Der 12VHPWR als Brandgefahr: Enge Biegeradien sollten vermieden werden

wenn das NT noch jung ist bekommst Du es wohl sogar vom Support

Hab ich auch gesehen nur steht dort auf der Homepage seit geraumer Zeit das die Aktion bereits wieder aus ist - hab jetzt trotzdem nochmal den Support angeschrieben.

Update: Wie zu erwarten ist die Aktion abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß zufällig einer wo ich diese kabelkämme von corsair bekomme für diesen 600watt seleved stecker? bei corsair leider nicht und die haben schon einen echt super service.

Also kaufe ich für meine Gigabyte RTX 4090 OC und das Prime GX den 12VHPWR-Kabel von FASGEAR oder sollte ich auf das Kabel direkt von Seasonic warten? Was ein Akt um eine Grafikkarte sicher ans laufen zu bekommen. :oops:

Ich werde mir heute auch das FASGEAR Kabel für meine 4080 bestellen, ebenfalls in Verbindung mit einem Seasonic Netzteil.

also ich hab vorhin 2 weitere Corsair Kabel bekommen und hab jetzt insg. 4.
Die ersten 1-2 Wochen hatte ich aber den Adapter der TUF benutzt, aber ich setze lieber auf die originalen NT-Kabel

Hab das Fasgear Kabel seit paar Monaten, keine Probleme, sauber verarbeitet und lässt sich gut stecken.
Auch ein ordentlicher Biegeradius ist möglich.

PXL_20230127_005108426.NIGHT~2.jpg

Mit stellt sich halt die Frage, was passiert im Schadenfall Zwecks Garantie etc.? Ein Kabel vom Netzteil Hersteller wäre da sicher von Vorteil im Fall der Fälle weil so nur 2 Hersteller involviert wären und mit dem Kabelhersteller wären es 3 im Bunde.:unsure:

Kabel ordentlich einstecken, dann gibts auch keinen Schadensfall.

garantie beim grakahersteller gibts nur wenn die originale mitgelieferte kabelpeitsche verwendet wird.

(..)

mfg
tobi

garantie beim grakahersteller gibts nur wenn die originale mitgelieferte kabelpeitsche verwendet wird.

(..)

mfg
tobi
Ernsthaft , da wo am meisten gespart wird und gefuscht, das ist Muß? :censored:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kabel ordentlich einstecken, dann gibts auch keinen Schadensfall.
Schon klar und ich habe schon genügend verkabelt , von Heimkino bis Lautsprecher Selbstbau bis Custom PC usw. , trotzdessen sollte man sich da trotzdem absichern bzw. das zumindest mal durchdacht haben anständig.

das mit dem richtigen einstecken stimmt auch nicht so richtig. der stecker an meiner TUF wurde behandelt wie ein rohes ei und nach drei oder vier mainboardwechseln sah er so aus

asus brauchte 11 wochen für die lieferung eines neues kabels, hat mir erstattung des kaufpreises angeboten aber wollte mir nicht garantieren, dass ich die karte
einfach mit einem anderen kabel betreiben darf, ohne die garantie im schadensfall zu verlieren.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh