Monster Hunter Wilds

Das Game ist echt gut aber ich finde die Engine ist ungeeignet, läuft selbst auf ner 2080ti in 1080p grottig..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie bei Dragons Dogma 2 auch das selbe Problem.
In Dörfern und Städten ist es massiv CPU limitiert.
Fametimes aus der Hölle.
Graka verschlingt es auch und steht nicht im Verhältnis zur Optik.

Spaß macht es trotzdem :fresse:

Jedoch mach ich mir wenig Hoffnungen was Optimierungen angeht. Bei DD2 hat es ewig gedauert und so richtig geil wurde es nie aber erheblich besser immerhin.

Naja, DLSS 4 (Performance) sieht immernoch 100x besser aus als FSR (Quality).

Warum Capcom diese grottige Engine nutzt wissen sie auch nur selbst. UE 5 und fertig, kostet halt Lizenz...

Bei den RE Remakes läuft die Engine gut und sieht gut aus, die ist nur einfach nix für Open world...

Die RE Engine ist für Schlauchlevel-Spiele phänomenal. Aber für Open World Spiele leider ungeeignet. Die kommen ja bald mit der REX-Engine um die Ecke, vielleicht taugt die was.

Es ist kein schlecht aussehendes Spiel. Gesichter, Monster etc. sehen echt toll aus. Aber die Umgebungen (besonders Wüste und Steinlandschaften) und diese Texturen sehen für mich persönlich einfach Scheiße aus. Wälder gehen noch, aber allgemein ist das eher inkonsistent.

Ich kann nur empfehlen, installiert euch die neuste Version des RE Framework. Das hilft echt gut gegen das Stuttering. Ein Auslöser ist anscheinend das Capcom DRM, das noch zusätzlich zu Denuvo verwendet wird. :stupid:

Und dann gibt es noch ein paar visuelle Mods, die das Spiel ggf. hübscher machen, ist aber natürlich auch alles persönlicher Geschmack. Man muss aber auch sagen, dass sich das Spiel grafisch keinen Gefallen tut mit dem Wettersystem. Finde die Idee zwar gut aber zumindest in der Ödzeit sieht die Grafik auch ziemlich trist aus. Während der Fülle hingegen kann das Spiel auch echt toll aussehen

würde gerne mal mods ausprobieren aber habe davon null ahnung :) wollte es schon in kdv 2 mal ausprobieren aber kein plan wie.

Steht ja alles dabei. RE Framework Installation besteht daraus eine einzige Datei in das Hauptverzeichnis des Spiels zu schieben.

war an dem Spiel interessiert, aber wenn man schon wieder nur von stottern und crashes liest..

Ist wohl der neue standard

war an dem Spiel interessiert, aber wenn man schon wieder nur von stottern und crashes liest..

Ist wohl der neue standard
Das Spiel ist super (kein Witz).
Aber es hat halt nicht den besten technischen Unterbau.

Crashes hatte ich seit 3 Tagen garkeine mehr, trotz über 20 Stunden im Spiel... das rennt jetzt schon stabil find ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh