[Sammelthread] Der "Amazon Fire TV / Fire TV Stick"- Laber Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat den schon Instand Video ausprobiert? Ich bekomm das einfach nicht flüssig...
 
Wer hat den schon Instand Video ausprobiert? Ich bekomm das einfach nicht flüssig...

Ist halt WLAN, auf meinem smart TV per lan läuft es subjektiv auch runder, aber im zusammenSpiel mit kodi ist das Ding zum Musik hören und streamen wirklich zu gebrauchen.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Mit flüssig mein ich, es ruckelt... nicht buffern!

Es sind so kleine microruckler (Egal ob SD oder HD)! Wenn ich mein altes Notebook via HDMI an den TV hänge, sind die Ruckler nicht...
 
Habe mit Instant Video keinerlei probleme und ich nutze es jeden Tag.
 
Die ersten Minuten ruckelt bei mir der Ton, dann wird es aber gut. Es hilft zurückzuspulen.
 
Leute helft mir mal:
Hab heute den Stick in Betrieb genommen und musste bei der Ersteinrichtung nicht mal den Benutzer + Passwort eingeben - anscheinend war der schon vorinstalliert? Jedenfalls kannte der Stick meinen Namen.
Ich wurde stutzig als mir dann eine auf englisch verfasste Probe 30tage Mitgliedschaft präsentiert wurde. Erstmal hab ich dies verneint weil die Probe-Mitgliedschaft schon seit mitte Juli läuft.
Dann hab ich ein Video probiert - ging aber nicht - Fehlermeldung.
Dann hab ich mich in den Settings ab und wieder manuell angemeldet - wieder geht nix aber ein zweites mal wird mir die Probe-Mitgliedschaft auf Englisch präsentiert - Deutsche Sprache ist eingestellt!!
Also OK auf Ja geklickt - wieder geht nix nun mit Meldung Ländersperre!
Meine Watchlist ist auch leer.
Es scheint als wäre ich mit dem US-Account verlinkt????

Also gleich unter Amazon.com mit deutschem Account angemeldet und nachgeschaut - siehe da 30 tage Prime läuft ab heute!
Gleich die auto-verlängerung deaktiviert nicht das ich noch doppelt abkassiert werde.

Wie kann ich nun den richtigen Account auf meinen Stick anzeigen? Am iPad gehts ja wunderbar!
 
Hey! Setzt den Stick mal auf Werkseinstellung zurück! Dann musst du dich mit ID und PW anmelden. Vll ist beim einrichten was schief gelaufen.
 
das war bei mir auch so, das Ding kommt aus den USA und du bist dort angemeldet.
Geh auf Amazon.com, melde dich mit deinen Daten an, geh auf Prime Mitgliedschaft und stelle dort auf deutsch um.
Wenn du nich zurecht kommen solltest, lasse dich von Amazon anrufen
 
Habs mittlerweile hinbekommen - man muss im US Account auf DE umstellen.
Dann hab ich das Teil zurückgesetzt - nun geht es!
Nutzerfreundlich ist was anderes da muss Amazon noch was ändern.
 
Über alle Versionen, 13/14/15, von Kodi oder vorher XBMC auf meinem FireTV habe ich das Problem, das es beim Start eines Videos egal welchen Formats kurz aus den Lautsprechern schnarrt. Keine Ahnung wie ich das Geräusch beschreiben soll. Passiert auch wenn ich ein Video pausiere und dann wieder Play drücke. Spielt auch keine Rolle ob ich die Tonausgabe über den TV oder den AVR geschaltet habe.

Irgendeine Idee wie ich das beheben kann?

Ob SPMC auf dem FireTV das auch hatte weiss ich gerade nicht mehr, glaube ja. Ein Raspi mit XBMC als Zuspieler im ansonsten gleichen Setup hatte das allerdings nicht!
 
versuch mal in den Einstellung einzustellen das er den Ton nicht abschalten darf.
Komm gerade nicht an mein HTPC dann würde ich dir genau schreiben wo du das findest.
 
Du meinst "Audiogeräte aktiv halten"? Stand auf 1min, habe es mal geändert auf "immer". Hat leider nichts geändert.

Der Störton beim Start ist manchmal ein "Pffft", bei anderen Videos ein "Schrrrrr". Audioausgabe in Kodi ist generell auf Passthrough gestellt.

Nachtrag: Spielt keine Rolle ob 2.0, AC3 oder DTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich.
Hmmm hast du mal ein anderen TV oder so probiert. Bei mit in der Familie hat jeder ein fire TV stick und bei keinen ist dieses Problem.
 
TV schliesse ich eigentlich aus, da es auch passiert wenn ich den Ton von meinem AVR ausgeben lasse, dann habe ich die Störgeräusche aus meinen Boxen. Meinen Onkyo als AVR aber eigentlich auch da ja wie gesagt das gleiche Setup mit einem Raspi keine Probleme macht.

Gerade mal eben den FireTV direkt an den TV via HDMI angestöpselt, das gleiche Störgeräusch.

Nachtrag: Eben mal die Testfiles von Matroska Test Suite - Wave 1 | Matroska getestet, die haben die Störgeräusche nicht. Ergo kann es nur damit zusammenhängen wie meine Video encodiert sind :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen das Amazon nun das kleine HD Zeichen auf den Coverbildern nicht mehr anzeigt.
Man sieht nun nicht mehr ob ein Film in HD vorliegt, oder nicht. Finde ich sehr blöd. Kam das mit der neuen Firmware? Diese wurde bei mir ab 22.7. installiert.
 
Hat einer schon versucht Sky Go zum laufen zu bekommen? Gibt ja einige Anleitungen! Klappt das dann ganz gut?

Ja ware recht easy, hab das bei einer Freundin eingerichtet.

- - - Updated - - -

Bei mir ist das Problem bei einigen Filmen von Amazon, das es Mikroruckler gibt. Alle paar Sekunden. Andere Filme laufen super und ohne Probleme. Sowohl über PS4 als auch über den Stick hab ich das Problem, die Filme waren immer die gleichen die geruckelt haben.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Nervt ein bisschen...
 
Will mir FireTV vllt. auch holen, die Stick-Variante. Hauptzweck Filme und Serien (haben Amazon Prime). Was bietet das Teil noch so? Lese hier Sky Go, das wäre natürlich auch nett. Für 39 Euro kann man ohnehin nicht so viel falsch machen...
 
34€ bei Saturn mit newsletter Gutschein.
Mit den richtigen addons in kodi brauch man kein sky ;) für Sky go brauchst du aber auch ein gültigen sky go zugang
 
34€ bei Saturn mit newsletter Gutschein.
Mit den richtigen addons in kodi brauch man kein sky ;) für Sky go brauchst du aber auch ein gültigen sky go zugang
Wieso brauche ich kein Sky? Nur Sky Go ist für mich nicht Sky. ;)

Zu meinem Setup: Habe ein WDTV dass meine MKV's vom Synology-NAS abspielt, alles Familienvideos versteht sich^^. Chromecast für Streaming von Smartphone/Tablet bzw. Ultrabook an den TV für Youtube etc. - gerade erst bestellt und eben den Sky-Receiver mit HD+, Komplett-Abo für 16,90 (Mitarbeiter-Angebot, das zu kündigen wäre beknackt).

Inwiefern könnte FireTV dieses Setup bereichern oder vorhandenes ersetzen? Bin wie gesagt Prime Kunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sky echt nur noch für Bundesliga alles andere wird nicht mehr benötigt. Der stick würde halt deine wdtv und dein chromcast ablösen
 
Also ich habe sky echt nur noch für Bundesliga alles andere wird nicht mehr benötigt. Der stick würde halt deine wdtv und dein chromcast ablösen
1) WDTV kann per Netzwerkfreigabe (und auch DLNA, nutze aber ersteres) auf Ordnerstrukturen auf meiner Synology zugreifen und stellt alle meine Familienfilme mit Cover und Stammbaum dar. :d Sieht sehr schick und Videothek-like aus. Will ich ungern missen!

Kann Fire TV das auch und wie genau? Dann doch lieber die Box-Variante zwecks Ethernet wie beim WDTV?

2) Chromecast soll von mir hauptsächlich per Youtube Videos streamen und gelegentlich meinen Screen mirrorn.

Das kann Fire TV auch?? :hmm:
 
Bin auch nach langen langen Jahren vom WD zum FireTV mit Kodi gewechselt, und der macht halt alles nochmal erheblich schicker und fixer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh