[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3,5" HDDs brauchen immer eine extra Stromversorgung samt Netzteil, anders gehts leider nicht außer du machst die Dockstar auf und holst die Platine raus und setzt die samt den Festplatten in ein schönes Gehäuse und betreibst das komplett über ein Standard Netzteil aber da seh ich noch weniger Sinn drin :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon klar.
Ich wollte nur wissen ob es etwas vergleichbares für 3,5" Festplatten gibt :)
 
Dann versteh ich leider nicht was du meinst?
Es gibt Externe Festplattengehäuse mit Lan Port, wobei bei der Großzahl dieser die Geschwindigkeit miserabel ist.
Für USB und eSata gibt es z.B. die Sharkoon Dockingstation QuickPort - wobei auch nicht wirklich zu vergleichen :)
Für Lan gibt es dann z.B. die Sharkoon QuickPort Duo Lan hat aber nur 100Mbit und ich denke mal die dümpelt auch bei 1-2Mb/s rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand eine USB-Soundkarte an der Dockstar, welche nicht übersteuert und vielleicht sogar einen Lineout hat? Denn was digitales scheint es nicht so kompakt zu geben. Den billigen LogiLink kann man vergessen.

Das Problem scheint bei mir wirklich am USB-Soundstick zu liegen. Dieser wird bei Ubuntu auch als "Headset" erkannt.

Habe das dazu gefunden:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php/logilink_usb_audio_adapter_verzerrt-233783p2.html

Suche jetzt natürlich einen mit richtigen Soundchip. Werde das Ding zurückbringen. Regt mich schon auf...

Unter Ubuntu ist die gleiche Wiedergabequalität wie am Dockstar, kann man also vergessen. Ton total laut und übersteuert und verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem, gerade den Pogoplug bekommen und er leutet nur orange. kurz dafür kurz grün aber dann direkt Orange ! Hab vergessen internet abzuziehen und wollte den gerade regestieren aber anscheind bekommt der keine IP oder what ?!
 
Für Lan gibt es dann z.B. die Sharkoon QuickPort Duo Lan hat aber nur 100Mbit und ich denke mal die dümpelt auch bei 1-2Mb/s rum
Sowas meinte ich - danke :)

Hab das mit den Festplatten überlesen und 3 der kleinen Dinge bestellt.
Wer welche abkaufen möchte schreibt mir ne PM, nen kleiner Rabatt sollte drin sein :)
 
Kann mir einer bei dem Problem helfen ? Würds gerne heute noch in betrieb nehmen. DHCP etc funktioniert eigentlich alles tadelos ... oO
 
Hab heute meine 2. Dockstar erhalten, wollte Lenny installieren und peng, es geht nicht.

Wieso? Das base Paket wird beim Download beschädigt, ich rätsel gerade ein wenig, wieso sonst Downloads klappen und die von wget nicht, naja, jetzt mal auf den Vserver geladen, da ging es. Sprich jetzt per SSH Copy runterladen...
 
Nutzt jemand eine USB-Soundkarte an der Dockstar, welche nicht übersteuert und vielleicht sogar einen Lineout hat? Denn was digitales scheint es nicht so kompakt zu geben. Den billigen LogiLink kann man vergessen.

Das Problem scheint bei mir wirklich am USB-Soundstick zu liegen. Dieser wird bei Ubuntu auch als "Headset" erkannt.

Habe das dazu gefunden:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...-233783p2.html

Suche jetzt natürlich einen mit richtigen Soundchip. Werde das Ding zurückbringen. Regt mich schon auf...

Unter Ubuntu ist die gleiche Wiedergabequalität wie am Dockstar, kann man also vergessen. Ton total laut und übersteuert und verzerrt.

Schau mal hier:
Hifi-Forum - Projekt: Das billigste was ich auftreiben kann!

-> Behringer UCA-202

PS: Dein Link geht übrigens nicht.
 
scheiße, habe heute meinen dockstar abgeholt, eben die eine Zeile auskommentiert und nun blinkt er orange :(
 
Wenn er direkt blinkt hat er wahrscheinlich einen defekten NAND, wenn er nach dem auskommentieren blinkt kann es sein das er einfach nur eine neue IP bekommen hat, das würde ich als erstes Überprüfen - sonst ab damit zurück inne RMA.
 
Entspannt euch und lest in 5 Minuten mal in post 1 nach, was die LEDs überhaupt bedeuten. Man muss nicht gleich alles in RMA schicken nur weil eine LED blinkt.

Blinkendes Orange: Das OS bootet, oder ist fertig mit booten, kann aber nicht nach Hause telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Seagate Support gesprochen und alles probiert...
Wo steht denn was im #1 Poste ? Ich bin anscheind echt zu blind...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Ok und wie soll ich das ändern können ? DHCP Funktioniert einwandfrei und sonst hab ich eigentlich keine Großartigen Idee. Anderes LAN KAbel hab ich schon ausprobiert aber es passiert halt einfach nichts...
 
Was soll den passieren? Du musst selber aktiv werden und die IP vom Dockstar herausfinden.
Es kann natürlich trotz allem sein, das der Flash NAND einen weg hat.

Dann kann man hier mal nachschauen:
DockStar will nicht - blinkende orange Led - SheevaPlug | SheevaPlug

Aber ne RMA ist in dem Falle einfacher. Ich würde trotzdem erstmal sichergehen, dass der Dockstar defekt ist, sprich checken mit nmap o.ä. ob nach 10 Minuten wirklich definitiv keine IP zugewiesen ist.
 
port 22 sollte offen sein, wegen ssh. dann scheints der falsche rechner zu sein, da läuft ja noch einiges anderes, ist wahrscheinlich der rechner von deinem nachbar wenn du ihn nicht zuordnen kannst :-)
du hast doch n linux, mach doch mal ein "arp -a"
 
Wobei, besser als arp ist eigentlich:

nmap -sP 192.168.0.0/16

lass das mal komplett durchlaufen (kann ne weile dauern, ca. 15 minuten)
Dann haste alle IPs deines Netzes
 
Ich hab ein nettes Problem, Debian rennt jetzt, aber die SSH Connection wird quasi verweigert.

Zu Hause mit der stabilen Internetverbindung neu installieren, bei UMTS waren die Pakete beschädigt...
 
Kann es sein das du vorher mit dem PlugOS per SSH verbunden warst oder einen anderen Rechner mit SSH Server mal auf der IP lief? Jedes SSH Programm hat eine Datei in der Fingerprints von bekannten SSH Servern eingetragen werden und die Verbindung verweigern bzw. Warnen wenn sich dieser ändern - also neues Debian drauf anderer Fingerprint keine Connection.
Einfach die 'knownHost' Datei löschen oder den entsprechenden Eintrag löschen.
 
Hab den Eintrag entfernt, geht trotzdem nicht. Naja, morgen mal zu Hause versuchen.
 
Das hört sich seltsam an. Die Pakete, ob beschädigt oder nicht, müssten ja von TCP neu angefordert werden sofern da was nicht stimmt. Das sollte man als Nutzer garnicht mitbekommen. Es sei denn man lässt einen Paketsniffer mitlaufen.

Trotz allem sollte es da zu keinen Fehler in der Kommunikation kommen. Wenn ein Paket nicht korrekt übertragen wird, dann wird ein neues angefordert. Das äußert sich dann nur in dem größerem Overhead.
 
Also MPD scheint bei meinem Dockstar auch zu laufen, Samba geht auch, jetzt fehlt nur noch ne passende Soundkarte.

Habe mir gerade die Speedlink bestellt, die LogiLink USB-Soundkarte geht zurück zum Händler. Hab diese auch unter Ubuntu nicht zum Laufen bekommen. Immerhin geht der Rest. ;)

Kann man bei MPD automatisch die Album-Covers laden lassen?

Edit: Hat jemand schon passende 2,5" Gehäuse für den oberen Port gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht interesse an einem speziellen forum fürs dockstar? würde meinen blog demnächst ausbauen wollen wenn er eh schon auf einen besseren webspace umzieht.
 
Wir haben ja hier schon diesen Thread, wenn sich das alles aufteilt, muss man sich wieder hier und dort registrieren, sprich das ist nicht so toll, hier sehens dann auch mehr. ;)
 
Edit: Hat jemand schon passende 2,5" Gehäuse für den oberen Port gefunden?

Die sollte eigentlich passen, ausprobiert hab ichs noch nicht aber laut hier: Oberen USB Stecker / Freeagent Schnittstelle anderweitig nutzen - SheevaPlug | SheevaPlug

sollte folgende funktionieren:

USB 2.0 2.5 Zoll HDD SATA ALU Festplatte Gehäuse für PC bei eBay.de: Gehäuse (endet 29.09.10 08:49:00 MESZ)

Wobei der Port in der Dockstar etwas breiter und dicker ist, leider nicht die Standardgröße für 2,5" HDD Gehäuse - aber finde mal welche mit dem USB Port in der Mitte die meisten packen den links oder rechts an die Seite :motz:
 
so, gestern wollte mein Dockstar ja nicht mehr, heute geht er aufeinmal wieder. nix verändert. Hatte gestern es am Router probiert-nix. Mac eingetragen, ip vergeben - nix. Am Notebook nen dhcp server installiert - nix.

Auf einmal gehts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh