[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne bessere Spannungsversoogung und bisschen mehr schnick schnack.
Wenn dich das Geld nicht stört kannst du bedenkenlos zugreifen beim Extreme4, das sind super Boards die momentan ihres gleichen suchen.
 
Ich weiß selber nicht was ich mit meinem Q9550 machen soll.

Ein mega-super-dupa Sandy System (I7-3820 275€ + ASRock X79 Extreme4 185€ + 16gb ddr3 90€ + Phanteks ... 80€) würde mich zwar nur 650€ kosten, durch den VK vom Q9550 + P5Q-E + noctua Nh-U12P + 6gb ddr2 ram an den Bruder würde ich wieder ~ 200€ herein holen, und müsste immernoch 450€ drauf legen...

Das blöde, in Bruders Case gibts keinen Front-Fan.

Sandy Bridge E (3820) kostet soviel wie ein i7-2600k. Und Ivy ist nichts.

Oder doch noch ein paar Monate warten, bis Haswell kommt, in einem Jahr.

Der Q9550 wird sicherlich noch ein paar Järchen reichen, aber was wäre besser, gleich ein neues System hier und drüben, oder den LGA-775 drüben weiter verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß selber nicht was ich mit meinem Q9550 machen soll.

Der Q9550 wird sicherlich noch ein paar Järchen reichen, aber was wäre besser, gleich ein neues System hier und drüben, oder den LGA-775 drüben weiter verwenden?
Ich würde das Sockel 775 System behalten es reicht hat sich bewährt
und vielleicht in nächsten Jahr den ganz neuen Haswell kaufen :wink:

klein
 
Ich denke der Verkaufswert von den 4 Hauptteilen (inkl. Kühler) würde sich nicht rentieren, in ein neues System zu investieren.

Kann ich nächstes Jahr das LGA 775er System samt dem AM2 System in den Keller stellen und zwei Haswell Systeme zusammenstellen. :)

Im moment ist es schon fast zu spät, es für einen guten Preis zu verkaufen.

Eine GTX 670ti oder GTX 680 wird zuerst einmal kommen, der Rest wird sich dann ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch zuerst an Ivy gedacht aber nach den Tests, nein danke. Dann warte ich lieber auf Haswell. Solange reicht mir mein q9650. Kann ja alles ruckelfrei spielen.
 
Heute ist also der Tag - wie in #1457 angekündigt, weicht der C2D und mein neuer i7-3770K wird ausgepackt. Auch wieder auf Asus Deluxe und dieses Mal mit Prolima Genesis.

Farewell 775! :wink:

Da ich hier noch zwei P5K Deluxe Boards habe sowie ein P5QD Turbo, werde ich immer wieder in der Bucht mal auf einen Q9550s schielen - der würde mich wirklich reizen... :d
 
da gibt es bessere Q9550 E0 wenn Du Glück hast. Mein Q9550 E0 Vid 1,225 läuft auf 3,00 GHz im Idle mit 1,088 V. Glaube nicht das viele Q9550s das können
 
Ich denke der Verkaufswert von den 4 Hauptteilen (inkl. Kühler) würde sich nicht rentieren, in ein neues System zu investieren.

Kann ich nächstes Jahr das LGA 775er System samt dem AM2 System in den Keller stellen und zwei Haswell Systeme zusammenstellen. :)

Im moment ist es schon fast zu spät, es für einen guten Preis zu verkaufen.

Eine GTX 670ti oder GTX 680 wird zuerst einmal kommen, der Rest wird sich dann ergeben.

Also Jolly ich werde auch warten auf Hashwell da das leistungsupgrade auf Sandy mir für die gebotene leistung zu teuer ist und deshalb sehe ich mal was Hashwell bringt .
 
Ich werde auch warten ! Im Moment läuft mein q6600 auf 3,2 ghz aber bei Bedarf geht es auch ohne Probs auf 3,6 ghz und damit laufen noch alle Spiele ohne Probleme ! Die GTX 460 macht nun auch 1920*1080 wirklich schlapp aber die GX670ti soll ja kommen :d Der Q6600 wird bestimmt noch nen gutes halbes bis Jahr aushalten sofern dieser nicht kaputt geht ! Das ist mein Plan ! Ich habe jetzt mal ein wenig in eine gute SSD investiert !

Fährt noch jemand mit einem Q6600 und ist zufrieden ? Nur auf 3,6 ghz zieht der sich wirklich ne Menge an Saft ! Habt Ihr die Stromsparfunktion an für den "normalen" Desktopbetrieb ?
 
So hab mir jetzt den 3570k gegönnt :) Heimisch wird er auf dem ASRock Z77 Extreme4, dazu gibts noch diesen RAM.
Mit glück bekomm ich es noch am Samstag - dann heißt es Abschied nehmen vom treuen S.775 :( ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hät wohl die ASUS U3S6 doch nicht verkaufen sollen, wobei es für mich ein sehr guter tausch war. ^^ USB 3.0 hätte man doch brauchen können, obwohl ich wohl nie eine USB 3.0 Externe Platte haben werde, und der HD-Camcorder auch nur USB 2.0 hat. ^^

Vielmehr wird da eine Netzwerkfähige Externe Platte kommen, und wenns sein muss, kauf ich mir halt eine USB Controllerkarte, bei dem Tausch hab ich ja eh nix verloren. :)

Immerhin wird der Q9550 eventuell beim Bruder weiterrechnen, und wenns richtig blöd läuft, kommt ne USB 3.0 Karte, was ich nie glauben werde, und eine SSD an einer Controller karte bringt kaum einen Unterschied.

da gibt es bessere Q9550 E0 wenn Du Glück hast. Mein Q9550 E0 Vid 1,225 läuft auf 3,00 GHz im Idle mit 1,088 V. Glaube nicht das viele Q9550s das können

Meiner macht 3,4ghz @ 1,080Vcore und ich hatte mal 0,92Vcore @ 2,83Ghz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr wird da eine Netzwerkfähige Externe Platte kommen, und wenns sein muss, kauf ich mir halt eine USB Controllerkarte, bei dem Tausch hab ich ja eh nix verloren. :)

ich hätte da nochn NDAS übrig.

mein E8600 rennt bei 4,1Ghz und im BIOS eingestellte 1,25V. aktuell ist das noch genug leistung für mich. bei 3,8GHz braucht er sogar nur 1,175V.
 
Bei mir steht aktuell auch ein Sockelwechsel vor der Türe.
Aktuell noch mit einem Q9650 unterwegs, wirds sehr bald ein 3570k/3770k sein.

Wobei ich sagen muss, dass der Q9650 auf 4 Ghz mir noch mehr als ausreicht.
Würde er mit Sicherheit auch noch weitere 1-2 Jahre. Aber neues Spielzeug haben wir doch alle
mal gerne..
 
Ja, so mach ich das auch. Hab vor kurzem festgestellt, dass mein Mainboard n Wackler am 24Pin hat :motz:
Lange überlegt was ich tun soll, aber dann sah ich, dass die Preise bei Ebay für den Q9650 noch sehr gut sind und prompt verkauft :)

War eigentlich auch noch sehr zufrieden mit meinem 775 - liebling, aber mit nem ZeitbombenMainboard is mir das zu riskant, und so kann ich das Geld noch für ein neues Sys investieren.

Grüße
 
So, der Tag ist gekommen. Mein 775er System ist ausgebaut. :(

Habe Ende 2009 ein neues Mobo, 2GB RAM und einen E7200 gekauft.
Nach sechs Monaten auf auf 4GB RAM aufgerüstet wegen Win7.
Vor einem halben Jahr dann einen sehr guten Q6600 gekauft, der undervolted @ 3GHz lief.
Das hat mir nochmal den Popo in BF3 gerettet. ;)

Lass es overall für alles abzgl. Verkauf des alten E7200 und den 2GB RAM ca. 140€ gewesen sein, die ich für 2,5j Nutzung des Sockel775 ausgegeben habe.
Und ich konnte wirklich alles immer sehr gut spielen.
Sowohl ältere als auch aktuelle Spiele.
Besseres P/L Verhältnis gibt es für mich nicht.

Nun habe ich den i5 750, den ich ab heute auf Herz und Nieren testen werden.
Dazu noch mit einem super Kühler, den ich only für den Sockel775 nicht mehr gekauft hätte, einen deutlich besseres Mobo und erstmal 4GB RAM für 60€ Aufpreis.
Da wirds dann Richtung 4GHz gehen, was mir wieder neue Optionen für die deutlich bessere Grafikkarte lässt.
Gerade auch, weil ich seit ein paar Tagen einen 24" FullHD habe. Und da stößt die GTX460 an ihre Grenzen.

Geplant sind jetzt noch 8GB RAM und min. eine GTX570 oder vergleichbar.
Das kann und muss aber noch bissl warten, weils jetzt auch erstmal reicht finanziell und auch die 6xx draußen sind.
Da warte ich jetzt erstmal ab, wie sich die GTX570/580 preislich gebraucht entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
in ein paar Tagen kommt Diablo 3 - ich denke, das sollte noch passen. derrest ist mir wurscht. Haswell klingt glaube ganz gut. :d
 
Hab hier einen Q9550 den ich gerne verkaufen möchte. Hab nur nie drauf geachtet was der für ein Stepping hat.
Den Stress den wieder einzubauen würde ich mir gerne ersparen. Gibt es die möglichkeit anhand der Batch das Stepping rauszufinden?
 
Also die 24 Lötstellen aufm Board hinten neu zu verlöten dauert keine 5 Minuten... :rolleyes:

Hm, meinste das geht auch ohne Speziallötkolben? Hab da n bissl angst dass ich da mehr zerstöre als ich repariere.
Und zu allem überfluss ging gestern auch noch das Netzteil flöten...*glaub ich*
Ist beim Starten einfach wieder ausgegangen, als es dann wieder starten wollte gings ned und man hörte so ein Geräusch, wie von nem elektrischen Gasofen. Also als ob da ständig Funken springen würde.
AUsschalten und ein bissl warten, dann startete es wieder, aber beim Surfen dann wieder einfach ausgegangen.
So langsam hab ich das Gefühl mein PC mag mich nemmer :(

Ich hab mir nun mal n neues Netzteil bestellt und werd das mit dem Löten einfach nochmal probieren.
Da hatte ich mich schon auf die Suche gemacht, bei den Lötstellen, aber nichts erkennen können (mit Lupenbrille)
Ich komme halt darauf, weil der PC ausgeht, wenn ich an dem Stecker rumdrücke.

Grüße
 
Hm, meinste das geht auch ohne Speziallötkolben? Hab da n bissl angst dass ich da mehr zerstöre als ich repariere.
Und zu allem überfluss ging gestern auch noch das Netzteil flöten...*glaub ich*

Wie kannst du das genau sagen wenn die Hauptsromversorgung aufm Netzteil nen Wackler hat ? Da entstehen auch irgendwann kleine Verbrennungen durch Funkenflug wenns da wackelt und der Kontakt wird natürlich immer schlechter.

Einen normalen Spitzen Lötkolben und mit etwas Zinn auf jede der 24 Lötstellen ansetzen und flüssig machen. Sollten so mit die größten Lötstellen sein auf der Platine und daher nicht gerade schwer zu verlöten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du das genau sagen wenn die Hauptsromversorgung aufm Netzteil nen Wackler hat ? Da entstehen auch irgendwann kleine Verbrennungen durch Funkenflug wenns da wackelt und der Kontakt wird natürlich immer schlechter.

Einen normalen Spitzen Lötkolben und mit etwas Zinn auf jede der 24 Lötstellen ansetzen und flüssig machen. Sollten so mit die größten Lötstellen sein auf der Platine.

Hm, also mit dem Netzteil bin ich mir auch unschlüssig. Habe mittlerweile ein neues besorgt, aber wenn ich pech hab geht der PC trotzdem manchmal nicht an, bzw geht an (lichter/lüfter) aber es kommt kein Videosignal. Wenn ich dann ein bissl am ATX Stecker rumfummel gehts wieder. Ich werd das mit dem Lötkolben einfach mal testen.

Grüße
 
jungs,
ich bin zufrieden mit meinem sys!

spiele volle details in Diablo3 auf 1280x1024 und die CPU schwankt zwischen 2,5 und 4GHz. die Radis bleiben dabei kühl. FETZT!
 
jungs,
ich bin zufrieden mit meinem sys!

spiele volle details in Diablo3 auf 1280x1024 und die CPU schwankt zwischen 2,5 und 4GHz. die Radis bleiben dabei kühl. FETZT!

Diablo 3 hat auch ne Grafik von vor 5 Jahren :P
Aber das ist immerhin gut daran, man braucht kein Über-PC um es zu zogggn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh