[Sammelthread] Demon's Souls

Demon’s Souls - Tendency-Walktrough

Auf Gametrailers ist ein Video-Walktrough für das Action-RPG “Demon’s Souls” von Atlus erschienen. Das Video erklärt das Tendency-System.

Im Spiel beeinflusst euer Handeln die Gestalt eures Charakters - ihr könnt Gutes oder Böses bringen. Damit verändert ihr auch die Spielwelt - ihr bringt Licht oder Schatten in die gespielten Abschnitte.

http://www.gametrailers.com/video/tendency-walkthrough-demons-souls/60403
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das PBCT (Pure Black Character Tendency) Event während meinem ersten Durchlauf gemacht. Böse böse böse... :( Aber die Belohnung wars wert. :)
 
versteh beim beim besten willen nicht weshalb es keinen euro-release geben wird. das game rockt doch?
 
Ich denke, es wird deshalb keinen EU-Release geben, weil das Spiel keine große Masse ansprechen würde. Welcher Casual-Gamer will schon ein Spiel spielen, was darauf ausgelegt ist den Spieler am laufenden Band zu frusten!? xD

Es sei denn, du meintest ohne lokalisation, also original Ton/Text, dann würde ich mich das auch fragen. :)
 
Meiner Meinung nach gibt es nunmal nicht allzu viele Spieler in EU, welche für RPG's dieser Art offen sind. Natürlich nur im Vergleich zu Japan/USA. Es ist nunmal schon eine Kategorie für sich, wie sie hier kaum vertreten ist. Ich seh das einfach bei all meinen Kumpels. Die wollen ihren Horizont gar nicht erweitern, entweder kaufen sie sich ne PS3 für COD, GT, Tekken, PES oder manche auch für Skate. Wenn man ihnen aber mal ein RPG erklärt und auf die Höhepunkte hinweist, ist letzten Endes doch meist auch Begeisterung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wird deshalb keinen EU-Release geben, weil das Spiel keine große Masse ansprechen würde. Welcher Casual-Gamer will schon ein Spiel spielen, was darauf ausgelegt ist den Spieler am laufenden Band zu frusten!? xD

Es sei denn, du meintest ohne lokalisation, also original Ton/Text, dann würde ich mich das auch fragen. :)

Zumindest in UK könnten die das so releasen und alle Europäer würden es sich so holen, aber gut ist mir jetzt egal, habe ja meine Deluxe :drool:
 
Meiner Meinung nach gibt es nunmal nicht allzu viele Spieler in EU, welche für RPG's dieser Art offen sind. Natürlich nur im Vergleich zu Japan/USA. Es ist nunmal schon eine Kategorie für sich, wie sie hier kaum vertreten ist. Ich seh das einfach bei all meinen Kumpels. Die wollen ihren Horizont gar nicht erweitern, entweder kaufen sie sich ne PS3 für COD, GT, Tekken, PES oder manche auch für Skate. Wenn man ihnen aber mal ein RPG erklärt und auf die Höhepunkte hinweist, ist letzten Endes doch meist auch Begeisterung vorhanden.

RPGs sind wohl deshalb nicht so beliebt weil es ne weile dauert bis man sich reingearbeitet hat. Ich hab auch etwas gebraucht bis ich mich in Demons Souls oder Disgaea 3 reingearbeitet habe...aber was ich an den RPGs so schön finde ist das sich hoch lvln immer besser werden und schönere und stärkere Leistung bekommen etc. RPGs sind eher was für Menschen mit Gedult.

Spiele die man "lernen" muss sind nunmal nicht so beliebt weil der gemeine Spieler keine lust/gedult hat es zu lernen er will gleich Erfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so lässt es sich erklären. Geduld ist der bremsende Faktor. Wohl einer der Gründe, wieso allgemein Arcade Games so gute Verkaufszahlen bringen. ;)
 
und aus zeitmangel, viele haben einfach nicht mehr die zeit sich stundenlang mit einem spiel zu beschäftigen ausser schüler/studenten und arbeitslose.
 
Aus dem Grund hole ich mir ja auch die Guides zu RPGs, so kann man viel Zeit sparen und trotzdem 100% des Games sehen ;)
Achja, desweiteren werden Guides bei RPGs (speziell JRPGs) oftmals zu Sammelobjekten :)
 
Hehe ja die Zeit. Um ehrlich zu sein hab ich Demon's Souls bis jetzt ca 10 Minuten gespielt. Schnell ne Ritterklasse gemacht, mir den Nexus angeschaut und ein paar Dämonen gekillt ^^ Werde allerdings von vorn beginnen, muss mich einfach noch entscheiden, was für ne Klasse ich will. Das fällt mir immer sehr schwer bei RPG's ;)
 
ja leck mich fett, dieses spiel kann man vom schwierigkeitsgrad wirklich als "oldschool" bezeichnen. obwohls eigentlich nicht schwierig ist, nur halt auf frust programmiert. kurz vorm levelboss gestorben = ganzen level nochmal, und das alles wegen einer unaufmerksamkeit.

trotz allen unmuts machts mir aber spass, das spiel hat irgendwie etwas faszinierndes.
 
finde allerdings das man es unnötig in die länge gezogen hat durch den übertriebenen schwierigkeitsgrad. hätte nicht sein müssen. so kommt man auch auf zig stunden aber nicht durch spielinhalte, sondern durch frust bei manch einem gamer.:fresse:
 
Sers,

ich habe vor mir auch Demon´s Souls zu holen, kann einer einen guten Shop der schnell und günstig liefert empfehlen?

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
ja leck mich fett, dieses spiel kann man vom schwierigkeitsgrad wirklich als "oldschool" bezeichnen. obwohls eigentlich nicht schwierig ist, nur halt auf frust programmiert. kurz vorm levelboss gestorben = ganzen level nochmal, und das alles wegen einer unaufmerksamkeit.

trotz allen unmuts machts mir aber spass, das spiel hat irgendwie etwas faszinierndes.

Richtig, das Spiel verzeiht keine Fehler :) Und wenn du beim Endboss drauf gehst, dann darfste halt nochmal ran :d

Ist es schwer oder verzeiht es nicht den kleinsten Fehler ? Ist bei mir eigentlich das gleiche, weils auf gleiche rauskommt :)

Bin durch ne Falle gestorben die durch eine "leuchtende" Bodenplatte ausgelöst wurde, als ich drüber lief. Dachte die Pfeile kommen von vorne, also Schild hoch. Tjo... sh** happens :d Die kamen alle von hinten ^^

Natürlich ist es zum Teil echt frustrierend, kurz vorm Boss zu sterben aber manche Bosse sind sehr schnell zu erreichen (Phalanx, Tower Knight, Flamelourker und beim Dragon God einfach nur bissl grade aus laufen und zack bist du da ^^)...von daher ist es nicht soo frustrierend.

Die Bosse die ich bisher gelegt habe:

1-1 Phalanx
1-2 Tower Knight
2-1 Armored Spider
2-2 Flamelourker
2-3 Dragon God
3-1 Fools Idol
4-1 Adjudicator
5-1 Leechmonger

Den rest muss ich noch machen. Am nervigsten war der Lechmonger, nicht er selbst sondern da hin kommen !!!...bin einige male bei diesen "großen" Trollen drauf gegangen. Die drecks Raten waren auch nervig, alles in allem...ich hasse das Level ^^. Beim Flamelourker hatte ich schiss, weil er als sehr schwer eingestuft wurde, beim ersten Versuch bin ich auch drauf gegangen. Beim 2ten Versuch (war ja schnell wieder bei ihm) habe ich es dann geschafft. Das gruseligste Level bisher war auf jeden fall 3-1 ^^
 
Richtig, das Spiel verzeiht keine Fehler :) Und wenn du beim Endboss drauf gehst, dann darfste halt nochmal ran :d

dazu muss man aber sagen das das lvl design in diesem sinn relativ intelligent ist, da man nämlich diverse abkürzung im laufe eines levels öffnet über welche man dann später vom startpunkt aus schneller wieder zum boss kommt.
also man muss nicht unbedingt den ganzen weg zum boss nochmal, falls das bisher jemanden vom kauf abschrecken sollte.. ;)
 
Also mir hatte bei meinem ersten Durchspielen dieser Dämon (bzw. diese 2 Dämons) am meißten Angst und Probleme eingejagt.

Weiß nicht wie oft ich probiert hatte den zu erledigen.

Die, die auch fliegen können. Auf dieser Brücke ganz weit oben in der Luft.

Es gibt übrigens einen ganz einfachen Trick wie man nicht ständig nach einem Tod an den Levelanfang zurückgesetzt wird.

Wenn man das allerdings weiß wird das Spiel bedeutend einfacher.

Momentan kann ich mich irgendwie nichtmehr so aufraffen das Spiel nochmals durchzuspielen. Vielleicht kommt das aber nochmal.
 
Ich werde das als Spoiler tarnen und rate jedem der das Spiel "richtig" durchspielen will davon ab, das zu nutzen. Dadurch verliert das Spiel nämlich seine "Besonderheit".

Ihr müsst ganz einfach so schnell wie möglich aus dem Spiel raus, wenn ihr merkt, dass ihr sterbt. Ich würde nicht unbedingt die Konsole abschalten, aber man kann über das Playstationmenü ja raus. Wenn man das Spiel dann wieder startet kommt du an der letzten Position wieder raus wo man z.B. etwas an dem Equipment verändert hat, oder etwas aufgehoben hat oder so. Wenn man z.B. einen Ring oder so vor einem Endgegner (vor dem finalen "Rauchdurchgang") kurz anlegt oder wechselt hat man quasi genau vor dem Endgegner gespeichert. So kann man direkt - wenn der Endgegner einen tötet - immer und immer wieder neue Strategien testen, bis man Ihn schafft.
 
schon ätzend das man das game nirgends unter 60,- und schnell bekommt.
 
wie lange dauert das bei denen ?
edit: egal habs mal dort bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse warten.... wurde angeblich am 20.01 versendet.....:(:heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eh kaum Zeit zum spielen hat,kann das warten ja nicht soooo schlimm sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh