[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apt-get install motion. Läuft ganz gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Motion läuft mittlerweile (kA woran es lag), aber ich bekomm keine gescheiten Bilder hin!
Meine shots sehen dann so aus

Nachher mal ne andere Cam testen.

Edit: Motion sagt folgendes wenn es solche Bilder wie oben macht:
Code:
Thread 1 started
[1] cap.driver: "gspca_gl860"
[1] cap.card: "USB 2.0 PC Camera"
[1] cap.bus_info: "usb-orion-ehci.0-1.4"
[1] cap.capabilities=0x05000001
[1] - VIDEO_CAPTURE
[1] - READWRITE
[1] - STREAMING
[1] Config palette index 0 (S910) doesn't work.
[1] Supported palettes:
[1] 0: GBRG (GBRG)
[1] Unable to find a compatible palette format.
[1] Using VIDEO_PALETTE_YUV420P palette
[1] Using V4L1
[1] Resizing pre_capture buffer to 1 items
[1] Started stream webcam server in port 8081
[1] sync error in proc 1326:
[1] mcapture error in proc 1326:
[1] Video device fatal error - Closing video device
[1] Closing video device /dev/video0
[1] File of type 2 saved to: /var/www/cam1/01-20100908085800-snapshot.jpg
[1] File of type 1 saved to: /var/www/cam1/01-20100908085803-01.jpg
[1] Retrying until successful connection with camera

EDIT2:
Andere webcam und es funktioniert... echt mieß, denn die problematische Cam brauch ich dafür. :/

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig ob die USB Ports auch als Slave agieren können, wenn ja würde ich mich an den Port einer neuen interessanten Software machen...

Gruß Duefi

Komisch, meine startet auf einmal nicht mehr vom Stick, ich vermute der Stick ist kaputt gegangen, denn als ich ihn abgezogen hab (Rally2 mit 8GB) ging das Gehäuse ab, wird wohl ein ESD Schaden sein, sprich ich darf das Teil reklamieren, das ist jetzt iwie blöd. >.<

(mounten kann ich den Stick komischerweiße noch.

Edit: Gerade ein chmod 644 aufs Image gemacht und jetzt geht es wieder. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Webcam geht, kann se per Java Applet oder auch direkt über die Bilder einbinden. :d

Motiondetect geht zwar auch, ich mach aber nen Live Stream.

Hab mal wieder n wenig geupdatet. Wer lust hat kann sich ja mal bei mir umschaun.
vllt schaut ja auch einer von den Profis mal ob ich das alle so richtig hab ;)

phpsysinfo,
wollte ich gern nutzen. habs mit “apt-get install phpsysinfo” installiert, dabei ist auch der apache2 und php auf den kleinen gewandert. (zumindest sind entsprechende Verzeichnisse unter /etc)
Apache läuft auch, unter "http://192.168.1.108/" (IP des FreeAgent DockStar) kommt ein "IT WORKS!"
Aber unter "http://192.168.1.108/phpsysinfo" bekomme ich "Not Found".
Habe leider nichts dazu gefunden wie ich den Apache2 konfiguriere oder überprüfen kann, ob phpsysinfo läuft. :(
Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Kein Ahnung was phpsysinfo in den Quellen zu suchen hat und warum es jemand darüber installieren wollen würde aber zieh dir phpsysinfo von hier:
phpSysInfo
Und schieb den phpsysinfo Ordner in dein htdocs Ordner deines Webservers und fertig.

basierend auf Apache 2 - Direktiven - DocumentRoot - Sascha Kersken
wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass sich der genannte htdocs ordner unter "/usr/share/apache2/default-site/htdocs" befindet. Im Ordner "default-site" befindet sich auch die index.html, die ihrem Inhalt entsprechend die Seite ist, die beim http zugriff/aufruf angezeigt wird. Ein erstellen von "htdocs" und reinkopieren vom phpsysinfo download hat nichts gebracht. habe dabei wohlgemekert über putty den apache2 jedesmal neugestartet um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.

Das Default-DocRoot vom Debian ist "/var/www/".

Gruß

Bin auch gerade daran gescheitert PhpSysInfo zum Laufen zu kriegen. Apache2 installieren und PhpSysInfo-Files ins "/var/www/"-Verzeichnis zu kopieren war kein Problem, nur beim Aufrufen meiner Adresse (DockstarIP/phpsysinfo/index.php?disp=dynamic) kommt bei mir nur ne Seite mir Layout auf der folgendes steht:
Loading... please wait!

Was hab ich falsch gemacht?
Danke im Voraus! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich falsch gemacht?
Garnichts, du musst warten phpsysinfo braucht seine Zeit, andernfalls kann ich mir aber vorstellen das phpsysinfo versucht an Sensordaten zu kommen die der Dockstar garnicht bereitstellt und somit in ner schleife festhängt.

gibts ein howto wie ich ubuntu installieren kann? prinzipiell würde ich nach dem debian howto von jeffs seite vorgehen. aber was muss ich ändern wenn ich ein ubuntu draufhaben will? gibts da auch so eine kleinere version bzw. einen aktuelleren arm port?

Hallo,

naja, schau ins Skript rein. Statt dem runterladen von base.tar.gz von seinem Server baust du dir eben ein eigenes base.tar.gz. Seine Skripte sind sogar so aufgebaut, dass du dafuer nur eine Variable aendern musst.

Schau dir einfach mal "debootstrap" an.

Gruesse

ich bin zwar kein linux neuling, dh ich habe grundwissen um einen server zu installieren und zu betreiben, allerdings glaube ich ihm ersten moment das ein selber bauen der base.tar.gz und sonstiger modifikationen des skripts, ohne wirkliche kenntnisse in diesem bereich, meine momentanen fähigkeiten ein wenig übersteigt.

über etwas hilfe würde ich mich freuen.

ps: ist das skript war er anbietet vertrauenswürdig? wie sieht es mit seinen dateien aus? da diese von ihm modifiziert worden sind könnte sich ja schadcode darin verbergen, oder?

Hallo,

also ich habe seine Skripte gelesen und kurz mit ihm per Mail geschrieben. Die Skripte sind durchaus ordentlich geschrieben und gut kommentiert. Das ist etwas, dass sich aus meiner Sicht mit Anpassungen auch "in der Firma" einsetzen laesst.

Eine Einstellung wuerde ich jedoch anders machen. Ich wuerde die Partitionen von einem Memory-Stick immer mit "relatime", besser "noatime" einbinden. (Nachweis: SSD’s, Journaling, and noatime/relatime | Thoughts by Ted)

Gruesse

bietet er in seinem script modifizierte dateien an, oder sind die alle von debian.org? wenn es welche von ihm sind, sind diese in ordnung? oder kann man das so nicht sagen. ich möchte mir halt nicht irgendeinen backdoor etc. einfangen. ich bin da halt ein wenig paranoid :d

natürlich würde mir ein sauberes debian auch genügen, es muss nicht unbedingt ein ubuntu sein.

ich hab mir das script angeschaut, aber 4 augen sehen halt mehr wie 2. danke nochmals.

Aus welchen Grund willst du ubuntu installieren? ubuntu und debian ist doch fast das gleiche. Beide nutzen außerdem APT als Paketverwaltung. Selbst mit ner virtuellen grafischen Oberfläche ist debian fast genauso wie ubuntu.

Ist nicht böse gemeint, aber ich finde debian schon "perfekt" für diese Kiste, zumal das Ding doch sowieso als Server eingesetzt werden sollte.

Aber um hier nicht als irgend ein Fanboy dazustehen: In Desktop Umgebungen nutze ich heute auch noch ubuntu und mit ubuntu hat mein "Linuxtrip" auch erst angefangen.

ubuntu hätte ich genommen weil ich da mehr erfahrung habe. aber mit debian komme ich auch klar, daran soll es nicht scheitern.

hautpsächlich gehts mir ja nur darum:
bietet er in seinem script modifizierte dateien an, oder sind die alle von debian.org? wenn es welche von ihm sind, sind diese in ordnung? oder kann man das so nicht sagen. ich möchte mir halt nicht irgendeinen backdoor etc. einfangen.

kann ich das debian auf dem dockstar auch ohne probleme automatisch aktualisieren damit die aktuellen sicherheitslöcher zu sind?

Garnichts, du musst warten phpsysinfo braucht seine Zeit, andernfalls kann ich mir aber vorstellen das phpsysinfo versucht an Sensordaten zu kommen die der Dockstar garnicht bereitstellt und somit in ner schleife festhängt.

Warte jetzt schon ne halbe Stunde, und es kommt nichts. Bei anderen geht's aber doch auch (Klick) ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hab die Aktivierungs EMail bekomemn doch kann nirgens draufklicken ...

Wie bekomm ich mein Konto jetzt aktiviert ? Hab direkt mit iNet verbunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Was ist jetzt der Dockstar ?

Code:
Niclas-Mullers-iMac:~ Niclas$ arp  -a
? (192.168.18.1) at 0:50:56:c0:0:8 on vmnet8 ifscope permanent [ethernet]
? (192.168.18.255) at (incomplete) on vmnet8 ifscope [ethernet]
fritz.box (192.168.178.1) at bc:5:43:37:71:c9 on en0 ifscope [ethernet]
? (192.168.178.20) at 0:6:dc:80:fd:d8 on en0 ifscope [ethernet]
? (192.168.178.22) at 0:25:56:10:84:fa on en0 ifscope [ethernet]
iphone.fritz.box (192.168.178.35) at 0:23:12:a9:e1:74 on en0 ifscope [ethernet]
? (192.168.178.255) at (incomplete) on en0 ifscope [ethernet]
? (192.168.199.1) at 0:50:56:c0:0:1 on vmnet1 ifscope permanent [ethernet]
? (192.168.199.255) at (incomplete) on vmnet1 ifscope [ethernet]
Niclas-Mullers-iMac:~ Niclas$ ssh root@192.168.199.255
ssh: connect to host 192.168.199.255 port 22: Permission denied
Niclas-Mullers-iMac:~ Niclas$ ssh root@192.168.178.255
ssh: connect to host 192.168.178.255 port 22: Permission denied
Niclas-Mullers-iMac:~ Niclas$ ssh root@192.168.18.1
ssh: connect to host 192.168.18.1 port 22: Connection refused
Niclas-Mullers-iMac:~ Niclas$ ssh root@192.168.18.25
^C
Niclas-Mullers-iMac:~ Niclas$ ssh root@192.168.18.255
ssh: connect to host 192.168.18.255 port 22: Permission denied

Operating System: Windows 95/98/ME/NT4.0/2000/XP/2003/Vista/2008 and Windows 7 (32 bit, 64 bit) ->Niclas-Mullers-iMac:...

Das Problem ist, in der EMail von Seagate gibt es KEINEN "Click here to finish activating your FreeAgent DockStar™
" BUTTON, ich kann niergens draudrücken... Schon 3 mal neu verschicken lassen..

So habs glaub ich, es ist 192.168.178.38

Offene Ports :
Port Scanning host: 192.168.178.38

Open TCP Port: 80 http
Open TCP Port: 443 https
Open TCP Port: 3333 dec-notes
„Portscan“ wurde beendet …

Nunja, nur ich kann kein neues SSH Passwort festlegen da ich meinen Seagate Account nicht aktivieren kann. Ich dreh hier

gleich durch...

Zuletzt bearbeitet:
Operating System: Windows 95/98/ME/NT4.0/2000/XP/2003/Vista/2008 and Windows 7 (32 bit, 64 bit) ->Niclas-Mullers-iMac:...

Das Problem ist, in der EMail von Seagate gibt es KEINEN "Click here to finish activating your FreeAgent DockStar™
" BUTTON, ich kann niergens draudrücken... Schon 3 mal neu verschicken lassen..

So habs glaub ich, es ist 192.168.178.38

Offene Ports :

Nunja, nur ich kann kein neues SSH Passwort festlegen da ich meinen Seagate Account nicht aktivieren kann. Ich dreh hier

gleich durch...
lösch mal deine Emailadresse raus.
geht keinen was an.
Aber ich hab das selbe Problem!
Hab mir heute diese Dockstar gekauft doch es gibt auch einfach keinen Aktivierungslink !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie mach ich das ? Kenne nur SSH und das ist ja aus. Serieles Kabel möchte ich nicht bauen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:56 ----------

Ich bekomm ein ana Klatsche , jetzt gehts...

Nutz mal diesen Link https://my.pogoplug.com

@baddmadd

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh