Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß ja nicht...ich finde man keine leute aufnehmen, die 120er@12V laufen lassen - das ist einfach nicht silent (es sei denn, es ist ein S-flex 800...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Larsch sagt es ;)

Bitte die Umdrehungszahl der 120er mit angeben ;)
 
Jup. kann euch ja später mein sys mal genau vorlegen, nur dass speedfan atm ma wieder die rpm net ausließt - windows muss wohl neu drauf
 
ist eine turbine auf 12v mit 950upm zu laut?
entkoppelt natürlich...
nur hypothetisch, habe keinen
 
Na dann will ich auch mal. :d
pcinrj2.jpg


2x 120mm Fan (Infinity und Corsair NT) + 1x 80mm Fan im Heck. Alle Lüfter (ausgenommen NT) werden durch eine mCubed T-Balancer bigNG dynamisch geregelt. Auf der Grafikkarte ist ein Aerocool VM102 Kühler montiert, welcher durch den CPU-Lüfter aktiv gekühlt wird. Festplatten sind noch nicht entkoppelt(steht aber ganz oben auf der Todo liste). (Fotos im Sysp link nicht aktuell).
 
ich find sie auf 12V viel zu laut ja, auch auf 7V aber da bin ich dann auch wieder der einzige...:)
das gehört hier aber nicht rein ;)
 
wenn sich die lautstärke zuverlässig messen ließe könnte man als bedingung ein bestimmtes verhältnis von lautstärke zu stromverbrauch oder 3D06-punkten machen
aber das fällt wohl leider flach
 
Wenn man die augen zu macht und nicht weiß, ob der pc an ist oder nicht, ist er für mich leise. ;)
 
was ist wenn man nen tinitus hat? :fresse:
was ich damit sagen will ist das das auch nicht wirklich genau ist...
da spielt noch sowas wie standort d. rechners, abstand, hörfähigkeit des betrachters...

ich habs: wir gründen ein silent-komitee, das durch europa fährt um sich die rechner anzuhören
dieses komitee muss unabhängig sein und wird aus einem öffentlichen ausschuss bezahlt...
um diesen zu erhalten erheben wir eine monatsgebühr auf HWluxx und eine summe von 2 cent pro post sowie 5 pro erstellem thread

ne aber im ernst das system ist so wie es ist schon ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, ihr findet, ne Passive Wakü mit ner entkoppelten Pumpe ist nicht leise?
 
Leise ist nicht gleich warm.
Wetten dass ich meinen 3500+ mit zwei Platten usw ohne einen Einzigen Lüfter gekühlt bekomme! Es werden außerdem keine käuflichen Kühler verwendet ;)
 
Anhand von der Anzahl von Lüftern lässt sich doch garnix sagen.
Heute war ein Freund mitm Pc bei mir. Sein PC hatte genau 3 Lüfter incl NT.
Trotzdem war sein PC sowas von laut. Dem X850 Kühler sei dank. Der is selbst auf 4% nicht auszuhalten.

Ich hab 6 Lüfter im PC
2x 120 Heck
1x 120 NT
1x 120 Sonic Tower
1x 120 Front
1x 92 er Quadro Kühler

Alle samt gesteuert durch Akasa Lüftersteuerung ohne PWM.
Festplatten auf Schaumstoff entkoppelt und das Case hat Volldämmung.
Und trotz der 6 Lüfter kann ich mein System guten Gewissens silent nennen.
Also irgendwie doof die Regeln.

Aktuelle Bilder hab ich leider keine gemacht.
 
Systemvorstellung:

img_384533v.jpg

(noch mit 3 Lüftern)

MB: Asus M2N-E
HR-05 IFX SLI
HR-09 S
CPU: AMD X2 3600+ EE @ 2400Mhz @ 1,275V
Thermalright IFX-14 - passiv
RAM: 4x Corsair CM2X512-5400C4
GPU: XFX 7600GT XXX
HR-03 - passiv
HDD: Samsung SP2504C
Scythe Quiet Drive - entkoppelt
NT: Enermax Liberty
Scythe S-FLEX SFF21E - 600 U/min - entkoppelt
SK: X-FI Xtreme Music
Case: LianLi G7
Scythe S-FLEX SFF21E - 600 U/min - entkoppelt

Link zum Sys: Hier Klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert ich euch an den passiven rechner in der printed mit e6600 und 79000gt von hush?
war glaub ich in nr 4/06
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh