Meine Gott ist das hier wieder eine Scheinheiligkeit beim Argumentieren.
Dem Nehalem wird nachgesagt er sei nicht auf Last-Anschlag (SMT) bei den Benches gewesen, aber gleichzietig wird so getan als ob es der QX9770 Jederzeit gewesen wäre (bescheuerte Doppelmoral). Und überhaupt dieser lächerliche Vergleich zum QX9700 (der 17 mal schneller ist um genaus zu sein, je nach Bench 12%, 3%, 15%, 32%, 11%, 4%, 17%, 13%, 10%, 16%, 4%, 5%, 4%, 14%, 6%, 10%). Ein Vergleich zum kaum langsameren Q9650 der bei max. bei 60-65W liegen dürfte, ist viel eher angebracht.
Wenn ich dann noch das lächerliche Geheule lese, dass der Nehalem oft mit Turbo-Mode gemessen wurde. Ja gehts noch? Die Performance soll am besten mit allem Pipapo (SMT, Turbo) ermittelt werden um die Dominanz zu zeigen und bei den Verbrauchsmessungen soll dann mit dem sparsamsten Setting und Deaktivierung sämtlicher Features stattfinden oder was? Man muss sich schon mal entscheiden, entweder oder!
Was das ASUS Board im Vergleich zum Intel Smackover betrifft, da scheinen die Stromsparfunktionen im Idle nicht richtig zu greifen. UNTER LAST sind die Board exakt gleich (1 Watt Differenz, um Gottes Willen).
Das ist zum Davonrennen was hier teilweise verzapft wird. Für mich ist hier EOD.