[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Hi Leute

Mein MB (P35-DS3 von Gigabyte) hatte sich verabschiedet und deswegen hab ich das MB zu einem Händler gebracht,der mir für 15€ das MB tauschen wollte.

Meine PC Daten:

Q6600 G0@2.4Ghz
4GB DDR2 MDT 800Mhz Ram
Seasonic SII430 430W
8800GT 512MB von evga

Eig. war ich bis jetzt immer zufrieden mit meinem 775er Sockel und hatte bei keinem Game Probleme.

Daher wollte ich auf diesem Sockel bleiben,aber dennoch mein System tunen.

Daher wollte ich mir folgende Komponenten kaufen:

Asus P5Q Deluxe
Prolimatech Mega Shadow
ggf. Q9x50(s)

Wie sind die Komponenten und würde sich das lohnen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde bei dem G0 Q6600 bleiben die lassen sich in der regel alle über 3,2GHz bringen.
Besorg dir einfach ein anderes Board am besten nen P45 und gut.
 
Okay werde ich vorerst auch machen,doch welches MB ist empfehlenswert? :)
 
Lässt einfach keinen hohen FSB mit nem Quad zu, sofern Du den nicht @ Stock Settings betreiben möchtest.
 
Wie kommst du denn darauf?
Und ja,ich möchte meinen Q6600 ocen,sollte schon über 3.2Ghz sein!
 
Genug Quads und genug P5Q Varianten in den Fingern gehabt um mein Urteil zu bilden :d

Über 400MHz FSB wird die Luft eng, maximaler FSB den ich stable erreichen konnte waren ~450MHz mit dem P5Q-E. Ein anderes P5Q-E meines Kollegen erreichte mit gleicher CPU nur rund 430MHz stable.

P45 / X48 bieten da deutlich mehr Luft nach oben.
 
Aber das Asus P5Q ist doch ein P45 Board oder nicht?

Außerdem kenne ich leider kein anderes gutes MB mit schwarzem PCB für unter 100€!
 
Ja ist eins. Sorry, hab mich darüber etwas unverständlich ausgedrückt. Such dir lieber nach einer anderen P45 / X48 Variante.

Natürlich gibt es kaum Boards mit schwarzem PCB für unter 100€, die guten kosten Heute auch noch deutlich mehr.
 
Anbei sei noch zu erwähnen,dass ich ggf. noch auf einen Q9x50(s) umschwenken will.

Welches sonstige P45 Board mit schwarzem PCB für Sockel 775 könnt ihr denn empfehlen?
 
Wenn dann das P5Q-Deluxe das ist das beste OC Brett von Asus und hat genau wie das maximus2 doppelt soviele Spawas wie die einfacheren P5Q Platinen bis einschliesslich dem P5Q-E . Damit ist der FSB auch über 450 mit einem Quad möglich .
Das ist ein Top Board in jeder Beziehung und zu dem Preis fast schon geschenkt , hat schliesslich deutlich über 150 €uro gekostet als es aktuell war .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich überlegen meinem P5Q-PRO ne neue CPU zu spendieren.
Ich dachte an nen Q9x50. Welche lohnt sich da am meisten? OC is auf jedenfall angesagt.
Meinen E8400 schick ich dafür in Rente.
Lohnt es sich die Q9x50 noch neu zu kaufen, oder eher gebraucht?
Danke schomal für eure Antworten.
 
Warum nicht gebraucht? Zeitweise sind im marktplatz sehr gut zu haben die auch nicht verzeizt sind.
 
Hi,
Ich überlegen meinem P5Q-PRO ne neue CPU zu spendieren.
Ich dachte an nen Q9x50. Welche lohnt sich da am meisten? OC is auf jedenfall angesagt.
Meinen E8400 schick ich dafür in Rente.
Lohnt es sich die Q9x50 noch neu zu kaufen, oder eher gebraucht?
Danke schomal für eure Antworten.

Ich hab bis jetzt alle gebraucht gekauft, bei CPU´s kann man da nicht viel falsch machen.
 
Die Preise der Q9550 ob neu oder gebraucht sind schon abartig.
Bevor man noch viel Geld in Board und CPU für den alten Sockel investiert, kann man eigentlich gleich nen Sockelwechsel vollziehen.
Aber uneigentlich sind wir natürlich ja im 775 Thread^^
 
Ja würd ich auch direkt nehmen für 120€.
Bei Ebay gehen die für ~190 weg.
Und Neu kosten die noch ~220.
Nen Board hab ich ja, und nen bischen bekomm ich ja durch meinen E8400 zurück.

Is natürlich die Frage ob sich da nich wirklich nen Sockel Wechsel lohnt...
 
Hab da ne Frage :>

Würd gern mein altes Asus Maximus Extreme X38 in Rente schicken. Bin auf der Suche nach nem guten OC Board für Sockel 775 und DDR3! MBs gibs ja nurnoch gebraucht ...

Das neue MB sollte mehr als 470 Mhz FSB schaffen sonst lohnt sich das für mich nich. Am besten kein ASUS, nur Gigabyte oder DFI. Kennt einer nen richtig gutes KillaMB? ^^
 
Hab da ne Frage :>

Würd gern mein altes Asus Maximus Extreme X38 in Rente schicken. Bin auf der Suche nach nem guten OC Board für Sockel 775 und DDR3! MBs gibs ja nurnoch gebraucht ...

Das neue MB sollte mehr als 470 Mhz FSB schaffen sonst lohnt sich das für mich nich. Am besten kein ASUS, nur Gigabyte oder DFI. Kennt einer nen richtig gutes KillaMB? ^^

ich habe selber ein p45 T3rsb+ .. macht bei mir 485MHz fsb ;).. damit solltest du gut bedient sein.. :angel:
 
Was meint ihr von einem Q9550 auf einen I7 870 umsteigen? Muss eine Gigabyte GTX 470 SOC befeuern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh