[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Bin auch am überlegen ob ich auf 3570 Wechsel hab meinen 9550 auf 3,8 GHz aber das Board schwächelt langsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt wohl. Werde aber die teile denke an Papa abgeben der Brauch mal wieder mehr Leistung und ich kaufe mir nen 3570 obwohl der leistungsschub nicht so groß ist.
 
Diablo 3 hat auch ne Grafik von vor 5 Jahren :P
Aber das ist immerhin gut daran, man braucht kein Über-PC um es zu zogggn

das ist mir ziemlich bums. nachwievor spiele ich noch M.A.X., Master Of Orion 2, Diablo 2 usw. ;)

find ich gut, dass ich nicht wegen nem spiel aufrüsten muss - so wie früher. :d
 
mh die 1280x1024 sind am aussterben,also wäre nen grund für aufrüsten gegeben ^^ ;)
 
Der sieht gut aus für das Geld, jetzt haste mir wieder was gezeigt :d


Aber ein dürft ihr nicht vergessen, die haben immer noch ein Inputlag, ich saß schon vor dem Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das System in meiner Sig seit drei Jahren so am laufen.

Jetzt habe ich mir ein Q6600 zum Testen geholt.

Hat jemand Erfahrung damit, welche Spannungen ich beim Board anheben muss, um vernünftig auf Werte zu kommen?

Ich kühle mit Luft. Ich weiß nicht, wieviel VCORE man geben sollte (VID 1,2), es ist ein G0.

Mit den Quads kenne ich mich nicht so aus. Der braucht ja mehr Leistung als der E8400 und ich weiß nicht, ob ich die übrigen Spannung daher auch anheben muss.
 
Also bis 3,2GHz sollte das mit Stock Boardspannungen laufen.
Mit Luft kannst du dem CPU Problemlos bis 1,4V geben.
Ne bisschen größere Graka würd ich auch noch reinstecken wenn du zocken willst ;)
 
Bin vor nem Monat von nem E8400 auf nen Q6600 umgestiegen. Bin ziemlich zufrieden. Läuft mit 1,5v auf 3,32 Ghz Primestable. 1,5v sind mit dem q6600 kein Problem sofern guter Luftkühler vorhanden. Mehr Ging bei meinem Board leider nicht.

Gruß
 
Bin zum ersten mal hier im 775 Thread :P
Nutze selbst noch als 2. Rechner einen Q6600@3,4Ghz auf nem Maximus Extreme und ner HD5870^^
Die Kiste rennt noch super und wird noch aktiv als "LAN-Party" Rechner genutzt ;)
 
Asus Maximus II, Q9550 E0, 4 GB, Thermalright 120 Extreme Ultra habe ich hier günstig gekauft. Mal sehen was OC mäßig geht mit 8 GB RAM Vollbestückung. Vielleicht ist das Board nicht ganz so zickig wie das DFI Lanparty P45... Hinzu kommt eine GTX460 Cyclone mit Änderung der Spawas Kühlung @900|1800|1050 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus ist gemütlicher, geht dafür aber auch nicht so weit ;)

Gemütlich hört sich gut an. Soviel Zeit habe ich mit Feundin und Kind nicht. Das Bundle geht an meinen Vater als Entschädigung, dass ich aus Lust und Laune seinen PII verkauft habe. DFI + E8500 E0 + 4 GB Corsair RAM + Coolermaster Hyper Evo + GTS450 stehen dann vermutlich zum Verkauf.
 
Ich baue nun die Tage ein alten E6700 und ein MSI P35 Neo mit Sage und schreibe 3Gb wieder ein in einen PC :) Ich hoffe dass das Teil das Halbe Jahr im Karton auch gut überstanden hat.. Gekühlt wird natürlich Artgerecht mit Mugen 1 :d Drückt mir mal die Daumen dass die Kiste noch rennt, denn Schlecht ist er im Vergleich zu einem 840D nicht :d
 
Hab mir noch ein Lenovo Workstation gegönnt mit nem E8200 für 70 Euro.
Umgebaut als Testserver, läuft flott und ruhig.

Was man fürs Geld für bei nem 775er Sockel bekommt ist schon nicht schlecht (Abgesehen von den Überteuerten Q9xxx Modellen)
 
Werde wohl mein Sockel 775 System ehr noch weiter Aufrüsten !

Zum beispiel die Corsair XMS2 (insgesamt 4x 1024MB DDR2) Arbeitsspeicher gegen Corsair XMS3 2x 4096MB DDR3 auszutauschen
und vielleicht den Q8300 mit 4x 3000 MHz nutzen dazu dann die Silverstone SST-EC04-P (mittelfristig eine SSD mit mindestens 240GB),
dann hätte ich mein System voll ausgereizt) :)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gute Neuigkeiten.. Das MSI P35Neo rennt mit einem E7200 und dem Intel boxed Lüfter und 3GB Ram wie am ersten Tag :) Es war nämlich doch kein 6700 sondern nen 7200 :d glück muss die Person haben. Was mich nur abgenervt hat, ist dass der Scythe Mugen rev 1 nicht passt :( Scheiss Elkos
 
Hallo zusammen, betreibt einer von euch noch ein DFI LP 680i LT? Ich bin günstig an eine SSD gekommen, aber bekomme keine Win7 Installation dadrauf hin. Hat einer nen Tipp für mich? Evtl ne Controllerkarte einbauen? Bosupdates gibts ja schon seit 2008 nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl mein Sockel 775 System ehr noch weiter Aufrüsten !

Zum beispiel die Corsair XMS2 (insgesamt 4x 1024MB DDR2) Arbeitsspeicher gegen Corsair XMS3 2x 4096MB DDR3 auszutauschen
und vielleicht den Q8300 mit 4x 3000 MHz nutzen dazu dann die Silverstone SST-EC04-P (mittelfristig eine SSD mit mindestens 240GB),
dann hätte ich mein System voll ausgereizt) :)

klein

DDR3 in DDR2 Ram-Bänke?
 
DDR3 in DDR2 Ram-Bänke?
Wie soll das den gehen :confused:

-

Ich mache es lieber normal und schiebe alles rein wohin es sich gehört,
habe im Schrank noch ein Asrock P43Twins1600 Mainboard mit P43 Chipsatz liegen nur welches DDR3 2x 4GB / 1600MHz Kit dafür ?

AsrockP43.jpg asrockP43b.jpg

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Markenran Nehmen, Corsair XMS oder Sowas. Sollte ja wohl drauf laufen

Memory QVL:http://www.asrock.com/mb/memory/P43Twins1600.pdf

Allerdings nur bis DDR 1333 getestet. Sollte 1600er nicht gehen, nehme den Teamgroup Elite :) der läuft eigentlich immer
 
Zuletzt bearbeitet:
hej,

ich selber bin grade von einem 775-System auf ein 1155-System umgestiegen. Ich hatte einen Q6600, Gigabyte DS4 und 8 GB Ram.

Das System hat nun einige Jährchen drauf und ich wollte mir schon immer den Q9550 zu legen.
Das Restsystem ist eigentlich top und gefällt mir.

Aber als ich neulich bei Ebay nach einem gebrauchten Prozzi Ausschau war ich total überrascht was der einbringt. Der Q9550 wird da gebraucht und privat für 150 Euro gehandelt!
Und DDR2-Speicher geht auch grade zu Rekordpreisen über den Tisch.

Die alten Teile (CPU-Mainboard-RAM) krieg ich für 120-130 euro weg (alleine der Ram bringt 80 Euro). Das neue System ist ein i5 3570 (3,4-3,8 ghz), 16 gb DDR3-1600 (65 Euro im Vergleich zu den 80 euro für DD2 gebraucht auf ebay) und nem Asrock Z77 Board.

Unter dem Strich gesehen:
1) Da sind schon einige Generationen zwischen einem Core2 und den Ivy's. Zum einem stromsparender und nochmal stromsparender wegen besserer Leistung pro Takt. Und natürlich die Leistung in allen Lebensbereichen.
2) Auch der technologische Sprung ist ordentlich. Hinzu kommen alleine PCI3.0, USB3.0 und SATA3. Über das letztere freut sich meine alte Sata3-SSD.
3) Wenn man upgraden möchte, muss man sehr gut kalkulieren ob es sinnvoll ist. In meinem Fall kostet der Tech-Spung nur wenig mehr als das Upgrade auf den Q9550.


Gute Nacht
 
Der Core 2 Quad ist so gut das man da keine eile hat,
viel wichtiger bei einen Sockel 775 System ist das die wichtigen modernen technologieren fehlen wie USB 3.0,
aber da läst sich ja einiges günstig nachrüsten die SilverStone EC04-P scheind da optimal zusein.

Für ein neues gutes Sockel 1155 System mit i5 , H75 Board , 8 GB DDR3 Ram muss man ab etwa 280 Euro rechnen !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh