[Analog] Der analoge Stammtisch

Danke :wink: Also der alte VC oder der neue ohne Zusatz.

Was ist damit? Hat den jemand schon probiert? Sollte man die Fujifilme eigentlich vorzugsweise bei Rossmann abgeben damit die dann bei Fuji entwickelt werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, das wollte ich eben schon posten: So verkauft man seine Electro richtig :bigok:

Schicker Preis, aber deutlich zu teuer dafür. Meine GS sieht genauso aus, sogar ohne Beulen. :bigok:

Gibt es eine Quelle für ein 10er Pack TriX400? Bei Impex gibts den nur einzeln… :-/

**edit: bei macodirect hab ich ihn gefunden für 35+VK, gibts den noch günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von Maco ist schon super. Versand liegt ja bei 1 €, Du musst aber für 49,50 € bestellen.
 
Supi. :) Hab noch ne Flasche Rodinal und ne Graukarte genommen. Nun kanns wieder losgehen.
 
Ist es möglich bei Macodirect per normaler Überweisung zu zahlen?
Ich würde nach Weihnachten mal wieder ganz gerne eine größere Menge bestellen und Maco ist da ziemlich günstig.
Ansonsten kenne ich noch Fotomayr.de, dort ist der Tri-x auch gerade sehr günstig.
 
Stimmt, klasse Preis! Aber bei maco sind die 1€ Vk echt unschlagbar. Nimmt sich am Ende nicht viel.
Was anderes: habt ihr schonmal den TriX mit Standentwicklung entwickelt?
 
@Hannes: dann weisst du jetzt ja wie du deine nächste Auktion gestalten musst :d

Ich war heute bei Budni und habe den 120er Film der in der Kiev 60 war abgeholt. 2,55€ ohne Abzüge :bigok:
Die Negative (langweilige Familienbilder...) sind arg unterbelichtet. Vermutlich gab es deshalb keine Abzüge dazu. Teilweise wurde der Film auch etwas "willkürlich" geschnitten. Tante Erna mitten durch den Kopf usw... Hat von Montag bis Samstag gebraucht.

Heute ist noch eine Minolta SRT 100X mit dem 45/2.0 angekommen :drool: Ich muss morgen echt mal wieder raus und die Sachen benutzen...
 
Das ist zwar kein Marktplatz und ich kenn wohl den Verschenke-Thread.. aber ich denke hier erreiche ich schon die Richtigen und keine "Abgreifer"

ich habe hier noch ne alte Canon Eos 1000f und ne Carena micro compact.

Ich brauch die beiden nicht und verstauben hier nur. Wer Interesse hat..würde ich sie verschenken.

Die Canon hat nen 35-80mm Objektiv, das Objektiv.. da ist am Gehäuse so ein Ring gebrochen, wurde aber mit Klebeband geklebt, beeinträchtigt aber die Funktion nicht.
Die letzen Bilder habe ich vor ca. 4 Jahren gemacht.
Die Cam benötigt nur ne 2CR5 6 Volt Batterie.
Gurt und original Tasche gibts noch dazu.
Objektivdeckel..den verwende ich an meine Ricoh, den gibts also nicht zur Canon dazu.

Die Carena...Dauerbelichtung :d Also..eigentlich Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich gern etwas ermutigen mehr manuell zu fokussieren. Bin gerade am umschauen nach einem M42-Linschen. Das Ganze möchte ich dann mittels Adapter an die D80 flanschen.

Auf meiner Suche bin ich über das Yashica 50mm f/1.7 gestolpert. Kann man überhaupt aus dieser Zeit eine Linse empfehlen? Denke die Frage passt gut ins Analogthema? Kennt ihr gute M42 Linsen, welche auch halbwegs gut abzeichnen bei Offenblende?
 
Hm, AFAIK ist M42 nur sehr schlecht an Nikon F zu adaptieren. Das würde ich wohl nochmal überlegen an Deiner Stelle.
 
Meine Nachforschungen ergaben, dass man etwa bis 15m fokussieren kann. Mich reizt aber der Nahbereich. :)
 
Ah, ok. Dann ist Dir das also bewusst ;)

Wie wäre es denn mit dem Klassiker Helios-44?
 
Interessant. :fresse: Aber nicht schlecht imo.

Ansonsten guck Dir auch mal alte Pentax (Asahi) Super-Takumar Objektive an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nett. Habe auch ein Tomioka 55/1.4 im Auge - das scheint ein netter Streich zu sein, leider noch keine Bilder von gesehen.

**edit: Flickr ist eine wahre Fundgrube! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ricoh hat Pentax K. Damit hat man das "Problem", dass die Linsen auch heute noch an DSLR funktionieren (Wenn man den Ricoh-Pin entfernt) und deswegen die Preise eher höher sind als von "toten" Bajonetten.
 
Hab auf Ebay ja etwas geschaut..was ich da gesehen habe...es geht von den Preisen her.

Aber dennoch etwas zu hoch, dafür dass es momentan für mich eher ne Spielerei ist.
Ich denk, ich geh morgen mal wieder zu dem 2nd Hand-Shop, wo ich meine Ricoh herhabe..die hatten da noch paar alte Gläser.

nen Pentax K -> M42 Adapter..hab grad nen Gebot für so nen Teil bei Ebay abgegeben.
 
:d

Beim Secondhandshop gewesen..hatten nichts passendes da :(

ABER :d
eine "defekte" Oly mitgenommen für nen 10er ^^
Der Spiegel verharrte aufm Weg nach oben... mussten nur neue Batterien rein :d



nächstes Jahr im Januar räumt er sein Lager auf und meinte, er hätte da noch viele andere mit dem selben "Defekt" und paar Objektive.
 
Ich finde meine kleine Kameratasche nicht mehr - schon die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt :/
Ich kann mich auch garnicht erinnern wann und wo ich sie zuletzt gesehen habe :(
 
Jawoll, angekommen.

trix_9008p8s.jpg


Mal ne Frage. Wie korrigiert ihr eure Belichtung mit den einfachen Messsuchern wie z.B. Yashica Electro? Ich nutze an meiner Canonet immer eine andere Iso damit sie intern mit anderen Werten rechnet (z.B. einen 400er Film mit Iso800 für +1Blende).
 
Update - mein Flat m8, "das Naddl" :d ist heute nach Deutschland geflogen. Am Flughafen hatte sie sich beim Autovermieter nach verlorenem/liegen gelassenem Zeugs von Mietern erkundigt. Da wir vor. ca. 3-4 Wochen ein Auto gemietet hatten, haben die Leutz das ueberprueft und siehe da, meine Kameratasche mit der Oly und den 3 Linsen hatten sie gebunkert :bigok:
Warum melden die sich nicht automatisch???
Andererseits klasse Laden :d

Zwar ist die Tasche jetzt auf dem Weg nach DE, aber wenigstens ist der Kram wieder vorhanden :)

...hatte mich schon nach neuem Zeugs umgesehen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh