Deneb vs. Konkurrenz - Performance und Preisgefüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jip PCGH hat heute nen Phenom2 bekommen für ein Review :)

Nie und nimmer sagen die 1,58V zum Benchen was über Stabilität aus Mondrial.

Und wegen Hitze sagt das auch nix aus wie kommst du darauf überhaupt ?:hmm:

Kann genauso gut 90° haben aber halt kurz vorm Shutdown sein oder kennst du die Temps ?

Wird Tag für Tag sinnloser dein Gehype.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hat den Vorteil, dass sie ihre FABs verkauft haben und somit gutes Preisdumping fahren können.
Der Preis wird sich an der Nachfrage orientieren... der Phenom I wurde kaum gekauft und mußte im Preis runter. Nen Preiskampf würde AMD gegen Intel nicht überstehen, da denen einfach die Kapazitäten fehlen, um über Stückzahlen schwarze Zahlen zu schreiben...

@annixp
Sicher sagen die erst mal nichts aus, aber das Gegenteil kannst auch nicht beweisen. Gibt halt nur Aussagen, dass 4GHz mit Luft möglich sind... und wenns "nur" 3,6GHz sind, na und? Wenns dann nicht läuft, läufts auch nicht viel besser bei 4 GHz oder bei der Konkurrenz...

Nie und nimmer sagen die 1,58V zum Benchen was über Stabilität aus Mondrial.
Ich hab nichts von Stabilität geschrieben.Hör bitte auf mir ständig irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen.

Und wegen Hitze sagt das auch nix aus wie kommst du darauf überhaupt ?:hmm:

Kann genauso gut 90° haben aber halt kurz vorm Shutdown sein oder kennst du die Temps ?
Auch wenn nur ein Kern belastet wird, läuft dieser mit den 1.58V ohne dabei abzurauchen. Und so kurz ist der Crysisbench nicht.

Wird Tag für Tag sinnloser dein Gehype.
Deine Provokationen langweilen mich schon lange ;) (Wenn dir Argumente fehlen, dann lass das posten)

@annixp
Bitte halte dich etwas mit deinen Aussagen zurück! Das stört ungemein. Wenn du nicht sachlich bleiben kannst, dann poste bitte nicht.

Dragon OC Chicago
Quick summary:

- All the Phenom II X4 CPUs me and SF3D tested had no cold bug at all
- All the chips we tested could do +6,1 GHz CPU-Z
- We tested with AMD's 790GX reference board and Gigabyte's retail 790GX
- Both mobos worked fine under cold, +6 GHz and +1,95V vcore
- Vcore ~1,95V was optimal for +6 GHz clocks
- 3DMark05 & 06 CPU-tests were ok @ 6 GHz
- We were able to run Crysis @ 6,1 GHz (2 loops CPU-test)
- Max CPU-Z screenshot and validation we got with 4 cores was 6280 MHz (no dirty tricks)
- With air cooling (Cooler Master Z600) highest we got Crysis stable was @ 4,13 GHz (1,58 V)
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3493853&postcount=1

hmm was ich michs chon weilchen frage gibts ne möglichkeit rauszuzfinden wie sehr hoher vcore der cpu schadet ausser langzeittestets?

bin mir ziemoich sicher 1,5v werden nicht soo problematisch sein da kaum lecksträme vorhanden usw wodurch immer nochd eutlich weniger strom aufgenommen wird als bei nem Qxxxx mit 1,3V oder so und cpu muss eh nur 2 jahre halten ^^

Nen Preiskampf würde AMD gegen Intel nicht überstehen, da denen einfach die Kapazitäten fehlen, um über Stückzahlen schwarze Zahlen zu schreiben...

ja leider ...

AMD ist aber trotz alledem zu bewundern denn gegen intel sind sie ja ein sehr kleiner "betrieb" aber wenn man bedenkt das die ab und an ne cpu in den markt hauen die intel ins schitzen bringt kann man eigentlich nur sagen "hut ab" jungs ...

sauber gearbeitet

sagt mal alle danke zu AMD denn ohne die würden so manche sigs hier anders aussehen ;)

inwiefern aderst? meinst das wir dann noch bei 800mhz singlecore rumgammeln ? da gebe ich dir 100% recht ^^^^^^

inwiefern aderst? meinst das wir dann noch bei 800mhz singlecore rumgammeln ? da gebe ich dir 100% recht ^^^^^^

Und selbst dann würde sich keiner beschweren.... weil man ja den schnellsten hat und nix anderes gewohnt ist :shot:

Kann man auch umdrehen das Spiel -> wenns Intel nicht gegeben hätte, würde AMD gar nicht existieren. :wall:

Und jetzt?

naja IBM ist da mindestens gleich wichtig wie Intel eher noch wichtiger Intel hätte von sich aus ja nie Interesse gehabt das AMD entsteht

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn 4.0GHz@1.55V 32m stabil sind, sagt das schon mehr aus als die Crysis-Benches bei dieser Veranstaltung(bei der übrigens keiner was von primestable gesagt hat).

3.8GHz könnten bei SoF primestable drin sein, je nachdem wie warm es wird vielleicht sogar mehr...:bigok:

Wenns dir nur darum geht, solltest evtl. ne Männergruppe bilden ;)

Prime stabil dürfte also so mit ca. 3,5-3,8GHz sein, je nach CPU...

Benchtakt 4GHz+ mit 1,5Volt+

alles natürlich auf LuKü bezogen...

Edit:
So viel zum Thema die Systeme liefen bei der AMD Veranstaltung Stabil auf 4GHz und das war nur ein Cinebench Problem ;)
Naja... ob im Endeffekt 3,6; 3,8 oder 4GHz stabil sind, das merkst eh nicht.
Und wie bei allen anderen CPUs werden sicher einige auch da OC-Rekorde aufstellen, durch geschickte Selektion.

Wie viele Intel Quads gibt es denn, welche 4GHz unter Luft machen?
In so fern hat doch AMD aufgeschlossen, wenn die Leistnug stimmt.

http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=228063&postcount=192

Wie so hab ich nur fast immer recht ;)

Prime stabil dürfte also so mit ca. 3,5-3,8GHz sein, je nach CPU...

Benchtakt 4GHz+ mit 1,5Volt+

alles natürlich auf LuKü bezogen...

Edit:
So viel zum Thema die Systeme liefen bei der AMD Veranstaltung Stabil auf 4GHz und das war nur ein Cinebench Problem ;)
Glaube kaum das Du recht hast. 4 Ghz werden schon gehen.;)
http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=228077&postcount=196

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...wenn sich SoF noch ein wenig Zeit nimmt, bekommt der die VCore vielleicht noch etwas runter. So gings mir selbst mit meinem X3, der wollte bei den ersten Tests 1.3V für 3GHz nun gehts schon mit 1.26V...

Uraltes bios bei Sof von August da hab ich auch 1,45 gebraucht mit dem neuesten reichen 1,365 da geht schon noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bios ein bißchen ausgereifter ist und ein wenig feintuning betrieben wurde geht sicherlich auch noch mehr. 4 GHz wird aber schon ein sehr guter Wert für Lukü darstellen, in der Masse rechne ich mit durchschnittlich 3,8 GHz fürs C2 Stepping bei moderater Spannungserhöhung. Bin schon gespannt aufs C3 und den Propus.

0,002% würde ich nicht gerade als "immer" bezeichnen. :rolleyes: Ansonsten, siehe sommerwiewinter. Oder auf Deutsch, solches rechthaberisches Getue braucht hier niemand.

So viel zum Thema die Systeme liefen bei der AMD Veranstaltung Stabil auf 4GHz
Dir ist wohl ein nicht ganz unwichtiges Detail entgangen.
aber 4 gig 32m hab ich endlich am laufen
Erstmal, wie Mondrial schon sagte, nirgendwo wurde erwähnt, ob und welche Rechner auf der Veranstaltung Prime stabil waren. Wo diese Grenze liegt, kann sicherlich noch niemand knapp einen Monat vor dem Launch zweifelsfrei sagen. Also immer schön die Füsse still halten. Auch wenn dir das bekanntlich bei jeder positiven AMD Nachricht schwer fällt. ;)

inbegriffen der AMD seite, das bitte nicht vergessen ;)

allerdings muss ich dural zustimmen.
es wird einfach zuviel hoffnung gemacht anhang dieser benches mit 4 - 6 Ghz.

Auf jeden Fall siehts anscheinend beim Phenom 2 besser aus als bei seinem Vorgänger.
Ich sehe da OC-Werte von 3,4-3,6GHz ohne größere Spannungsveränderung als durchaus denkbar.
Wenn die Dinger dann endlich mal erhältlich sind, wissen wir mehr. :bigok:

Dural hatte doch Recht das müsst ihr im jetzt zugestehen ;)

Meine Antworten auf die 4GHz FX's wollte ja auch niemand hören.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat SoF seinen CPU Kühler nur aufgelegt, also auch keinen Anpressdruck, was der Temp und somit dem OC sicher nicht allzu zuträglich ist.
4Ghz Stock CPUs halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, aber primestable können 4 Ghz @Luft trotzdem sein, als OC-Wert... Mal schauen.

Klick

und ich finde es noch interessant dass anscheinend die meisten hier wirklich keine Ahnung von OC haben, man merkt wohl das AMD in letzter Zeit halt nicht gerade im OC bereich war...
Das ist ja wohl eine Frechheit die ihresgleichen Sucht.
Weil mein Athlon, oder Phenoms von anderen Usern, nicht den Takt von Intels Core 2 CPUs schaffen, haben wir keine Ahnung vom Übertakten?!
Mit so einer Aussage schießt du dich selbst ganz weit ins Abseits...

Zuletzt bearbeitet:
Super PI ist gar nichts, das läuft auf den besseren Intel mit bis zu 5GHz unter LuKü, was soll den bitte schön an 4GHz Super Pi positiv sein!?!?!
Dass es deutlich besser ist als wie beim Phenom I :)

4GHz Phenom @Stock wär zwar ganz schick (und ich denke schon dass es mit späteren steppings möglich wäre) aber wer sich dann so ein Teil teuerst kauft....

@Advanced
das ist an den haaren vorbei gezogen.

es zeugt allerdings von hype und naivität das die 4Ghz schon fast als stabil angesehen werden. dabei ist es scheinbar gerade noch so 1m stabel bei super pi. entweder braucht man deutlich mehr Vcore als bei den 1m stabel mit 4Ghz oder der takt muss runter.

nur sehen das einige hier leider nicht ein. halt falsche hoffnungen.

Was ist an den Haaren herbei gezogen?
Ich habe SoF's Post oben rein editiert...

Ich will nicht den Wahrheitsgehalt seiner Aussage beurteilen, aber ich schätze ihn seriös genug ein, so dass er es nicht nötig hat, falsche Aussagen zu formulieren.

Vor ein paar Seiten wurde noch über ein FX mit 4GHz spekuliert, auf der Grundlage von 4GHz Super Pi und Crysis Bench lol

...

Super PI ist gar nichts, das läuft auf den besseren Intel mit bis zu 5GHz unter LuKü, was soll den bitte schön an 4GHz Super Pi positiv sein!?!?!

Und noch ein paar Seiten davor, waren die 4GHz mit Luft noch stabil...
Jetzt wird nur noch SuperPi geschafft...

Und ob das alle schaffen ist mit Sicherheit immernoch extrem ungewiss.

Anhand diverser Signaturen erkennt man die Engstirnigkeit vieler Leute hier.

Was kann man daran bitte erkennen?
Nix, aber absolut gar nix.

Und noch ein paar Seiten davor, waren die 4GHz mit Luft noch stabil...
Jetzt wird nur noch SuperPi geschafft...

Und ob das alle schaffen ist mit Sicherheit immernoch extrem ungewiss.

Was kann man daran bitte erkennen?
Nix, aber absolut gar nix.

Das er keinen von den 25% CPU bekommen hat die die 4GHz @luft mitmachen?
Zudem ist der Kühler nur "aufgelegt"!

Aber an einen FX glaube ich auch nicht, sehe da eh wenig sinn drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh