[Sammelthread] Der "Amazon Fire TV / Fire TV Stick"- Laber Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!!! Ich möchte den Fire-Stick gerne über USB mit Strom versorgen. Kann man notfalls auch ein Y-Kabel benutzen, falls der Stick nicht ausreichend Strom bekommt? Oder kann dabei das TV oder der Stick beschädigt werden?!

ich mach das so allerdings klappte es bei mir nicht mit den beiliegenden USB Kabel habe mir extra eins gekauft.

Ach, natürlich völliger Blödsinn. Das war der Chromecast, den ich am großen TV angeschlossen hab. Sorry! :d

Wenn das gegangen wäre hätte ich mir direkt wieder eine box gekauft :d

Finde die Box im Wohnzimmer schöner. Läuft auch etwas flüssiger durch das UI. Zumal ich den LAN-Port schätze. Die Fernbedienung von der Box ist nicht zur anders geformt, sondern hat auch etwas griffigeres Material. Das sind eben die feinen Unterschiede. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mit dem Stick auch kein 1080p.
Es ging am Anfang schon nicht, dann gab es mal ein Update und ich hatte eigentlich immer 1080p, und wieder ein Update und ich komme über HD nicht hinaus. Habe einen 16mbit Anschluß der Telekom, die Fritzbox zeigt mir sogar 17,2 an, sollte also funktionieren.
Der Downstream (über Fritzbox eingesehen) beträgt bei Filmstart immer so 12-14mbit nach ca. 1-2 minuten fällt er auf 3-4mbit. So ist nur unterstes HD möglich und das sieht man. Das 1080p-Logo bekomm ich nie zusehen.
Witzigerweise läuft es auf der Playstation 4 bestens mit der Amazon-App. 1080p nach kurzer Zeit verfügbar und Downstream konstant bei 15mbit.
Hab ja schon über Probleme mit Telekomanschlüssen gelesen aber über die PS4 läuft es ja. Oder wird es da über Sony geleitet und mein Stick (weil direkt von Amazon) wird von der Telekom "geblockt" (schlechtes Peering usw.).

Jemand eine Idee?

Habe Telekom VDSL50mbit, kann also nix dazu sagen. Sicher dass der WLAN-Empfang gut ist am Stick? Nutzen zu viele andere Geräte das WLAN? 16mbit sind dann schon mal schnell belegt.

Am Wlan sollte es eigentlich nicht liegen, Netflix hat immer gut funktionert mit dem Stick und oft lief der Stick auch allein in meinem Wlan.
Aber was soll ich sagen gestern hatte ich wieder 1080p. Erst Monate nicht und kaum schreibt man was im Netz (auch im Amazonforum) gehts wieder.
Der Downstream schwankt zwar sehr, aber ist eigentlich immer über den 10mbit (mit PS4 ist der Downstream konstant bei 14mbit). Bild ist auch gleich viel besser. Keine Ahnung warums jetzt geht, aber hoffentlich bleibt es so.

Am Wlan sollte es eigentlich nicht liegen, Netflix hat immer gut funktionert mit dem Stick und oft lief der Stick auch allein in meinem Wlan.
Aber was soll ich sagen gestern hatte ich wieder 1080p. Erst Monate nicht und kaum schreibt man was im Netz (auch im Amazonforum) gehts wieder.
Der Downstream schwankt zwar sehr, aber ist eigentlich immer über den 10mbit (mit PS4 ist der Downstream konstant bei 14mbit). Bild ist auch gleich viel besser. Keine Ahnung warums jetzt geht, aber hoffentlich bleibt es so.
Hab ich gern gemacht! :fresse: ;)

Ich wollte mir jetzt schon fast einen NUC kaufen, weil die Filme mit DTS-Tonspur in Kodi nicht wirklich funktioniert haben, vor allem wenn ich auf Englisch umgestellt hab, ist nichts mehr gegangen (kein Ton, ~1 FPS). Gestern hab ich dann einmal ein Update für Kodi installiert und siehe da, es geht alles super :bigok:
Ich glaube ich hatte Version 14 installiert und jetzt 15.2, da wird sich sicher einiges getan haben.

15.1 hakte auch beim Live TV der Ton alle 10 Sekunden, war ein bekanntes Problem - mit 15.2 einwandfrei!

@DTS: Hatte in der Standardeinstellung auch nur PCM und dann gesehen, dass ich das im System-Audiomenü umstellen muss. Bin auf der Arbeit, weiß nicht genau wie die Menüpunkte heißen, aber meine da war was mit "Passthorugh" und "DTS-fähiger Receiver".

kann man die 15.2 einfach über die alte version drüber spielen, oder vorher deinstallieren

Hallo alle zusammen !!! Kann man eigentlich mit installiertem Chrome Browser die anderen Videoportale zu streamen benutzen?! Macht das jemand schon so? Ich würde das gerne mal testen, aber ich habe leider noch keine Bluetooth Tastatur mit Touchpad, um den Browser zu steuern. Welche Fernbedienung könnt ihr dafür empfehlen?

Die APK kannst du via adbFire einfach drüber installieren, alle Bibliotheken und Einstellungen bleiben erhalten. Trotzdem mal drüber schauen. ;)

Habe ich mir auch so vorgestellt, aber nicht getraut.
Vorher werde ich ein Backup erstellen, schaden kann das nichts.
Danke

Ich hab es einfach drüberinstalliert und die Einstellungen usw. wurden übernommen. Bei Android ist es aber eigentlich immer so, dass die Einstellungen seperat gespeichert werden und nach dem drüberinstallieren noch immer vorhanden sind.

Neue FireTV-Generation...

Fire TV: Amazons TV-Box kann nun Ultra HD und nimmt Speicherkarten - ComputerBase

Die neue Box kann nun zwar mit microSDXC umgehen, dafür geht aber der optische Ausgang flöten. Und 4K (H.265) wird in Hardware unterstützt - der HDMI1.4-Anschluss bleibt aber. Ergo 4K bei 30Hz.

Der neue Stick... naja, ab 40€ - für 50€ ist die Sprachfernbedienung inklusive. 4K gibt's hier aber nicht. :rolleyes:

HDMI 2.0 beim FireTV2 wären schön gewesen., aber ich denke für die Streaming-Filme/Serien welche es in 4K gibt und Amazon/Netflix sollte das wohl reichen.

Kurz: Wer einen UHD-TV hat, wird dafür Verwendung haben (wem 30hz genügen) - Inhalte vorausgesetzt. Ansonsten uninteressant. Da es nicht mehr kostet, ist es auch kein Flop o.ä. Lediglich der fehlende Toslink könnte manchem sauer aufstoßen - die meisten dürften aber eh via HDMI fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh