Die
Blackhawk-Down ist noch eine Mission, welche in einem Team gespielt wird, gegen die KI und die Handlung aus einen verfilmten und realen Einsatz zeigt.
Hier ist Teamwork sehr wichtig und auch die Kommunikation.
Ich fand die
Operations sehr schlecht für Starter, Dank Einführung von
@Da_Maddy bekommt man aber zumindest eine Chance, da rauszukommen (Überleben) und zu verstehen, was das Ziel ist.
Dinge Sammeln die was wert sind um sich Ausrüstung zu kaufen, oder bauen zu können, die Station auszubauen und die nebenmissionen, welche man alle annehmen kann, welche verfügbar sind abzuarbeiten. Diese lassen Dich Dinge mit geringem Wert sammeln, Waffen einsetzen und verbessern usw.
Es ist ein anderes Spiel. Du hast die KI Gegner, welche die Komplexe, oder Bereiche bewachen und andere Spielerteams. Du hast immer das Gefühl, das irgendwo noch wer ist und teilweise in Engpässen auf Dich lauert. Das ist auch so.
Mapkenntnisse sind wichtiger als Spielskill. Als Neuling bist Du viel mit den wenigen Plätzen Deines kleinen Inventars beschäftigt, weist nicht so richtig so Du was machen musst und gefühlt von Assassinen umgeben.
Wenn man dann chancenlos überrumpelt wurde, dann geht der Spielspaß auch schnell verloren.
Warfare ist der Modus, welchen ich am meisten Spiele.
Einfach umkompliziert mit schnellem Respawn. Taktisches Spielen bringt enorme Vorteile, ist aber leider nicht stark verbreitet.
Manchmal spielt man in einem Team, welche da doch Lust drauf hat und manchmal gegen eine Team, welchem dem folgt.
Nahliegende Dinge, wie Heilen durch die Medics, Munitionskisten bei Leuten abwerfen, welche mit Anti-Tank einen hohen Bedarf haben, Scanpfeile zur Aufklärung. Das gibt den Spielern auch Punkte, ist aber oft leider nicht so weit verbreitet.
Wenn man im Team Spiel (sich nicht nur in einem Befindet), dann kann man wirklich gute Matches spielen.
Schnelle Jump&Duck Spieler sind leider in Nahen Bereich, dennoch den taktischen Spielern überlegen.
Die meisten Kämpfe finden auch auf kurze Entfernungen statt.
Man nimmt idr Punkte ein und wenn diese unter Kontrolle sind, dann geht es zum nächsten Abschnitt. Das andere Team verteidigt, oder sollte dies tun.
In den Modes gibt es Cheater/Exploiter ich habe aber längst nicht so viele gesehen, wie berichtet wird. In Warfare spielt es auch nicht so eine riesige Bedeutung. Man hat einen schnellen Respawn und irgendwann ist der Ausnutzer auch besiegt.
In Operations hast Du nur ein Leben und wenn Du kein Team hast, dann gibt es auch keine Wiederbelebung - etwas frustrierend.