Zure
Neuling
Das Review kenn ich schon, aber was soll mir das sagen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer hat in diesem Thread verlangt, dass man die Leistung mit, aber den Verbrauch ohne Turbo-Mode testet?Wenn ich dann noch das lächerliche Geheule lese, dass der Nehalem oft mit Turbo-Mode gemessen wurde. Ja gehts noch? Die Performance soll am besten mit allem Pipapo (SMT, Turbo) ermittelt werden um die Dominanz zu zeigen und bei den Verbrauchsmessungen soll dann mit dem sparsamsten Setting und Deaktivierung sämtlicher Features stattfinden oder was? Man muss sich schon mal entscheiden, entweder oder!
Aber nur wenn sie weniger heizen und ordentlich zu übertackten gehn.Ich denke mir, die "kleine" Version mit 2,8GHz kann es sogar grade mit dem 2,66GHz I7 aufnehmen. Trotzdem kann AMD dafür locker 300€+ nehmen, weil die 1.) nicht viele ausliefern und 2.) die Boards nur die hälfte vom I7 kosten .
Dural
zum 1000. Mal: SLI/CF interessiert nur wenige und nimmt dem Test für Einzelkarten die Aussagekraft.
und gleich noch mal...
@che new
http://www.guru3d.com/article/core-i7-multigpu-sli-crossfire-game-performance-review/1
es ist Komplett bescheuert die Spiele Leistung einer neuer High-End CPU mit einer 9800GTX (Mainstream Karte!!!) zu testen, JEDER der diesen Vergleich ernst nimmt kann ich nicht für voll nehmen, zudem sollten solche Personen die diesen völligen blödsinn ins Netz stellen mal einen neuen Beruf aussuchen...
Schau doch einfach in die Vergangenheit... Was ist mit dem nach dem Q9550-Launch unattraktiven Q9450 geworden? Er ist von heute auf morgen einfach von der Bildfläche verschwunden, ohne das der Q9550 erst künstlich vom Preis hochgehalten wurde - Genauso praktisch jedes andere Produkt der Vergangenheit.
Dural
zum 1000. Mal: SLI/CF interessiert nur wenige und nimmt dem Test für Einzelkarten die Aussagekraft.
Das ist mir bewusst. Aber du hast -wem auch immer- "lächerliches Rumgehäule" vorgeworfen. Etwa nur, weil einige es gewagt haben den Turbo-Mode zu kritisieren ohne gleich alle Tests in die Tonne zu wünschen?1. Fast alle Tester haben mit Turbo gebencht, also wird mit Turbo gemessen. Wenn sie keinen Turbo verwendet haben, spiegelt sich das sicher in den Verbrauchsmessungen auch wieder.
Wenn du Messungen ohne Turbo wünscht, wende dich an sämtliche Reviews vielleicht benchen und messen sie für dich nochmal ohne Turbo.
Wer nur zb. eine 9800GTX hat und auf dem System nur Spielt braucht auch keinen Core i7, der kann sich gleich was anderes Kaufen...
LGA1366 = High End
LGA775 = Mainstream
....auch die Spiele an - so wie es unser Gesamtrating macht –, hat man von der mitunter deutlich gesteigerten Taktfrequenz fast gar nichts mehr – außer einer höheren Temperatur und einer deutlich höheren Leistungsaufnahme...
Liegt die primäre Aufgabe des PCs in der schnellen Bereitstellung von vielen Bildern pro Sekunden in aktuellen Spielen, dann gehören die neuen Core i7 nicht mehr zur ersten Wahl.
1) Wenn Turbomode beim Benchen, dann auch bei den Leistungsmessungen. Und wie du da auch lesen kannst, bringt das 20W und der 920 verbraucht immernoch 7W mehr als der Q9450(und der ist im Durchschnitt genau so schnell)Leider sind die Verbrauchswerte von CB nicht wirklich zu gebrauchen...
1.) wurde der Verbrauch mit Turbo-Mode gemessen
2.) wurde das Mainboard verwendet welches von Haus haus schon mehr verbraucht
Ich bezweifle, dass sich jemand, der sich einen i7 920 kauft, auch triple sli oder quad crossfire anschafft
Der 920 wird das nächste mainstream, sobald billigere mainboards auftauchen,mehr als 300 euro geben die leute für eine GPU da auch nicht aus.
Ich bezweifle, dass sich jemand, der sich einen i7 920 kauft, auch triple sli oder quad crossfire anschafft
Der 920 wird das nächste mainstream, sobald billigere mainboards auftauchen,mehr als 300 euro geben die leute für eine GPU da auch nicht aus.
Hmm mir stellt sich immernoch die Frage, warum der Nehalem dann im CB-Test bei GPU-Limit langsamer ist
Dürfte einfach an der Architektur / Plattform liegen das man da sogar weniger (1-2%) Leistung hat, man sollte auch nicht vergessen dass der LGA1366/X58 einfach auch mehr für den Server Bereich entwickelt und da Garantiert nicht auf die volle Leistung gesetzt wurde.
Geforce 2xx oder Radeon 4870(X2) wären die richtigen Kandidaten für Spieletests gewesen, das ist korrekt. Das ändert aber so wahnsinnig viel auch nicht, da man ja nicht mit AA/AF benchen würde. WIC finde ich jetzt auch nicht unbedingt repräsentativ als Spiele Benchmark, da die Ergebnisse damit schon teils recht seltsam sind. Ist aber auch eine Synthetische Scene, die da getestet wird.[...]
Wir sollten uns zumindest darauf einigen können, dass ein Test mit einem GTX 280 sinnvoller gewesen wäre.
Der LGA775 wird auch nicht durch den LGA1366 Ersetzt, der neue "LGA775" wird der LGA1156 sein der 2H 2009 kommt.
LGA1366 wird immer High-End bleiben.
Ach komm. Du hast ihn doch verstanden. Ein Test mit einer 9800GTX ist genauso realitätsfern wie die Annahme, dass es viele Systeme mit 3 Grafikarten geben wird. Wobei letzteres zu testen mehr Sinn macht, da so zumindest das Potential der CPUs einigermaßen eingeschätzt werden kann. Jeder der die CPU kaufen will sieht, dass wenn eine neue Grakageneration 2009/2010 rauskommt, die CPU immer noch gut bei der Sache sein wird.
Wir sollten uns zumindest darauf einigen können, dass ein Test mit einem GTX 280 sinnvoller gewesen wäre.
Mir ist völlig schleierhaft aus welchem Satz du Aggressivität herauslesen tust. Mein Beitrag begann mit einem Säufzer wegen deinem ersten Satz.Mein gott sind wir aggressiv, ich wollte hier niemanden angreifen noch den crossfire/sli test kritisieren, anscheinend hast du mich nicht verstanden =/.
Du hast genau das geschrieben was ich meinte, ein starker sigle karten test.
Ich meinte ja auch bis 1156 verfügbar ist, sicherlich werden die leute bis dahin lieber zu einem i7 920 greifen als zu einem penryn.
[...]
Bleibt zu hoffen das der Deneb in punkto Verbrauch Hitzeentwicklung und somit OC vermögen nicht so ne Krücke wird wie der Nehalem dann wirds ne gute Gamer CPUIch dachte hier geht es um Deneb und nicht um die Spieleleistung vom Core i7.
Fakt ist aber: Hätte AMD die CPU genau so raus gebracht, mit der Leistung, den Takt und der Leistungsaufnahme wären alle jubelnd in die Luft gesprungen. Dadurch, dass die CPU aber von Intel ist sind alle enttäuscht und hatten sich mehr erhofft.
Hier gehts indirekt drum, was Deneb leisten muss um mit Intel mithalten zu können. Und so wie es aktuell aussieht, ist das nicht allzu viel. Eine leicht gesteigerte Leistung und mehr Takt sollten durchaus genügenIch dachte hier geht es um Deneb und nicht um die Spieleleistung vom Core i7.
Fakt ist aber: Hätte AMD die CPU genau so raus gebracht, mit der Leistung, den Takt und der Leistungsaufnahme wären alle jubelnd in die Luft gesprungen. Dadurch, dass die CPU aber von Intel ist sind alle enttäuscht und hatten sich mehr erhofft.
Bleibt zu hoffen das der Deneb in punkto Verbrauch Hitzeentwicklung und somit OC vermögen nicht so ne Krücke wird wie der Nehalem dann wirds ne gute Gamer CPU
Mir ist völlig schleierhaft aus welchem Satz du Aggressivität herauslesen tust. Mein Beitrag begann mit einem Säufzer wegen deinem ersten Satz.
Ach komm. Du hast ihn doch verstanden.
XAlexanderX, wenn die Magazine nicht mit Turbo gebencht und gemessen hätten, mal ehrlich was wären hier Leute Sturm gelaufen