[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man merkt es beim Vantage gegenüber den i7 und ich denke mal das bei anderen Game Benchmarks die mit Verschiedenen CPUs gemacht werden auch mit mehr Takt oder schnelleren CPUs auch mehr Frames kommen .
Leider nehmen sie für CPU Benches aber immer die 5870 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben mal verglichen um GTA4 auf meinen gewählten Settings zu spielen muss ich die CPU wohl wieder auf 4GHZ ocen, hab ne HD5870, ne HD5970 würde mir nicht mehr bringen oder =?
 
Also ich habe eben mal verglichen um GTA4 auf meinen gewählten Settings zu spielen muss ich die CPU wohl wieder auf 4GHZ ocen, hab ne HD5870, ne HD5970 würde mir nicht mehr bringen oder =?

Nein das würde auch nicht mehr bringen! Außer das die 5970 deinen Quad noch mehr in die Knie zwingen würde!
 
Sagt jemand der den kleinsten Core2duo und mit die langsamste ex high end DX10 VGA betreibt . lololololol
Als die 8800GT rauskam und noch fast 300 Euro gekostet hat war sie in manchen Versionen auch mal die schnellste Single CPU Karte . z.B : Gainward 8800GT golden sample 1Gb war zu ihrer zeit schneller als die Ultra und hatte vorallem sehr viel OC spielraum .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen alten e6300 (1866MHz version), der bei 1,4V 3402MHz packt.
Was meint ihr was ich für den im Marktplatz noch bekomme?
 
Naja ich glaub mal das du eher so 28 inkl. Versand für deinen e6300 bekommst.

Willst den unbedingt loswerden???
 
Naja ich überleg mir derzeit ne neue Graka zu kaufen (5850) und da ist der e6300 zu schwach.
Deshalb muss irgendwann demnächst ein neuer her.
 
Hallo und guten Tag liebe Luxxer,

bin leider lange raus aus den Hardware Themen dieser Zeit, könntet ihr mir helfen.

Ich habe ein altes Gigabyte P35 Ds3 Rev. 1.0 mit BIOS F12,meinen E6750 auf 3,2MhZ und benutze noch das gute alte Windows XP.

Nun endlich zur Frage, macht es Sinn sich einen stärkeren CPU zu kaufen. Genauer
gesagt einen mit 4 Kernen aber natürlich mit dem selben guten "alten" Sockel 775.

Hauptsächlich wird mit dem Rechner gespielt. Bad Company2 auf 1680 X 1050
 
Wenn du hauptsächlich spielst bringt dir ein Quad Core nicht so viel mehr, dass sich der Anschaffungspreis lohnt.

Vllt. kannst du ja aus deinem E6750 noch ein paar MHz rauskitzeln. 3600 MHz könnte er schon schaffen.
 
Danke für die schnelle antwort Claym4n

Ich kühle nur mit dem Boxed Kühler von Intel, ich weiß ich bin Optimist :-P

Vielleicht sollte ich erst mal auf Win 7 umsteigen?
 
Was hat das nun mit Windows 7 zu tun? Ein Quad-Core wäre empfehlenswert, wenn man Battlefield BC2 spielt, aber man muss sich überlegen, ob man nochmal in eine Sockel 775-CPU investieren sollte oder nicht. Wenn du dein Sockel 775 - System noch eine Weile behalten möchtest, könntest du versuchen, günstig einen Q6600 zu erwerben und diesen übertakten. Wenn nicht, dann würde ich gleich auf ein neues System umrüsten.
 
:) thx @ PitGST

Win 7 auch wegen DirectX11. Würde gerne in den Genuss kommen. Da braucht man
doch mehr CPU Power (abgesehen von der graka^^) oder irre ich da völlig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Quad Core bringt sehr wohl was bei BC2, einfach mal im BC2 Sammelthread suchen, da gibts genug Beweise.
DX11 macht die Graka.
 
Hi,

vielleicht könnt mir helfen. Ich habe im Moment im PC einen E 6550 verbaut den könnte ich nun gegen einen q9550 tauschen. Soweit so gut nun bin ich zeitgleich an der Planung eines Homeservers zusammen zustellen, da wäre im Moment ein E 5200 oder ein X2 - 240 geplant. Da ich ja aber nun die E 6550 übrig hätte könnte ich den verwenden. Aber wie schaut es da beim Stromverbrauch aus. Mit wieviel Watt müsste ich ca. bei einem System mit Bronze+ NT, Mainboard ? ( da muss ich nun mal schauen was stromsparend ist) und 2,5" Systemplatte rechnen.
 
Nicht nur jemand, sondern ich, der Grund steht in meiner PN, die ich dir vor langer Zeit geschickt habe.
 
Man, Du geisterst wirklich überall herum was? Mich so reinzulegen, mit dynamischem Nick mir aufzulauern->sehr cool, aber was kann ich denn da machen wenn ich nen chip suche? Wie gesagt, hier im Thread bin ich goldrichtig,oder?l.G.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh