Leise ist immer elativ.
Ich hatte früher 5 Lüfter@12V drin.
Aber wenn man nachts mit der TV-Karte aufnimmt oder sich beim Texte schreiben konzentrieren muss nervt ein Zalman mit 2300rpm halt wie Sau, genau so wie 2 80er@2300rpm.
Selbst ich finde meinen Rechner immer noch nicht leise, das ist halt wie ein Virus. Für einen Tag ist das Ding leise, dann muss es mit allen Mitteln noch leiser gemacht werden.
Das ein C2D mit doppelter Taktfrequenz nen Infinity braucht mit 5 120er Lüftern @12V braucht, ist doch total logisch. Aber wenn der C2D undervoltet ist, dann tuts der Infinity auch passiv.
Mein Tipp: schlaft einmal neben eurem eingeschalteten Rechner. Wenn ihr morgens immer noch wach seid, dann ist der Rechner laut und hat mit silent nichts zu tun.
Hier im Luxx geht es immer nur um brachiale Leistung, bei uns im SHW Forum genau um das Gegenteil, weil man das leise kühler kann.
Und Battlefield 2142 läuft trotzdem, wenn auch nicht auf ultra high.
Kurz: Wenn man seine 5 Lüfter leise findet, ist das okay und man sollte da sich nicht von anderen irritieren lassen, die sagen, dass der Rechner zu laut ist , auch wenn sie ihn noch nie gehört haben.
Ach ja: Das 480 Watt Nt ist für den Rechner total überdimensioniert
, 400 reichen da locker.