Wo hatte er denn Recht? Ich sehe da absolut nichts. Und das drückt seinen Schnitt leider noch mehr als ohnehin schon. Vielleicht sollte er sich einfach zurückhalten. Das würde schon für Entspannung sorgen.
Erstens, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, anhand eines Exemplars und eines undurchsichtigen Test Setups lässt sich nicht die geringste Allgemeingültigkeit ableiten. In Ansätzen maximal Tendenzen, mehr nicht. Seine Aussage, dass 4 GHz nicht stabil seien, hat daher keine Basis.
Und zweitens, hier zu unterstellen, es würde ein Hype um 4 GHz Retail Modelle gemacht, ist schon eine ziemliche Unverfrorenheit. Das ist nur ein weiteres Beispiel für seine Anti-AMD Haltung. Darf ich mal an den Nehalem Thread erinnern und was dort "gehyped" wurde? Und, hat das jemanden gestört? Also tut bloss bitte nicht so, als seien Spekulationen von AMD "Fans" verboten. Und mehr ist es doch nicht. Die meisten hier haben sich doch unmissverständlich geäussert, und dass 4 GHz Retail Modelle vorerst einfach unrealistisch sind. Also kommt mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Wenn ihr die Vorfreude einiger Leute hier nicht ertragen könnt, dann würde ich empfehlen, diese Threads einfach zu meiden. Damit tut ihr euch und den geneigten Lesern einen grossen Gefallen. Ich bin es langsam leid. Und damit vermutlich nicht der einzige. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äussern und nur still mitlesen, weil mich Übertaktung nicht wirklich interessiert. Untertaktung hingegen sehr und sicherlich einiges an Infos diesbezüglich mit abfällt. Aber immer wieder dasselbe Schema von immer wieder denselben Leuten ist einfach nur nervig. Wieso fällt es einigen so schwer, einfach mal die Klappe zu halten, wenn sie nichts konstruktives beizutragen haben? In dem Sinne, wenn ihr nichts für AMD übrig habt, dann seid zumindest so höflich und toleriert die, die es haben. Umgekehrt funktioniert das hier doch auch. Denkt mal darüber nach.
Sry für offtopic.