[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Glückwunsch. Mach ihn nicht kaputt beim übertakten....
Welches Board hast du denn dabei ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System aus der Sig bleibt bestehen, mein Vater bekommt ja die restliche neue Hardware (Low End Komponenten) und eben den E6750!

Will aber noch ein P5Q-Pro kaufen, wenn ich mein Sli Board quitt bekomme.

Dein Hintergrundbild aus Sysprofile intressiert mich, kannste mir das schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir komtm bald ein q9550 + ein ep45-ud3r, 3,8Ghz macht erbei 1,18v, die 4ghz werde ich in angriff nehmen ^^. Der q6600 ist schn verkauft, das maximus ist noch in meinem verkaufsthread zu haben. Hab wenn alles klappt, hab ich nur 40drauflegen müssen für besseres board und cpu, find ich gut. Denn ein i5 system wäre wieder teurer geworden...
 
jo ^^ aber da fehl dann doch noch einiges, bis auf mobo und cpu hab ich nix aus deiner sig.

Edit. doch, den 226BW ab îch auch ^^
 
Moinsen,

ich hatte ja vor Wochen schon mal das Thema Einsteiger 775er Quads (Q8xxx Serie) mit Vanderpool von Intel angesprochen. (zwei Seiten vorher)

Ich habe zahlreiche Läden angeschrieben und keine verlässliche Aussage zur einer (möglichen) Verfügbarkeit bekommen.

Ich bin mal richtig enttäuscht das da nix kommt, gerade weil ja AMD mit den Athlon II X4 620 einen Quad für 80 € Euro herausgebracht hat der AMD-V drinne hat.

Dazu noch ein billiges 50 € Am2/Am2+/Am3 Mainboard mit AMD770 (DDR2) Chipsatz und ich komme auf den gleichen Preis wie ein einzelner Q8xxxx....

Bin kurz davor nach jahren wieder zu AMD zu wechseln...
 

genau lesen, grade gibt es kein aufwendiges game das ich zocke, in dirt 2 will ich aber dann dx11 genießen, daher eine 5850, außerdem kommt ja bald cod6 und assasinscreed 2 wird wieder gezockt. Da brauch ich dann wiedermehr ^^ bis zu den ferien hab ich j auch mehr gezockt, n den ferien war ich dann mehr unterwegs mit kumpels ^^
in den sommerferien hatte ich alle games eich durch, nur noch cod4 machte mir spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist seid Februar weg, dann war bis august eine Gtx280 drinn, die hab ich dann verkauft, weil ich nix großartiges mehr zocke. zu weihnachten kommt dann eine 5850 mit dirt 2.

wozu wechselst du so oft? hättest doch die 260er behalten... mit den vielen wechseln, verpulverst du doch nur sinnlos kohle....? mir entzieht sich leider der sinn ne gtx 280 gegen eine gts 250 zu tauschen um dann wieder ne hd 5870 zu kaufen, nur weil man einmal mehr oder weniger zockt....:stupid::grrr:
ich will dich auch nicht angreifen, nur leider versteh ich das nicht so recht....

sorry für OT
 
wozu wechselst du so oft? hättest doch die 260er behalten... mit den vielen wechseln, verpulverst du doch nur sinnlos kohle....? mir entzieht sich leider der sinn ne gtx 280 gegen eine gts 250 zu tauschen um dann wieder ne hd 5870 zu kaufen, nur weil man einmal mehr oder weniger zockt....:stupid::grrr:
ich will dich auch nicht angreifen, nur leider versteh ich das nicht so recht....

sorry für OT

Naja der Hauptgrund ist wahrscheinlich die "Hardwaregeilheit" für die neukäufe. aber um deien frage zu beantworten, ich habe nie verlust gemacht, hab das mit kaufen verkaufen immer sogeschickt angestell, das ich eichnix drauflegen musste(ebay sei dank :fresse:). (um da missverständnis zu klären, die 250gts war im 2ten Pc drinn, wurde also nicht gekauft, dasGeld der 280 liegt schön auf der Bank und von dem geld ist ne 5850 drinn)

jetzt lassen wir mal das ot hier ^^
 
Hallo ihr 775er User;)

Da ich auch stolzer Besitzer eines 775ers bin möchte ich auch mal was zu dem Thema loslassen. Im Moment gibt es keine Spiele die ein solches System, enstprechende Graka vorausgesetzt, voll auslasten. Wenn es denn noch ein Spiel schafft eine volle CPU Last zu erzeugen liegt es meiner Meinung nach am Spiel selbst ... siehe Shift (anderes Thema ich weiss ;) ) Und solange ich meinen Q6700 noch nicht übertaktet habe werde ich mir eh kein neues System zulegen ^^ Ich werde mein Geld lieber in ein neues Gehäuse investieren anstatt in einen neuen Sockel. Zumal die neuen Systeme auch nicht so viel mehr Leistung bringen als das es den höheren Preis rechtfertigt. Was die Gründe in dem Anfangsthread angeht kann ich mich nur anschliessen.
Gruß Braindog

PS: Falls einer Tips zum Übertakten hat für einen Q6700 auf einem DFI Lanparty DK T2RS, der kann mir gern ne PN schicken ;)
 
Mehr als 3,4 GHz ohne H2O Kühlung sind im 24/7 Betrieb eh nur schwer machbar. Dafür heitzt der einfach zusehr, wobei das dann eigentlich auch reichen sollte.

@RAPSTAR
hab dir ne Profilnachricht zukommen lassen;)

@ PitGST

Hast ja recht. Ist wirklich ein bischen sehr OT
 
Mal die Frage, wenn ich den Boxed Q8400 auspacke, ist doch die WLP am Kühler, nicht an der cpu, oder ?

Ich möchte ja meinen E6750 mit dem Boxed bei meinem Vater verbauen (siehe vorige Seite).
 
War bis jetzt bei allen meinen 775 CPU's so dass die WLP an dem Kühler war :wink:
 
Ui es gibt einen P4 Stammtischthread... Den muss ich mir auch mal geben ;)

Ansonsten finde ich den 775 noch lange nicht tot.
Für meine Eltern (Office PC) werde ich jetzt ein 775 System aufbauen. Boards gibt es viele die um die 70€ liegen. Die CPUs kosten auch nicht mehr die Welt.

Alles in allem wird das für meine Eltern locker ausreichen ;)

Die jetzt erhältlichen Sockel 1156 CPUs sind alle viel zu oversized für meine Eltern und ich warte doch nicht Monate bis mal was besseres am Horizont auftaucht?!
 
ehm alles was i5 und i7 angeht ist oversized ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

ich bekomme den Q8400 einfach nicht ordentlich zum Laufen.

Everest Zeigt keine Temps an, Task Manager zeigt nur 2 Cores.

Nur der Gerätemanager zeigt 4 CPUs an.

Bios zeigt auch 4 Cpus an.

Taktet sich im idle auch nicht runter.

msconfig lässt auch nur 2 Kerne auswählen, das Windows Rating ist beim selben geblieben.

Was soll ich tun? Windows neu aufsetzten ?
 
Ich bin ja immer für neu aufsetzen. Du kannst aber auch einfach Googlen, weil es einen simplen Trick gibt, der mir grad nicht einfällt. Weiß nicht mehr welche Treiber du neuinstallieren mußt.
 
Bitte hilf mir, das wäre ganz hilfreich, ansonsten sieht es im mom so aus:





Everest liesst die Coretemps nicht aus.

Wenn ich dann mal den CPUID Maxval auf Enabled stelle,stellt sich automatisch Hyper threading an, und Everest zeigt alle Temps an, nur Windows, Coretemp, Cpu-Z erkennen NUR EINEN.
Das Bios(post) sagt dann auch, es hätte nur 2 Kerne.

Bin echt am ende.
 
Kannst du in der Systemsteuerung den ACPI-Multiprozessor System Treiber neu installieren ?

Lass uns den Rest mal per PN machen, weil das hier nicht hingehört....
 
Na da sind wir ja mal gespannt.
Passt doch hier prima in den Thread.
Der ein oder andere braucht vielleicht sogar mal diese Info.
 
Also den Freezer XTREME Rev.2 kann ich echt nur jedem empfehlen!

Mein E7200 ist jetzt auf 3800Mhz und hat IDLE 33°C und LAST 58°C ...

Und das alles völlig lautlos!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh