[Sammelthread] Der "Amazon Fire TV / Fire TV Stick"- Laber Thread

Genau kannst drauf werfen wie Kodi. Firestarter selber zeigt dann natürlich auch alle Sideloaded Apps an, so hat man kein Stress Kodi auf die Startseite zu bekommen.
Und die normalen Fire TV Inhalte öffne ich über das neue UI wie? Sehe grad nur Screenshots bei Google-Bilder, ist das dann das Fire TV Home -Symbol?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fire TV Home bringt dich auf die normale Oberfläche.

Gut sind halt echt die Schnellbefehle, z.b. beim Start FireStarter, bei einmal Home Fire TV Home, und Doppel-Home Kodi.
 
Danke für den Tipp mit Firestarter, Installation geht dank Adbfire innerhalb von 60 Sekunden.

Die neue Oberfläche sieht viel übersichtlicher aus und zudem kann man ganz einfach Kodi updaten, perfekt.
 
Der Stick hat weniger RAM und nur einen Dual-Core. Das der Stick also langsamer ist war von Anfang an bekannt. Wenn man wie ich aber viele Filme/Serien mit der FireTV schaut, dann sind da vom Workflow einfach Welten zum FireTV. Die Box ist soviel schneller und das Menü reagiert soviel flüssiger, das ich den Stick nur für unterwegs oder bei wenig Benutzung empfehlen würde.
 
Der Stick hat weniger RAM und nur einen Dual-Core. Das der Stick also langsamer ist war von Anfang an bekannt. Wenn man wie ich aber viele Filme/Serien mit der FireTV schaut, dann sind da vom Workflow einfach Welten zum FireTV. Die Box ist soviel schneller und das Menü reagiert soviel flüssiger, das ich den Stick nur für unterwegs oder bei wenig Benutzung empfehlen würde.

Fürs Schlafzimmer tut der Stick es bei uns auch, auf dem 32er fallen die Ruckler auch weniger auf. Meine Freundin geht unter der Woche gerne was früher rüber und schaut dort ihre Serien via Prime Instant Video, während ich noch am Arbeitsplatz sitze und mit euch über Gott und die Welt diskutiere. ;)

Gebe dir aber voll Recht. Ins Wohnzimmer bzw. Heimkino gehört die Box, allein der Optik wegen. Die läuft deutlich schneller und einfach runder.
 
Hat noch jemand das Problem, dass er kein DTS über Kodi ausgegeben werden kann? Habe das Problem bei mkvs und das ist so echt Grütze. Das konnte selbst mein alter WD-TV. Oder habe ich etwas falsch eingestellt? Sound geht per HDMI an den Onkyo.
 
Was muss ich installieren um Audio-Streams auf dem PC, in meinem Fall Soundcloud, auf dem FTV abzuspielen?
 
Hat noch jemand das Problem, dass er kein DTS über Kodi ausgegeben werden kann? Habe das Problem bei mkvs und das ist so echt Grütze. Das konnte selbst mein alter WD-TV. Oder habe ich etwas falsch eingestellt? Sound geht per HDMI an den Onkyo.

Geht bei mir auch nicht...DTS von abgespielten MKVs die auf dem NAS liegen kommen nur in Stereo an :-( Wenn hier einer nen Player für den FireTv empfehlen kann, der DTS/AC3 kann wäre das super. Mit Kodi und Plex geht's nicht...Passthrough habe ich aktiviert und dts / AC3 fähigen Receiver ausgewählt. Über Prime geht Digitalton problemlos.
 
Dann ist bei euch irgendwas anderes mau. DTS ist unter Kodi auf dem AFTV normalerweise problemlos möglich. Werden die mkv von einer Dateifreigabe abgespielt?
 
MKVs liegen bei mir direkt auf dem Synology DS214 Play Nas.
Nutze ich die DS 214 Video app und wähle Kodi als Player klappt es...Kodi direkt kann es nicht.
 
Wenn Du die App nutzt dann spielst Du via Videostation ab und die transkodiert ggf.

Mache im DSM eine simple NFS-Freigabe auf deine(n) Videoordner, gebe diese in Kodi an, dann sollte das auch mit DTS klappen. Kodi braucht die Videostation nicht.

Nachtrag: SMB Freigabe geht natürlich auch, reicht zum testen, NFS ist aber etwas performanter.
 
Danke für die Antwort! Puh, bin leider nicht so der Netzwerkspezi :-( Könntest Du mir sagen, was ich da bei der DS und bei Kodi einstellen muss?
 
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/616, den letzten Punkt 4 brauchst Du nicht. In Kodi Videos > Dateien > Videos hinzufügen > durchsuchen > Netzwerk Dateisystem (NFS). Dort taucht dann dein auf der Syno freigegebene Ordner auf. Dann kannst Du noch den Inhalt des Ordners angeben, Filme, Serien etc. und entsprechend die Indexierungsoptionen wählen, IMDB etc.

Das war's schon.
 
Hab bei der SYNO jetzt die ip des Fire TV eingegeben, Privileg : Lesen/schreiben, Squash:keine Zuordnung, Sicherheit:Sys, Asyncron aktiviert, Verbindung von nicht priveligierten Ports zulassen : nicht aktiviert , Benutzern den Zugriff auf bereitgestellte Unterordner erlauben : aktiviert . Passt das so, oder mach ich da was falsch?
 
Jo passt. Einzig bei der IP würde ich erstmal Wildcard setzen, also ein einfaches * anstatt der IP des FTV. Einzig um das als eventuelle Fehlerquelle erstmal auszugrenzen. Zumal, je nach Konfiguration deines Netzwerkes dein FTV auch mal eine andere IP bekommen kann. "Verbindung von nicht priveligierten Ports zulassen" ist bei mir aktiviert, sollte aber auch mit nicht aktiviert klappen.

Wenn alles läuft kann man die Einstellungen noch immer feiner granulieren.
 
THX fürs helfen, hab * eingegeben und Haken gesetzt. Bin nu mal testen :-)
 
Was muss ich installieren um Audio-Streams auf dem PC, in meinem Fall Soundcloud, auf dem FTV abzuspielen?

Meanwhile in Russia... auf dem PC habe ich "Stream What You Hear" installiert, was für mich überraschenderweise nun Open Source ist. Klappt einwandfrei auf allen DLNA-fähigen Geräten bzw. Apps. Problem gelöst :)
 
Ihr hättet vielleicht vorher auch mal abklären sollen von welchem FireTV ihr redet. FireTV2 hatte ja DTS Probleme, beim FireTV1 soll es ja funktioniert haben.
 
Habe den 1er FireTV und keinerlei Probleme mit DTS. Sofern in Kodi die entsprechenden Marker gesetzt sind, geht alles wunderbar. Freigabe per DS214SE via NFS.

Quelle, dass es mit dem 2er FireTV DTS-Probleme gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt noch nicht. Ich finde unter NFS bei Kodi die IP der Synology, dort wird Volume1/Video angezeigt. Ich kann aber auf Video nicht zugreifen, da passiert einfach nichts wenn ich drücke.:xmas:
 
Klappt noch nicht. Ich finde unter NFS bei Kodi die IP der Synology, dort wird Volume1/Video angezeigt. Ich kann aber auf Video nicht zugreifen, da passiert einfach nichts wenn ich drücke.:xmas:
Hast du im DSM dem Video-Ordner unter NFS die IP des Fire TV hinzugefügt und richtig konfiguriert? ;)

ps: Hab nochmal deine bisherigen Beitäge gelesen und gesehen, dass du so weit auch schon warst. :fresse: Komisch, woran kann es denn dann liegen? Ich habe per NFS mehrere Geräte mit Kodi hingekriegt, vom Fire TV über Surface bis Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht :bigok: Hmm, wie konfiguriert man die ip richtig?
 
Wenn man per NFS auf die Synology zugreifen will, müsstest den FireTV (bzw. dessen IP) bei den NFS-Berechtigungen des gemeinsamen Ordners hinterlegen.
Ich nutze einfach die Samba-Freigabe, da braucht man das nicht.
 
Kann man machen, muss man aber nicht. Wildcard * reicht erstmal aus.
 
Was ist Wildcard?
 
*

Damit erlaubst Du allen Geräten in deinem Netzwerk den Zugriff auf den freigegebenen Ordner. Das ist erstmal ok so.
Hast Du den Haken bei "Benutzer den Zugriff auf bereitgestellte Unterordner erlauben" in den NFS-Regeln bei deinem freigegebenen Ordner gesetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh