XAlexanderX
Enthusiast
Damit wäre wunderbar eklärt wieso mit dem Turbo-Mode getestet wurde. Aber ist es deswegen nicht legitim darauf hinzuweisen, dass man diesen Mode nutzlos findet oder für eine Fehlentwicklung hält? Das hat doch mit Herumheulen nichts zu tun.XAlexanderX, wenn die Magazine nicht mit Turbo gebencht und gemessen hätten, mal ehrlich was wären hier Leute Sturm gelaufen (abgesehen davon, wer weiß überhaupt wie die Test-Empfehlungen/Vorgaben von Intel lauteten?)? Ich habe jetzt schon öfter in Reviews und von User zu hören bekommen, das Turbo & SMT offizielle Features der CPU sind und diese deshalb defaultmäßig damit lauf und getestet werden.
Und ich kanns verstehen wenn eine Tester so handelt, und sich nicht die vierfache Arbeit aufbindet um die Leistungs- und Verbrauchsunterschiede von Turbo on/SMT on, Turbo on/ SMT off, Turbo off/SMT on Turbo off/SMT off zu ermitteln.
Ich würde mich übrigens nicht wundern, falls die OEM Mobos, die im 2H 2009 mit dem neuen Sockel auf dem Markt kommen werden, über keinen Turbo-Modus verfügen, damit die Komplettsysteme mit einem schrottigen NT und einem mickrigen Kühler ausgestattet werden können.