[Analog] Der analoge Stammtisch

Gefallen mir ganz gut, aber warum ist fast jedes Bild anders von der Färbung? :) Absicht?
Die Tiefen(un-)schärfe gefällt mir sehr gut bei 6x6 - das ist einfach etwas anderes als bei Kleinbild.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke :) da hast du recht, ich finde die schöne tiefenunschärfe sieht man beim brunnen bild am besten.
die farbstiche sind absicht, wirkt besser als komplett schwarzweiß finde ich persönlich.
 
Heut mal shoppen gewesen :d













Das Yashica ML 50mm 2.0 ... das brauch ich nicht...hatte nicht jemand hier ne Yashica? Würde es der jeweiligen Person gegen die VSK schenken, sofern er es benötigt.
 
Hat der auch 6x6 Kameras? ;) Was hat der noch an Nikon-Apparaten da?
 
Nikon ...da war noch ne F301, aber die Batterieabdeckung lag in einer anderen Kiste rum.
Meine noch Minolta und Praktiker gesehen zu haben...
Der Lagerist war ein älterer Herr..ich glaub da waren wohl paar Rollfilme Cams dabei..aber sicher bin ich mir nicht.

Voigtländer Vitoret, meine ich auch gesehen zu haben, aber die ganzen nicht Spiegelreflex Cams haben mich nicht interessiert.

Der Lagerist hat die Kiste mit den Objektiven nicht gefunden, aber der Händler meint, dass es die Kiste noch geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die nicht-Dslr's haben dich nicht interessiert? Das sind doch gerade die interessanten - fernab von den typischen Modellen. :)
 
So die Nikon EM funktioniert, neue Knopfzellen eingelegt..Belichtungsmesser rührt sich.

Ich bin näcshte Woche dort wieder, wegen Objektive. Hab heut mit dem Lagerist, grob alle Kamera Sachen auf einen Haufen gestellt. Die Objektiv-Kiste haben wir z.b nicht gefunden und wohl auch nicht alle anderen Cams ^^

Achjo.. der hatte auch noch ganz viele flache Kameras..so ein Objektiv zum ausziehen..in so nem Lederbalg.. kenne die genaue Bezeichnung.
http://www.corff.de/Klappkameras/Bildmaterial/Voigtlaender_vs_Voigtlaender.jpg sowas.

Eigentlich müsst ihr mitkommen :d also..ich wusste echt nicht wo ich da anfangen sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Bessa II mit einem Apo-Lanthar findest, sag mir eben kurz Bescheid ;)
 
Wenn Du eine Bessa II mit einem Apo-Lanthar findest, sag mir eben kurz Bescheid ;)

Grad Bilder bei Google gesucht... sowas hatte der glaube ich sogar da gehabt.
Ich weiß nur noch dass ich so ne glattbeledeter Balgenkamera in der Hand hatte..
Hatte sie in der Hand..hab das Objektiv rausgeholt und am Objektiv baumelte so eine Art Würfel rum, davon hatte er noch mehrere da gehabt.
Dürfte die gewesen sein. Voigtländer Bessa Voigtar altes Modell bei eBay.de: Alte Kameras (endet 01.01.11 11:53:24 MEZ)

Aber Voigtländer hab ich so einige gesehen.
Sonst würde ich mal nächste Woche nochmal nen Termin mit den Lageristen abmachen.. und dann danach suchen.

Angenommen... es wäre nur eine stinknormale Voigtländer Bessa, hättest du dann trotzdem Interesse??

Jemand hier ausm Thread hat sich heut mittag bei mir gemeldet, der hat Interesse angemeldet, dass er mal vllt mit will zum Händler.
 
Schade, dass man von Dir irgendwie nie Ergebnisse sieht...


Themenwechsel:
Es gibt nichts genialeres auf dieser Welt als eine Standentwicklung. Ich habe gerade einen HP5+ @ 400 und einen HP5+ @ 800 & 1000 in Rodinal 1+100 geworfen, ungefähr anderthalb Stunden stehen lassen und beide Filme sehen super aus. :d
 
wie meinst du das? nie ergebnisse?

Na das du ordentlich in den Analogsektor investierst, aber es kaum Bilder von dir gibt. :fresse2:

Ich für meinen Teil habe - nach mehreren Wochen - meinen ersten Tri-X voll - aber die Entwicklung dauert noch etwas. :) Digital habe ich bisher keine Bilder gemacht, das Jahr geht also gut los. :angel:
 
Schick, Lars. Kannst du mit dem einige Schwarzweißbilder scannen? Würde mich mal interessieren wie gut der auflöst.
 
Danke :) Ich habe keine SW-Negative. Ich mache nur in bunt :bigok:

Ich kann aber ein Farbbild in groß hochladen bei Bedarf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh