[Sammelthread] Demon's Souls

Im Prinzip kannst du die kleinen Schleimmonster liegen lassen...immerschon Firebombs auf die Phalanx, die ersten male gehen die kleinen Schleimmonster drauf...dann wird die Phalanx freigelegt (das siehst du dann) und dann immer schön druff auf die Phalanx.

Jedoch ist es vll. weniger schwer erst mal die Schleimmeinster zu killen. Und merke: Die Schleimmonster von hinten angreifen, denn das ist ihre Schwachstelle.

Und aufpassen das sie dich nicht umkreisen dann wirds kritisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese kleinen dinger erscheinen sofort wieder neu, sobald ich 4-5 gekillt habe auch mit firebombs
 
Zuletzt bearbeitet:
diese kleinen dinger erscheinen sofort wieder neu sobald ich 4-5 gekillt habe auch mit firebombs

Nein, das wirkt nur so weil es soviele sind (die lösen sich nacheinander von der Phalanx). Wie von mir schon erwähnt ist das aber auf jeden Fall der einfachere Weg (also zunächst die kleinen töten) - nur halt langwierig.
 
Demon’s Souls 2 schon in Arbeit?

In einem Podcast des japanischen Magazins Dengeki Games wird offenbar erwähnt, dass eine Fortsetzung zu “Demon’s Souls” bereits in Arbeit ist und im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

Der Titel “Demon’s Souls” wurde zwar nicht ausgesprochen, aber es wurde von einer Fortsetzung eines Spiels gesprochen, das 2009 veröffentlicht wurde, extrem schwierig ist und ein interessantes Gameplay-System hat. Es könnte auch etwas anderes sein, aber es klingt stark nach “Demon’s Souls”.

Eine Fortsetzung wäre auch nicht wirklich überraschend, nachdem der erste Teil relativ überraschend großen Erfolg vorweisen konnte. Da es noch nicht offiziell bestätigt wurde, ist es jedoch als Gerücht zu betrachten.
 
da mein english recht bescheiden ist... muss ich mal nachfragen...

1. am anfang hatte ich hin und wieder rote gegner gegen die ich keine schnitte hatte... nun scheinen plötzlich alle weg zu sein...

aus schiss vor denen bin ich erst mit lvl 25 zum tower knight gegangen nur um dann festzustellen das die roten weg sind...

2. ist es normal das ich weder weiß wohin ich muss noch was ich machen muss... in 1 nach dem towerknight steht da was von wegen erzdämon legen? und nach dieser spinne ist dieses unendliche labyrinth... hab da beim ersten mal 12.000 seelen verloren insg. ca 20.000 :'(

3. beim waffen upgraden steht da was von stats bonus oder so (S.A.B.C.D.E richtige reihenfolge?) was bewirken die genau... ich versteh das nich
 
Also ich habs zuletzt auch mal für ein paar Stunden gespielt und ehrlich gesagt nichts gebacken bekommen.

Ich habe einen Royal genommen und kämpfe mich im ersten Level durch. Habe inzwischen diese Tür im Turm geöffnet, dass der Weg nach oben etwas kürzer ist. Prompt bin ich einem dieser roten Knights in die Arme gelaufen (oben, wenn man auf den Burgzinnen bei den Katapulten rechts geht). Nochmal neu, zigter Versuch. Links gegangen und dann in den Nebel.
Habe mich dann diesem Drachenwesen genähert, prompt tot. Wo soll ich da denn hin? Also nicht zum Drachen, aber wohin dann?
 
da mein english recht bescheiden ist... muss ich mal nachfragen...

1. am anfang hatte ich hin und wieder rote gegner gegen die ich keine schnitte hatte... nun scheinen plötzlich alle weg zu sein...

aus schiss vor denen bin ich erst mit lvl 25 zum tower knight gegangen nur um dann festzustellen das die roten weg sind...

2. ist es normal das ich weder weiß wohin ich muss noch was ich machen muss... in 1 nach dem towerknight steht da was von wegen erzdämon legen? und nach dieser spinne ist dieses unendliche labyrinth... hab da beim ersten mal 12.000 seelen verloren insg. ca 20.000 :'(

3. beim waffen upgraden steht da was von stats bonus oder so (S.A.B.C.D.E richtige reihenfolge?) was bewirken die genau... ich versteh das nich

1) Meinst du Red Phantoms? Falls ja dann hattest du die ja wohl erst bei 2-2 wenn man mit dem Aufzug nach unten fährt - die sind einmalig, bin damals von selbigen weggelaufen und als ich wieder zurück zu der Stelle kam waren die nicht mehr da.

2) Das große Tor (nachdem du den Tower Knight besiegt hast) kannst du erst öffnen wenn du den Endgegner von 2-3 getötet hast. Ein "unendliches" Labyrinth wäre mir nicht bekannt :) .

3) Abhängig davon welcher Buchstabe, profitiert die Waffe von unterschiedlichen Attributen:
SABCDE is the order from best to worst. So, if it has E for STR and D for Dex, the weapon gets a bigger bonus from Dex than STR, but both are relatively poor. If you upgrade weapons to quality, it becomes C C, so it's more of an equal distribution, but both contributing to more bonus damage than D and E did. Sharp makes it E for STR and S for Dex, meaning, Dex contributes to the bonus damage highly while STR barely does. Crushing makes STR contribute at an S level, but Dex offers nothing at all.
Sieh dir einfach mal folgende Seite an: Demon's Souls English Wiki: Weapon Upgrades


Also ich habs zuletzt auch mal für ein paar Stunden gespielt und ehrlich gesagt nichts gebacken bekommen.

Ich habe einen Royal genommen und kämpfe mich im ersten Level durch. Habe inzwischen diese Tür im Turm geöffnet, dass der Weg nach oben etwas kürzer ist. Prompt bin ich einem dieser roten Knights in die Arme gelaufen (oben, wenn man auf den Burgzinnen bei den Katapulten rechts geht). Nochmal neu, zigter Versuch. Links gegangen und dann in den Nebel.
Habe mich dann diesem Drachenwesen genähert, prompt tot. Wo soll ich da denn hin? Also nicht zum Drachen, aber wohin dann?

Also zu dem Red Knight sollte man am Anfang nicht gehen, den schafft man erst mit einem hohen Lvl. Wenn du nach links gehst solltest du noch nicht durch den Nebel sondern in den Turm rein und den Weg nach unten gehen, im Treppenhaus gibts es dann irgendwann sowas wie einen Balkon, dort gehst du raus und betätigst einen Hebel = danach öffnet sich unten eine Tür und selbige ist dann eine Abkürzung zu der Stelle oben mit dem Nebel.

Wenn du das dann hast kannst du durch den Nebel gehen. Bezüglich dem Drachen ist zu sagen dass dort ein paar nette und wichtige Items findest du den blauen Drachen aber nicht töten kannst. Ich habe es so gemacht dass ich mich meiner Rüstung entledigt habe (damit ich schneller laufen kann), im Anschluss bin ich auf die Brücke (selbige kommt wenn du nicht links zum Drachen abbiegst sondern gerade aus gehst, selbige Richtung ist auch eigentlich der Weg den man in weiterer Folge einschlägt um ans Ziel zu kommen) und habe dort gewartet bis ich den roten Drachen kommen sah. Dann musst du ganz flink zum blauen Drachen laufen und soviele Items wie möglich einsammeln bevor der rote Drache wieder kommt (bei Bedarf mehrmals wiederholen bis man alle Items hat). An der Stelle bei dem blauen Drachen gibt es auch einen Pfad wenn man die Treppen runterkommt gerade aus, wenn man selbigen bis zu Ende geht liegt dort, glaube ich, auch irgendein Item rum.
Für eine detailliertere Anleitung empfehle ich: http://demonssouls.wikidot.com/walk1-1

Im Allgemeinen ist folgende Seite sehr zu empfehlen, da man dort alles zum Spiel findet: http://demonssouls.wikidot.com/intro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, super Tips!

Die Abkürzung durch den Turm habe ich ja schon offen. Nur bin ich dann im 3. oder 4. Versuch erstmals bis zu der Drachenabzweigung gekommen, natürlich naiv reingelatscht und sofort draufgegangen. Da ist mir erstmal die Lust vergangen. Evtl. packt mich die Lust demnächst wieder.
Ist schon ein neues und zugleich nostalgisches Gefühl, mal wieder ein Spiel zu spielen, wo man beim kleinsten Fehler von vorne anfangen darf. Einfach voll Nineties!!!
 
Spielst du offline?

Online siehst du jede Menge Ingame-Nachrichten am Boden, es sind neben viel Krampf auch oft Tipps & Warnungen an wichtigen Stellen darunter. Äußerst nützlich vorallem für Anfänger des Games.

Das mit den Drachen hab ich nicht gewußt das man trotz deren Anwesenheit dahin kommen kann um die Items abzustauben. Hatte einmal bei einem früheren Speicherstand das Glück "pure white tendency" zu haben, da sind die Beiden dann entflogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob das genau das ist, was du meinst, aber es gibt Ingame im Nexus (Treppen ganz ganz ganz hoch) einen Raum wo so Figuren stehen.

Und da sind die User mit den "besten" Charakteren eingetragen. Sind sicher 30-50 Stück.
 
Sonys Fehler mit der Demon’s Souls Veröffentlichung
Auf der GDC sprach 1Up mit Sonys Yeonkyung Kim, einem wichtigen Mann für SCE Lokalisierungsangelegenheiten. Er sagte, dass es ein Fehler war, “Demon’s Souls” nicht in Europa und den USA zu veröffentlichen.

In Japan und Asien hat Sony das Spiel selbst veröffentlicht. Für den amerikanischen Markt sprang Atlus als Publisher ein. Für den europäischen Markt konnte sich kein Publisher finden. Das bedauert Kim:

“Das war ein Fehler. Der Titel hätte als First-Party-Titel veröffentlicht werden sollen”

Der Grund für den Fehler: Man dachte, es sei ein Nischen-Titel - es wurden ca. 15.000 Verkäufe erwartet. Sie hätten damals nicht damit gerechnet, dass er inzwischen schon beinahe 250.000 Mal verkauft wurde.

Die Fortsetzung “Demon’s Souls 2″ befindet sich möglicherweise schon in Arbeit.
 
Sehr schön, im Juni kommt Demons Souls endlich nach Europa :)

Habe mir die "Demons Souls - Black Phantom Edition" vorbestellt :)
Dort ist ein sehr umfangreicher und vor allem SEHR nützlicher Strategy Guide dabei und weitere Kleinigkeiten. Habe so etwas noch nie gemacht mir ein Spiel zum 2ten mal zu kaufen^^...

Folgende Welten habe ich nun komplett durch:

Welt 1
Welt 2
Welt 3
Welt 4&5 bin ich jeweils erst im 2ten Level :)

Das Game ist so unglaublich geil :) Hab nun seit kurzem bissl auf Magie geskillt.
Ich werde es ganz durchspielen und dann entscheiden ob ich neuen Charakter mache oder weiter spiele.

Will/Wollte auf einen Blessed Mirdan Hammer +5 FAITH Build gehen, aber irgendwie kommt kein Spaß mehr dabei auf :(

Also es gibt wirklich Bosse, die sind so unglaublich "lächerlich" leicht zu besiegen...und andere da drehst du durch :( Aber das macht eben das Game aus :d
 
Der Guide ist ein anderer er ist von Fans für Fans (in englisch) nur ist die frage ob der besser ist als in der deluxe version und das Artbook soll auch ein anderes sein. werde ich mir aufjeden fall holen aber erst mal sehen wo es das game dann am günstigsten gibt.

Hab da mal ne frage an euch könnte ob ich das spiel eigentlich im Coop zocken kann? ich weis das es so nen modus nicht gibt aber ich habe mir gedacht das ich im multiplayer modus sprich online dann mit meinen bro zocken könnte. würde das gehen oder nicht, gibts dann die trophies? wäre nämlich ziemlich geil um zu sehen wer besser von uns beiden ist.

hier sind gibts ne kleine info zu guide http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/13778/2010127/Demons_Souls.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Because the co-op system is not based on your friends list or explicit in-game matchmaking, it can be hard to coordinate co-op with specific players. If you are trying to co-op with an individual, it can be done, but be attentive to the rules, especially the level restrictions and the ability for the host to summon only in levels with the boss not yet defeated. It can help if the blue phantom puts their Blue Soul Sign in an uncommon place, since it can be annoying to get summoned to a random host if you were trying to meet someone specific. If you want to find someone to play with, here are some PSN IDs you can contact to try and arrange co-op.


Alles nachzulesen auf:
Demon's Souls English Wiki: Demon's Souls Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den US Guide noch ned wirklich betrachtet, aber etwas dünn erschien er schon.

Reicht er, oder ist auf der Wiki-Seite doch wesentlich mehr Info zu finden?
 
Ich bin der Meinung, dass der US Guide vollkommen reicht.

Wenn es dann dochnochmal irgendwo hakt kann man ja jederzeit noch Online nachschauen.

Wenn man noch keine US Deluxe Edition hat ist es natürlich sinnvoll, diese Black-Phantom-Edition zu kaufen.

Aber ansonsten ?

Wenn alles eingedeutscht wäre, wäre es evtl auch nochmal ein Anreiz, aber soweit ich das mitbekommen habe sind "wenn dann" Dt. Untertitel im Spiel vorhanden. Aber Anleitung, Guide etc. schätze ich auf Englisch ein.

Wenn jemand andere Infos hat, gerne her damit. Ein komplett Deutsches Demon Souls würde ich mir evtl auch nochmal kaufen. Aber das ist denke ich Wunschdenken.
 
hab das game nun für unter 30 euro geholt

schade, dass kein headset unterstützt wird

kann mir jemand nochmal erklären, wie man im coop modus mehr als einen level spielen kann?
 
Hab da mal zwei Fragen, die erste können Besitzer des Spiels sicherlich beantworten.

Wie sieht es mit dem Speichern im Spiel aus? Ist nicht beliebig möglich, oder?

Und weiß jemand, ob die Menüs in der dt. Version ebenfalls in deutsch gehalten sind? Die Untertitel sinds, das weiß ich :p
 
du brauchst nicht beliebig speichern... das macht das game schon weit mehr als dir lieb ist und speichert wirklich jedes kinkerlitzchen... sons wär das auch nur halb so frustrierend
 
jo diese woche kommt das game auf deutsch habs auch mal vorbestellt diese phantom edition da bin ich ja mal gespannt :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh