Undertaker 1
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 23.08.2004
- Beiträge
- 5.699
Realistisch ist das, was relevant ist - und das ist die Mehrleistung in den Situationen, wo man sie braucht, und dafür sind nuneinmal fordernde Situationen notwendig - was habe ich davon, wenn ich mit CPU A und B in einer lahmen Szene mit 45fps im GPU-Limit hänge (siehe Warhead bei CB), wenn CPU A sobald ein paar Effekte kommen dann doch aber auf einmal 50% schneller ist?
Übrigens, meine Thesen zur Energieeffizienz wurden mittlerweile auch nachgemessen und belegt:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3453&p=3
Unter Volllast aller Threads ist der Verbrauch wie erwähnt höher, wobei hier auch die Leistung weit besser ist (z.B. Cinebench). Werden nicht alle Threads genutzt oder ein Spiel hängt im GPU-Limit, ist der Systemverbrauch 10-30% geringer.
Übrigens, meine Thesen zur Energieeffizienz wurden mittlerweile auch nachgemessen und belegt:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3453&p=3
Unter Volllast aller Threads ist der Verbrauch wie erwähnt höher, wobei hier auch die Leistung weit besser ist (z.B. Cinebench). Werden nicht alle Threads genutzt oder ein Spiel hängt im GPU-Limit, ist der Systemverbrauch 10-30% geringer.
Zuletzt bearbeitet: