[Sammelthread] Demon's Souls

wie lange hats bei dir mit der lieferung gedauert Error ?

ist soeben angekommen aus belgien.
da bin ich mal gespannt ob es was taugt und die erwartungen erfüllt.

und gefällts?

danke für den guide, hab zwar schon bisserl im offiziellen englischen gelesen in deutsch ist das aber wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie erwartet die speicherpunkte sind halt absolut mieß. müsste nicht sein. unnötig sowas. aber atmo is ganz gut komme nur kein stück weiter es fehlt an allem heilpacks usw. starte immer bei der burg schaffe es dann bis oben zu den katapulten und das wars dann. schon nerfig alles immer und immer wieder machen zu müssen.

Das macht ja das Spiel aus.

Ist kein Pussygame. Oldschool.

Nicht einfach drauf losrennen und blindlings durchkloppen.

Deckung, einzeln Gegner angreifen oder am anfang bestimmten Gegener sogar eher ausweichen.

Ist kein Pussygame. Oldschool.

absolut! da schließe ich mich henniheine an. erinnert mich an die hardcore-rollenspiele früherer zeit. tot bedeutet hier auch tot!

starte immer bei der burg schaffe es dann bis oben zu den katapulten und das wars dann.

ich rate mal du scheiterst am blauäugigen ritter, oder? guck ihn dir aus, wenn er seine attacken gefahren hat (ausweichen!) ist meist seine deckung herunten.

wirf die flinte nicht zu schnell ins korn, wenn du mal den dreh raus hast läufts auch relativ gut.
immer die augen offen halten, niemals überstürzt vorwärts rennen. geh mit bedacht vor, lock einzelne gegner an. manches sollte man links liegenlassen, da man entweder noch zu schwach ist od. die falsche klasse besitzt. (später nochmal vorbeischauen)

zu den heilkräutern, ich renn einzelne abschnitte der level immer mal wieder durch, erledige alle gegner und farme liegengelassenes ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
absolut! da schließe ich mich henniheine an. erinnert mich an die hardcore-rollenspiele früherer zeit. tot bedeutet hier auch tot!

ich rate mal du scheiterst am blauäugigen ritter, oder? guck ihn dir aus, wenn er seine attacken gefahren hat (ausweichen!) ist meist seine deckung herunten.

wirf die flinte nicht zu schnell ins korn, wenn du mal den dreh raus hast läufts auch relativ gut.
immer die augen offen halten, niemals überstürzt vorwärts rennen. geh mit bedacht vor, lock einzelne gegner an. manches sollte man links liegenlassen, da man entweder noch zu schwach ist od. die falsche klasse besitzt. (später nochmal vorbeischauen)

zu den heilkräutern, ich renn einzelne abschnitte der level immer mal wieder durch, erledige alle gegner und farme liegengelassenes ab. ;)

Oder er läuft gar zum roten Ritter :)

Hatte ich mir auch schon gedacht.

Der blaue geht ja noch - sogar am Anfang.

Aber der mit den roten Augen ist am Anfang (mit normalen Mitteln) nicht zu schaffen.

Den kann man ins Treppenhaus "jagen/schicken" und hoffen, dass er ein paar Stockwerke runterfällt.

Aber das ist ja schon fast "Bug-using". :fresse:

naja wie erwartet die speicherpunkte sind halt absolut mieß. müsste nicht sein. unnötig sowas. aber atmo is ganz gut komme nur kein stück weiter es fehlt an allem heilpacks usw. starte immer bei der burg schaffe es dann bis oben zu den katapulten und das wars dann. schon nerfig alles immer und immer wieder machen zu müssen.

Es gibt eigentlich keine "richtigen" Speicherpunkte ;) Wenn du kurz vorm Boss oder beim Boss abnippelst, bist DU drann schuld und nicht das Spiel ^^

Die einen sagen, das Spiel ist sau schwer. Die anderen sagen, das Spiel verzeiht einfach keine Fehler. Ich würde sagen es ist ein Kompromiss aus beidem :)

wie ist das mit dem Nexus, dort kann man ja seelen gegen ware tauschen nur wenn ich mich mit dem ring hin beame, verliere ich ja alle meine gesammelten seelen. wie funzt das ?

wie ist das mit dem Nexus, dort kann man ja seelen gegen ware tauschen nur wenn ich mich mit dem ring hin beame, verliere ich ja alle meine gesammelten seelen. wie funzt das ?

Ja du darfst dich auch nicht beamen sondern zu den Archstone gehen (dort wo man das Level beginnt) und von dort mittels diesem Archstone (Stein wo ein Schwert drinsteckt) in den Nexus reisen, dann verlierst du keine Seelen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf der mauer oben bin steht links ein ritter ( blauäugigen ritter ?? ) vor nem magieportal oder so. der wäre ansich ja net dragisch nur hab ich durch die kämpfe bis dahin immer sau wenig hp und das wars dann bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
bis zum blauäugigen ritter komm ich erst garnet. wenn ich auf der mauer oben bin steht links ein ritter vor nem magieportal oder so. der wäre ansich ja net dragisch nur hab ich durch die kämpfe bis dahin immer sau wenig hp und das wars dann bei ihm.

Der vor dem "Portal" ist ja der blauäugige Kollege :) - bzw. sonst wäre mir dort noch nie ein "Magier" aufgefallen oder haben die bei der Atlus Version da was geändert?
Wenn man den Turm raufmaschiert ist es sehr wichtig immer dass Schild aktiviert zu haben (wenn mal so ein Feuerdings angeflogen kommt); alternativ kann man auch immer zu Gegnergruppen (bspw. die 3 oder 4 gleich beim Eingang zum "Stiegenhaus") hinlaufen und dann weglaufen, also wieder raus aus dem Turm - im Freien hat man mehr Platz und mit dem richtigen Timing kann man die ganz leicht eliminieren = die Übung machts, wenn du es erstmal raushast wie sich die Gegner bewegen bzw. wann sie attackieren ist alles ganz einfach.

Zu Beginn des Spiels habe ich jene Stelle wo du gerade hängst immer dazu verwendet um Seelen sowie von den beiden blauäugigen Rittern Half Moon Grass zusammeln.

An deiner Stelle würde ich im "Stiegenhaus" kein Moon Grass verbrauchen und wenn du oben angekommen bist und nur mehr wenig Leben hast, würde ich zurück zum Archstone und das Level neu beginnen - Vorteil: du sammelst Seelen für Levelup sowie Moon Grass. Musst dich halt Anfangs Schritt für Schritt herantasten, wenn du das Kämpfen erstmal raushast läufts dann gleich viel einfacher.

**EDIT**
Ahh ich merke gerade dass ich schon davon ausgehe dass du vom linken Turm das Tor geöffnet hast, was natürlich nicht sein kann weil du noch nicht soweit warst, ich hoffe trotzdem dass die Tipps ein wenig behilflich sind.

Zuletzt bearbeitet:
jo thx.
mal sehn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

hab es ja jetzt schon gefühlte tausendmal versucht und immer wieder verreckt. irgendwie frustet das enorm und motiviert gleichzeitig es endlich zu schaffen. denke das macht den reiz dieses spiels enorm aus.

Zuletzt bearbeitet:
Als was spielst du denn ?

Das erste Mal durchspielen ist mit einem "Royal" am einfachsten.

Der kann nämlich von Beginn schon Magie und feuert irgend ein Geschoss ab.

Mit der Klasse war das Spiel recht einfach. (Als Magier quasi).

Ja aber wer bei Demons Souls einen Magier spielt hat wohl halb soviel "Spass", da zu einfach.

Als was spielst du denn ?

Das erste Mal durchspielen ist mit einem "Royal" am einfachsten.

Der kann nämlich von Beginn schon Magie und feuert irgend ein Geschoss ab.

Mit der Klasse war das Spiel recht einfach. (Als Magier quasi).

als knight, atmo usw. ist aber genial vorallem ist es mal ein schön dreckiges und düsteres setting was sehr glaubhaft wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
als knight, atmo usw. ist aber genial vorallem ist es mal ein schön dreckiges und düsteres setting was sehr glaubhaft wirkt.

Jop. Spiel auch als Ritter - macht sehr viel Spass. Warte erstmal auf die Atmosphäre von 3.1 - hatte ziemlichen Schiss :)

kann man waffen denn nicht verkaufen ? im nexus beim alten man kann ich nur kaufen ...

und levelt mein char eigentlich automatisch oder muss man erfahrunspunkte verteilen? hab ne armbrust gefunden sagt mir aber im menü ich wäre zu schwwach dafür das gleiche beim bastard-schwert.

Zuletzt bearbeitet:
kann man waffen denn nicht verkaufen ? im nexus beim alten man kann ich nur kaufen ...

und levelt mein char eigentlich automatisch oder muss man erfahrunspunkte verteilen? hab ne armbrust gefunden sagt mir aber im menü ich wäre zu schwwach dafür das gleiche beim bastard-schwert.

Du kannst nichts verkaufen in diesem Spiel (Stockpile Thomas entspricht deiner Truhe)!
Dein Charakter levelt nicht automatisch, du musst Maiden in Black (im Nexus) gehen, bei der kann man seinen Charakter mithilfe von gesammelten Seelen aufleveln - Aber dies kannst du erst machen wenn du 1.1 geschafft hast.

Bezüglich der Waffen wirst du einfach noch zuwenig Strength etc haben, also erstmal 1.1 schaffen danach kannst du leveln.

Zuletzt bearbeitet:
1.1 ist die burg mission und der endboss dort hinter dem tor ?
THX für die Infos!^^

1.1 ist die burg mission und der endboss dort hinter dem tor ?
THX für die Infos!^^

Mit 1.1 meinte ich: 1-1, Boletarian Palace, sprich nachdem du die Phalanx hinter dem großen Tor besiegt hast (da erscheint dann ein Archstone, sprich du kannst dann von dort weiterspielen) wird alles gut :)

Bezüglich Infos = mir ist eh fad :)

super sind echt die ganzen tipps und hinweise die andere hinterlassen haben, hat mir oft schon den arsch gerettet. :drool:

super sind echt die ganzen tipps und hinweise die andere hinterlassen haben, hat mir oft schon den arsch gerettet. :drool:

Ich hoffe du votest diese Tipps dann auch, da selbige dann 1. länger erhalten bleiben und 2. bekommt der Ersteller, glaube ich, Lebenspunkte.

wie vote ich ?
gibts ne gute taktik für den 1 boss hinter dme tor ? firebombs ?

wie vote ich ?
gibts ne gute taktik für den 1 boss hinter dme tor ? firebombs ?

Wenn du die Nachricht liest kannst du sie doch auch voten? Also ich habe gegen die Phalanx Firebombs (solang ich welche hatte) verwendet; der Gegner ist aber eigentlich eh recht einfach, schlichtweg mit bspw. einem Speer die kleinen Dinger töten, dabei immer in Bewegung bleiben und hinter den Säulen Schutz suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Nachricht liest kannst du sie doch auch voten? Also ich habe gegen die Phalanx Firebombs (solang ich welche hatte) verwendet; der Gegner ist aber eigentlich eh recht einfach, schlichtweg mit bspw. einem Speer die kleinen Dinger töten, dabei immer in Bewegung bleiben und hinter den Säulen Schutz suchen.

also erst die kleinen killen ?
THX

Update!
hab mal die klassen & Skills im startpost hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
die kleinen immer von hinten schnappen.
lock die phalanx zwischen die säulen und bleib in bewegung, so splittert sie sich auf.

ich hab z.b. gar keine firebombs od. turpentine gebraucht. [klasse: soldier]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh