Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sollte man nicht verallgemeinern. Es sind überwiegend die gleichen (billigen) AGB´s bei denen Probs auftreten !
hier noch mein balancer 150
der neue ist getempert mal schauen wie lang der macht
ich hoffe doch sehr das nichts kaputt gegangen ist ausser der AGB ? Im Betrieb, oder nach kurzer Trockenlagerung?
ich habs meinem dad mitgegeben, der hats in nem ofen langsam auf irgendwas bei 70°C heizen lassen.
Dort ist es dann ka wieviel minuten pro mm wandstärke drin gewesen. Anschließend hat er es auf meine Bitte im Ofen geregelt abkühlen lassen, sodass die kritische abküglgeschwindigkeit nicht erreicht wurde.
Kann grad ausm kopf nichtmehr sagen was fuer werte im einzelnen, glaub es war irgendwas bei 15°C/h bis 50°C oder so. Auf jedenfall hat der ganze Prozess irgendwas bei 7h gedauert.
Genaue Temperaturen habe ich mir aus den Datenblättern von evonik besorgt fuer XT Plexi. Ich kann bei bedarf mal nachfragen und die Werte nochmal raussuchen
*edit hier ein Link:
Tempern von Plexi - Evonik
das war so in etwa das an dem ich mich entlang gehangelt habe
@Phony es geht hier eher um die kombination von kühlflüssigkeiten / additiven und Plexi.
Magicool Plexiac 150: Ich bin Zweitbesitzer, der vorbesitzer hat Inno und dest wasser benutzt, leider habe ich auf seinen Fotos die vielen risse nicht erkennen können.
Der Linke ist ebenfalls nen Magicool Plexiac. Den habe ich anständig getempert. Mal gucken wie lange er hält. (mit g30 + Dest wasser)
Die Klammern habe ich nur an die POM deckel geamacht, um die belastung vom Plexi Body zu nehmen.
das abkühlen unterhalb der kritischen abkühlzeut ist das wichtigste. Sonst tempert man die verspannungen raus, und hat direkt neue drin.
Verspannungen enstehen ja dadurch, das die gefüge keine zeit finden in eine entspannte lage/form zu wechseln.
Aber auch die Gewinde und die halte Klammern sind weniger sinvoll fuer einen AGB.
So gesehen sind auch die ganzen 5.25" AGB's aus plexi nicht so der hammer, da auch geklebtes plexi je nach klebstoff oft viele verspannungen haben.