti-Tank einen hohen Bedarf haben, Scanpfeile zur Aufklärung. Das gibt den Spielern auch Punkte, ist aber oft leider nicht so weit verbreitet.
Wenn man im Team Spiel (sich nicht nur in einem Befindet), dann kann man wirklich gute Matches spielen.
Schnelle Jump&Duck Spieler sind leider in Nahen Bereich, dennoch den taktischen Spielern überlegen.
Die meisten Kämpfe finden auch auf kurze Entfernungen statt.
Man nimmt idr Punkte ein und wenn diese unter Kontrolle sind, dann geht es zum nächsten Abschnitt. Das andere Team verteidigt, oder sollte dies tun.

In den Modes gibt es Cheater/Exploiter ich habe aber längst nicht so viele gesehen, wie berichtet wird. In Warfare spielt es auch nicht so eine riesige Bedeutung. Man hat einen schnellen Respawn und irgendwann ist der Ausnutzer auch besiegt.
In Operations hast Du nur ein Leben und wenn Du kein Team hast, dann gibt es auch keine Wiederbelebung - etwas frustrierend.

Hier ist Teamwork sehr wichtig und auch die Kommunikation.
Oder du machst es solo, ich habe das zumindest nicht mal bis zur Hälfte von Akt 1 geschafft, andere sind in gefühlt 8 Minuten durch alle Ebenen. o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh