[Sammelthread] Der allgemeine Dell "Quatschthread"

So, da es zwar zig einzelne Dell-Freds gibt, aber keinen allgemeinen, hab ich mal beschloßen hier einen aufzumachen ;)

Wär schön wenn hier allgemeine Probleme und Vorteile von Dell geklärt werden und die "Dellfamilie" ein Stück enger zusammenrückt :fresse:

Wenn der Thread nicht gewünscht ist, eure Sache :P
Hinzugefügter Post:

Da ist man mal nett:fresse:Sind nun alle produktreihen von dell von diesem Lötstellenproblem bei NVidia betroffen, bzw. hat Dell schon eine Reaktion gezeigt?
 
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Seit heute wieder ein paar Gutscheine .....

Nachfolgend die Top-Angebote und die derzeitigen Aktionen von Dell im September 2008.

Coupon-Code: Promo: 7% Rabatt auf alle Studio, Inspiron & XPS mit einem Bestellwert ab 1.199,- Euro

Code: $WC7WM2?537W93

4.September - 10. September 2008

Gültig für DE+AT Coupon-Code:

Back to School Promo: 10% Rabatt auf alle Designed for Dell Zubehör.

Dieser Coupon Code gilt nicht für Systeme oder Upgrades innerhalb einer System-Konfiguration. Code: 015DQQHR1J?0BB Valid: bis 30. September 2008
 
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Also die Rabatte gibt es schon ne ganze Weile ^^ Trotzdem cool das du sie nochmal postest.
 
Mir wurde dieses Programm zum Auslesen der CPU-Temperatur empfohlen. Mit meinem Vostro 1310 funktioniert das auch einwandfrei.

Schonmal danke werde es heute abend noch ausprobieren! Jedoch geht es mir in erster Lienie um die Grakatemp.! Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

MfG Schattenmaker
 
weiß einer was über den 4300er, wann er komtm und wie teuer das dingen sein wird?
ich denke dass die latitudes schon nett sind!
relaxer
 
Sagt mal, kann es sein, dass der Webshop von DELL im Moment etwas spinnt? Ich hab bei den Vostros nicht die Rabatte stehen, die beworben werden (z.B. beim TL-57-Modell die 2 GB RAM statt 1 GB und auch keine Geld-Rabatte).
Bei Studio 15 und Inspiron 1525 soll das Farb-Upgrade kostenlos sein, ist es aber nicht.

Drchem
 
Danke für den Tip. Ich hab bisher 7 Vostro bestellt und zwar alle online... OHNE ein einziges Problem.
Dann hat sich irgendwann eine Mitarbeiterin bei mir gemeldet, die mir eröffnete, sie sei ab sofort meine "Betreuerin". Als die 10%-Aktion war, wollte ich eines von 2 zu bestellenden Notebooks per Vorkasse ordern und habe deshalb angerufen. Was soll ich sagen? Es war eine absolute Katastrophe :

- Mail von mir an Frau X mit der Bitte, 1 Vostro per VK zu bestellen

- Antwort : anrufen oder Warenkorb schicken -> habe den Warenkorb geschickt mit der Info, dass ich nur per Mail erreichbar bin und NICHT telefonisch (Seminar). Zudem abweichende Lieferadresse.

- die Dame hat mir ein Angebot geschickt, das den Rabatt nicht drin hatte und die abweichende Lieferadresse war auch nicht drin (und ja, VK und abweichende Lieferadresse hatte ich vorher schonmal gemacht -> es GEHT)

- 5 min später brummt mein Handy (hab ich nicht gesagt, ich bin nicht tel. erreichbar?)

- in der Pause rufe ich bei ihr an und komme auf die Mailbox. Info, was alles nicht stimmt und Erinnerung, dass ich gleich telefonisch nicht mehr erreichbar bin.

- Pause rum, ich im Seminar, Handy brummt wieder. (hallo? schwer von Begriff?)

- Mail an Frau X, ob sie nicht verstehen kann, dass ich gesagt habe "NICHT TELEFONISCH !!!"

- Antwort kommt darauf keine, aber ein neues Angebot. Wieder stimmt der Preis nicht.

- Ich liste ihr alles haarklein auf und rechne ihr den Preis vor, rufe wenig später nochmal bei ihr an und frage, ob jetzt alles klar ist.

- richtiges Angebot kommt, Zahlungs-Aufforderung kurz später.

- 15 min später NOCH ne Zahlungsaufforderung, die höher ausfällt

- Mail an sie, was das soll

- Antwort sinngemäß "sorry, Fehler der niedrige Betrag stimmt"


Also mein erster Kauf mit Beraterin war zum K.... . Absolut einfache Kiste "Vostro 1710 ohne Ausstattungs-Modifikationen mit Logitech-Maus und D-Link-Router" minus 10% Rabatt per VK an abweichende Lieferadresse. Was ist daran so schwer? Hab ihr dann auch geschrieben, dass ich hoffe, dass das eine Ausnahme war. Jedenfalls wars schonmal ein denkbar schlechter Start.

Drchem
 
Naja ich denke dies passiert in wenigen fällen ... ich hatte ja zuerst das Inspiron 1520 bestellt und dann kam irgendwann ne mail..." Kann nicht mehr geliefert werden! Wir werden uns mit ihnen un verbundung setzen um ein weiteres verfahren zu klären!" Erstma gedacht toll echt klasse,.... nach einem anruf von Dell bin ich dann zum Studio15 gekommen und habe dieses billiger bekommen! (weis nicht genau warum, mein vater hat das geregelt!)^^ also ich muss sagen finde das gut wie schnell sie reagiert haben mit dem angebot und so nur hatte die lieferzeit mich etwas enttäuscht... fast 1 monat!

€: Flosse der download link unten auf der seite funktioniert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ne Mail an meine Beraterin geschrieben wegen den seltsamen Webshop-Dingen bzgl. beworbenen Rabatten, die nicht wählbar sind. Mail hat sie auch gelesen, aber nicht geantwortet (hab ihr heute Morgen geschrieben). Ganz großes Kino, sowas find ich ja zum Kotzen.

Drchem
 
Kann mir bitte mal jemand ne PN mit der Mailadresse einer kompetenten Beraterin / kompetenten Beraters für den Geschäftskundenbereich (Kleine und mittlere Unternehmen) schicken? Ich werd langsam verrückt. Nachdem ich sich meine ja nicht mehr gemeldet hat, hab ich mich über sie beschwert.

Heute rief dann ne andere an und entschuldigte sich für meine schlechte Erfahrung und wir sprachen ein Weilchen. Schließlich ließ sie los, dass sie die Privatkunden betreut und ich im Falle einer telefonischen Bestellung mehr bezahlen müsse als das, was es im Webshop kosten würde. Hallo? Wer in mein Kundenkonto schaut, sieht, dass ich bisher ausschließlich Vostros gekauft hab und als geschäftskunde registriert bin.

Ich kann bald nicht mehr. Warum kann ich nicht einfach eine/n Ansprechpartner/in haben, der/die einfach mal da ist, wenn man ihn/sie braucht.

Drchem
 
Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde. Wann wird es denn "endlich" Centrino 2 Notebooks mit einer Geforce 9600GT bei Dell für uns privaten Kunden geben?
 
Die gibts doch nichtmal für Geschäftskunden, aber ja, darauf warte ich auch schon sehnsüchtig
 
ich will mir jetzt in den nächsten wochen auch ein studio bestellen. wie ist das nun eigentlich mit dem betriebssystem. bei den studio notebooks gibts ja nur support für vista aber wie ist es wenn ich das ding formatiere und anstelle des vorinstallierten 32bit home premium mein 64bit home premium installiere?
hab ich dann immer noch support oder gilt der nur mit dem mitgelieferten betriebssystem?
 
ich will mir jetzt in den nächsten wochen auch ein studio bestellen. wie ist das nun eigentlich mit dem betriebssystem. bei den studio notebooks gibts ja nur support für vista aber wie ist es wenn ich das ding formatiere und anstelle des vorinstallierten 32bit home premium mein 64bit home premium installiere?
hab ich dann immer noch support oder gilt der nur mit dem mitgelieferten betriebssystem?

bei mir waren die CD´s zum installieren dabei! wie willst du es sonst drauf machen wenn de vista neuinstallierst!?

MfG Schattenmaker
 
bei mir waren die CD´s zum installieren dabei! wie willst du es sonst drauf machen wenn de vista neuinstallierst!?

MfG Schattenmaker

nee es geht mir nur darum ob ich weiterhin den support bei dell habe, wenn ich anstelle der home premium version 32bit, welche es mit dazu gibt meine eigene 64bit home premium version installiere.
 
Danke für den Tip. Ich hab bisher 7 Vostro bestellt und zwar alle online... OHNE ein einziges Problem.
Dann hat sich irgendwann eine Mitarbeiterin bei mir gemeldet, die mir eröffnete, sie sei ab sofort meine "Betreuerin". Als die 10%-Aktion war, wollte ich eines von 2 zu bestellenden Notebooks per Vorkasse ordern und habe deshalb angerufen. Was soll ich sagen? Es war eine absolute Katastrophe :

- Mail von mir an Frau X mit der Bitte, 1 Vostro per VK zu bestellen

- Antwort : anrufen oder Warenkorb schicken -> habe den Warenkorb geschickt mit der Info, dass ich nur per Mail erreichbar bin und NICHT telefonisch (Seminar). Zudem abweichende Lieferadresse.

- die Dame hat mir ein Angebot geschickt, das den Rabatt nicht drin hatte und die abweichende Lieferadresse war auch nicht drin (und ja, VK und abweichende Lieferadresse hatte ich vorher schonmal gemacht -> es GEHT)

- 5 min später brummt mein Handy (hab ich nicht gesagt, ich bin nicht tel. erreichbar?)

- in der Pause rufe ich bei ihr an und komme auf die Mailbox. Info, was alles nicht stimmt und Erinnerung, dass ich gleich telefonisch nicht mehr erreichbar bin.

- Pause rum, ich im Seminar, Handy brummt wieder. (hallo? schwer von Begriff?)

- Mail an Frau X, ob sie nicht verstehen kann, dass ich gesagt habe "NICHT TELEFONISCH !!!"

- Antwort kommt darauf keine, aber ein neues Angebot. Wieder stimmt der Preis nicht.

- Ich liste ihr alles haarklein auf und rechne ihr den Preis vor, rufe wenig später nochmal bei ihr an und frage, ob jetzt alles klar ist.

- richtiges Angebot kommt, Zahlungs-Aufforderung kurz später.

- 15 min später NOCH ne Zahlungsaufforderung, die höher ausfällt

- Mail an sie, was das soll

- Antwort sinngemäß "sorry, Fehler der niedrige Betrag stimmt"


Also mein erster Kauf mit Beraterin war zum K.... . Absolut einfache Kiste "Vostro 1710 ohne Ausstattungs-Modifikationen mit Logitech-Maus und D-Link-Router" minus 10% Rabatt per VK an abweichende Lieferadresse. Was ist daran so schwer? Hab ihr dann auch geschrieben, dass ich hoffe, dass das eine Ausnahme war. Jedenfalls wars schonmal ein denkbar schlechter Start.

Drchem

wenn dell bei dir son grosses kino hat wieso gehts nicht zum mediamarkt die haben ne tv abteilung..
 
Ne, wurde aber schon gerüchteweise erwähnt. Der Preis steht auch schon auf dell.de.

Könnte mir jemand Kontaktdaten von einem kompetenten Kundenberater zukommen lassen?

Es geht mir vor allem um eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Ein kleiner Rabatt wäre natürlich auch schön ;)
 
Ich würde es privat kaufen wollen. Macht aber wohl keinen Unterschied oder?

Gruß Lars
 
Warum empfiehlt Dell eigentlich so dämliche Zusammenstellungen? Immer wenn ich die Latitude- Reihen durchgehe, und noch nix verändert habe, bekomme ich eine Kompatibilitätswarnung. Angeblich ein Vista System, was nur 512MB verarbeiten könne und nicht mit dem Laufwerk arbeite. Deswegen dürfte ich theoretisch keinen E5500 auswählen, das bei dem weder OS, noch DVD änderbar ist.
 
Puh, knapp 1640€ inkl. Lieferung für ein in meinen Augen nichtmal top ausgestattetes E4300 ist doch schon ganz schön arg. Ich muß da wohl von einer Bestellung Abstand nehmen und mich ev. doch nochmal in Richtung E6400 orientieren...
 
Da es in dem passenden "Vostro Tread" keine beachtung gefunden hat, stelle ich mal meine Frage auch hier rein :-)

Also ich suche ein Rucksack für meinen Vostro 1310.
Es ist ja ein 13.3" Notebook, also vom Prinzip sind Taschen, die für 15.4" gemacht sind zu groß.

Mit gefällt dieser Rucksack sehr:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300259006200

Aber ist mein 13.3" Schleppi nicht vll. ein bissl zu klein für das Laptopfach?
 
nee es geht mir nur darum ob ich weiterhin den support bei dell habe, wenn ich anstelle der home premium version 32bit, welche es mit dazu gibt meine eigene 64bit home premium version installiere.

Sry für die späte antwort aber ich denke dass, das schon so sein wird! Sonst hätten die ja fast alles in der hand was du mit deinem Lappi machst... aber um auf nummer sicher zu gehen einfach ma ne mail hinschicken oder noch besser: anrufen!

MfG Schattenmaker
 
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