Deneb vs. Konkurrenz - Performance und Preisgefüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Leute ihr redet hier auch davon das man nen Phenom ja kaum mit Standardtakt betreibt.
Das meine ich nicht... ich meine den langsamen L3-Cache, der mit der NB gleich getaktet ist. Hebst die NB von 2GHz auf z.B. 2,4GHz an merkst schon was... das hat noch nichts mit dem reinen CPU-OC an sich zu tun ;)

Was denkt ihr was Intel Quad User machen ? wenn da mal einer weniger als 3600MHz läuft muss man Pech haben wie nochmal was.

Von daher kommt mir nicht mit Argumenten die keinen Sinn ergeben.
Deshalb habe ich ja auch das OC-Potential bemängelt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTA4, L4D, COD5 und OF2 ( wenn es bald kommt ) werden schon klar stellen welcher schneller ist .
 
Jeder verteitigt doch eh immer das, was er aktuell hat. Also nützen diese ganzen Diskussionen nix. Slash hat hat nen i7, also ist dieser der beste. Mondrial hat nen AMD, also sieht er diesen auch als gut an. Fakt ist aber, das jedes Produkt Stärken und Schwächen hat.
Mir ist es völlig egal, was ich meinen PC ist, solange alles irgendwie läuft und das tut es aktuell mit einen AMD und mit einen Intel.

Ich teste nun mal wieder AMD und tausche meine DDR3-Plattform und einen E8500 @ 4,5Ghz gegen einen Phenom 9550 und ich denke, dass ich keinen großen Unterschied merken werde....
 
Jeder verteitigt doch eh immer das, was er aktuell hat. Also nützen diese ganzen Diskussionen nix. Slash hat hat nen i7, also ist dieser der beste. Mondrial hat nen AMD, also sieht er diesen auch als gut an. Fakt ist aber, das jedes Produkt Stärken und Schwächen hat.
Ich hab nen AMD weil er mir reicht und günstig war und ich den Unterbau schon hatte. Ich sehe aber auch die Schwächen der Phenoms(und AMD allgemein) und beschränke mich nicht darauf die Stärken immer wieder breitzutreten. Jedoch finde ich die Aussagen einiger User zum Rückstand des Phenoms recht übertrieben und widerspreche da auch gern. Mit dem Verteidigen eines Produktes, welches ich selbst besitze, hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

PS: Und ich hab leider nicht das Geld und auch nicht die Lust meine Hardware ständig komplett auszutauschen...also verzeiht mir bitte, wenn ich bei dem bleibe was ich aktuell habe und es, da es mir reicht, auch gut finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch finde ich die Aussagen einiger User zum Rückstand des Phenoms recht übertrieben
Mann muss immer beachten, was mit "Rückstand" gemeint ist, falls IPC Rückstand gemeint ist, geb ich Dir Recht, falls allgemeiner Leistungsrückstand der käuflichen Max Mhz gemeint ist, dann haben all die AMD Unken recht. Ein 2,6 GHz Phenom schaut gegen einen 3,2 GHz Quad natürlich alt aus.

Dann kommt dazu noch AMDs / Intels Preisgestaltung ... kann man immer schön aneinander vorbeireden.

ciao

Alex
 
Jetzt such doch bitte nicht EINEN selektierte Benchmarks aus, wenn ich mir die anderen Spielebenches dort näher betrachte liegt zwischen Kentsfield und Yorkfield

Fear 2 %
Quake 2,2 %
Anno 0,6 %
Wic 0,4 %
Crysis 5,4

Selbes Spiel auch im Gesamtrating. Soll hier aber nicht das Thema sein, die 15 % im Mittel von dir sind aber definitiv ein Phantasiewert :d

Ich dachte eigentlich bisher nicht, dass du auch zu denen gehörst den man erklären muss, was ein GPU-Limit ist :lol: Soll ich jetzt ähnlichen Mist hervorkramen, wie das der Phenom ein Skalierungsproblem hat weil er in Fear von 2,5GHz auf 2,6GHz nur 1% zulegt, in anderen Games dort noch weniger? Sry, aber mit solchem Unfug müssen wir uns nun nicht gegenseitig zuschütten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss immer beachten, was mit "Rückstand" gemeint ist, falls IPC Rückstand gemeint ist, geb ich Dir Recht, falls allgemeiner Leistungsrückstand der käuflichen Max Mhz gemeint ist, dann haben all die AMD Unken recht. Ein 2,6 GHz Phenom schaut gegen einen 3,2 GHz Quad natürlich alt aus.

Dann kommt dazu noch AMDs / Intels Preisgestaltung ... kann man immer schön aneinander vorbeireden.

ciao

Alex
Das der geringere Takt eine Schwäche des Phenoms ist, hab ich ja mehrfach und deutlichst geschrieben. Deswegen hoffe ich ja auch das die Taktgerüchte für den Deneb halbwegs stimmen und mit dem Sockel AM3 vielleicht auch eine neue Generation FX CPUs mit >3GHz Einzug hält.
 
Ich dachte eigentlich bisher nicht, dass du auch zu denen gehörst den man erklären muss, was ein GPU-Limit ist :lol:

Ich vergaß die Regel Nr.1 : "Du hast immer recht", kann dir auf anhieb auch Tonnen andere Benches auch in Low Details zeigen die ein ähnliches Ergebnis implizieren

z.B.
1.
2.
aber bleib ruhig bei deinen 15% im Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der geringere Takt eine Schwäche des Phenoms ist, hab ich ja mehrfach und deutlichst geschrieben.
Schon klar, aber die meisten derer, die immer schreiben, dass der Phenom langsam ist, nennen keinen Takt ... schön schwammig und bestens zum hin und herposten geeignet :)
 
Ich vergaß die Regel Nr.1 : "Du hast immer recht", kann dir auf anhieb auch Tonnen andere Benches auch in Low Details zeigen die ein ähnliches Ergebnis implizieren

z.B.
1.
2.
aber bleib ruhig bei deinen 15% im Mittel.

Und ich dir Tonnen mit Werten über 15% - z.B. hier 20% Q6700 zu Q9450:

http://www.matbe.com/articles/lire/1121/comparatif-de-100-processeurs/page28.php

Nochmal, wohin soll das führen und bringt uns das hier weiter? Ich habe die 15% anhand einer Auswahl aktueller Spiele im völligen CPU-Limit getroffen, wenn du jetzt GPU-Limits mit ins Spiel bringst und dort auf verständlicherweise kleinere Werte kommst, muss das ja nicht falsch sein - aber dann sag das doch bitte dazu und versuch nicht zwischen Zahlen von völlig unterschiedlichen Standpunkten zu vergleichen ;) Ich denke, damit können wir btt gehen und uns z.B. mehr der Frage zuwenden, wieviel % es denn bei Deneb -> Phenom sind :)
 
pha lasst mal die anzickereien ihr mädchen!!!! lasst uns mal beim thema bleiben, ist bekannt das der corei7 eher für server interessant ist da der penryn in games schneller ist GENERELL SOGAR!!!!! ausser bei den bekannten quad unterstützten (abhängigen) spielen wie ut3 und lost plant !!!!


auch das der im gegensatz zum penryn nicht sehr taktfreudig ist..... team HWLUXX hat den unter LN2 "blos" auf 4,7 ~ ghz gebracht.....oder was weniger....

der phenom II werden wir sehen wie der sich schlägt!! darüber mache ich mir kein kopf weils eh scheiss benches sind, blos machts die vorfreude größer ;)

also wieder zum thema, btw amd senkt preise für x4 und x3 cpus :) 8750er noch 100 euro
 
http://www.gamestar.de/hardware/tests/prozessor/1951268/amd_phenom_ii_x4.html

Spieletest des Shanghai auf Serverplattform mit GTX280. Dürfte aber noch mit großer Vorsicht zu genießen sein und noch nicht die volle Leistungsmöglichkeit zeigen, siehe z.B. CoD 4 Problem.


Ein paar Sachen die beim Test neben der Serverplattform allgemein ungünstig sind:

Der alte 9950 wurde mit 1066er DDR2 gebencht, der Phenom II nur mit 800er DDR2 Serverspeicher.

Außerdem wurden nur 2GB Speicher verwendet und das bei Vista 64! Der Nehalem hatte 3GB DDR3 im tripple Channel zur Verfügung.

Zudem will ich halt auch nicht wissen wie gut die Grakatreiber von Nvidia auf Serverplattformen laufen ;-)

Insgesamt kann man aber sehen wohin die Reise geht. Mit einer richtig optimierten Platform, ausreichend Speicher mit hoher Bandbreite für den unganged Speichermodus sollte zumindestens die Spieleperformance des Nehalem bei Taktgleichheit zu erreichen sein.

Nur um das mal kurz auszufassen...
Ein Serversystem einer CPU Generation ist sogut wie überhaupt nicht langsamer als ein vergleichbar und gleichgetaktetes Single Sockel Desktopsystem der gleichen Generation. Im Gegenteil, teilweise sind die Serversachen sogar schneller, da beim Einsatz von Multithread optimierten Anwendungen bei Intel beispielsweise mehrere FSBs für die einzellnen CPUs oder bei AMD mehrere HT Links sich auszahlen.
Gleiches gilt auch für die Speicherbandbreite dort im Test... Es wurde ja mehrfach erwähnt das das AMD System dort den Nachteil von Dualchannel hat... Das kann man vernachlässigen, vor allem da ein Dual Sockel F System idR den Speicher an beide CPUs anbindet, sprich es steht 2xDualchannel bereit.

Des weiteren kommt hinzu, das die AMD CPUs doch so gut wie überhaupt nicht von der erhöhten Speicherbandbreite profitieren... Vor der Einführung des Conroe haben alle AMD Anhänger gesagt, die Speicherbandbreite wird es richten... Dann mit dem AM2 gabs davon sogar noch nen Schub. Und was war, schneller wurde man trotzdem nicht wirklich. Beim Phenom sollte es nicht wirklich viel anders laufen, oder irre ich mich da gewaltig?

Nicht optimierte Treiber für die Grafikkarte auf den Chipsatzen sind genau so an den Haaren herbeigezogene Aussagen... Am Ende bleibt von den ganzen Gegenargumenten nur der Preis, die Lautstärke, der Stromverbrauch und vllt die etwas geringere Speicherbandbreite übrig, welche sich aber nicht wirklich nigativ auswirkt. Die Leistung ist absolut vergleichbar, wenn nicht sogar besser...

Und nein, ich bin weder Intel noch AMD Anhänger und werde in absehbarer Zeit keine System der beiden brauchen, da dessen Leistung im Vergleich zu meinem jetzigen nicht wirklich ansteigt. Es sei denn man betreibt extrem OC...

Bei manchen reicht ein Blick in die Sig, um sich eine Meinung bilden zu können... ;) Wenn der Yorkfield (mit Ausnahme der QX-Modelle) wirklich erreicht werden sollte, wäre das schon ein sehr großer Erfolg für AMD! Und zusammen mit guten Einstiegspreisen gerade der kleinen Modelle auch für uns Kunden durchaus attraktiv... Das man sich am Nehalem nicht messen kann zeigt schon der Preis des stärksten Modells, der immernoch unter dem eines i920 liegt - aber ein gutes neues Mainstreamprodukt und daraus entstehende Konkurrenz kann nur begrüßt werden :)

Die Preise kann man bei AMD nie so recht wissen... Bestes Beispiel ist doch die HD4870 bei Einführung, oft schneller als ne 192Shader fassende 260GTX, welche deutlich teurer war... Warum sollte man ein Produkt unnötig an den Kosten des Konkurenten annähern, wenn man selbst viel günstiger bauen könnte und somit bei gleicher Leistung auch deutlich mehr Produkte absetzen könnte...

Also wie gesagt, über den Preis kann man erst reden, wenn die Leistung endgültig bekannt ist.



Zum Thema Leistung, was lässt euch denn glauben das die Leistung des Phenom II gegenüber dem Ier so stark gesteigert wurde? Gibts dafür irgendwelche Anhaltspunkte oder was auch immer?

Und ähnliche Frage zum OC, was lässt euch glauben, das wirklich stabile knapp 4GHz mit Lukü bei allen CPUs drin ist? Und der eine Test da mit 1,55V bei 3,9GHz ist ja auch nicht wirklich der bringer, wenn man sich anguckt, mit was jetzige Phenoms für ner VCore sich zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat ein paar Werte aus verschiedenen Quellen und jeder hat ne andere Behauptung die er damit beweisen will. Das bringt uns echt nen riesigen Schritt weiter, denn wir haben es ja noch nie diskutiert! Aber Hauptsache noch nen Posting dazu schreiben und am Ende Recht haben wollen...

Und als Derjenige, der mal wieder ins OffTopic abgedriftet ist, dann wieder BTT zu fordern ist schon echt ne Pracht...

Wie gesagt, ich denke das der Sprung von Agena zu Deneb nicht allzu groß sein muss um mit allen Intels und vorallem dem Nehalem mitzuhalten. Viel wichtiger ist der Takt, der muss definitiv mind. 3GHz betragen um auch im Highendbereich wieder Fuß zu fassen.
 
Mit Games kann man auch keine CPU Testen, da es schlicht und einfach so gut wie kein einziges Game gibt (und ja es gibt ausnahmen) das mit
normalen Grafikeinstellungen nicht GPU Limitierend ist.

Wenn schon Game Test dann mit vernünfter GPU Power und sicher nicht mit einer 9800GTX und co

Oder man schraubt die Einstellungen auf das minimum herunter, das wäre die besste Lösung, aber da schreien dann gleich alle das es nicht
Praxis nah sei obwohl das bei einem reinen CPU Test völlig egal ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
neja Praxisnah sollte ein CPU Test aber schon sein... zumindest annähernd, was interessiert mich denn ob eine 1200€ CPU deutlich schneller bei 640x480 ohne AA/AF in dem und dem Spiel ist, als eine ich sag mal 120€ CPU? Wenn in normalen Gamersettings das der ganze Vorteil verpufft und man am Ende gar nicht nix mehr davon merkt?

So einen Test kann man sich fast getrost sparen, weil diese Messwerte nur theoretischer Natur sind und in der Praxis idR nie aussgekräftig wären, weil einfach so keiner zockt...
 
Die sollten mal Strategiespiele mit großen Karten und massig Einheiten testen.
Machen Sie aber nicht weil da die FSB limitierten C2D Quads abckaken bist zum geht nicht mehr. Das weis jeder der das schon erlebt hat. Da schaun die Intel C2D nämlich uralt aus gegen den Phenom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja darum um zu sagen welche CPU schneller ist, das ist eine Praxis nahe Einstellung in Games komplett fehl am Platz da wir ja nicht die GPU sondern die CPU Testen wollen!

Wenn man in normalen Einstellungen Testet kann man sich die Arbeit auch gleich sparen, da es keine sau Interessiert das zwischen langsamster und der schnellster CPU z.b. nur 5FPS unterschied sind, was hat das mit einem Praxis nahem Test überhaupt zu tun, das es auch auf einer billigen CPU immer noch ausreichen FPS gibt dürfte jedem klar sein...
 
...
Gleiches gilt auch für die Speicherbandbreite dort im Test... Es wurde ja mehrfach erwähnt das das AMD System dort den Nachteil von Dualchannel hat... Das kann man vernachlässigen, vor allem da ein Dual Sockel F System idR den Speicher an beide CPUs anbindet, sprich es steht 2xDualchannel bereit.
Bei dem Test wurde nur eine CPU verwendet und da der Speichercontroller bei AMD Systemen in der CPU sitzt, war auch logicherweise nur einer beim Test vorhanden.
Der Deneb wird hier(Speicherbandbreite UND Latenz) ganz klar deutlich schneller sein -auch auf nem AM2 (DDR2 1066) Board.

Des weiteren kommt hinzu, das die AMD CPUs doch so gut wie überhaupt nicht von der erhöhten Speicherbandbreite profitieren... Vor der Einführung des Conroe haben alle AMD Anhänger gesagt, die Speicherbandbreite wird es richten... Dann mit dem AM2 gabs davon sogar noch nen Schub. Und was war, schneller wurde man trotzdem nicht wirklich. Beim Phenom sollte es nicht wirklich viel anders laufen, oder irre ich mich da gewaltig?
Ja, du irrst dich da gewaltig. Dem Phenom fehlt es gearde bei Games an Cache - der Deneb wird es reichten. ;)
Zudem profitiert gearde UT3 deutlich von besserem RAM.
800 -> 1066 ~ 4%

Nicht optimierte Treiber für die Grafikkarte auf den Chipsatzen sind genau so an den Haaren herbeigezogene Aussagen...
Naja, da das Teil nur 8 Lanes und PCIe v 1.1 hatt, sind die Treiber wirlich egal. Die haätten bestimmt auch Treiber von vor nem Jahr nehmen können. :lol:

Am Ende bleibt von den ganzen Gegenargumenten nur der Preis, die Lautstärke, der Stromverbrauch und vllt die etwas geringere Speicherbandbreite übrig, welche sich aber nicht wirklich nigativ auswirkt. Die Leistung ist absolut vergleichbar, wenn nicht sogar besser...
Sorry, das ist totaler Stuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das es von den AMD Boys Jahre lang immer hiess das AMD nicht so einen grosse Cache wegen dem internen Speicherkontroller wie Intel benötigt und jetzt ist es genau das was es richten soll, sehr Interessant mal wieder ;)
 
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das es von den AMD Boys Jahre lang immer hiess das AMD nicht so einen grosse Cache wegen dem internen Speicherkontroller wie Intel benötigt und jetzt ist es genau das was es richten soll, sehr Interessant mal wieder ;)
Der Deneb wird nicht den größten Cache der CPUs haben. ;P
Ungeachtet dessen konnte man ja sehen wie doll die UHU Quads (2Mal2Core) von Intels FSB und DDR3 Wahn profitiert haben :lol:
Der I7 profitiert von DDR3? JA! --Aber schau mal wo bei dem System der Speichercontroller sitzt.
Was? Einen kleineren Cahe haben die I7 auch noch? ja warum denn das?
 
so jetzt haben wir es schwarz auf weiss, wo ist HOT? :shot:

Abgesehen von Left4Dead hat das Core i7 System am meisten von der schnellen GeForce GTX 280 profitiert. Die Gesamtleistung steigt um 38,7 % gegenüber einer 9800 GTX.

http://www.hartware.net/report_426_8.html

aber schon komisch das die i7 bei Gleichstand sogar etwas schwächer als die Penryn sind, da merkt man wohl deutlich von wo der LGA1366 eigentlich herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E8600 hat aber auch 667MHz mehr Takt, das merkt man gerade in Left4Dead wohl deutlich.

Aber die 5% sind gegen eine so schnelle CPU ganz OK!
 
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das es von den AMD Boys Jahre lang immer hiess das AMD nicht so einen grosse Cache wegen dem internen Speicherkontroller wie Intel benötigt und jetzt ist es genau das was es richten soll, sehr Interessant mal wieder ;)

Im Gegensatz zu den Intel Gurken ist der Cache vergleichsweise klein. Wozu braucht denn die Q9000 Reihe 2*6MB Cache? Wozu hat der Stromfresser Dunnington 9MB L2 und dann noch 16MB L3 Cache? Sieht man doch gut am Nehalem und jetzt am PhenomII, dass man für größtmögliches "Hand in Hand" Arbeiten der 4Kerne einen großen Zwischenpuffer zum RAM braucht, weil selbst der IMC dort limitiert. 2MB waren beim Agena einfach zu wenig während der K8 sich sehr wenig um mehr Cache geschert hat.
 
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das es von den AMD Boys Jahre lang immer hiess das AMD nicht so einen grosse Cache wegen dem internen Speicherkontroller wie Intel benötigt und jetzt ist es genau das was es richten soll, sehr Interessant mal wieder ;)
Diese Aussage hast du wohl falsch verstanden. Intel brauchte einen größeren Cache um die langsame Speicheranbindung auszugleichen und nichts Anderes. Cache ist immer gut, da er immernoch schneller ist als RAM. Es kommt aber immer drauf an, welche Menge ökonomisch für die jeweilige CPU ist.
 
Im Gegensatz zu den Intel Gurken ist der Cache vergleichsweise klein. Wozu braucht denn die Q9000 Reihe 2*6MB Cache? Wozu hat der Stromfresser Dunnington 9MB L2 und dann noch 16MB L3 Cache? Sieht man doch gut am Nehalem und jetzt am PhenomII, dass man für größtmögliches "Hand in Hand" Arbeiten der 4Kerne einen großen Zwischenpuffer zum RAM braucht, weil selbst der IMC dort limitiert. 2MB waren beim Agena einfach zu wenig während der K8 sich sehr wenig um mehr Cache geschert hat.
Da mache ich mir aber jetzt um den Propus sorgen!?
 
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das es von den AMD Boys Jahre lang immer hiess das AMD nicht so einen grosse Cache wegen dem internen Speicherkontroller wie Intel benötigt und jetzt ist es genau das was es richten soll, sehr Interessant mal wieder ;)
Da haben du und die Leute, die so etwas behaupten, irgendwas falsch verstanden. Selbst eine noch so gute Speicheranbindung kann Cache nicht ersetzen. Nur, je besser die Speicheranbindung, um so eher kann man auf Cache verzichten, weil es dann vergleichsweise wenig bringt. Und genau das war ja auch einer, wenn nicht sogar der wichtigste Faktor des C2D. Ohne den grossen und schnell angebundenen L2 Cache, wäre der C2D nicht viel schneller als der K8 aufgrund des lahmenden FSB gewesen. Das sieht man recht gut an den Prozessoren auf Core Basis mit sehr wenig Cache, wie dem Celeron-L. Der hat kaum mehr Taktleistung als ein entsprechender Athlon.

Da mache ich mir aber jetzt um den Propus sorgen!?
Ich nicht. Propus muss doch nicht mit höchster Performance glänzen. Es ist ein relativ kompakter und kostengünstig herzustellender Prozessor. Durch den fehlenden L3 geht zwar Performance verloren. Durch den Wegfall eines Cache Levels können Cache Transfers aber wiederum effizienter gehandelt werden. So entfallen zB sämtliche Mechanismen zur Sicherstellung der Konsistenz zwischen L2 und L3. Ich vermute, Propus ist nicht mal langsamer als der Phenom I bei gleichem Takt. Eher noch einen Zacken schneller. Ich würde sogar so weit gehen und einfach mal in den Raum werfen, dass Propus vom Gesamtpaket, also was P/L und Effizienz betrifft, womöglich sogar der attraktivste Quad Core am Markt sein wird. Vielleicht nicht unbedingt für Gamer. Aber zumindest für die Leute, die von 4 Kernen auch gut profitieren.

@fdsonne
Ich will jetzt nicht wieder alles aufwärmen, Mondrial hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Aber du unterliegst einem gewaltigen Irrtum. Desktop System sind sehr wohl schneller als Server Systeme, wenn man von gleichwertiger Dimensionierung ausgeht. Das konnten auch Phenom Tests gegenüber vorhergegangenen vergleichbaren Barcelona Tests bestätigen. Ein Problem ist zB der relativ langsame registered RAM. Hinzu kommen noch weitere Faktoren wie HT, BIOS Settings oder Treiber. Server sind in erster Linie auf Stabilität ausgelegt, nicht auf das letzte Quäntchen Performance. Dementsprechend werden sie auch konfiguriert. Man sieht es ja auch recht gut an CoD4. Ein Phenom II wird NIE, unter keinen auch nur erdenklichen Umständen, langsamer sein als ein Phenom I bei gleicher Taktrate. Sollte das tatsächlich passieren, hätte AMD einen gewaltigen Designfehler in der Architektur. Das kann man praktisch ausschliessen. Wir reden schliesslich nicht über C2Q vs Nehalem Vergleiche, wo geringere Performance aufgrund des geringeren Caches und der gestiegenen L1 Latenz schon mal vorkommen kann.
 
Ich habe mit diesem Satz nicht die Meinung von mir sondern die Meinung die man lange Zeit von gewissen anderen User gehört hat erwähnen wollen...

Meine Meinung zum Thema Cache steht hier nirgends ;)

Wie dem auch sei, der Daneb wird ganz OK! Wird zwar wohl nicht ganz an einen Penryn mit gleichem Takt
rankommen, aber das dürfte egal sein. Den ich kaufe AMD die 4GHz zu mindest mit WaKü ab und mit freiem Multi
dürfte das auch ohne Probleme machbar sein.

Und der ein oder andere wird sich sicher noch daran erinnern das ich einer der ganz wenigen war, der damals die Geschicht mit
den 3,4GHz Phenom1 @ 1,2Volt (oder sowas) nie gelaubt habe, also bin ich sogar recht positiv auf den Daneb gestimmt und das bedeutet so einiges ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh