[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mich heut zum ersten mal, seit der guten alten So. 939, wieder an's OCen gewagt.
Für die ersten anfänge und mit dem Sch*** Übergangs(möchtegern)-Kühler, gar net so schlecht.

E6850 @ 3.42 GHz @ Asus Triton 77
ASUS P5QD Turbo
4 GB OCZ Blades @ 904 MHz

Edit: Bild angepasst --> Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Bild verkleinern (max. 900x900px, max. 400KB) :wink:

Und wer bleibt nun beim Release des SB immer noch beim guten alten 775er System? :d

Ich teilweise :d, bin sehr oft bei Freundin und die hat nur so ein scheiß notebook also wird das System so fast komplett so zur Freundin gestellt damit ich dort auch was ordentliches zum Zocken und surfen habe :d
Also wird der 4,3er Quad noch einige Jahre bei mir im Dienst bleiben.
Maximus IV Extreme ist aber schon lange bestellt... restliche Hardware liegt auch schon da nur noch auf i7 2600K warte ich :wink:

Cool :d

Überlege nämlich umzusteigen und weiss nicht ob ich die alte Hardware behalten oder verkaufen soll :d

Was für einen Ram haste denn bestellt und wieviel für die CPU bezahlt?

Ok danke dir :d
Werde mein jetztiges Sys behalten,reicht mir noch locker :d
Ggf. ein P45 Extreme oder UD3P gebr. kaufen und durch den Verkauf meines MBs und alten Rams ausgleichen :d

Ich denke bis Ivy Bridge kann ich nocht warten :d

Mich würden mal die Min FPS bei Crysis2 zwischen 775 und Sandy interessieren. Danach werde ich mich entscheiden, mfg

gude.
hab mir nen lanrechner zusammengebaut mit nem e6600 (vid 1,35) drin.
wie viel vcore soll ich da maximal geben?
würde gerne 3,5-3,6Ghz erreichen!

gruss

Und wer bleibt nun beim Release des SB immer noch beim guten alten 775er System? :d

Ich ebenfalls. Wenn meine Grafikkarte zu lahm wird wird dann komplett geupgradet, also wohl so in ca. 18 Monaten.

SB kommt aber eventuell schon ins Haus fürn Media-PC. :d

gude.
hab mir nen lanrechner zusammengebaut mit nem e6600 (vid 1,35) drin.
wie viel vcore soll ich da maximal geben? [...]
+10% kammer bedenkenlos draufgeben. 15-20% mehr bei entsprechender Kühlung sollte auch noch verantwortbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
400fsb sollte für nen p35 board ja keine hürde darstellen, meine frage ist nur ob ich eventuell besser mim multi runtergehen sollte?

Kommt drauf an, mit vollbesetzten RAM-Slots zicken manche recht früh. Mehr FSB kann freilich nicht schaden wenns das Board mitmacht. Ich hab aber so bissel meine Schwierigkeiten mit 400FSB (Quad und RAM Vollbestückung).

Hmm, also mein P35-DS3 Rev. 2.0 macht locker FSB 400 mit. CPU ist ein Q8400 und als Ram sind 2x1GB MDT und 2x2GB G.Skill verbaut.

ja der fsb wird nicht das problem, eher die vcore :)

Hmm, also mein P35-DS3 Rev. 2.0 macht locker FSB 400 mit. CPU ist ein Q8400 und als Ram sind 2x1GB MDT und 2x2GB G.Skill verbaut.

Hut ab... hatte 2 der Boards und Mischbestückung war bei mir jenseits von gut und böse... waren wohl die falschen Riegel... :d

welche Frequency? 800er?

Lg, Lars

btw: Dein LAN-Port/-Chip funzt noch? ;)

Jap PC2-6400 CL5.
LAN funktioniert prima. Das Board war/ist ja auch von Gigabyte für FSB 1600 freigegeben.
VCore liegt bei 1,21V, das macht die Spannungsversorgung sicherlich mit. Northbridgekühler liegt so bei 35°C Unter Volllast der Graka bei Milkyway@home.

Konnte allerdings nicht direkt von FSB 333 auf FSB 400 steigern. Hab mich in 10er Schritten hochgetastet. Ein direkter Sprung war nicht drin. Ob das an den Straps lag?

Hm.
also mein P35-DS3P macht 400FSB ganz locker.
Bei mir hängt es wohl am E6600.
3,2GHz sind Linx/Prime stable @ 1,344V.
Reicht für mein Lanrechner normal schon locker, da auf den Lans eh nur CS 1.6 und COD:MW gespielt wird und für ne 8800GT sollten die 3,2GHz auch locker reichen!

Wie viel würdet ihr im Bios für nen E6600 anlegen?
Habe mal 1,475V angelegt, aber bekomme damit die 3,6Ghz nicht stable :/

Normal sollte das DS3 bis FSB 500 ohne Probleme arbeiten. Bei mir lief es mit 475, mittlerweile wollte ich den E6750 dann doch etwas schonen und bin auf 450 runter, da er mit 3,6GHz wesentlich weniger Spannung benötigt als mit 3,8. Mein 800er RAM wird es mir auch danken :d

also 3,6ghz mit nem e66 ist ja schon das höchste aller gefühle :d
von den 3 die ich hatte machte das auch nur einer mit weiß aber die vcore nichtmehr.
die anderen gingen bis ca.3,4ghz ohne massig vcore drauf zu packen.

also 3,6ghz mit nem e66 ist ja schon das höchste aller gefühle :d
von den 3 die ich hatte machte das auch nur einer mit weiß aber die vcore nichtmehr.
die anderen gingen bis ca.3,4ghz ohne massig vcore drauf zu packen.

Scheint bei mir auch so zu sein :) Habe halt auch nur 800er Ram drin, daher wird wesentlich mehr als 400er FSB nicht drin sein!
Bleibt es erstmal bei den 3,2Ghz @ 1,35V

Hey,echt spitze das hier soviele dem 775er treu bleiben :d
Ich denke mein Rechner wird auch noch mind. 2 Jahre halten,wenn dann ne GTX560 reinkommt :d

Hey,echt spitze das hier soviele dem 775er treu bleiben :d
Ja natürlich habe grade vom gut 3 Jahre jungen Pentium E2180 auf einen Core 2 Quad Q8300 für knapp 120 Euro aufgerüstet,
da hat man etwa 3 Jahre wieder was dazu kam noch eine USB 3.0 PCIe Karte und ende letzten Jahres ein neues Gehäuse + CPU Kühler !

klein

Bei mir wird bald mein Mainboard ausgetauscht gegen ein P45 Extreme :d

^^Wenn ich nen günstigen Q9*** & guten Kühler bekomme, bleibt mein 775er-Sys auch bestehen. Derzeit werkelt noch ein E6850.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Mein Q9650 harmoniert auch ganz gut mit einer GTX 460.

Dann könntest mir ja deinen geben, dann kann er mit meiner 460er ein bisschen (rum)harmonieren! :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Hi Leute,
wie ihr in meiner Signatur lesen könnt hat mein PC, welcher seit dem Einbau der 3870 nicht mehr verändert wurde, ein bisschen Liebe nötig. Ich habe da an einen neuen Prozessor gedacht! Leider sind meine Hardware Kentnisse nicht mehr die die sie einmal waren und weiß überhaupt nicht was für einen Prozessor ich mir gönnen kann ohne gleich das Mainboard wechseln zu müssen.

Habt ihr da etwas einen Tipp für mich? On gebraucht oder neu (wenn es sowas noch gibt) ist mir eigentlich egal. Die TDP meines jetzigen Prozessors ist 65watt soweit ich weiß und der neue Prozessor sollte ca auch so in dem Rahmen bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh