[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

@Morpheuz
Ach man, hättest mal was gesagt. Ich hab noch zwei Edelstahlgestelle für Nespresso Kapseln über, die sind sogar drehbar.

Hätte ich dir geschenkt, nur Versand müsstest du bezahlen.
Für Kapseln oder die ganzen Stangen?
Weil ich hab etliche non Nespresso Kapseln die kommen net in Stangen. Für die wollte ich Halter nach dem hier drucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für einzelne Kapseln.
Die tut man oben rein und kann sie unten entnehmen, so eine Art senkrechte Schiene.

Kann dir gerne heute Abend Fotos schicken
 
Der Spielerechner vom Kurzen hat heute Blenden für den Nocuta bekommen. Zu finden hier:

Ist recht schick geworden. Er ist zumindest glücklich...
20231101_164018.jpg
 
Habe den Feiertag genutzt und den Sapphire Plus etwas eingestellt. Da geht noch mehr, aber das möchte ich erst machen wenn der Bambu da ist.
50 min Benchy auf dem beliebten Nuttela-Glas :P
23-11-01 19-54-49 1456.jpg
 
bei 12V ?
nope, da kommen 3 Zigarettenanzündersteckdosen rein - für Kühlboxen, ein P4-Anschluß für mein Pico-PSU
Wenn das nicht an der Lanstgrenze läuft ist es auch nicht so laut - wenn der Druck in 6h fertig ist schlaf ich zwar schon, aber dann gibt es morgen noch Bilder nachgereicht.
 
IMG_20231102_004743_610.jpg

Kapselhalter fertig, evtl drucke ich noch nen zweier. Ist ja noch bissl Platz Richtung Wand.
 
ich würde zwar meine Küchenschränke nicht perforieren wollen, aber der Einsatzzweck ist klar und funktionaler geht's wohl kaum. :bigok:
 
Pattex Montageband 75Kg/Rolle (1,5m/Rolle). Aber ja der Küchenrollenhalter is geschraubt.
Und das sind alte Küchenschränke, die sind 15 Jahre alt. Also nochmal umziehen werden die wohl nicht.
 
Alter wer baut das nach @gbm31 schiel
EDIT: @CloudStrife81 das wäre doch was für dich oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern noch für meine Sunlu Spulen Silicat Behälter gedruckt. Für mich als Vorteil daraus ist das ich nun im AMS erstmal ordentlich viel Silicat drin habe und die Spulen schwerer werden wodurch das auf dem AMS besser funktioniert wenn die Spule bald leer ist.
Wenn ich die Spule in den Sunlu S2 Trockner packe funktioniert das Trocknen auch besser bzw das Silicat wird gleich mit getrocknet. ob sowas sinn macht kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Auf jeden fall zeigt so der Hydrometer im AMS keinen Bullshit mehr an.
IMG_1706.JPGIMG_1707.JPGIMG_1708.JPGIMG_1709.JPG
Das ganze ist wie die Spule selbst leicht konisch so das man den Behälter nur von einer Seite in die Spule reinstecken kann und der Deckel hat 3 Nasen die in eine umlaufende Nut am Behälter reingreifen und ganze hält richtig gut.
Wie gesagt ist es für mich in erster Linie für das AMS gedacht damit die Rolle besser läuft und gleichzeitig hat man mehr Silicat im AMS drin .

P.s. das ist auch in max Speed mit 29mm³/s gedruckt bei 0,4mm Düse@0,62mm rausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Hast du den selber konstruiert oder ausm Netz?
 
1699124044898.png

Halter für 35mm Flaschen/Gläser (bspw Tamiya 10ml, AK Real Colors 10ml, AK Dual Exo 60ml).
Hab in meinem Falle AK Real Colors Clear 10ml drin.
 
Adapter für Vortex Mixer für die AK Real Colors oder Dual Exo Farben
IMG_20231104_210323_406.jpg

IMG_20231104_210337_151.jpg


IMG_20231104_210355_800.jpg



Edith: ja es ist noch nen Chaos Zimmer. Montag geht's weiter mit Aufbau von Tischen fürs Malen/Airbrush und dem Druckerbereich.
 
na klar selber gemacht im Sufkop gestern :ROFLMAO:

Tolles Ding! Der Deckel sitzt sehr straff, quasi schon zu straff, aber so geht der definitiv nicht von selber ab.

Foto 04.11.23, 22 36 58.jpg Foto 04.11.23, 22 37 21.jpg

Aber irgendwas passt an meinen Druckeinstellungen noch nicht. Habe so eine tolle Z-Naht (die zum Glück aber nicht wirklich stört).
Hat jemand eine Idee, welcher Punkt das im Prusa/SuperSlicer das sein könnte?

Foto 04.11.23, 22 37 34.jpg
 
@BIRNE21 Ja der Deckel sitzt schon gut drauf aber ich finde der geht auch gut ab aber das kommt auch immer drauf an wie der Drucker druckt. bei mit ist der innendurchmesser des Behälters nach dem drucken bei 68,34 und so wie es laut Zeichnung sein sollte. der Deckel hat bei mir innen 68,15 und direkt an der Naht 68,33 gemessen
Ich habe bei mir aber auch die XY Kompensation damals extra so angepasst das die Bauteil aus dem Drucker immer passig rauskommen.
Es ist immer schwierig weil jeder Drucker druckt leicht anders.
Wenn ich den Deckel in den Behälter klicke dann kann ich den Deckel noch easy drehen wenn das bei dir fester ist dann musste mal einstellen das Löcher leicht größer gedruckt werden.

P.s. Schöne Grüße aus Nähe Wolfsburg :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20231105_112032_653.jpg

Und die paar AK Dual Exo Farben die ich habe, haben nun auch nen Platz in einem Halter gefunden.
Die Tage kommen dann die Vallejo Metal Colors dran, da habe ich 17 Srück von (soweit bekannt sind des auch alle aus der Serie).
 
Nach dem ersten Versuch mit den Gelenken in ABS, nem zweiten in PETG und jetzt ASA hochskaliert auf 120%.

IMG_1242.jpeg


ASA hat da bis jetzt am besten funktioniert. ABS war mir teilweise schon wieder zu lose (hab ich aber auch mit 0.3 gedruckt), ASA und PETG in 0.2. Die PETG waren aber stellenweise schon wieder zu fest und sind dann dafür schon wieder zu flexibel.
 
IMG_20231107_140726_890.jpg

Gridfinity (3*3 Base) Halter für Hobbyfarben (Vallejo, AK, Scale75 und Greenstuffworld passen schonmal). Wird jetzt alles auf diese umgebaut und die gridfinity Kisten die ich gedruckt hatte kommen dann woanders zum Einsatz
Edit: die selbst umgefüllten Citadel Farben passen net rein
 
So hallo zusammen,

ich habe es jetzt auch geschafft das erste 3D Teil zu drucken (außer dem Testwürfel).
Habe so gemischte Gefühle bei dem X2.

Manuelles Leveln klappt nach wie vor nicht bzw. nach dem Auto-leveln passt einfach nichts mehr.. die Nozzle fährt immer auf Kontakt und bleibt nicht wie beim manuellen Leveln über dem Bett.
Als ob nach jedem Neustart der Z0 Punkt nicht mehr passen würde.
Leider habe ich es auch nicht geschafft, den X2 in die Cura Software einzubinden. Nach der beigefügten Anleitung funktioniert es nicht.
Eventuell kann jemand mit einem X1/X2 der auch Cura benutzt Hilfestellung geben?

Ich hatte gehofft, dass die ganzen Parameter die ich in Cura eingestellt hatte, in der abgespeicherten Datei (USB Stick) übernommen werden.
Die Temperatur wurde übernommen, die Geschwindigkeit kann ich nicht einsehen.
Das Schlimmere ist aber, dass das Plug In "Auto Orientation" nicht greift bzw. die Neuausrichtung nicht in die abgespeicherte Datei übernommen wird. Hier druckt der X2 so, wie die .stl Datei zu Beginn in die Software geladen wird.

In meinen fall war es auf einer Schräge. Leider war die Seite dann entsprechend schlecht.
Bleibt offensichtlich nur die manuelle Ausrichtung.

1699390976663.png
1699391013330.png


1699391043349.png
 
Die ersten drei von den neuen Behältern sind nun fertig. Wird so langsam.
IMG_20231108_000558_483.jpg
 
IMG_20231108_101538_694.jpg

Filamentresteverwertung:
1*1 Gridfinity mit Halter für Liquitex Inks
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh