Der 100 Laing DDC Thread

sofort rente is cool 5K€ llebenslang...:banana:

aber mal ernsthaft....ich werde die morgen anschreiben und hoffen das ich eine gute antwort bekomme...mich wüde allerdings noch interressieren

was währt ihr bereit als deal anzugeben???...nur mal als besipiel...nur nen jahr garantie oder sowas...keine ahnung...verhandlungssache nur dessen sollte ich mir bewusst sein wenn ich sowas denen dann schreib was wir wollen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 5 beziehen sich auf einen Preis von 24,-EUR pro Stück bei Abnahme von 50 Stück. Bei mehr als 24EUR/Stück bin ich raus. Bei 40,-EUR/Stück ist es schwachsinnig, mir davon 5 auf Lager zu legen.

denn wenn die tatsächlich in fellbach nen kleines lager haben dann fahr ich da hin und hol die ab:banana:

ich muss halt wissen wie weit ich gehen kann um den preis zu drücken...sobald ich ne festen ansatz hab schreib ich in Startpost n ändere die Überschrift...

aber 3-4 würdest auch nehmen wenn se neu sind oder???

für 24€ pro 1T wär ich auch mit 2 stück dabei.

komme aus Essen ^^
vorrausgesetzt die dinger laufen, bin immer noch gespannt auf die ersten testergebnisse

Bin nur an den Pumpen interessiert bei 24,-EUR pro Stück. Also so, wie wir es ursprünglich geplant hatten.

Man blickt hier aber eh schon nicht mehr so ganz durch, wer nun zu welchem Preis wieviele nimmt etc.! Einige möchten ja nur die 1P, mache die 1T...

Der Versand ging flotter als erwartet, heut kam das Schätzchen schon an.

Wie vom Verkäufer schon gesagt ist es die alte Revision. Scheint immerhin original zu sein ;)
DDC Tank von 2007 passt, heut abend mal anwerfen und gucken ob sie läuft.

la1.jpgla2.jpgla3.jpgla4.jpg

Ach was solls nehm mich erstmal raus :d
Ich bestell die P und n Sanyo PCB dazu ;)

Ach verdammt, wollte doch als Erster die Bilder posten. :d Pumpe ist aber heute auch bei mir eingegangen. :) Ist wirklich ein ziemlich altes Modell aber definitiv eine originale Laing.

Hier aber noch Bilder der 1P:

Zuletzt bearbeitet:
Alter ist ja auch egal ;)

---------- Post added at 15:29 ---------- Previous post was at 15:29 ----------

Ach verdammt, wollte doch als Erster die Bilder posten. :d Pumpe ist aber heute auch bei mir eingegangen. :) Ist wirklich ein ziemlich altes Modell aber definitiv eine originale Laing.

War das ne P oder ne T ?

^^Beitrag editiert. ;)

Sieht so aus als könne man das Tachosignal bei den alten Pumpen, im Gegensatz zu den neuen Modelle, evtl. doch anlöten. :)

Nunja wenn ihr euch mal das Layout der 1T und der 1P anguckt, sind die vollkommen identisch! Also 1P bestellen, Geld sparen und einfach das Tachosignalkabel anlöten...

ok also brauchen wir ne neue kalkulation oder wollen die meisten jetzt doch lieber die T version ahben ?
ich wäre dann jetzt für die P. jeder der es braucht kann sie ja ganz easy umlöten und der rest spart geld. brauche die teile eh nur zum spaß um damit nen bisschen rumzuexperimentieren.

Ich glaub die kannste auch zur Ultra löten - wenn ich nicht täusche.

was konnte die ultra denn nochmal mehr ?

Nunja wenn ihr euch mal das Layout der 1T und der 1P anguckt, sind die vollkommen identisch! Also 1P bestellen, Geld sparen und einfach das Tachosignalkabel anlöten...

So ist es! Jetzt bin ich auch nochmal mit zwei DDC-1P dabei. :d Bin wirklich zufrieden bisher. Lieferung war auch echt fix. Gerade bei dem Preis gibt es hier nichts zu meckern. :)

ok also brauchen wir ne neue kalkulation oder wollen die meisten jetzt doch lieber die T version ahben ?
ich wäre dann jetzt für die P. jeder der es braucht kann sie ja ganz easy umlöten und der rest spart geld. brauche die teile eh nur zum spaß um damit nen bisschen rumzuexperimentieren.

was konnte die ultra denn nochmal mehr ?

Bin auch für die P - eindeutig!

Die Ultra konnten vor allem schneller abrauchen. :d Zudem sind die echt ganz schön laut. Für mich sieht das aber auch nicht nach dem Ultra-PCB aus. Das waren doch damals die ersten mit blauem Rotor und einem weiteren Kontakt auf dem PCB, oder?

Link: http://forum.effizienzgurus.de/f23/howto-laing-pro-zur-ultra-umloeten-t1106.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Platinen von P und T scheinen tatsächlich identisch zu sein, dann würd ich noch 2 -P nehmen und mein Glück versuchen :)
Zum Umlöten zur Ultra musste man Pin 4 und 5 brücken wenn ich mich recht entsinne..aber Pin 5 ist ja nicht vorhanden bei diesen Platinen.

jop nur die blauen lassen sich ummodden auf plus ;)

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

So eine P hab ich bestellt. Bei ner Sammelaktion würd ich auch noch ggf mindestens eine nehmen (P Version).

Bin immer noch mit 5 1T dabei wenn mal Schwung in die Sache kommt :)

Aber ich denke bei dem Durcheinander wäre es da besser, einen neuen Fread zu starten nur mit der 1T und genauen Ansagen, wer verbindlich wieviele nimmt. Dann nochmal anfragen ob der Preis noch so steht, also 24,-EUR/Stück bei Abnahme von 50 Stück.

Ich hab Sysnet im quatschthread ja schon geschrieben das ich nur ein Bild vom PCB der DCC-1 gefunden hab da funktioniert das mit dem Tachokabel anlöten nicht.
Laing DDC-1 & DDC-1T | martinsliquidlab.org
Wie schaut das Keramiklager unterm Rotor aus?
Ist das abgenutz oder hat irgendwelche schäden?
Wäre super wenn das mal jemand checken könnte der die Pumpe schon hat.

Den Link den du geschickt hast, ist ein ganz anderes PCB..... schau dir mal die PCBs der DDC 1P eine Seite vorher an ;)

Ich weiß, Sysnet hatte im quatscher mal gefragt ob jemand die DCC-1P kennt und ob die original von Laing ist.
Hab beim suchen nur ein Foto vom PCB der DCC-1 gefunden, einziger unterschied zwischen den beiden ist das die -1P einen Molex Stecker hat und die -1 nur lose Kabelenden daher hätte auch das PCB gleich sein können.
Zum dem Zeitpunkt hatte noch niemand die 1P aus der ebay Auktion und konnte was anderes dazu sagen. :)

Wie schaut das Keramiklager unterm Rotor aus?
Ist das abgenutz oder hat irgendwelche schäden?
An Lager, Rotor, Gehäuse sind keinerlei Abnutzungen oder Schäden erkennbar. Dürfte wirklich neu sein, nur gut abgelagert :d
Pumpe läuft soweit einwandfrei.

Na dann kann man ja die P nehmen und bei bedarf modden (Tachokabel/ oder gleich Sanyo PCB einbauen) und hat ne neue DDC :d

also irgendwie muss das mal jetzt etwas dingfester gemacht werden ^^

wäre nett wenn der Te mal den aktuellen stand aktualisiert.

hatte mich ja in meinen vorherigen post geäußert das ich 2x die ddc T nehmen würde. sollte allerdings welche zum abschluss bei der P version fehlen, wäre ich auch berreit auf die P version umzuschwenken.

wir sollten endlich mal nägel mit köpfen machen ^^

Hui grad hier drüber gestoplpert :)

Versteh ich alles richtig nachdem ichs überflogen hab, die 1P hat nur nen molex anschluss, aber man kann ein kabel anlöten fürs tachosignal, und man kann sie zur + version umlöten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh