Deneb vs. Konkurrenz - Performance und Preisgefüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das er keinen von den 25% CPU bekommen hat die die 4GHz @luft mitmachen?
Zudem ist der Kühler nur "aufgelegt"!

Aber an einen FX glaube ich auch nicht, sehe da eh wenig sinn drinn.

Glaub auch an keinen FX mehr, den Job haben jetz die BE´s:shake: (Bin grad in Gedanken beim FX-51 Launch...)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wie sich hier über FX-Spekulationen aufgeregt wird und im gleichen Atemzug die ersten Taktversuche eines unabhängigen Users als Fakt für alle anderen CPUs hingestellt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FX war selektiert, höher getaktet und mit offenem Multi...

Die BEs haben offensichtlich nur nen offenen Multi...

Was spricht also gegen einen FX mit 3.6-4.0GHz Takt, wenn die anderen CPUs vorerst bei 3.0GHz begrenzt sind? Vielleicht sieht AMD in der Dragonplattform genug Potenzial um diese Tradition wieder aufleben zu lassen...
 
Der FX war selektiert, höher getaktet und mit offenem Multi...

Die BEs haben offensichtlich nur nen offenen Multi...

Was spricht also gegen einen FX mit 3.6-4.0GHz Takt, wenn die anderen CPUs vorerst bei 3.0GHz begrenzt sind? Vielleicht sieht AMD in der Dragonplattform genug Potenzial um diese Tradition wieder aufleben zu lassen...

Der Grund damals einen FX zu kaufen war der offene Multi.....

Der Mehrtakt war uninteressant. Nur die BE`s haben alles was der FX hatte bis auf die extrme Selektion....

mfg
 
Nur die BE`s haben alles was der FX hatte bis auf die extrme Selektion....
... und den hohen Preis :xmas:

@Mondrial:
Gegen 3,6 - 4 GHz spricht die wirkliche Stabilität, OC mag ja einfach sein, aber für Werks CPUs gelten andre Stabilitätskriterien .. wer weiss unter welchen Kriterien, mit welchen Last-Programmen und welchen micker-Kühler AMD seine CPUs 24/7 testet ...

Max. 3,5 GHz bei 140W TDP sehe ich als machbar, mehr erstmal nicht.

ciao

Alex
 
Dural hatte doch Recht das müsst ihr im jetzt zugestehen
Wo hatte er denn Recht? Ich sehe da absolut nichts. Und das drückt seinen Schnitt leider noch mehr als ohnehin schon. Vielleicht sollte er sich einfach zurückhalten. Das würde schon für Entspannung sorgen.
Erstens, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, anhand eines Exemplars und eines undurchsichtigen Test Setups lässt sich nicht die geringste Allgemeingültigkeit ableiten. In Ansätzen maximal Tendenzen, mehr nicht. Seine Aussage, dass 4 GHz nicht stabil seien, hat daher keine Basis.
Und zweitens, hier zu unterstellen, es würde ein Hype um 4 GHz Retail Modelle gemacht, ist schon eine ziemliche Unverfrorenheit. Das ist nur ein weiteres Beispiel für seine Anti-AMD Haltung. Darf ich mal an den Nehalem Thread erinnern und was dort "gehyped" wurde? Und, hat das jemanden gestört? Also tut bloss bitte nicht so, als seien Spekulationen von AMD "Fans" verboten. Und mehr ist es doch nicht. Die meisten hier haben sich doch unmissverständlich geäussert, und dass 4 GHz Retail Modelle vorerst einfach unrealistisch sind. Also kommt mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Wenn ihr die Vorfreude einiger Leute hier nicht ertragen könnt, dann würde ich empfehlen, diese Threads einfach zu meiden. Damit tut ihr euch und den geneigten Lesern einen grossen Gefallen. Ich bin es langsam leid. Und damit vermutlich nicht der einzige. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äussern und nur still mitlesen, weil mich Übertaktung nicht wirklich interessiert. Untertaktung hingegen sehr und sicherlich einiges an Infos diesbezüglich mit abfällt. Aber immer wieder dasselbe Schema von immer wieder denselben Leuten ist einfach nur nervig. Wieso fällt es einigen so schwer, einfach mal die Klappe zu halten, wenn sie nichts konstruktives beizutragen haben? In dem Sinne, wenn ihr nichts für AMD übrig habt, dann seid zumindest so höflich und toleriert die, die es haben. Umgekehrt funktioniert das hier doch auch. Denkt mal darüber nach. ;)

Sry für offtopic.
 
mich würde es nicht wundern wenn man gleich von der AMD fraktion verbrannt wird, wenn man mal was gegen die bisherigen spekus sagt.

seien wir mal erlich, was sind fakten die für die 4Ghz stabel sprechen?
alle machen sich hier hoffnungen auf die 4Ghz stabel zu bekommen, nur sind benches besonders wie super pi 1m nicht gerade ein indiz für stabilität.

besonders lachhaft finde ich die sache mit dem aufgelegten kühler. als würde mit genug anpressdruck die CPU glatt 4.4Ghz benchstabel und 4Ghz 24/7 mit machen wo vorher max 4Ghz super pi 1m stabel war.

aber irgendwie tut mir die AMD fraktion leid, jedes mal diese großen hoffnungen und jedes mal die entäuschung das es am ende doch nicht so der "killer" war.
eins kann man nicht absprechen das der deneb besser geht als die vorherigen revisionen, das ist fakt. nur auf das wunder was einige hier hoffen, können sie noch lange warten.
 
Ich sehe hier niemanden von einem Wunder reden, außer die üblichen Intel-Verfechter, die so tun, als würden AMDler davon reden...
Und falls das mit dem aufgelegten Kühler stimmt, kann man sehr wohl davon ausgehen, das da noch mehr drin ist.
War bei Chrisch(?) mit seinem i7 und der anpressdrucklosen(^^) Wakü doch afair genauso, oder nicht?!

Außerdem gab es doch auch schon SuperPi32M und wPrime Runs, weiß jetzt nur nicht, ob die bei 4Ghz waren, oder etwas drunter.
 
Wie wärs wenn ihr mehr über das Produkt als solches diskutiert und weniger über das Verhalten der Nutzer? Nehmt doch einfach die Meinungen anderer Leute hin, anstatt über sie herzuziehen.
 
mich würde es nicht wundern wenn man gleich von der AMD fraktion verbrannt wird, wenn man mal was gegen die bisherigen spekus sagt.

seien wir mal erlich, was sind fakten die für die 4Ghz stabel sprechen?
alle machen sich hier hoffnungen auf die 4Ghz stabel zu bekommen, nur sind benches besonders wie super pi 1m nicht gerade ein indiz für stabilität.

besonders lachhaft finde ich die sache mit dem aufgelegten kühler. als würde mit genug anpressdruck die CPU glatt 4.4Ghz benchstabel und 4Ghz 24/7 mit machen wo vorher max 4Ghz super pi 1m stabel war.

aber irgendwie tut mir die AMD fraktion leid, jedes mal diese großen hoffnungen und jedes mal die entäuschung das es am ende doch nicht so der "killer" war.
eins kann man nicht absprechen das der deneb besser geht als die vorherigen revisionen, das ist fakt. nur auf das wunder was einige hier hoffen, können sie noch lange warten.
Deine Argumentation ist wirklich nicht einfach zu verstehen... willst du jetzt nur provozieren? Warum soll es wieder enttäuschend sein, hast da Anhaltspunkte?

Was verstehst du unter "Killer"? Keiner hat je behauptet, dass der Phenom2 ein i7 in den Schatten stellt.

Jetzt sag noch, dass man den Unterschied bemerkt, ob die CPU 3,6 oder 3,9GHz läuft... 4 GHz erwarte ich bei meinem glücklichen Händchen nicht.
 
@Mondrial
ich will nicht provizieren, nur siehst du wieder eine nicht geschönte meinung als provokation an?

@Advanced
und selbst super pi 32m sagt wenig über den 24/7 wert aus bei der taktung und Vcore.
was ist daran schwer zu verstehen das man diese super pi werte nicht umbedingt für das 24/7 übertragen kann.

@sommerwiewinter
einige sind hier so optimistisch, da könnte man meinen das sie einen i7 killer erwarten.

bezüglich des stabilen taktes, was sagt dir denn deine persönliche erfahrung bezüglich stabilität?

sicherlich kannst du dir die frage selbst beantworten das zwischen super pi und prime ein großer unterschied liegt.

@badsanta
irgendwie machst du es dir sehr leicht, jeder der den phenom II nicht gleich in den himmel lobt oder sehr optimistisch bezüglich der ersten tests ist, proviziert.
das man die leute noch verhalten soll, ist einfach nur eine frechheit.
 
Nein um das ging es mir auch garnicht. Man sollte aber konstruktiv dazu beitragen und mit diskutieren. Auch kritisch weil sonst wär es ja langweilig.

Aber pauschal sich hinstellen als wäre man der größte CPU Entwickler und Produzent und von oben herab alles besser zu wissen gehört hier nicht hin.

Klar solche gibt es wahrscheinlich im Nahlem/I7 bereich von seiten AMDs auch klar aber das finde ich einfach schade.
 
@Advanced
und selbst super pi 32m sagt wenig über den 24/7 wert aus bei der taktung und Vcore.
was ist daran schwer zu verstehen das man diese super pi werte nicht umbedingt für das 24/7 übertragen kann.
Immerhin schonmal besser, als 1M, auf welchem du die ganze Zeit herumhackst, von prime Stabilität redet hier keiner, zumindest kann ich das von mir behaupten.
 
Gibt es irgendwo Benchmarks der aktuellen CPUs inkl. Deneb ?
 
Deneb ist noch nicht aktuell, da musst du noch bis Januar warten - vorher nach aktueller Lage nix mit Reviews.
 
Wo hatte er denn Recht? Ich sehe da absolut nichts. Und das drückt seinen Schnitt leider noch mehr als ohnehin schon. Vielleicht sollte er sich einfach zurückhalten. Das würde schon für Entspannung sorgen.
Erstens, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, anhand eines Exemplars und eines undurchsichtigen Test Setups lässt sich nicht die geringste Allgemeingültigkeit ableiten. In Ansätzen maximal Tendenzen, mehr nicht. Seine Aussage, dass 4 GHz nicht stabil seien, hat daher keine Basis.
Und zweitens, hier zu unterstellen, es würde ein Hype um 4 GHz Retail Modelle gemacht, ist schon eine ziemliche Unverfrorenheit. Das ist nur ein weiteres Beispiel für seine Anti-AMD Haltung. Darf ich mal an den Nehalem Thread erinnern und was dort "gehyped" wurde? Und, hat das jemanden gestört? Also tut bloss bitte nicht so, als seien Spekulationen von AMD "Fans" verboten. Und mehr ist es doch nicht. Die meisten hier haben sich doch unmissverständlich geäussert, und dass 4 GHz Retail Modelle vorerst einfach unrealistisch sind. Also kommt mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Wenn ihr die Vorfreude einiger Leute hier nicht ertragen könnt, dann würde ich empfehlen, diese Threads einfach zu meiden. Damit tut ihr euch und den geneigten Lesern einen grossen Gefallen. Ich bin es langsam leid. Und damit vermutlich nicht der einzige. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äussern und nur still mitlesen, weil mich Übertaktung nicht wirklich interessiert. Untertaktung hingegen sehr und sicherlich einiges an Infos diesbezüglich mit abfällt. Aber immer wieder dasselbe Schema von immer wieder denselben Leuten ist einfach nur nervig. Wieso fällt es einigen so schwer, einfach mal die Klappe zu halten, wenn sie nichts konstruktives beizutragen haben? In dem Sinne, wenn ihr nichts für AMD übrig habt, dann seid zumindest so höflich und toleriert die, die es haben. Umgekehrt funktioniert das hier doch auch. Denkt mal darüber nach. ;)
Sry für offtopic.

ehrlich gesagt habe ich überlegt auf grund dieser diskusionen meine posts über den deneb zu stoppen, aber es gibt zum glück auch noch genug "vernünftige" leute hier ;) einige sollten mal einen gang zurückfahren, aber das klären wir gleich unten...

mich würde es nicht wundern wenn man gleich von der AMD fraktion verbrannt wird, wenn man mal was gegen die bisherigen spekus sagt.
seien wir mal erlich, was sind fakten die für die 4Ghz stabel sprechen?
alle machen sich hier hoffnungen auf die 4Ghz stabel zu bekommen, nur sind benches besonders wie super pi 1m nicht gerade ein indiz für stabilität.
besonders lachhaft finde ich die sache mit dem aufgelegten kühler. als würde mit genug anpressdruck die CPU glatt 4.4Ghz benchstabel und 4Ghz 24/7 mit machen wo vorher max 4Ghz super pi 1m stabel war.
aber irgendwie tut mir die AMD fraktion leid, jedes mal diese großen hoffnungen und jedes mal die entäuschung das es am ende doch nicht so der "killer" war.
eins kann man nicht absprechen das der deneb besser geht als die vorherigen revisionen, das ist fakt. nur auf das wunder was einige hier hoffen, können sie noch lange warten.

Soweit wie du dich hier aus dem Fenster lehnst ohne jemals selber einen Deneb getestet zu haben ist wirklich allen Respekt wert. Mein Chip macht auf Kern 1 & 4 32m, 01, 03, 05 bei 4 GHZ absolut stabil, hatte da noch nicht einen Absturz bisher - mit 1.5V bei aufgelegtem Luftkühler...angenommen, dass mein Chip so gut wie jeder Retail Chip ist, sehe ich für 4 GHZ prime stable (vllt. bei selektiertem Chip, neuem, besseren Bios, anderem Board was auch immer) gar kein Problem. Ich heiße nicht FUGGER und ich zeige gerade auch keine "best of 10000" CPU unter Kaskade bei -100°C :stupid: Sondern einfach nur was man auf die Schnelle so mit einem Deneb laufen lassen kann. Ich bin hier schon etwas länger unterwegs und konnte in den Prime Wakü/Lukü-Listen nie vorne mitspielen. Das liegt daran, dass ich einfach nur benchen will, nichts anderes...wenn du mich als Maßstab nimmst, was denn andere nachher PRIMESTABLE in den Listen erreichen, fühle ich mich zwar geehrt, ist aber völlig blödsinnig :) Nimm es einfach mal hin, dass du die 4 GHZ primestable spätestens im Februar wenigstens unter Wakü sehen wirst :bigok:
 
@Sof
Las Dich von diesen Leuten nicht verärgern es sind immer die selben die in jeden AMD Thread kommen und alles anzweifeln was ihnen nicht in ihren kram passt.
 
Meine Meinung. Find es aber gut dass du sich auch mal meldest. Wie geht es weiter mit deinem Deneb?
 
Weiter gehen wird es mit Trockeneis - hab gerade einen Tipp bekommen, das man SingleChannel bis fast XXX HTT kommt...hat mich fast umgehauen ;) Da sind wir zurück in Newcastle Zeiten in Sachen HTT ;) Leider ist mein erster Ramslot mit Iso verstopft und ich kann es nicht direkt testen, aber es gibt immer wieder Überraschungen mit der Plattform. Wenn das NDA fällt, wird es einige sehr sehr nette Benches geben :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh