Der öffentliche Verkehrsmittel und Sonstiges Thread

Laut einem aus meinem Kurs, der das als interne Fortbildung macht, hört man das auch bei einer Doppeltraktion im zweiten Zugteil. Er hatte in 15 Jahren bei der Bahn einmal das Vergnügen und kontrollierte gerade im zweiten Zugteil (angekuppeltes Fahrzeug), er sagte, daß man selbst da noch Knochen brechen gehört hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ICE 3 hat wenigstens bei einer gefahren Bremsung eine Scheibe die sich verdunkelt. Und du bekommst davon nicht viel mit, das gibt ein paar Geräusche und schon biste drüber oder du du weißt nicht mal was es war (Tier oder Mensch).
Beim einfahren in Haltestellen ist es denn natürlich was anderes oder Langsamfahrstellen. Aber laut ist das auch nicht es brennt sich einfach nur in den Kopf (die paar Sekunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
@bahner

Wieso heißt es am Bahnhof eigentlich, Zug fährt "von Gleis X" und im Zug heißt es bei Durchsagen "aus Gleis X"?
 
@HWK: Kann ich so pauschal nicht bestätigen
 
Pauschal kann ich das auch nicht behaupten. Bisher im Fernverkehr aber grundsätzlich so gewesen in meinem Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh