Der 100 Laing DDC Thread

Hui grad hier drüber gestoplpert :)
Versteh ich alles richtig nachdem ichs überflogen hab, die 1P hat nur nen molex anschluss, aber man kann ein kabel anlöten fürs tachosignal, und man kann sie zur + version umlöten?

Irgendwie ist das noch nicht so ganz sicher, aber wohl eher nicht. Meine Aussage bleibt, 2x die P wenns dann wirklich für 20€ ist. Ansonsten nur eine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur + geht net. Brauchst eine mit blauem Rotor, aber n anders Pcb (was eh viel besser ist) sollte ienlötbar sein :d

Ich weiß, Sysnet hatte im quatscher mal gefragt ob jemand die DCC-1P kennt und ob die original von Laing ist.
Hab beim suchen nur ein Foto vom PCB der DCC-1 gefunden, einziger unterschied zwischen den beiden ist das die -1P einen Molex Stecker hat und die -1 nur lose Kabelenden daher hätte auch das PCB gleich sein können.
Zum dem Zeitpunkt hatte noch niemand die 1P aus der ebay Auktion und konnte was anderes dazu sagen. :)

Richtig! Liegt wohl am Alter der Pumpen. Da gab es halt noch ganz andere PCBs. Bei den Pumpen mit blauem Rotor wird man aber sicher nicht mehr umlöten können, wie man ja aus Deinem Link entnehmen kann. Zur Plus umlöten geht bei den alten (also diesen) aber trotzdem nicht. Für den Dauereinsatz sind die allerdings auch nicht sehr angenehm.

Meine Pumpe läuft auch und das Keramiklager sieht ebenfalls sehr gut aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh