UHJJ36
Urgestein
Ich hatte auch mal zwei 8800GT auf nem 680i Board und Später 790i Ultra siehe sysprofile da ist noch ein bild drin Haben 20400 3DMark06 gemacht mit nem Dualcore
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ey du unterschätzt den guten G92
775 war nie gut und ist auch nicht gut
genau
denn bis auf metro2033 und crysis läuft alles über 50fps
1680X1050 4XAA 16X AF
mit i3@4.4GHz,RAM 2000 2X2GB und 9800GT@720,1100
1920X1080 geht noch mit 2X AA in 95% der spiele
In vielen Punkten hast du ja Recht und die meisten würden das auch gar nicht bestreiten (z. B., dass man sich kein neues S775-System mehr kaufen sollte, wenn man vernünftig ist).
Aber mit obigem Satz hast du dich dann doch dicke ins Abseits geschossen, denn der ist grober Unsinn.
- Sockel 775 WAR einmal das leistungsfähigste, was es gab.
- Ein gutes und gut ausgestattetes S775-Sys IST heute immer noch schnell genug für so gut wie alles. Manches (Spiel) läuft sogar auf S1156 etwas schlechter.
Zu sagen, der Sockel 775 sei nie gut gewesen, zeugt nur von Unwissenheit oder sturer Ablehnung.
AMD war vom Preis her zwar immer besser, aber eben auch leistungsmäßig immer ein Stück hinterher.
Im Prinzip muss deine Aussage ja schon deshalb Quatsch sein, weil die meisten Prozzis, die Intel verkauft, S775-CPUs sind. Wären die immer schon schlecht gewesen, sähe der Anteil am Verkauf anders aus.
Na ja so war das eigentlich nicht gemeint
Ich bin schon sozusagen ein Gamer und mir war vor 2 Jahren die Leistung von zwei 8800GT schon zu schwach auf der Brust also hab ich das SLI gespannt gegen ne GTX275 getauscht. (ich hoffe du weißt das die 9800GT eine 8800GT ist)
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was du für Spiele spielst aber bei meinen aktuellen Games würde einer 9800GT fast immer die puste ausgehen.
Wenn ich nur 4.5 brauch bin ich mit 4 schon angeschissen und da es nun mal keinen Sinn macht 5 Gb zu installieren hab ich halt 8 .
Das Rampage hab ich für 120 euro neu bekommen also was solls .
Und von 775 neu kaufen rede ich bestimmt nicht wenn ich jetzt neu kaufen müsste wäre meine Wahl i7 950 + 6 Gb DDR3 1600 .
Da ich aber nunmal 775 schon habe ist es schwachsinn umzusteigen .
Und zu 775 war und ist nicht gut sage ich mal besser gar nichts .
was hast vor ?8gb auslasten ist nicht einfach
kein spiel grad kann so was
...
wegen flaschenhals als fsb und an so ne langsame bus so viel nbinden zu wollen noch......
was ich sagen will?
okay
775 ist tote sokel
Hatte noch keinen Q9xxx, aber 1.2V hört sich nicht nach viel an, oder?
Kannst mir bitte das Hintergrundbild uppen?
Wieso Flaschenhals? Bisher konnte ich keine CPU im größten Multi soweit übertakten, das der FSB limitiert. 550-600MHz FSB mit der 45nm Architektur waren und sind doch keine seltenheit.
Andi der labert Müll , will hier sein Sys hochloben , 775 ist halt Schrott für Ihn.....
Früher gabs den Spruch über Bodybuilder: "Dicke Muckis aber nix in der Hose".
Irgendwie kreisen meine Gedanken um einen ähnlichen Spruch mit "dicke Hardware für viel Brieftasche und nix im Hirn"...
Aber da täusche ich mich sicherlich und stecke ihn wegen der schlechten Grammatik zu unrecht in die Schublade "schwere Kindheit".
ja, weiss aber doch jeder hier! Was willst du uns deine Weißheiten aufs Auge drücken? Das ist ja hier schließlich kein Lobhudelei-Thread, in dem in jeden zweiten Post steht, dass man jetzt noch So775 neukaufen sollte.
(Und für kleine Office-Rechner würde sich das sogar noch rentieren, weils Boards wie Sand am Meer zu günstigen Preisen gibt - und AMD will eh keiner haben :P )
Und als nächstes: der So775 wäre schon immer "schlecht" gewesen - dann im nächsten Satz "AMD war mal besser zu P4-Zeiten" - macht schon alles Sinn
Das man jetzt kein SLI Setup mit 2 GTX 480 mehr auf Sockel 775 aufbaut liegt daran das der schnellste Prozessor für diesen Sockel einfach zu langsam ist .
Für ein Setup bis zu einer GTX 470 oder auch leicht darüber langt es aber alle mal noch und wer nicht mehr braucht hat auch keinen Grund zum Aufrüsten .
Nur wie jemand der scheinbar immer nur so kleine Low Budget Systeme betreibt auf die Idee kommt Leuten Tipps geben zu wollen deren Rechner das X-fache kostet und leistet muß ich nicht verstehen .
@fdsonne
Kleiner Geheimtip die E6750 lassen sich normalerweise ganz gut untervolten. Bei mir im Homeserver läuft einer mit 1,05V@Standardtakt