[Sammelthread] Der "Amazon Fire TV / Fire TV Stick"- Laber Thread

Vielleicht liegt es einfach an der Plex-App, dafür könnte dann Amazon aber auch nichts für ;-) Vielleicht werfe ich meinen Plex-Server mal an und teste es mal mit dem Stick. Auf dem normalen FireTV lief es damals absolut ruckelfrei, gehe eigentlich auch davon aus das es mit dem Stick ebenfalls so ist.

Das FireTV (Stick) kein 24p unterstützt ist ja schon ewig bekannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mal gucken ob ich n file in mp4 oder so konvertiert kriege und gucke dann wie es läuft
 
womit sich selbst high Bitrate Material problemlos übers WLAN abspielen lässt.
Damit hab ich aktuell noch Probleme. DSL-Speedtest-App zeigt durchschnittlich 5,5Mbps, max 6Mbit, womit sich die 6900k Leitung fast ausreizen lässt. Zwischen meinem Convertible und Stick aber max 5 Mbit und zum Laptop (Kabel DVBViewer Server) mit 54g WLAN gar <4Mbps, womit nicht mal SD LiveTV durchgängig flüssig geht. Mal schauen wie es wird, wenn das Powerline Wifi-Range-Extender Kit ankommt... Stick bekam hier in der Wohnung die wohl größtmögliche Entfernung zum Router und dann noch -hinter- dem Fernseher :fresse:
 
was habt ihr eigentlich bisher so an apps per sideloading auf der kiste laufen? ich werde nachher mal probieren die Servers Ultimate Packs zu installieren. hab nämlich gesehen, dass dort dann auch n nzbclient vorhanden ist. der FTP von denen funktioniert bisher ohne murren. ach und RetroArch auch.

Hier gibt es übrigens ne Menge Guides: http://www.aftvnews.com/tag/guide/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kack mit der Netflixruckelei bei langsamen Kameraschwenks hab ich auch... sieht aus wie 24p-Ruckeln und nervt tierisch.
 
Hat hier noch jemand das Problem mit der Youtube App, dass man sich mit dem Handy nicht mit dem Fire TV Stick Verbinden kann?

Das sieht so aus:
- Youtube App gestartet sowohl auf dem Fire TV Stick als auch auf dem Handy
- Auf dem Handy Verbindung herstellen -> Youtube startet auf dem Fire TV Stick neu
- Wenn ich versuche über das Handy ein Video zu starten, dann sehe ich die ganze Zeit auf dem Handy die Meldung "Verbindungsaufbau" und das wars dann

Handy ist ein HTC One M7 und die aktuellste Version der Youtube App ist installiert. Verbindung zur PS3 und PS4 klappt Problemlos.
 
Ich kriege bei mein Stick nicht Kodi auf das Startbild.
Habe Kodi Installiert und dann Kodi im Amazon Store am PC Gekauft.
Danach dann gesynct und es passiert nichts.
Bei meiner FireTV Box klappte es problemlos und auch bei meiner Mutter ihren Stick klappte es.
Nur meiner will nicht habe sogar schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es klappt trotzdem nicht.
 
Habe gerade meinen Stick ausgepackt und bin erschrocken, dass alles von mir drauf ist, ohne mein Zutun. Ich wurde gefragt ob ich derjenige bin und musste nicht mal mein Kennwort eingeben... Was wenn ich den Stick verkauft hätte ohne zu testen?
 
War bei mir auch... hab ich auch etwas verschreckt geguckt.
Ausserdem war der Stick mit meinem US Account verknüpft und Prime lief nicht... musste ich erst rübertransferieren... Da musste ich aber zuvor auch erstmal googlen um das rauszufinden.
 
Den Kack mit der Netflixruckelei bei langsamen Kameraschwenks hab ich auch... sieht aus wie 24p-Ruckeln und nervt tierisch.
Hast schon mal getestet, ob das bei deutschen Material mit eingestellten 50Hz
und OV-Material bei eingestellten 60Hz auch so ist?
Bei mir wird mit 60Hz bei eingestellter automatischer Umschaltung (50/60Hz) gestartet.
Und bei Aufruf des jeweiligen Video's nicht umgeschaltet.
Mein LG zeigt, egal welches Video, dann immer 1080p60 an.
Vielleicht liegt es ja daran.
Mit fest eingestellten 1080p50 laufen bei mir deutsche Titel ruckelfrei.

@r3mus
Habe die "YouPlayer for YouTube"-App, da habe ich auch Probleme mit dem Stick,
mit der FireTV Box geht es problemlos.

@Flatsch
in vielen Review's zum Stick wird ja gesagt, das er auf den Account des Käufers vorkonfiguriert ist,
ich sehe es daher nicht als Problem.
 
Habe gerade meinen Stick ausgepackt und bin erschrocken, dass alles von mir drauf ist, ohne mein Zutun. Ich wurde gefragt ob ich derjenige bin und musste nicht mal mein Kennwort eingeben... Was wenn ich den Stick verkauft hätte ohne zu testen?

Interessant, ich musste mich mit meinen Amazondaten anmelden.
Mich würde interessieren nach welchem Kriterium die Daten bereits drauf sind und wann nicht.
 
Meine Daten waren auch schon gespeichert, war mir aber bereits bekannt das es so ist, daher "keine böse Überraschung".
 
Steht auch in der Amazon Kindle Hilfe Mail, die man nach dem Versand bekommen hat.
 
Eigentlich sollten FireTV Box und Stick immer vorkonfiguriert sein, wenn man Ihn bei Amazon kauft. Außer es handelt sich, wie bereits erwähnt, um ein Geschenk.

Auf der FireTV Stick Seite steht auch:
Zitat: "Der Fire TV Stick ist bei Lieferung bereits auf Ihr Amazon-Konto angemeldet und innerhalb weniger Minuten eingerichtet. "

@Flatsch: wenn du den Stick verkauft hättest, ohne es zu testen und ohne den Satz bei Amazon gelesen zu haben und dann auch keinen PIN für Film/Serien- Einkäufe hinterlegt hast, dann hätte der neue Besitzer den Stick eben nutzen können. Aber in dem Fall hättest natürlich auch selbst schuld gehabt ;-)
In seinem Amazon Konto kann man ja sehen, welche Amazon Geräte auf dem eigenen Account registriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ja für mich gekauft, daher in Ordnung und ja du hast recht, Pech gehabt. Da Amazon täglich vier bis 5 Mails schickt, überfliege ich die immer nur

Was muss ich tun, damit der Stick meine Festplatte mit Musik und Videos am Router erkennt?
Router ist speedport 724V
 
Hallo,
ich habe meinen Stick gestern bekommen und bisher bin ich begeistert!Für das Geld kann man nichts sagen.
Habe jetzt auf dem Stick Kodi installiert!Die Installation hat geklappt und die App läuft auf dem Stick!Komme auch in mein Netzwerk von Windows und kann nach Datein suchen, aber der Videoplayer von Kodi erkennt meine Mkv Dateien nicht.
Vielleicht könnte mir ja Jemand weiterhelfen?
Mfg Darkne$$

Edit:Habs gefunden!Kann alles abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme mit Spotify Connect und dem Stick? Hier zuhause hat es genau 1x geklappt, danach keine Chance mehr. Der Stick wird auf meinem Handy erkannt, ich will verbinden, der Stick erkennt auch, dass sich was tut. Dann verschwindet der Stick aufm Handy und kurz danach sagt der Stick mir, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ist das was bekanntes?
 
Schaffst der FireTV Stick wirklich 1080p über WLAN? Ich habe noch den Chromecast hier und eine WDTV Box um Filme vom NAS abzuspielen. Aber wenn das kleine Wunderding die Filme auch ohne Probleme abspielen kann dann würde ich beides für dem Amazon Stick eintauschen.

Ich habe Mehr 720p Filme, aber paar klassiker auch in 1080p. Kann jemand seine Erfahrungen kurz niederschreiben wie es mit Kodi über WLAN auf den NAS läuft? Lohnt sich der Schritt?
 
Also ich habe nur ein Film getestet. Der war 1080p und etwas über 20gb und der lief problemlos.
Was das wunderding nicht packt ist eine untouched bluray
 
bei ner vollen 16:9 Untouched BD mit 7.1 DTS-HD Spur strauchelt mein 400€ Dune in manchen hellen Szenen aber auch... da würds mich wundern, wenn der kleine Amazonstick das schaffen würde :d
 
Hat einer schon versucht Sky Go zum laufen zu bekommen? Gibt ja einige Anleitungen! Klappt das dann ganz gut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh