[Sammelthread] Der AGB **Crash**-Sammelthread

Bei plexi gs ja. Plexi xt sind 70 C.
Habe mich bloed ausgedrueckt. Das war nur ein Wert als Beispiel wie groß die Toleranz ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Koolance 60mm*120mm Röhre ist im Backofen. War etwas nervig den Ofen so einzustellen, dass er die Temperatur hält. Auf der Skala vom Regler steht 50. Gemessen wird 100 C°...
Ich bin mal gespannt ob es die Stromkosten wert ist ;)

Die Regelung in Backöfen ist leider oft ein Problem - viel zu träge.
An den Stromkosten wird´s wohl kaum scheitern. Ein Braten oder ein Kuchen bäckt auch so lang und das mit viel mehr Energieinsatz.
Die meiste Zeit geht ja auf´s Konto des langsamen Abkühlens und dabei ist der Ofen aus und benötigt überhaupt keinen Saft.
 
dann zeig mal dein Plexikuchen. Aufgegangen, eingefallen oder Prachtexemplar? :asthanos:
 
Von Koolance AGB´s hat man doch eigentlich seit längerer Zeit keine Rissgeschichten mehr gehört, bzw. gelesen, oder nicht ?! :hmm:
 
Sind ja auch nicht sonderlich verbreitet.
Vielleicht tempern die ihr Zeug auch, aber bei der Konkurrenz würde dieser Vorteil wahrscheinlich längst als Werbeargument genutzt, und um die relativ hohen preise zu rechtfertigen. Von daher gehe ich davon aus, dass das nur Statistik ist.
 
Bislang hält die Röhre. Habe sie jetzt ne Woche in Wasser mit Korrosionsschutz eingelegt. Mal sehen was passiert wenn ich sie trocken lege.
 
ja, ruhig mal 2 Tage trocken liegen lassen. Ist bei mir auch erst am 2. Tag aufgetreten.
 
Meiner Bitspowerröhre geht es nach über einem Jahr noch Supi. Auch nach 2-3Tage trocken liegen.
 
würde mich interessieren ob sowas irgendwann mal als Sonderleistung angeboten wird von nem Shop :fresse2:
Bevor das passiert setzen die eher auf Glas glaube ich.
 
Hier poste ich das auch nochmal, passt besser ;)

habe leider feststellen müssen, dass mein XSPC AGB Risse bekommen hat, nicht nur um die Anschlüsse auch auf der Fläche, der AGB ist ziemlich genau 1 Jahr alt.

rechts_01zpbih.jpg


rechts_02hoy2v.jpg
 
Welches Kühlmittel wurde verwendet ?
 
AGB-Crash, das kann ich auch ;)

EK Multioption RES-X2 250ml Basic mit transparentem AC Double Protect Ultra und ebenfalls transparentem Masterkleer 16/10, Laufzeit ungefähr ein Jahr:











der Schlauch ist nicht mehr klar sondern eher Richtung Neongrün




Neues Setup:
eigentlich das alte, nur mit neuem Plexirohr und diesmal Alphacool Ultra Pure Water, Laufzeit mittlerweile ~2,5 Jahre:






zum Schluss noch der Pumpendeckel, der schon ~3,5Jahre alt ist:



 
ist das der Schmodder vom MasterClear? ... sieht ja krass aus gesamt :fresse: Wie lange haste das so betriegen? :eek:
 
Was hast du in den AGB gespritzt? :O Da ist definitiv mehr als vom AC DP drin.. Dreck? Sauber gemacht vorher?
 
Der Schmodder von den ersten Bilder hatte nach dem Ausbau ungefähr die Konsistenz von UHU. Jetzt, 2,5 Jahre nach dem Ausbau, ist das Zeug steinhart, damals hab ich das nicht wegbekommen.
Die Risse sind im übrigens im Schmodder und nicht im Plexi.
Vorm Zusammenbau natürlich alles mit Wasser gespült, extra Zutaten gabs keine ;)
 
Mit Wasser allein bekommt man die Produktionsreste in Radis oft nicht weg ! :(
 
bislang ist es jedenfalls das krasseste Ergebnis :d
 
Das sieht aus als ob sich die Weichmacher aus dem Schlauch gelöst, dann im AGB abgesetzt und ihn letztendlich angegriffen haben.
 
Dass die Risse in einem, von der Konsistenz an Uhu erinnernden Schmodder aus ausgespültem Weichmacher sind, und nicht im Plexi, ist btw. nicht möglich. Die sind definitiv im Plexi ;). Sieht man im Übrigen auch sehr schön auf einigen Bildern - besonders gut bei einem vom Pumpendeckel anhand der Reflexion an der untere Fläche ;).
 
wie jetzt :hmm: das Plexi ist nicht beschädigt, sondern nur der Schodder hat Risse? :fresse:
Auf den Pumpendeckel ist dir doch auch schon was drauf gelaufen..
 
Genau, @Grinsemann
Das sind 2 verschiedene Plexiröhren, beim ersten hat der Schmodder Risse, beim zweiten das Plexi.
Und das ausgelaufene kommt vom Riss im zweiten :fresse:
 
wie lange Spaß hattest du am Ersten? Beides selber Schlauch und Zusatz?
 
Und du bist dir sicher das du da nicht noch irgendwas andres reingekippt hast?

Sieht ja echt abgefahren aus :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh